Helmut Schulte

  • Also die Situationen von Joppi und Benny überhaupt nur ansatzweise zu vergleichen, dass kann ich nicht nachvollziehen. Björn 22, mit einem Zweitligavertrag bei Arminia ausgestattet (egal ob man es nun falsch oder richtig fand, Joppi gehen zu lassen). Björn hat sein Fussballerleben noch vor sich und kann selbst etwas daraus machen. Benny 35, vom Verein nochmals mit einem Vertrag ausgestattet. Ein anderen Verein wird es für Benny definitiv im Profifussball nicht mehr geben.
    Und dann noch einen Kreuzbandriss mit einer Krebserkrankung zu vergleichen. Da fällt mir echt gar nichts mehr ein.
    Unser Verein hat ein menschliches Gesicht gezeigt mit dieser Vertragsverlängerung. Gut so. Jedenfalls besser, als den Eindruck zu erwecken, diese Vertragsverlängerung würde uns jetzt finanziell und sportlich in den Abgrund reißen.

  • Es sieht so aus als hätte sich Schulte mit der Verlängerung von Köhler
    den ersten strategischen Fehler geleistet. Einem 36jährigen (so willensstark auch sein Comeback erscheint), der bereits beim Vor-Vor-Trainer kaum überzeugen konnte nimmt man nicht mit, wenn das Ziel Top20 heißt.


    bloß "Dieser" hatte ihn geholt...
    BK ist eine reine Ansichtssache...
    warum, weshalb, weswegen...kann dir nur die TFK erklären!


    EISERN :opi:

    :schal:
    noch ca. 3 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ganz ehrlich finde ich es schon ein bisschen despektierlich, davon auszugehen, Benny würde hier - rein aus sozialromantischen Gründen - einen "Gnadenbrotvertrag" bekommen. Ich gehe davon aus, dass man ihm durchaus zutraut, auch sportlich zum Erfolg in der nächsten Saison seinen Beitrag leisten zu können. Ich jedenfalls tue das, wie schon früher, als er regelmäßig in völlig überzogener Kritik stand. Benny, zeigs uns!!!

  • Wir brauchen einen Spieler der bei einer 2:1 Führung reinkommt wenn der Gegner drückt, der dann die Hektik rausnimmt. Auch mal auf den Ball tritt und Ruhe reinbringt. Auch ein Spieler zu dem die jungchen aufschauen und was lernen können. Ich begrüsse seine Vertragsverängerung. :thumbup:

  • Reklame:
  • Hab gerade den Helmut am Flughafen Tegel durch Terminal A laufen sehen. Hab ihn leider aus den Augen verloren konnte also nicht sehen ob er den neuen Trainer oder gar unseren nächsten Topstar abholt . Oder wo er eventuell hinfliegt... Falls ich ihn nochmal erwische sag ich bescheid.


    Es ging wohl nach Frankfurt

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • .... dann fände ich diese Mutmaßung, die der tagesspiegel aufgreift, immer noch despektierlich. Der Autor selbst distanziert sich jedenfalls ein stückweit aber auch selbst von einer solchen Annahme.
    Wir sollten schon so fair sein, Benny nach so langer Krankheit noch einige Anlaufschwierigkeiten in den nächsten Einsätzen zuzugestehen, so wie wir das auch bei jedem 25- oder 27- jährigen in unserem Trikot handhaben würden.

  • Moin,will nur mal Danke sagen,für die völlig unaufgeregte,teilweise überraschende, Kaderplanung b.z.w. Verpflichtungen.Mögen es alles Volltreffer sein und AJ ist nicht mehr nur eine Illusion,Danke... :schal:


    Eisern

  • Da hatte jmd. aber mal richtig zu arbeiten in der Winterpause. Meinen Respekt und Glückwunsch zum Einfädeln der Transfers. Sie waren alle nachvollziehbar und wichtige Schritte zur Entwicklung der Mannschaft. So bitte auch im Sommer fortfahren!

  • Reklame:
  • Und das Ganze ganz ohne aufgeregte „PR-Arbeit“. Das Auftreten und (wie man an den getätigten Transfers sieht) auch das Handeln von Helmut Schulte gefällt mir ausgesprochen gut. Ein sich nicht in den Vordergrund stellender Manager/Sportdirektor/Leiter der Lizensspielerabteilung (sucht euch den für euch passenden Begriff aus ;) ) ist heutzutage relativ selten geworden.
    Das hatte ich so nicht erwartet. Bei seinen vorherigen Stationen war er mir mehr als Lautsprecher in Erinnerung. Eine wohltuende Änderung! :daumen: Insofern bin ich auch mit dieser Personalie sehr zufrieden! :schal:

  • Und das Ganze ganz ohne aufgeregte „PR-Arbeit“. Das Auftreten und (wie man an den getätigten Transfers sieht) auch das Handeln von Helmut Schulte gefällt mir ausgesprochen gut. Ein sich nicht in den Vordergrund stellender Manager/Sportdirektor/Leiter der Lizensspielerabteilung (sucht euch den für euch passenden Begriff aus ;) ) ist heutzutage relativ selten geworden.
    Das hatte ich so nicht erwartet. Bei seinen vorherigen Stationen war er mir mehr als Lautsprecher in Erinnerung. Eine wohltuende Änderung! :daumen: Insofern bin ich auch mit dieser Personalie sehr zufrieden!


    Ja, spätestens im 60. Lebensjahr entscheidet sich, ob man Blender oder Glänzer wird...


    Ein Blender lässt sich anstrahlen,
    Ein Glänzer strahlt von selbst... :schal:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ach, deswegen rückst Du Dich hier immer ins rechte Licht...... :rofl: .


    sprichst Du von ...



    EISERN :doofy

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Laut TM, bis 2019.

    Laut unserer HP wurde 2016 nur mitgeteilt, das H.Schulte für N.Schäfer kommt ohne Angabe einer Vertragslaufzeit.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Naja, bisher hab ich eher große Stücke auf Schulte gehalten, aber unser IV-Problem ist zu großem Teil auf seinem Mist gewachsen. Wieso man nicht noch ein paar Hundertausend mehr für einen sehr viel schnelleren IV (Zech) ausgegeben hat, der uns fraglos erheblich mehr weitergeholfen hätte als Schösswendtner und obendrein noch als polyvalent hinsichtlich beider (!) AV-Positionen angesehen werden kann, weiß wohl nur er. Stand jetzt waren die Verpflichtungen Torrejons & Schösswendtners klare Fehlschläge und sind einer der Hauptgründe, warum wir da stehen, wo wir stehen und nicht am Platz an der Sonne oder zumindest ein paar Sonnenstrahlen abkriegen.

  • Reklame: