[12] Jakob Busk

  • In alter Union-Torhüter-Tradition klebt auch Busk auf der Linie fest.
    Dafür kann man schon mal einen sechsstelligen Betrag hinblättern und Daniel Haas auf die Bank setzen...

  • Wir wissen ja nicht, was abgesprochen war. Wenn noch Mitspieler am Gegner sind, muss man nicht rauskommen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • In alter Union-Torhüter-Tradition klebt auch Busk auf der Linie fest.
    Dafür kann man schon mal einen sechsstelligen Betrag hinblättern und Daniel Haas auf die Bank setzen...


    Ich denke auch, dass man jetzt schon ein Fazit ziehen sollte. 90 Minuten sollten ja wohl reichen. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hab das Spiel leider nicht gesehen, gibts hier jemand mit realer Einschätzung zu Jakob?

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Bis auf das 1:0, da KANN er schon rauskommen, ziemlich ordentlich.
    Beim 2:0 ohne jegliche Chance, den hätten nicht mal Neuer, Croy oder Meier gehabt.
    Guter Reflex beim Kopfball Mitte zweete HZ.
    Wenn Daniel gehen will oder muss, finde ich es richtig und konsequent, Busk zwischen die Pfosten zu stellen.
    Ist auch ein Signal an die anderen, dass es für niemanden einen Stammplatz gibt.

  • Hab bei spocht1 einen zweitligatauglichen Tormann jesehen, und in dem Alter ist sicher noch ne Leistungssteigerung drinn, also...abwarten.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich glaub das Einsnull war sone klassische "wie mans macht, macht mans verkehrt"- Situation. Läufste raus kommste nich ran, bleibste auf der Linie klingelts trotzdem. Und im Nachhinein wäre die jeweils andere Entscheidung die richtigere gewesen.

  • Reklame:
  • Ich glaub das Einsnull war sone klassische "wie mans macht, macht mans verkehrt"- Situation. Läufste raus kommste nich ran, bleibste auf der Linie klingelts trotzdem. Und im Nachhinein wäre die jeweils andere Entscheidung die richtigere gewesen.


    Auf mich machte er den Eindruck, dass er in der nächsten ähnlichen Situation seine Käptn mit abräumt.


    Fazit: Dit wird...schon nächstes Spiel.

  • Meiner Meinung muss er nicht raus! Benjamin war eigentlich bei Jenssen dran, hatte außerdem Größenvorteile! Der Ball war auch lange in der Luft! Stellungsfehler!
    Wenn ich als TW das sehe, bleibe ich auf der Linie, bzw. gehe nicht mit aller Gewalt ran.
    Wäre Jakub dazwischen gegangen, würde Benjamin eher umgerammt werden und nicht der kleine Jenssen!
    Guckt bitte nochmal genau hin!

  • für ihn war es das 1. Pflicht-Liga-Spiel in unseren Reihen
    und das ganz ordentlich. ein wenig nervös, aber dann von
    Min. zu Min. stärker u. abgeklärter. glaube das dit wat wird
    mit dem Jungen...


    EISERN :daumen:

    :schal:
    noch 16 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Meiner Meinung muss er nicht raus! Benjamin war eigentlich bei Jenssen dran!


    Also erstens stand Kessel nicht direkt bei Jenssen (klarer Stellungsfehler von Kessel) und zweitens ist der Torraum (5-Meter-Raum) absolutes Hoheitsgebiet vom Torwart (Busk MUSS zum Ball). Wenn ähnliche Fehler unserem Daniel Haas angekreidet werden, dann muss das auch für Busk gelten.

  • Reklame:
  • wenn er rauskommt, dann wird Kessel weggeräumt
    wie a`la Kahn...
    jeden kl. Fehler haste Daniel och nicht angekreidet
    oder...
    das wird er(Busk) sehr schnell lernen



    EISERN :hail

    :schal:
    noch 16 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Dass SL ihn schon uffm Betze in die Schlacht warf, war für beide mutig. Viel zu tun hatte er ja im Prinzip nicht, zwei Paraden auf der Habenseite, aber eben auch zwei totale Klopse beim Spucki-Rückpass und beim 1:0. Jeder andere Torwart hätte dafür hier auch schlechte Noten bekommen. Warum dann nicht auch er? Etwas Gutes hat es: die rauhe Zweitliga-Luft konnte er gleich schnuppern, und genau das wollte wohl SL.

  • Sehe es komplett so wie SL. Mit diesem Torwart werden wir noch viel Freude haben. Ob das erste Gegentor nun mit auf seine Kappe geht oder nicht, mal dahingestellt. Insgesamt, und das ist ja keine persönliche Geschichte gegen Daniel, halte auch ich Jakob für den kompletteren und vor allem, und das ist für mich das Wesentliche, entwicklungsfähigeren Torwart. Die Entscheidung, ihn jetzt schon ins Tor zu stellen, ihm damit Vertrauen zu schenken und die Möglichkeit zu geben seine Erfahrungen in der Liga zu sammeln, finde ich richtig und zukunftsweisend.

    • Offizieller Beitrag

    @Mittelalt-Unioner kann jedes deiner Worte unterschreiben, aaaaber mit genau dieser Erklärung

    Die Entscheidung, ihn jetzt schon ins Tor zu stellen, ihm damit Vertrauen zu schenken und die Möglichkeit zu geben seine Erfahrungen in der Liga zu sammeln, finde ich richtig und zukunftsweisend.

    hätte ich halt schon gerne Kroll gesehen. Ich freue mich über Busk, sah aber die TW-Position nicht als Baustelle. Allerdings hab ich Kroll in diesem Jahr noch gar nicht im Spiel beobachtet und kann daher seine echte Leistungsstärke nicht mehr wirklich einschätzen.

  • Reklame: