[12] Jakob Busk

  • Von desaströs zu reden ist albern und entbehrt jeglicher Grundlage. Das wird auch durch das Wort relativ nicht besser. Relativ desaströs ist Busk selbst im Vergleich zu vielen Erstligatorhütern nicht.


    Selbst gestern war er nicht desaströs. Wirklich schlecht sah er beim direkten Freistoß aus. Da muss bei Schnatterer eine Mauer her.


    Du ignorierst also selbst im zweiten Anlauf (un)bewusst den klar einschränkenden Punkt der Konstanz/Zuverlässigkeit hinsichtlich meiner Aussage, ja? Ok, dann belassen wir diese Diskussion an dieser Stelle besser auch wieder.


    Bzgl. des Freistoßes hat selbst JK gesagt, dass da nicht zwingend eine Mauer hin muss. Nur einen Schuss aus 30 m bei freier Sicht und als ruhenden Ball muss ein Torhüter halten. Die Mauer ist da erstmal sekundär, zumal der Schuss ja nichtmal in einen oberen Winkel ging. Egtl. war er ja nichtmal haarscharf innen neben den Pfosten gesetzt. Das also nur auf seine Entscheidung keine Mauer aufzustellen zu schieben, ist hier ebenfalls eine sachlich nicht korrekte Relativierung.

  • Im Ergebnis macht es keinen Unterschied ob es nun an der Mauer lag oder nicht. War Busk sein Ding und gut. :) Es würde auch nichts relativieren, da es Torwartaufgabe ist, über eine Mauer zu entscheiden. Ich denke bei Schnatterer sollte man eine stellen. Sonst geht man viel Risiko.


    Ansonsten sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Desaströs im Kontext zu Busk ist aber eben Blödsinn. Da kannst du noch so viele "relativ" setzen. Und wo seine Konstanz bzw Zuverlässigkeit desaströs ist, kannst du mir ja mal erklären.


    Aber es ist wie bei Kroos. Es reicht einigen nicht einfach mal ein bisschen zu kritisieren. Alles muss immer gleich desaströs, faul, unmotiviert und unwillig sein. Zeitgleich stehen wir auf Platz 3 und kommen aus einer tollen Serie. Da kann man manchmal nur schmunzeln.

  • Im Ergebnis macht es keinen Unterschied ob es nun an der Mauer lag oder nicht. War Busk sein Ding und gut. :) Es würde auch nichts relativieren, da es Torwartaufgabe ist, über eine Mauer zu entscheiden. Ich denke bei Schnatterer sollte man eine stellen. Sonst geht man viel Risiko.


    Ansonsten sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Desaströs im Kontext zu Busk ist aber eben Blödsinn. Da kannst du noch so viele "relativ" setzen. Und wo seine Konstanz bzw Zuverlässigkeit desaströs ist, kannst du mir ja mal erklären.


    Aber es ist wie bei Kroos. Es reicht einigen nicht einfach mal ein bisschen zu kritisieren. Alles muss immer gleich desaströs, faul, unmotiviert und unwillig sein. Zeitgleich stehen wir auf Platz 3 und kommen aus einer tollen Serie. Da kann man manchmal nur schmunzeln.


    alles Okay,hätte aber um einiges besser sein,oder etwa nicht..??

  • Was heißt könnte besser sein?


    Ich persönlich habe nicht erwartet, dass wir dominanter auftreten als Vereine wie Rabele, VfB oder Hannover.


    Unser Kader steht nicht über den Dingen in der zweiten Liga. Wir sind stark und konkurrenzfähig und wollen aufsteigen. Dafür muss man oben mitspielen. Das muss der Anspruch sein und das tun wir auch. Alles in Ordnung. Ich sehe im Augenblick in der ersten Elf keinen Spieler, der so sehr abfällt, dass es gerechtfertigt wäre, nach jedem Punktverlust über ihn zu sprechen.


    Wir haben hier und da noch Optimierungsbedarf. Klar. Aber es gibt keinen Grund zu Panik oder dergleichen. Keine Mannschaft ist bisher deutlich besser aufgetreten als wir. Weiß gar nicht warum nach jedem Punktverlust bei einigen das Schlottern anfängt und man nach grundsätzlichen Änderungen verlangt.


    Gegen Darmstadt hatten wir mal wieder strukturelle Probleme. Sowas passiert, wenn man gegen Mannschaften spielt, bei denen auch Trainer auf der Bank sitzen, die versuchen ihre Teams auf die Schwachstellen des Gegners einzustellen.

  • Versetzt Euch doch mal die Lage von Mesenhöler.
    Vor der Saison werden beide Torhüter nahezu gleich stark eingeschätzt. Außerdem spricht der Trainerstab immer davon, dass das Leistungsprinzip gilt.
    Wenn jetzt nach einigen durchwachsenen Leistungen der Nummer 12 die Nummer 1 keine Bewährungschance erhält, muß Mesenhöler denken, dass Busk einen Bonus hat, gegen den er keine Chance hat.
    Ein zweiter Aspekt darf durchaus auch berücksichtigt werden.
    Wenn wir mit Mesenhöler verlängern wollen, muss auch für ihn klar sein, dass bei Union immer der derzeit beste Torwart hält. Beide Torhüter sind noch jung und können sich bei einem fairen Wettkampf weiter entwickeln.
    Wettkampf heißt für mich nicht, dass nach jedem Patzer gewechselt wird. Aber im Laufe einer Saison darf auch eine Torwartposition nicht unantastbar sein, wenn der Verein 2 vermeintlich gleich starke Torhüter hat.
    Busk wird ein fair kommunizierten Wechsel verkraften und sich noch steigern.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Stimmt vielleicht, fußballerisch nicht besser. Aber es gibt deutlich bessere Mannschaften wenn es um Willen und Kampf geht. Dieses „ wir wollen gewinnen“ steht oftmals leider nur in den Zeitungen, auf dem Platz fehlt mir persönlich im Vergleich mit anderen Teams oftmals etwas davon.
    Aber nun auf Freitag konzentrieren. Eisern!

  • Und wo seine Konstanz bzw Zuverlässigkeit desaströs ist, kannst du mir ja mal erkl


    Wie oft denn noch? Es steht bereits da. Mehrfach und nicht erst seit gestern.


    Damit keine Missverständnisse entstehen: Auch ein Mesenhöler bietet keine Garantie dafür, dass mit ihm nie wieder über Torwartfehler diskutiert werden müsste. Wäre ja noch schöner. Aber wenn auch auf dieser so entscheidenden Position das Leistungsprinzip nicht nur eine Phrase sein soll, dann wäre jetzt der Zeitpunkt, hier was zu ändern.
    Gründe stehen oben mittlerweile genügend.
    Ich würde die hier schon beschriebene Lösung begrüßen, dass es Mesi bis zur Winterpause macht, dann bilanziert und entschieden wird, wer in der Rückrunde die Nummer 1 im Tor ist. Das sollte auch Busk als fairem Sportsmann doch irgendwie zu vermitteln sein, ohne dass er sich gleich demontiert fühlen müsste.

  • Man wäre unglaublich töricht Mesi jetzt diese Chance nicht zu geben. So sehr ich Jakob mag und seine Leistung diese Saison besser wurde, es ist jetzt an der Zeit! Mesenhöler hielt in zwei Spielen überragend und hat diese 4 Spiele einfach mal verdient.

  • Reklame:
  • Busk ist unsere kommunizierte und gesetzte Nr.1 im Tor


    Ihn nach zwei Toren an denen er maßgeblichen Anteil hat raus nehmen zu wollen zeigt mir wie weit es hier bei einigen mit dem FußballSachverstandher ist.
    Als HobbyTrainer könnt ihr gerne alle paar Wochen wechseln, wird bei uns aber nicht passieren. :P


    Danke!!! Genau so sieht´s aus!

  • wie weit es hier bei einigen mit dem FußballSachverstandher ist.
    Als HobbyTrainer


    Also ich war letzte Saison bei Kicker Interactive in den Top 5 von 170.000 Hobby-Trainern. Wie weit steht es um deinen Fußballsachverstand?
    ;)

  • So schnell fällste eben beim Fan durch. Gegen Regensburg (zuletzt 8 Tore in drei Spielen) mit seinen Glanzparaden noch als großer Held gefeiert, ist er jetzt der größte Depp. Das ist das Problem auf der Torwartposition: Jeder Fehler fällt sofort auf und wird bitterböse bestraft. Das da gestern noch ganz andere rumstümperten wird eher zur Nebensache. Mir machte das Mittelfeld ohne Hedlund und Hartel mehr Sorgen und auch Trimmel wurde schmerzlich vermisst. Scheinbar ist die Bank doch nicht soooo stark wie angenommen, auch wenn sie gegen Leverkusen bisweilen glänzen könnte.

  • Man sollte einen Wechsel auf der TW -Position nicht immer gleich als Demontage des Herausgenommenen sehen. Wofür haben wir denn zwei etwa gleichwertige Leute auf dieser Position? :nixweiss:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Also ich war letzte Saison bei Kicker Interactive in den Top 5 von 170.000 Hobby-Trainern. Wie weit steht es um deinen Fußballsachverstand?
    ;)


    Tja, damit musst du dich leider hinter @vinsanaty anstellen. Der spielt nämlich Fifa und ProEvo und kennt die Werte aller Unionspieler auswendig. Hufi war sogar "Goldene Marktwertmesslatte" bei transfermarkt.de. Ich selbst habe nur einen doppelten Platz 3 beim Wettsofa vorzuweisen. Bin damit raus, wenn es um Fußballsachverstand geht. :D

  • Tja, damit musst du dich leider hinter @vinsanaty anstellen. Der spielt nämlich Fifa und ProEvo und kennt die Werte aller Unionspieler auswendig. Hufi war sogar "Goldene Marktwertmesslatte" bei transfermarkt.de. Ich selbst habe nur einen doppelten Platz 3 beim Wettsofa vorzuweisen. Bin damit raus, wenn es um Fußballsachverstand geht. :D


    Gut, Fifa-Werte auswendig kennen und vorab einer Saison einschätzen können, welche Spieler und Teams abgehen werden, ist jetzt nicht ganz der selbe Anforderungsbereich, aber immerhin. Wenn ich die Fifa-Werte der Union-Spieler wissen will, gehe ich kurz auf sofifa und schau nach ;)


    Naja, um mal wieder zurück zum Thema zu kommen - JK wirkte auf der Pressekonferenz nicht allzu glücklich mit der Leistung von Busk, aber ich denke nicht, dass er im nächsten Spiel nicht erneut das Tor hüten wird. Wie ich schonmal schrieb, JK scheint in ihm etwas zu sehen, was einige andere hier und ich nicht sehen können. Soweit gehen und von einem Bonus sprechen, würde ich noch nicht, aber er scheint bei seinem erwählten Stammtorwart auf jeden Fall etwas vergebender zu sein als bei so manchem Feldspieler (einigermaßen nachvollziehbar als dass das eine etwas sensiblere Position ist).

  • Der BVB hat gerade ne vakante Stelle im Scoutingbereich. Da wärest du doch mit der Vita prädestiniert. :)


    Evt hat Helmut Schulte auch bei der letzten Vertragsverlängerung von Busk das Worddokument des Vertrages von Felix Kroos als Vorlage genommen und bloß vergessen die Stammplatzgarantiesklausel zu streichen.

  • Also ich war letzte Saison bei Kicker Interactive in den Top 5 von 170.000 Hobby-Trainern. Wie weit steht es um deinen Fußballsachverstand?
    ;)


    Auf welchen Platz bist Du in dieser Saison? 1.oder 2.BL? :)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: