[12] Jakob Busk

  • Über den Moment es amüsant zu finden, bin ich leider inzwischen hinaus. Ich finde es nur noch erschreckend und ekelhaft, wie hier z.T. über unsere Spieler geschrieben und auf sie eingehauen wird. Vermutlich alles Perfektionisten, die niemals Fehler machen, seit 30 Jahren Profitrainer sind und jeden unserer Jungs persönlich kennen. Nichts gegen Kritik, aber das "wie" ist hier teilweise unterstes Niveau.
    Ich bin auch nicht mit jedem Spieler gleich zufrieden und habe meine Meinung, aber das Wichtigste sit doch: jeder einzelne steht da unten auf dem rasen und spielt und kämpft für Union. Eine solche Art und Weise des Bashings wie hier z.T. hat keiner der Jungs verdient - egal wie viele Fehler er macht.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Der letzte Selbstbeweihräucherer dieser Art war der User Icke...


    Der @Icke schreibt seit September 2015 mit einer einzigen Ausnahme hier nicht mehr...
    Die aktuellen meinungsführenden Diskutanten mit erheblichem Rechthabepotential sind mit ihm wohl kaum zu vergleichen... :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Lieber @RoterWedding.
    Nein, ich mache dir jetzt nicht auch noch den Hayabusa.
    Mir kannst nicht erzählen, dass jemand, der so schön und korrekt schreiben kann wie du, gleichzeitig so absolut unfähig sein soll, zu lesen und zu begreifen.
    Aber schön, wenn dich das alles amusierst. Ich hör denn auch mal wieder auf, mich aufzuregen.

  • Jedoch bin ich nach wie vor der Meinung, das wir mit unseren jetzigen Keepern Erfolg haben werden!


    Ja, aber nur, wenn Mesenhöler in der kommenden Saison noch da ist... Ich würde es verstehen , wenn er irgendwann anfängt, zu grübeln, was seine Perspektiven bei uns angeht...
    Und ob er die hat, z.b, in der nächsten Saison, danke @delay, dass Du das mit unterstützt hast, ja darum geht es in nicht unerheblichem Maß bereits jetzt. Und somit geht es darum, ob Mesi über die Saison hinaus bei uns bleiben wird, ob dies auch für ihn sportlich und persönlich sinnvoll ist und bleibt.
    Es ist Leistungssport, da darf sachliche Kritik erlaubt sein, auch wenn sie manchmal auch scharf ist, solange an der Sache argumentiert wird, wie es auch @Hayabusa tut. Wieso das nicht Teil des Meinungsspektrums sein soll, erschliesst sich mir nicht.


    oder machen aus Spielern Fliegenfänger, lethargische Faulpelze, Blindfische und Nieten.

    Das habe ich hier so bei keinem User gelesen, ausser in Deiner sarkastischen Replik hier und es war auch nicht so zu interpretieren.
    Einige persönliche Polemiken und Animositäten untereinander finde ich in diesem Thread wirklich übertrieben, wenn sie uns auch zum Teil forumsintern 'gut' unterhalten.


    Meine Befürchtung ist, dass mit Mesenhöler ein sehr großes Talent immer noch unter Wert gehandelt wird und irgendwann fast ablösefrei geht. Abwegig ist das nicht. Daher: Eine faire, leistungsgerechte Chance auch für ihn. Wie auch immer die konkrete Lösung Busk/ Mesenhöler dann aussieht.

  • Ach was solls, wenn eh alles "Bashing" ist, dann sag ich lieber gleich die ganze Wahrheit, so wie sie vorkommt:


    Die Torhüterposition ist deshalb entscheidend für den Saisonausgang und damit für die Aufstiegsfrage, weil Union nur seine Ziele erreichen kann, wenn der Torwart null Fehler macht. Weil inzwischen ersichtlich ist, dass die übrige Mannschaft es nicht ausreichend drauf hat, einen mittelmäßigen Torwart zu kompensieren. Sie braucht einen weitgehend fehlerfreien, um aufsteigen zu können.
    So gesehen ist die Personalie Busk auch mit der Personalie Keller verbunden.
    Dass jeder Torwartfehler so extrem weh tut, hat natürlich auch damit zu tun, dass es der Trainer nicht schafft, der Mannschaft irgendeinen gewinnbringenden Spirit einzuhauchen oder mitzugeben. Das ist auswärts die gleiche Scheiße wie unter allen seinen Vorgängern, bloß mit deutlich besserem Kader. Das Konzept mag ja jeweils gut durchdacht sein, aber es funktioniert so wenig wie all die Jahre zuvor. Und hat er, Jens Keller, letzte Saison sicherlich viele Spieler besser gemacht, so sind in dieser Saison doch einige Spieler wesentlich schlechter geworden als sie schon einmal waren. Der Einzige, der sich noch weiterentwickelt hat, ist Hedlund. Ansonsten gleicht die Qualität der Neuzugänge derzeit nur einigermaßen den Leistungsabfall des Stammpersonals aus.
    Man lässt sich auswärts regelmäßig eine Stunde lang förmlich an die Wand spielen und profitiert dann manchmal noch von überlegener individueller Klasse oder vom Glück des Untüchtigen, damit wenigstens was Zählbares übrig bleibt.
    Diese ganzen Auswärtsauftritte sind eines selbsterklärten Aufstiegsaspiranten absolut unwürdig.


    Na ja, und dann hast du hinten noch einen Torwächter, der halt bei freier Sicht sagt, dass er mal kurz den Ball nicht gesehen hat.


    Nur ein extrem guter Torwart kann die Schwächen ausgleichen, die das sonstige Team eigentlich nicht haben dürfte, aber nun mal offensichtlich hat.
    Lieber eine Torwartdiskussion als eine Trainerdiskussion.

  • Reklame:
  • Um zum Thema zurück zu kommen:
    Busk hat keine Mauer gestellt, um freie Sicht zu haben, und dann laut inzwischen mehrerer Presseberichte seinen eigenen Angaben zufolge kurz mal den Ball aus den Augen verloren?
    Frage: Wie geht das?
    Bedeutet das womöglich, dass Busk zwar eigentlich ein sehr guter Torwart ist, aber mit regelmäßiger Black-Out- Anfälligkeit?
    Das würde immerhin einiges erklären.
    Man muss den guten Mann jetzt wirklich mal vor sich selber schützen und ihm zumindest sagen, dass er bitte eine Weile lang keine Interviews mehr geben sollte.


    ... es standen etliche Spieler am 16er rum, das führte dazu, dass die Sicht für Jakob noch beschissener war, als bei einer geordneten 4er-Mauer !!!



    ....also ich habe gelesen, dass Jakob gesagt hat, dass er im gleichen Falle wieder keine Mauer stellen würde!!!
    Ist er jetzt hinterher nicht schlauer und gefährdet er mit dieser Aussage seinen Einsatz im Rückspiel gegen die Heidis????

  • Warum Daniel hier so hochgelobt wird ¯\_(ツ)_/¯


    Klar, guter Torwart, klar wenn er spielt hat er ne Extra Motivation. Aber gerade in Leverkusen hatte er ne krasse Portion Glück, dass seine Paraden, die er in aller Regelmäßigkeit dem Gegner, statt den eigenen Leuten, vor die Füße gehauen hat nicht im eigenen Kasten gelandet sind. Da konnte einen schon Angst und Bange werden und das mit Abwehrreihen organisieren und Mauern stellen - nagut das wird mangelnde Erfahrung/Spielpraxis sein - dennoch Daniel hier in den Himmel zu loben und Jakob zu verwünschen is echt komisch...

  • Reklame:
  • ...also ich habe gelesen, dass Jakob gesagt hat, dass er im gleichen Falle wieder keine Mauer stellen würde!!!


    Damit würde er dann wieder wohl den Ball nicht sehen und ihn ins Tor passieren lassen. ;) Wenn ich als TW aus der großen Entfernung keine Mauer haben will, dann muss ich mir sicher sein, diesen Ball auch zu halten. Egal wie krumm der fliegt. Er hat einfach mal gepennt, vllt. hat ihn jemand grad geblendet oder eine Mücke ist in sein Auge geflogen. Das wird nur er wissen. Auf jeden Fall war es ein riesen Patzer. Und klar standen da etliche Spieler drum rum, aber die Flugbahn des Balles war eindeutig zu erkennen. Soweit er jedenfalls hingeguckt haben sollte! Vielleicht dachte er auch einfach nur, das der Ball noch nicht freigegeben wurde, keine Ahnung.

  • @delay


    Was du machst, nennt sich Zirkelschluss. Du baust deine gesamte Argumentation mit Keller und der möglichen Trainerdiskussion auf der Ursprungsthese auf, mit Busk sei man nicht in der Lage aufzusteigen. Seriös ist das nicht.


    Ganz zu schweigen von der Behauptung es sei Auswärts noch die gleiche Scheiße wie vor Jahren. Dass ich mit meinem guten halben Jahrzehnt bei Union das schon sage, wundert mich auch etwas... aber entweder du bist noch nicht so lange dabei oder du hast Vieles verdrängt. Union hat durch Keller in vielen Belangen einen Satz nach vorn gemacht. So auch bei den Auftritten in der Ferne. :) Und ich finde weiß Gott nicht, dass Keller keine offenen Baustellen hat. Aber das sah schonmal viel schlimmer aus. In vielen Belangen. In nicht allzuferner Vergangenheit.


    Kann es sein, dass du bei deinem Versuch, deine etwas radikalere Ansicht über Busk zu unterfüttern, etwas die Bodenhaftung verlierst? Würde zumindest auch die nunmehr wirklich verzerrte Wahrnehmung auf Mesenhöler erklären. Wenn der die Chance böte, keine bis kaum oder auch nur weniger Fehler zu machen als Busk, hätte sich das Trainerteam, welches beide Jungs tagtäglich sieht, wohl bereits früher anders entschieden. ;)


  • ...du kommst vom Torwart,zum Trainer,zur Mannschaft,is' in die Hose gegangen am Wochenende,okay,muß man mit umgehen können.Ein Fehlerfreier Torwart in Liga 2... wer hat den je gesehen? Die Mannschaft hat als Solche verkackt,3 Auswärtstore und Null Punkte,Jakub mit Fehler-ja- Sündenbock-nein,da stehen zuviele vor ihm rum,die ihren Job genauso schlecht gemacht haben.Gibt solche Tage,is' wie uff Arbeit.

  • Busk steht in der Kickerrangliste zurzeit auf Platz 11 (in Augenhöhe mit Platz 12 und 13) von 18 Stammtorhütern der 2. Bundesliga.


    Ich bezweifele, dass man mit einem allenfalls durchschnittlichen Torwart um die Meisterschaft/um den Aufstieg wirklich mitspielen kann. Auf Platz 1 übrigens der Düsseldorfer Keeper, auf Platz 3 der Kieler.


    An Mesenhölers Stelle würde ich abhauen, wenn ich jetzt nicht zum Zuge kommen würde. Und wenn er das so akzeptiert und trotzdem verlängert, dann fehlt ihm eh die Geilheit für den Profifußball.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele


  • Was du machst, nennt sich Zirkelschluss. Du baust deine gesamte Argumentation mit Keller und der möglichen Trainerdiskussion auf der Ursprungsthese auf, mit Busk sei man nicht in der Lage aufzusteigen. Seriös ist das nicht.


    Wo soll denn da genau der Zirkelschluss sein? Ich sehe nur:
    Busk -> kompenisert nicht die Schwäche der Mannschaft -> Wir guter Kader -> Trainer soll reagieren

  • Reklame:

  • Ich möchte nochmals kurz meine volle Anerkennung zum Ausdruck bringen für dieses Posting. Liken geht ja leider aktuell bei einigen (inkl. mir) nicht. Eine Debatte, die sich an Fakten orientiert und nicht (zu sehr) von Emotionen beeinflusst wird, sollte hier immer möglich sein und als legitim angesehen werden, ohne dass gleich das eigene Fan-Sein heraus- oder infrage gestellt wird, oder gleich wieder Dinge unterstellt werden, die in dieser Form hier nie geäußert wurden. Nur durch den Abgleich der eigenen mit konträren Positionen ist die Reflexion der eigenen Haltung und ein möglicher Zugewinn an Erkenntnisüberhaupt möglich, was übrigens immer gilt im Leben. Nur in seinem eigenen Saft goren zu wollen und bei jedem, der "Ja, aber..." sagt die Mistgabeln auszupacken, hilft keinem und steht sinnbildlich für die gegenwärtige politische Kultur in diesem Lande. Aber ich schweife ab... :X


    Auch möchte ich in dennoch dazu aufrufen, hier langsam wieder Ruhe einkehren zu lassen, denn beide Seiten haben inzwischen wiederholt (da der eine oder andere diese teilweise leider bewusst oder unbewusst ignoriert, missverstanden oder überlesen hat) sämtliche möglichen Argumente ausgetauscht/sich an den Kopf geworfen und wie hier einige Male richtig bemerkt wurde, JK interessiert eh nicht, was hier geschrieben wurde und er wird ohnehin aller Wahrscheinlichkeit nach erneut Busk aufstellen, ob dem Einzelnen hier dies nun gefällt oder nicht.
    Im Sinne des Forenfriedens sollten wir uns also vielleicht alle wieder etwas beruhigen. ;)

  • Busk steht in der Kickerrangliste zurzeit auf Platz 11 (in Augenhöhe mit Platz 12 und 13) von 18 Stammtorhütern der 2. Bundesliga.


    Ich bezweifele, dass man mit einem allenfalls durchschnittlichen Torwart um die Meisterschaft/um den Aufstieg wirklich mitspielen kann. Auf Platz 1 übrigens der Düsseldorfer Keeper, auf Platz 3 der Kieler.


    An Mesenhölers Stelle würde ich abhauen, wenn ich jetzt nicht zum Zuge kommen würde. Und wenn er das so akzeptiert und trotzdem verlängert, dann fehlt ihm eh die Geilheit für den Profifußball.


    Lol!


    Letzte Saison stand auf Platz 1 Wulnikowski - hat ja geholfen - auf Platz 13 stand Tschauner..


  • Wo soll denn da genau der Zirkelschluss sein? Ich sehe nur:
    Busk -> kompenisert nicht die Schwäche der Mannschaft -> Wir guter Kader -> Trainer soll reagieren


    Ein Zirkelschluss ist ein Beweis, bei dem das, was man beweisen will, bereits als gegeben vorausgesetzt wird (sinngemäß aus der Wiki). Die ganze Argumentation baut eben darauf auf, dass Busk zu schlecht ist, um mit ihm aufzusteigen. Busk muss raus, weil Keller sonst auch debattiert wird und die Mannschaft ja nichts kompensieren kann. Alle Folgeargumente sollen letztlich beweisen, dass Busk raus muss. Blöderweise bauen alle Folgeargumente auf der Annahme auf, Busk sei nicht gut genug.


    Wir steigen einfach mit Busk auf und gut ist. :D

  • Und? Würzburg wäre ohne Wulnikowski mit Pauken und Trompeten abgestiegen und der Hannoveraner Kader war so stark besetzt, dass 96 auch einen mäßigen Torwart kompensieren konnte.


    Union ist zum Glück nicht Würzburg oder Hannover 96.


    Und allein auf der Torwartposition haben wir gegen Düsseldorf bestimmt schon 5 Punkte verloren.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_Union ()

  • In einem Beitrag im Presse-Faden wird Keller mit einer deutlichen Kritik an Busk zitiert „..den muss man haben...“.
    Damit bringt er es als Thema selbst auf den (öffentlichen) Tisch und weckt damit natürlich Spekulationen.
    Schaun wir mal.

  • Reklame: