Fragen an Dirk Zingler

  • Dass das eigentlich fürs Bielefeld-Heft geplante Interview mit dem Trainer erneut an terminlichen Gründen scheiterte, haben wir in jenem Programm-Heft schon geschrieben, es ist nun für die erste Ausgabe nach der Winterpause geplant - der entsprechende Frage-Thread hier im Forum ist daher weiterhin offen.


    Fürs letzteHeft vor der Winterpause ist nun "Das große Jahresabschluss-Interview" mit dem Präsi geplant. Bis 13. Dezember können


    Fragen an Dirk Zingler


    hier hinterlassen oder per Mail an Unionprogramm@gmail.com geschickt werden. Wir sammeln alle un geben sie dann an den Fragesteller weiter.


    Gruß + E.U.!
    Die PROGRAMMierer


  • Hört doch mal uff bitte. Ick traue ma, und kenna macht mit und stellt mal ne Frage.
    Ist doch nen gutes Angebot!?
    Kann man doch mal "aufräumen" . . .

  • Reklame:
  • Herr Zingler, wie ist denn der stand bei den infrastrukturellen
    projekten des FCU ? also NLZ, Internat, mögliche stadionvergrößerung etc.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Sie sehen unseren 1.Fc Union in naher Zukunft unter den Top 20 in Deutschland. Wäre ja schön ,aber dies bedeutet auch einen finanziellen Kraftakt . Wo sollen die Finanzen dafür und eine schlagkräftige Mannschaft herkommen?

  • Reklame:
  • Sehr geehrter Herr Zingler,
    wenngleich ich glaube, dass die nordkoreanische Informationspolitik für die Vereinsführung durchaus eine angebrachte, z.T. nötige Arbeitsphilosophie ist, denke ich, dass es im Falle der Stadion AG die falsche Herangehensweise ist. Könnten Sie z.B. erklären, warum die Zahlen zum WM-Wohnzimmer keinen Eingang in die Auswertung der Versammlung gefunden haben? Das Stadion ist über die Jahre zum größten Identifikationsangebot für die Fans geworden, wenn es direkt um den Fußball geht. Jegliche Geheimhaltung von intensiv diskutierten Themen denen gegenüber, die tief in die eigene Tasche gegriffen haben bzw. zuvor Hand angelegt haben, um dieses Stadion zu erbauen, halte ich für bedenklich und für den bis dato schwerwiegendste Fehler Ihrerseits bzw. der Vereinsführung im Umgang mit den Fans. Das, wohlgemerkt, nach Jahren voller richtiger Entscheidungen, für die ich Ihnen nach wie vor sehr dankbar bin.
    Mit freundlichem Gruß

  • In der Presse konnte man vor einigen Monaten etwas über eine neue Organisationsstruktur im Verein lesen. Leider wurde zu diesem Thema bisher nichts in die Mitgliedschaft kommuniziert. Welche Gründe hat dies?


    Außerdem würde mich interessieren, welche Aufgaben der "Geschäftsführer Sport" (laut unserer Homepage Lutz Munack) zu erfüllen hat.

  • Wie passt die momentane Mannschaftsleistung in das Konzept unter die 20 besten Vereine aufzurücken?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Hallo Dirk Zingler ! Sach mal, kannst du nicht mal aus m Nähkästchen der Baubranche plaudern und den Jungs mal beibringen wie man mal so richtig Beton anrührt. ..

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Herr Zingler, Fehler sind bekanntlich menschlich. Welche Fehler glauben Sie in der Entwicklung unseres Vereins in den letzten Jahren gemacht zu haben? Und vorausgesetzt Sie erkennen welche, würde mich interessieren, was Sie aus diesen Fehlern gelernt haben, und vor allem, was Sie in Zukunft tun möchten, um diesen Fehlern (falls sie gemacht wurden) entgegenzuwirken.
    Zweite Frage. Glauben Sie, das wir im Nachwuchsbereich derzeit hinreichend aufgestellt sind?

  • Herr Zingler, bekanntlich macht man in den guten Zeiten die meisten Fehler, deren Auswirkungen erst deutlich später erkennbar sind. Es zeigt sich ja deutlich, dass wir im Verein nicht gut genug aufgestellt sind, um die 2.Liga problemlos zu meistern und einen Angriff nach oben zu wagen.
    Sind denn in den nächsten Monaten Anpassungen zu erwarten und welche Ideen hat SL mitgebracht, der ja deutlich professionellere Strukturen kennt?
    Frage Zwei: Die Außenwirkung unseres Vereins leidet immer wieder bei personalrechtlichen Entscheidungen, gerade wenn es um Gerichtstermine geht. Wie stellen Sie sicher, dass der Verein so geräuschlos wie möglich aus solchen Sachen herauskommt?

  • Reklame: