[12] Jakob Busk

  • Nachtrag: Bei einer Schußgeschwindigkeit von 200 km/h bleiben bei einer Entfernung von 30 m dem TW ca. 1/2 sec. Zeit zum reagieren. Somit müsste er eigentlich auf eine Mauer zur Unterstützung vertrauen.
    UNVEU


    1.Haben selbst Ronny und Roberto Carlos eher selten die 200er-Marke erreicht. Vllt bei 1-2 aus 20 versuchen. Z.B. bei dem komischen Pepsi-Dingen was damals auf DSF lief hat Roberto den Ball 10mal drauf gehämmert und nur einmal die 200km/h geknackt und das auch nicht aus 30m. Der Schnitt lag bei knapp über 180km/h aus 20m und dort ging es um bloße Gewalt, nicht noch darum das Ding auch irgendwie auf's Tor zu kriegen. Ich glaube weniger, das überhaupt jmd den Ball aus der Distanz so drauf hämmert, dass der mit 200km/h ankommt. Was mich zu 2.bringt.


    2.Die Reaktionszeit ist 'ne völlig andere. Dein Auto ist ja auch nicht direkt auf 100km/h weil du aufs Gas trittst. Auch der Ball hat 'ne Beschleunigungsphase nachdem er getreten wurde. Und bei 30m Entfernung verliert er auch ganz sicher wieder an Wucht. Also selbst wenn ein Roberto Carlos den 200km/h-Hammer (den selbst er selten packt) ausgepackt hätte wäre die Granate mit vllt 170-180km/h eingeschlagen. Viel Spaß beim Rechnen.

  • Reklame:
  • Ich glaube auch nicht daß Schnatteras Schuss mehr als 110 Km / scharf war. Ich glaube auch kaum daß in der 2. Liga mit mehr wie 120 Km/h geschossen wird. Wir haben bestimmt niemanden in unseren Reihen.

  • 110 Km H ist kein Kullerball, wir beide schaffen bestimmt keine 80 Km /h auf 10 Meter Entfernung, geschweige auf 30 Meter. Ingo Anderbrügge ist dir bestimmt noch als Scharfschütze ein Begriff, er schoss damals 120 km / h.

  • Reklame:
  • Ein paar Sonderschichten „ Wie trete ich den Ball zu einem entfernten Ziel“ würden JB gut tun.

    Das war ja heute mal WIEDER garnichts, wenn auch nicht ursächlich für die Niederlage....

  • Der Torwart kann ruhig mal einen ordentlichen Angriff einleiten. Entweder gehen die Abstöße ins aus oder zum Gegenspieler.

    Wenn es mit dem Fuß nicht klappt, kann er auch Abwürfe trainieren. Ein Männer z.B. wird bis zur Mittellinie genau in den Lauf des Mitspielers.


    Grundsätzlich würde ich immer noch den Torwart wechseln, auch aus diesem Grund.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • TW-Trainer Rudel soll (So der eiserne Borusse) mit dem Borussen-TW-Trainer Kamps zusammen die Lizenzen erworben haben. Warum kann Yann Sommer die Borussen-Angriffe regelmäßig super einleiten, aber bei uns heißt Rückpass auf den Torhüter zu 80 - 90% einen anschließenden Ballverlust?
    UNVEU

  • Den Torwächter damit in die Verantwortung zu nehmen ist sicher fair,Unfair ist,ihn verantwortlich zu machen,wie schon in den letzten Spielen zu sehen,wenn sich Spieler verstecken,kann er sie nicht anspielen.

  • Den Torwächter damit in die Verantwortung zu nehmen ist sicher fair,Unfair ist,ihn verantwortlich zu machen,wie schon in den letzten Spielen zu sehen,wenn sich Spieler verstecken,kann er sie nicht anspielen.

    Ich glaube nicht, dass ihn hier irgendwen verantwortlich für die Niederlage gemacht hat, wohl aber für die konstant bescheidenen Abstöße ;)

  • Reklame: