[12] Jakob Busk

  • Velkommen til Jacob,
    trete in die Fußstapfen von Potti und zeig
    uns Allen deine Klasse!



    EISERN :thumbup:

    :schal:
    noch 17 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Die Vertragslaufzeit bis 2017 zeugt irgendwie davon, dass man munter weitersucht.....


    Das kann durch aus sein, weil im Zusammenhang mit seinem Namen auch so Worte fallen wie Verletzungsanfällig oder ständige Rückenprobleme. Aber lassen wir das mal außer acht, unser Med.-Punkt wird dit schon richten.


    Also dann, Jakob, Willkommen im Köpenicker Forst. :opi:

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Die Vertragslaufzeit bis 2017 zeugt irgendwie davon, dass man munter weitersucht.....


    Ich denke eher umgekehrt.


    Busk wurde klar als Nr. 1 geholt - nicht mittelfristig, sonder er soll gleich zünden. Kann mir nicht vorstellen 270 Tsd. auszugeben, um dann erst abzuwarten ob was daraus wird.
    Das was laut SL bisher von ihm zu sehen war, klingt genau nach dem, was wir sofort brauchen. Einen mitspielenden, strafraumbeherrschenden und organisierenden Torwart.
    Schlägt er in der Rückrunde ein, kann ich in der Sommerpause über eine Verlängerung verhandeln.


    Bin eh der Meinung, daß dem Torwart bei der von SL favorisierten Spielweise eine Art Schlüsselposition zuteil wird.

  • Wenn er voll einschlägt, dann kommt ein Verein aus der 1. Bl. und schnappt ihn uns weg. Wenn man so sehr von ihm überzeugt ist, dann hätte man J.Busk wenigstens bis 2018 einen Vertrag geben sollen.

  • Reklame:
  • Dann hätten wir diesen Vertrag nicht machen sollen, sondern wären mit unseren aktuellen Torhütern in die Rückrunde gegangen.


    Die erste Liga hat genug gute Torwächter und es gibt bei gute Serie eines Keepers in der 2.BL nicht gleich einen Kaufreflex. Außerdem muß Busk seine gute Voraussetzungen und Fähigkeiten im Spielbetrieb der 2.BL erst noch beweisen. Der Vertrag mit Busk ist genau richtig und wird bei Erfolg sicher 2016 verlängert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die recht kurze Vertragsdauer "ist der gemeinsame Wunsch von Union und mir. Der Klub will erst schauen, ob es passt. Und ich wollte keinen Vier- oder Fünfjahres-Vertrag unterschreiben, um dann – sollte es nicht die richtige Entscheidung gewesen sein – vier Jahre nur auf der Bank zu sitzen", sagt Busk.


    8)
    Tagesspiegel

  • Reklame:
  • Hmmh. Wir geben weit über 200000€ für einen Spieler aus, um mal zu schauen, wie es in dern nächsten 1,5 Jahren läuft?!


    Unser Stammkeeper, der ja eigentlich auch noch einen recht ordentlichen Wert hat, lassen wir dann im Sommer dafür ablösefrei ziehen.


    ...und wenn dann alles optimal klappt, Jacob Busk einschlägt, und SL also den richtigen Riecher hatte, kann er für 0€ zum nächst größeren Verein wechseln und wir haben weder ihn noch Daniel Haas.


    Ich hoffe mal stark, daß es eine Option seitens des Vereins gibt, durch die sich der Vertrag nach so und so vielen absolvierten Saisonspielen automatisch verlängert oder derartiges, ansonsten wäre das doch ein ziemlicher Quatschtransfer.


    Wenn er Angst hat, bei uns 4 Jahre auf der Tribüne zu hocken, kann er sich mit Union nicht viel beschäftigt haben oder haben wir jemals einem unzufriedenen Spieler die Vertragsauflösung verweigert?

  • Jetzt hat er für 1,5 Jahre unterschrieben und es wird gemeckert und wenn er für 3 Jahre unterschrieben hätte, hätten sich manche beschwert was das denn soll, falls er nix wird.
    Lasst den Jakob doch erstmal spielen.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Wer hätte denn gemeckert, wenn man einem jungen, entwicklungsfähigen Spieler, von dem man sich viel erhofft und der uns gutes Geld gekostet hat, einen 3 Jahres-Vertrag gegeben hätte? Ich denke eher, daß dieser dann den üblichen Erwartungen entsprochen hätte.


    Hättehättehätte. Ist ja auch egal. Ich sorge mich nur darum, daß wir bei den hoffentlich vielen, großartigen Spielen, die der Junge bei uns machen wird, recht bald zitternd in Richtung der finanzkräftigen Vereine schielen werden aber da der Drops eh gelutscht ist und wir von den genaueren Vertragsdetails halt nix wissen, bringt das Gejammere nix, da hast du schon recht, Squall.

  • Jetzt hat er für 1,5 Jahre unterschrieben und es wird gemeckert und wenn er für 3 Jahre unterschrieben hätte, hätten sich manche beschwert was das denn soll, falls er nix wird.
    Lasst den Jakob doch erstmal spielen.


    Kann ich nur unterschreiben!


    Was wurde es damals gefeiert, dass Fabi sich solange bindet und der Verein ein Zeichen setze. Paar Monate später konnten wir hier Kommentare ala "manche ruhen sich auf Ihren langen Verträgen aus" lesen. Recht machen kann unser Verein es eh nicht jedem. Vielleicht will man nach unserer kürzeren Transferhistorie auch mal vorsichtiger agieren, siehe Prychynenko, Özbek, Adam, Nebihi, Düwel... Da nehme ich ehrlich gesagt lieber die Wahrscheinlichkeit in Kauf, dass wir aufgrund eines zu kurzen Vertrages mal einen Spieler verlieren, als uns dauerhaft riesige Klötze ans Bein zu binden, die wir dann wieder teuer, im Zweifel vor Gericht, auszahlen müssen...


    Zum Thema:
    Ich freu mich auf Ihn, jung, entwicklungsfähig, international bissl was gesehen und möge er seinen Teil dazu beitragen, dahinten und in die Mannschaft mehr Ordnung zu bringen.
    Einzige Sorge, die ich habe, gilt Kroll. Aber er ist noch jung und wird hoffentlich in 2-4 Jahren noch seine Chance kriegen. Ansonsten wird er vielleicht der erste wg Leihe? oder wird den Weg wie andere unser Talente gehen müssen, sprich wechseln.

  • Reklame:
  • Einzige Sorge, die ich habe, gilt Kroll. Aber er ist noch jung und wird hoffentlich in 2-4 Jahren noch seine Chance kriegen.


    vllt. gerade deswegen hat Jakob nur einen Vertrag bis 2017 bekommen.
    in der Hinterhand ham wa ja noch Steve und von seinem Potential sind
    wir ja überzeugt.
    wenn Daniel zu Saisonende geht, rückt Steve sowieso auf.
    also schaun wa mal...



    EISERN :daumen:

    :schal:
    noch 17 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • velkommen, gammel dansk :)


    @meckerfritzen: lasst ihn doch erstmal spielen. jedenfalls facht er den konkurrenzkampf an und das kann gar nicht verkehrt sein. denn kurzfristig muss sich neben DH noch mehr mo amsif anbieten/steigern.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Nobbi: die daten, die es von den vereinen gibt, kannst du auch getrost vergessen. beim fc kopenhagen gab es zuletzt mehrere etwa gleich gute torhüter, die aber alle am stammtorhüter nicht "vorbei" kamen. deshalb hat der fck jüngst gleich zwei (nachwuchs-)torhüter fast gleichzeitig abgegeben (den anderen nach schweden). in sandefjord wiederum war busk auch nur einer von vier oder sogar fünf torhütern, die alle im verlauf der vorigen saison eingesetzt wurden. dagegen war unsere "torwartrotation" kindergeburtstag. busk spielte in norwegen etwa die hälfte der saisonspiele und kassierte dabei proportional gesehen etwas weniger gegentore als die anderen torhüter. am aussagekräftigsten waren wohl seine spiele in der u21-nationalmannschaft 2015; dabei (EM) immerhin im halbfinale.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: