[12] Jakob Busk

  • Zum 100. Mal: Es geht um Konstanz; was nützt mir denn ab und zu 1 exzellentes Spiel, wenn dafür dann nach ein paar Spielen (leider muss man es so sagen: abermals) spielentscheidend gepatzt wird?


    Eigentlich argumentiere ich ungern mit Kickernoten. Ich finde sie sind zwischen den Positionen verzerrt.


    Als Indiz für Konstanz können sie aber dienen. Zumal du ja bislang die Worthülse Konstanz wenig mit Leben füllen konntest.


  • Eigentlich argumentiere ich ungern mit Kickernoten. Ich finde sie sind zwischen den Positionen verzerrt.


    Als Indiz für Konstanz können sie aber dienen. Zumal du ja bislang die Worthülse Konstanz wenig mit Leben füllen konntest.



    1) Schau mal ein Posting vor dem deinigen. Dass ich hier den Begriff Konstanz eingebracht habe, scheint offenkundig nicht so falsch bzw. abwegig zu sein, wenn selbst die Sportjournallie inzwischen in die selbe Richtung denkt.
    2) Nicht mit Leben füllen konnte? Ist das ein Witz? Ich schrieb nun wiederholt, dass ich unter Konstanz verstehe, dass der Torhüter konstant, also dauerhaft, auch die einfachen Bälle hält und somit eben NICHT patzt. Dass er die richtig schwierigen Dinger oder gar die vermeintlich "unmöglichen" konstant hält, kann schließlich niemand verlangen - es sei denn, der Torhüter trägt den Namen Manuel Neuer.
    3) Sorry, aber Kicker-Noten bei Torhütern kannst du bzgl. der 2. Liga gänzlich vergessen. Beispiel letzte Saison - Busk schnitt da zur Halbserie, wo ich das schonmal thematisiert hatte, zwar nur als Neuntbester ab, in den Spielen, wo er aber DEFINITIV mindestens einmal mit Torfolge gepatzt hat, also gegen Bielefeld, Bochum und Nürnberg, hat der Kicker einzig das Spiel gegen Nürnberg (mitsamt des fragwürdigen Abwehrversuches gegen Möhwalds Distanzschuss) eine 4,5 gegeben. Das allein zeigt mir bereits, dass diese Noten nicht taugen, um seine Fehleranfälligkeit aufzuzeigen. Guck dir bererits die Kiel-Note an... da wirkt es, als hätte er egtl. ein passables Spiel gemacht, obwohl er 2 Gegentore selbst vorbereitet hat - einmal per Abklatscher direkt nach vorne, einmal mittels eines sehr schlechten Abstoßes. Guckt euch die Gegentore zur Not nochmal an.
    In der ersten Buli ist das mit Kicker-Noten meist ganz ok, aber selbst da gibt es fragwürdige Entscheidungen (Beispiel James Rodriguez - so ziemlich jedes Sportmagazin, selbst die sehr Statistik-gebundenen wie Ligainsider oder whoscored, gaben ihm für das Spiel gegen RBL eine glatte 1 - was gibt der Kicker? eine 2 - frag man sich auch, was da die Begründung gewesen sein soll). In der 2. Liga ist dies leider generell eher deutlich schlimmer als besser. Ich hatte erwähnt, dass ich beim Kicker letzte Saison sehr, sehr weit oben platziert war, nicht? Also du kannst mir ruhig glauben, dass ich bzgl. der Kicker-Noten ungefähr weiß, wovon ich spreche...

  • Allein die Tatsache, dass Du ein dämliches Tippspiel des Kicker als Nachweis für deinen Fußballsachverstand nimmst, ist ziemlich bezeichnend. :)


    Wir werden ja sehen, wie es weitergeht. Ich käme jedenfalls nie auf die Idee, in Ermangelung jeglicher Trainingseindrücke - das ist nämlich der mit Abstand größte Teil der Arbeit eines Fußballers, die Geltung eines Leistungsprinzips in Frage zu stellen oder zwei Torhüter wie Busk und Mese miteinander vergleichen zu wollen.


    Mir ist auch ziemlich egal, wer von den beiden im Tor steht. Ich finde es lediglich albern, den Fokus auf den Torhüter zu lenken und so zu tuen, als habe er uns viele Punkte gekostet. Ist nämlich schlichtweg nicht so. Aber du hältst es ja für statthaft, Spiele, in denen wir als Mannschaft schlecht aussahen und in denen Busk in einem Moment (desaströs war er eben am Sonnabend nicht) neben sich stand, allein ihm anzulasten. Da geh ich halt nicht mit. Zumindest dann nicht, wenn im Umkehrschluss nicht auch anerkannt wird, dass er uns beispielsweise gegen Pauli und Nürnberg den Arsch gerettet hat.


    Busks Patzer gegen Schnatterer hat im Endeffekt die gleichen Auswirkungen, wie Polters Versagen im 1 gegen 1 zu Beginn des Spiels gegen Müller. Nur bei Busk geht ein kleiner Shitstorm los, während Polters Fehler schnell vergessen wird.


    Weder bei Busk noch bei Mese habe ich ein schlechtes Gefühl. :)

  • Allein die Tatsache, dass Du ein dämliches Tippspiel des Kicker als Nachweis für deinen Fußballsachverstand nimmst, ist ziemlich bezeichnend. :)


    Wir werden ja sehen, wie es weitergeht. Ich käme jedenfalls nie auf die Idee, in Ermangelung jeglicher Trainingseindrücke - das ist nämlich der mit Abstand größte Teil der Arbeit eines Fußballers, die Geltung eines Leistungsprinzips in Frage zu stellen oder zwei Torhüter wie Busk und Mese miteinander vergleichen zu wollen.


    Ich hab es erwähnt, als Jux, weil von irgendeinem Typen jener infrage gestellt wurde, bloß weil einige/inkl. mir, einen Wechsel im Tor für nicht unangebracht gehalten haben. Unabhängig davon, NATÜRLICH ist das ein Nachweis. Meinst du, Top 5 von 170.000 ist ein Zufallsergebnis? Lass mich dir sagen: Nein, dass kommt von einer definitiv überdurchschnittlichen Kenntnis der Sachmaterie.
    Gerade eben kam der Verweis hingegen lediglich deshalb, um darauf hinzuweisen, dass du mir egtl. nichts von Kicker-Noten zu erzählen brauchst, da ich um die (Un)beständigkeit dieser Noten mir durchaus im Klaren bin und schon ein paar Jahre sehe, wie sie bewerten. Anschließend bin ich im Detail darauf eingegangen, wieso diese nicht zwingend als Indikator geltend gemacht werden sollten. Wenn man dann noch Noten von whoscored, squawka und/oder ligainsider daneben stellt, ergibt sich natürlich schon ein etwas verlässlicheres Bild.


    Weiterhin, wo bitte stelle ich denn das Leistungsprinzip infrage? Ebenso gut könnte ich doch DIR den Vorwurf machen, dass du das Leistungsprinzip infrage stellst, eben WEIL du so bereitwillig Patzer ignorieren möchtest. Zuverlässigkeit - auch bzw. eben gerade bei den einfachen Dingen, gehört zum A und O des Torwartspiels und hat somit NATÜRLICH auch etwas mit seiner Leistung zu tun.


    PS: Warum Busks Patzer gegen Schnatterer NICHT vergleichbar mit dem Scheitern von Polter gegen Müller ist bzw. mindest nicht gleichzusetzen ist, habe ich bereits anschaulich in einem früheren Posting heute dargelegt. Mache ich nicht nochmal.

  • Unabhängig davon, NATÜRLICH ist das ein Nachweis. Meinst du, Top 5 von 170.000 ist ein Zufallsergebnis? Lass mich dir sagen: Nein, dass kommt von einer definitiv überdurchschnittlichen Kenntnis der Sachmaterie.


    Du...


    ..bist ein Held! Vermutlich sogar der größte (Trainer)Held (ohne Mannschaft im bezahlten Fußball), den ich kenne. Was mich noch interessieren würde: bist du gelegentlich auch mal im Stadion? Z. B. im Stadion An der Alten Försterei oder auch mal bei Union auswärts? Einige Zeitpunkte von Postings deinerseits in den Spieltagsthreads lassen anderes vermuten - oder aber, du lenkst dich durch Postings z. B. in diesem Forum von dem öden Geschehen auf dem Platz ab - kann ja sein 8o . Ich jedenfalls bin mit "Spielangucken" und leidlicher Teilnahme am Support im Stadion immer vollends ausgelastet... :dash

  • Reklame:
  • Du...


    ..bist ein Held! Vermutlich sogar der größte (Trainer)Held (ohne Mannschaft im bezahlten Fußball), den ich kenne. Was mich noch interessieren würde: bist du gelegentlich auch mal im Stadion? Z. B. im Stadion An der Alten Försterei oder auch mal bei Union auswärts? Einige Zeitpunkte von Postings deinerseits in den Spieltagsthreads lassen anderes vermuten - oder aber, du lenkst dich durch Postings z. B. in diesem Forum von dem öden Geschehen auf dem Platz ab - kann ja sein 8o . Ich jedenfalls bin mit "Spielangucken" und leidlicher Teilnahme am Support im Stadion immer vollends ausgelastet... :dash


    Ja, es ist echt ein Verbrechen, dass ich mir einen nicht unerheblichen Teil unserer Spiele im TV angucke. Auch bin ich im Besitz eines Laptops, was mir das gleichzeitige Posten ermöglicht. Willkommen im 21. Jahrhundert.


    Keine Angst, ich war auch schonmal im Stadion. Aber da bist du bestimmt öfters, vielleicht sogar auch auswärts, was dich zweifelsohne als besseren Fan qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, du definierst dich im Leben nicht nur darüber. Ich hätte tatsächlich selten Zeit dazu, einen Großteil des Wochenendes für die Auswärtsfahrt aufzuwenden - ganz zu schweigen davon, dass mich meine Freundin dafür mindestens hassen würde.


    Aber schön, dass sich die Diskussion nun nur noch um solche Dinge dreht, statt auf die legitimen Argumente einzugehen und zu versuchen, diese logisch stimmig (!) zu entkräften. Belassen wir es dann an der Stelle lieber wieder. Meine anscheinend alljährliche Busk-Diskussion (irgendwie scheint es da aber auch regelmäßig Bedarf zu geben, schon komisch) betrachte ich hiermit als abgeschlossen.

  • Ja, es ist echt ein Verbrechen, dass ich mir einen nicht unerheblichen Teil unserer Spiele im TV angucke. Auch bin ich im Besitz eines Laptops, was mir das gleichzeitige Posten ermöglicht. Willkommen im 21. Jahrhundert.


    Keine Angst, ich war auch schonmal im Stadion. Aber da bist du bestimmt öfters, vielleicht sogar auch auswärts, was dich zweifelsohne als besseren Fan qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, du definierst dich im Leben nicht nur darüber. Ich hätte tatsächlich selten Zeit dazu, einen Großteil des Wochenendes für die Auswärtsfahrt aufzuwenden - ganz zu schweigen davon, dass mich meine Freundin dafür mindestens hassen würde.


    Aber schön, dass sich die Diskussion nun nur noch um solche Dinge dreht, statt auf die legitimen Argumente einzugehen und zu versuchen, diese logisch stimmig (!) zu entkräften. Belassen wir es dann an der Stelle lieber wieder. Meine anscheinend alljährliche Busk-Diskussion (irgendwie scheint es da aber auch regelmäßig Bedarf zu geben, schon komisch) betrachte ich hiermit als abgeschlossen.


    Das...


    ...bestätigt nun sämtliche meiner (Vor-)urteile. Wer sein "Unionfansein" auf dieser Basis (der des überwiegenden Fernseh- bzw. Onlinekonsums) definiert, soll dies meinetwegen tun. Ich verstehe das zwar nicht, kann es aber akzeptieren.


    Was ich aber nie akzeptieren werde, ist, aus dem Blickwinkel des Fersehbilder-Fußball-Sehens eine Meinungsführerschaft in Sachen Spielbewertung (und erst recht nicht: Spielerbewertung!) abzuleiten.


    DAS GEHT NICHT!!!


    Das Fußballspiel ist in hohem Maße eines, das sich in wesentlichen Momenten ganz woanders abspielt, als die Fernsehkameras das aufzeigen (trotz, dass es derer mittlerweile einige Dutzend im Stadion gibt). Diese Momente sieht man, wenn überhaupt, nur im Stadion.


    Und erst recht, das Torwartspiel betreffend. Mich nervt also deine Inszenierung als Meinungsführer bzw. -bildner in einigen Threads, die du dir nicht rechtschaffend (m. M. n.) erarbeitet hast, als Fernsehkonsument.


    P.s.: deine Freundin solltest du ablegen. Meine würde mich, nein, nicht hassen, aber wohl weniger mögen, wenn ich dauernd Fernsehen würde oder ellenlang in Fußballforen unterwegs wäre (das, was ich eh bzgl. letzterem schon tu, ist auch schon grenzwertig). Dafür unternehmen wir gerne mal nette WE-Trips z. B. zu Auswärtsspielen. Das ist auch authentischer, für jemanden, der Unionfan ist. Zumindest meine Freundin mag das sogar, gerade das Authentische. Zugegebenermaßen: meine Ex ist u.a. auch wegen des Unionkrams nunmehr meine Ex - aber das kennt nahezu jeder langjährige Unioner...

    Jagd auf den Fußball-Club St. Pauli von 1910

    2 Mal editiert, zuletzt von wow! ()

  • Um zum Thema zurück zu kommen:
    Busk hat keine Mauer gestellt, um freie Sicht zu haben, und dann laut inzwischen mehrerer Presseberichte seinen eigenen Angaben zufolge kurz mal den Ball aus den Augen verloren?
    Frage: Wie geht das?
    Bedeutet das womöglich, dass Busk zwar eigentlich ein sehr guter Torwart ist, aber mit regelmäßiger Black-Out- Anfälligkeit?
    Das würde immerhin einiges erklären.
    Man muss den guten Mann jetzt wirklich mal vor sich selber schützen und ihm zumindest sagen, dass er bitte eine Weile lang keine Interviews mehr geben sollte.

  • Wenn J. Busk am Freitag im Tor bleibt und wir gewinnen, dann hat J. keller alles richtig gemacht. Wenn wir verlieren sollten, dann hat er alles falsch gemacht. Beim 0:0 Unentschieden zumindest auf der TW-Position dann auch alles richtig gemacht. Ansonsten werde ich diese Fragen dann am Samstag richtig beantworten, denn hinterher ist man immer schlauer. ;)

  • Reklame:
  • @schnelles Moped:


    deine Argumentation wird zusehends lächerlich.
    Polters Aktion frei vor dem Torwart kann man also deshalb nicht zum Vergleich heranziehen, weil Polter einfach das Pech hatte, sich vor dem Torschuss den Ball zu schlecht vorgelegt zu haben? Also bei einer solchen Begründung wäre Jakob zumindest Tor 1, an dem er zweifelsfrei seine Aktie dran hat, gar nicht vorzuwerfen, er hatte einfach Pech, eine Zehntel Sekunde zu spät losgerannt zu sein.


    Nicht falsch verstehen, Jakob hatte Samstag einen bescheidenen Tag, obwohl er bis zum Gegentor noch unser Bester war. Das Freistoßtor ist an - ja, wie soll man es nennen - Tollpatschigkeit ja kaum zu übertreffen und deshalb kaum erklärlich. Dabei war mMn die Entscheidung, keine Mauer zu stellen, vollkommen richtig. Nur muss man diesen Ball - sogar relativ locker - als TW in den Ligen 1 bis 5 halten! Hat Busk nicht und wird zurecht diesbezüglich kritisiert und in die Pflicht genommen.


    Deine Angriffe hier, gefühlt im Stundentakt seit Samstag Nachmittag, gehen darüber aber deutlich hinaus. Und dann rechtfertigst Du das mit Deiner angeblich definitiv überdurchschnittlichen Kenntnis von der Sachmaterie.

  • Wenn J. Busk am Freitag im Tor bleibt und wir gewinnen, dann hat J. keller alles richtig gemacht. Wenn wir verlieren sollten, dann hat er alles falsch gemacht. Beim 0:0 Unentschieden zumindest auf der TW-Position dann auch alles richtig gemacht. Ansonsten werde ich diese Fragen dann am Samstag richtig beantworten, denn hinterher ist man immer schlauer. ;)


    Nach Horst Evers muss das heutzutage korrekt heißen:
    "Hinterher hat mans meist vorher gewusst."
    Ansonsten geht es bei der Diskussion hier überhaupt nicht nur ums nächste Spiel, sondern wie oben @konzepttrainer schon schrieb, vielleicht sogar schon um die nächste Saison.


    @igelmania1969
    Auch du bist wie viele Andere nicht im Ansatz bereit und willens, zu lesen und zu verstehen, was @Hayabusa die letzten Tage tatsächlich geschrieben hat. Den Poltervergleich beispielsweise betreffend.
    Da verstehe ich schon, dass auch der Ton eines Users, der ohnehin nicht zu falscher Bescheidenheit neigt, langsam schärfer wird.


    Es wird auch langsam echt zu trivial und zu öde, um nicht wirklich ein wenig verzweifeln zu müssen.
    Das Trainerteam ist jetzt dran. Die sind verantwortlich für ihre Entscheidung und verantwortlich für das Ergebnis.
    Ich für meinen Teil habe fertig.

  • @igelmania: Nein, erstmal schrieb ich von "Winkel & Vorlegen", daraus machst du gleichmal ein "Vorlegen". Weiterhin schrieb ich, dass man von Stürmern nicht zwingend ERWARTEN kann, jede Chance zu verwerten, bestenfalls noch die 100%igen. Die vorgebrachte Situation aber war keine 100%ige Situation, insbesondere aufgrund des Winkels. Kleines Geheimnis: Aus dem Winkel treffen Stürmer eher selten (heißt nicht, dass es nie vorkommt). Ich kann mir daher von Stürmern nur ERHOFFEN, dass sie solche recht guten Chancen möglichst immer verwandeln. ERWARTEN kann ich bei ihnen höchstens, dass sie überhaupt in solche Situationen und damit zum Abschluss kommen.
    Ebenfalls ERWARTEN kann ich, dass ein Torwart bei den Basics des Torwartspiels nicht in regelmäßigen Abständen patzt.
    DAS schrieb ich. Wenn Leute wie du jedoch von ABC nur AB lesen und davon auch nur A aufgreifen, dann ist es nicht meine Schuld und vielleicht auch unangemessen, von "zusehends lächerlicher Argumentation" zu sprechen.


    Dies sollte man vielleicht mal generell im Diskussionsstil beherzigen.
    So hab ich zB auch nie in Abrede gestellt, dass Busk diese Saison nicht schon starke Spiele für uns abgeliefert hat, nämlich gegen Nürnberg, Regensburg und Pauli (wobei ich egtl. nur Regensburg als "richtig starkes" Spiel ansehen würde, die anderen waren zumindest "ziemlich gut"), wie von Roter Wedding etwas weiter zuvor unterstellt. Im Gegenteil, ich habe das noch etwas weiter zuvor sogar explizit anerkannt. Kritisiert habe ich lediglich die fehlende Konstanz in seinen Leistungen. Wir sprechen von 3 guten Spielen, sowie 3 Spielen, in denen er gepatzt hat, 2x davon spielentscheidend. Wenn ich das jetzt gegeneinander aufrechne, bleibe ich bei was? Konstant durchschnittlich?
    Das habe ich übrigens bereits letzte Saison hier statistisch untermauert dargelegt und wurde dafür vom gefühlt halben Forum gekreuzigt.


    PS: Mein Nick bezieht sich nicht auf das legendäre japanische Motorrad, sondern - völlig überraschend - auf den gleichnamigen Videospielcharakter, dessen Antlitz schon meine frühere Inkarnation hier zierte. Nur um mal mit diesem Missverständnis aufzuräumen.


    So, das waren dann definitiv genug der Worte zu diesem Thema hier von meiner Seite; vernünftige Replik kam leider eher selten. Hoffentlich hält uns Busk gegen Darmstadt im Spiel falls nötig, da JK ja ohnehin nicht wechseln wird.


    delay: Leider kann ich dir keine Likes geben, aufgrund einer seit gestern bestehenden Fehlfunktion des Forums. Fühl dich im Geiste "geliked" :D

  • Um zum Thema zurück zu kommen:
    Busk hat keine Mauer gestellt, um freie Sicht zu haben, und dann laut inzwischen mehrerer Presseberichte seinen eigenen Angaben zufolge kurz mal den Ball aus den Augen verloren?
    Frage: Wie geht das?
    Bedeutet das womöglich, dass Busk zwar eigentlich ein sehr guter Torwart ist, aber mit regelmäßiger Black-Out- Anfälligkeit?
    Das würde immerhin einiges erklären.
    Man muss den guten Mann jetzt wirklich mal vor sich selber schützen und ihm zumindest sagen, dass er bitte eine Weile lang keine Interviews mehr geben sollte.


    Billige Polemik. Wie er den durchaus starken Schuss mit seltsamer Flugkurve von Schnatterer aus den Augen verlieren konnte, erklärt Busk selbst in dem Interview. Er hat einen Fehler gemacht. Er ist ein Mensch. Was du ihm vorwirfst entbehrt jeglicher Grundlage. Als wenn Busk regelmäßig Bälle nicht sehen würde. Das Gegenteil ist wohl der Fall. Derartige Aussetzer sind selten.


    @igelmania1969


    Beim 1:0 sieht Busk zwar nicht gut aus, der Freistoß aus dem Halbfeld ist aber auch verdammt gut geschossen und wird vom Heidenheimer am frühest möglichen Punkt geköpft. Ich glaube nicht, dass man Busk da einen riesen Vorwurf machen sollte. Das "wenn er rauskommt, muss er ihn haben" ist in meinen Augen eine zu oft bemühte Phrase, die von der Realität auf dem Rasen auch auf höchstem Niveau oft widerlegt wird.


    Bei dem 1:0 tendiere ich dahin den Heidis für einen Freistoß zu gratulieren, der so kaum zu verteidigen war. Weder von Busk noch von unserer Abwehr. Tore resultieren ja nicht nur aus Fehlern, sondern können auch einfach gut erspielt worden sein.


    Kritisieren sollte man in der Rücksicht, dass wir den Heidis zu viele aussichtsreiche Standards in Form von Freistößen und Ecken geschenkt haben. Darauf war deren Spiel ja auch u.a. abgelegt. Persönlich finde ich auch, dass gegen Schnatterer eine Mauer her muss. Auch bei 25-30 Metern. Aber hinterher ist man immer schlauer und ich bin auch kein Torwart(trainer).

  • Was immer hier auch geschrieben wird, letztendlich entscheidet der Trainer! Busk hat Fehler gemacht, doch wird Mesi keine machen? Wohl kaum! Wir haben 2 junge hoffnungsvolle Keeper, da sind Fehler vorprogrammiert! Falls wir wirklich aufsteigen, was ja noch immer gut möglich ist, kann ja dann nochmal über die TW Position nachgedacht werden. Jedoch bin ich nach wie vor der Meinung, das wir mit unseren jetzigen Keepern Erfolg haben werden! Eisern

  • Reklame:
  • Billige Polemik. Wie er den durchaus starken Schuss mit seltsamer Flugkurve von Schnatterer aus den Augen verlieren konnte, erklärt Busk selbst in dem Interview. Er hat einen Fehler gemacht. Er ist ein Mensch. Was du ihm vorwirfst entbehrt jeglicher Grundlage. Als wenn Busk regelmäßig Bälle nicht sehen würde. Das Gegenteil ist wohl der Fall. Derartige Aussetzer sind selten.



    Jetzt reichts mir aber langsam auch mit deinen suffisanten Troll-Kommentaren ohne Inhalt.
    Busk hat seinen Fehler damit begründet, dass er ein Mensch ist. Richtig.
    Und das soll jetzt was sein? Eine Erklärung? Sind wir jetzt im Kindergarten oder wo? Das kann er seiner Mama erzählen, aber nicht der Presse.
    Ob Busk regelmäßig Bälle reinlässt, weil er sie kurz mal nicht sieht, weiß ich nicht.
    De facto lässt er in regelmäßigen Abständen (nach denen man regelrecht die Uhr stellen kann) Bälle rein, die er hätte halten müssen. Wenn er nun selber sagt, dass er einen Ball bei freier Sicht aus den Augen verloren hat, was soll man da denken?
    Ich zumindest denke da auch an andere Weitschüsse, die er wohl kurz mal nicht gesehen hat und die dann drin waren.
    Aber was solls, war halt ein Fehler, ist halt auch nur ein Mensch.
    Was hilft Weltklasse, wenn regelmäßig Kreisklasse eingestreut wird? Das ist keine Polemik, sondern Fakt.


    Und darauf muss das Trainerteam jetzt reagieren, wenn es ernsthaft um den Aufstieg mitspielen möchte. Denn es ist eben nicht so, dass wir nur einen grünen U-17-Torwart auf der Bank hätten oder ein gebrechliches Auslaufmodell, sondern wir haben einen Top-Torhüter auf der Bank, der bereits bewiesen hat, dass er sich konzentrieren kann.

  • @igelmania: Nein, erstmal schrieb ich von "Winkel & Vorlegen", daraus machst du gleichmal ein "Vorlegen". Weiterhin schrieb ich, dass man von Stürmern nicht zwingend ERWARTEN kann, jede Chance zu verwerten, bestenfalls noch die 100%igen. Die vorgebrachte Situation aber war keine 100%ige Situation, insbesondere aufgrund des Winkels. Kleines Geheimnis: Aus dem Winkel treffen Stürmer eher selten (heißt nicht, dass es nie vorkommt). Ich kann mir daher von Stürmern nur ERHOFFEN, dass sie solche recht guten Chancen möglichst immer verwandeln. ERWARTEN kann ich bei ihnen höchstens, dass sie überhaupt in solche Situationen und damit zum Abschluss kommen.
    Ebenfalls ERWARTEN kann ich, dass ein Torwart bei den Basics des Torwartspiels nicht in regelmäßigen Abständen patzt.
    DAS schrieb ich. Wenn Leute wie du jedoch von ABC nur AB lesen und davon auch nur A aufgreifen, dann ist es nicht meine Schuld und vielleicht auch unangemessen, von "zusehends lächerlicher Argumentation" zu sprechen.


    PS: Mein Nick bezieht sich nicht auf das legendäre japanische Motorrad, sondern - völlig überraschend - auf den gleichnamigen Videospielcharakter, dessen Antlitz schon meine frühere Inkarnation hier zierte. Nur um mal mit diesem Missverständnis aufzuräumen.


    Zu Punkt 1: ich bin ja glatt so vermessen und behaupte, der Winkel des Torschusses bestimmte sich nicht zuletzt auch durch das eigene Vorlegen des Balles. Trotzdem erwarte ich nicht von einem Stürmer, dass er jede Chance reinmacht, nicht einmal jede Hundertprozentige. Ich gestehe aber auch einem Torwart einen schlechten Tag zu.
    In deinen Beiträge lese ich nicht nur A bis C, sondern sogar - zu meinem Leidwesen - immer häufiger auch noch D, nämlich eine überzogene, die eigene Meinung als unantastbar ansehende Kritik an unserem Torhüter. Vielleicht lässt mich das hin und wieder etwas aus der Fassung geraten.


    Zu Punkt 2: für solch ein Wissen bin ich offenbar zu alt. Mein Leben findet fast ausschließlich in der Realität statt, selbst meine Kinder haben keine Spielkonsolen, nicht mal eine Wii. Sorry also für meine falsche Auslegung.

  • So ein Spielerbashing hab ich echt schon ewig nicht mehr erlebt - heben uns in diesem Bereich leider nicht mehr viel von anderen Vereinen ab. Ich warte nur noch auf die ersten Pfiffe im Stadion gegen die eigene Mannschaft oder einzelne Spieler, dann wird ne Dauerkarte frei :sick:


    Jakob, ick wünsche dir fürs nächste Spiel alles Gute, Kopf hoch Junge, am Freitag bekommste von mir ein extra lautes "Fußballgott"!!!


    EISERN

  • Es ist durchaus amüsant, dass es bei einigen - ja, auch du bist gemeint @delay - bereits ausreicht, gewisse Spieler nicht gleich in Grund und Boden zu kritisieren, um sie auf die Palme zu bringen. Niemand hier hat abgestritten, dass Busk gepatzt hat. Die wenigsten - vermutlich keiner - würden auf die Barrikaden gehen, wenn Mese mal ne Chance bekäme. Nur einige meinen sich zum Fußballprofessor aufspielen zu können und reden wahlweise von zwingenden Notwendigkeiten eines Torwartwechsels, mahnen das Aussetzen des Leistungsprinzips an oder machen aus Spielern Fliegenfänger, lethargische Faulpelze, Blindfische und Nieten. Aber irgendwie ist es ja auch amüsant.


    Ich freue mich bereits auf den Tag, an dem Busk oder Kroos mal auf der Bank sitzt. Dann kommt die große Stunde der Ich-habs-ja-immer-gesagt-Fraktion. Das Popkorn steht bereit. ;)


    Bis zum nächsten Punktverlust. Ob mit Kroos, Busk oder Mese, es wird witzig.

  • Reklame: