Fußballspiele für Konsolen

  • Hi, ich weiß nicht, ob es euch auch so geht - mir macht es hin und wieder Spaß, zum Controller zu greifen und Union in luftige Meisterschaftshöhen zu führen und die Champions League zu gewinnen.


    Mit der 2014er Versio von Fifa hab ich letztes Jahr sehr viel Zeit verschwendet verbracht und nun den aktuellen Teil gekauft.


    Gestern im vorletzten Saisonspiel durch ein Tor in der 92. Minute auswärts bei der Chemonade gewonnen und am folgenden, letzten Spieltag die Rasenballsportler von Platz 2 verdrängt.


    Das sind die wenigen, tollen Momente, die das Spiel bietet. Ansonsten ist es grausam, was man für das viele Geld bekommt. Damir hat immernoch den Irokesen, die Alte Försterei ist weder digital nachgebaut, noch heißt sie wenigstens so. Der Spielplan ist immernoch vollkommen abseits der Realität und überhaupt sind alle kleinen Ungereimtheiten und Fehler immernoch genauso vorhanden, wie vor 2 Jahren.


    Aber hey, die Grafik ist besser - was bei einem Fußballspiel aus der Weitwinkelperspektive eigentlich vollkommen wurscht ist.


    Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht, ob PES mit all seinen möglichen Fan - Patches da mittlerweile eine Alternative ist? Ich hatte das vor Jahren zuletzt aber so schön und original das alles war - eine richtige Karriere mit Aufstiegen, Europapokal usw. war nicht drin.


    Wie leicht hätte es ein Fußballspiel gegen die beiden großen, was einfach nur die Engine von - sagen ir mal - Pes6 nutzt und alles andere open Source stellt. Dann würde sich die Community ein richtiges Spiel zurecht basteln, was um so viel besser wäre, als dieser Scheiß, den man heutzutage vorgesetzt bekommt.


    Es kann doch fast nicht sein, daß das so klaglos hingenommen wird und die meisten Leute eh FUT spielen, wo man eine Mannschaft mit Superstars von heute und früher zusammenstellt?! Was sind denn das für Fans? Ich bin doch Anhänger meines Vereins und nicht von irgendwelchen Spielern und auch nicht von Barcelone, Madrid oder irgendwelchen Nationalteams, die online ansonsten fast ausschließlich gewählt werden.


    Nimmt man Union nämlich als Team für das Onlinespiel, werden schon erst garkeine Gegner gefunden, weil alle mit den Supertruppen aufsteigen wollen....


    Naja, was solls, der Last Minute Sieg bei den Chemonaden war trotzdem toll und nun hab ich mich ausgeheult und es geht besser ;-). Vielleicht hat ja sonst noch wer was dazu zu schreiben. Ansonsten: Munter bleiben und schönes Wochenende.

  • Ich persönlich bin schon lange auf PES umgestiegen - schockt einfach mehr. Kommt natürlich immer darauf, was man sich wünscht, aber mit geht es hauptsächlich um das Spielgefühl und da hat meiner Meinung PES FIFA längst abgehängt ... und das sage ich, obwohl ich 10 Jahre jeden FIFA Teil mitgenommen habe ... ;) falls Dir PES holen willst, kannst mal hier reinkucken. Da gibt es meistens noch nen ganz schicken Rabatt dazu. Musst mal kucken, ansonsten wie gesagt, ich find PES top!


    mfg

  • Wobei das aktuelle FIFa KI-mäßig und auch grafisch einen ordentlichen Schritt in Richtung ProEvo gemacht hat...immernoch nicht vergleichbar aber längst nicht mehr so gravierend kacke wie in den letzten Teilen..bin mit FIFA17 insgesamt echt zufrieden...da waren 15 und 16 schon deutlich schlechter vom gameplay und allem rund herum...auf konsole ist proevo dann leider auch nur halb so geil aufgrund des lizenzquarks...am PC konnte man sich da ja auf die moddingszene bei PES verlassen - das ist ja jedes mal gigantisch was die comuniy da an patches bastelt...

  • Welche Fussballmanager-App könnt ihr zum spielen auf dem Handy empfehlen?


    Relativ wenig Megabyte (5) hat die App "Aufstieg Fussballmanager" die sich nicht übel anhört.


    Danke.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wobei das aktuelle FIFa KI-mäßig und auch grafisch einen ordentlichen Schritt in Richtung ProEvo gemacht hat...immernoch nicht vergleichbar aber längst nicht mehr so gravierend kacke wie in den letzten Teilen..bin mit FIFA17 insgesamt echt zufrieden...da waren 15 und 16 schon deutlich schlechter vom gameplay und allem rund herum...auf konsole ist proevo dann leider auch nur halb so geil aufgrund des lizenzquarks...am PC konnte man sich da ja auf die moddingszene bei PES verlassen - das ist ja jedes mal gigantisch was die comuniy da an patches bastelt...


    War als Konsolenzocker (natürlich wegen den Lizenzen) immer Fifa-Zocker. Nur in meiner Lehrzeit hatte ich 'nen PES-Teil und dort selbst Mannschaften erstellt + Spieler, ging damals noch und war nicht so begrenzt wie jetzt. Sollte das 2006er PES gewesen sein, dort konnte man selbst auf PS2 14? Teams mit jeweils bis 28 Spielern erstellen. Damals war PES von der Simulation schon um längen vor raus. Selbst das 2010er FIFA hat dagegen noch abgeschissen, wurde also auch mal Zeit, dass da aufgeholt wird.


    Warum ich den PES-Teil hatte?! Im Internat waren wir alle überzeugt, dass es die bessere Simulation ist und man nicht wie bei FIFA (wenn man beim 2006er seine Stellen kannte ging das Tatsache) mit fast jedem Schuss getroffen hat, egal wie schlecht der Schütze und wie gut der Torwart war. Tore aus 28m und mehr kein Thema für 2.Ligakicker gegen Weltklassetorhüter. :D
    Jedenfalls haben wir damals echt geile Turniere gespielt, mit Union, Aue, Dresden, Lok, Plauen, Zwickau und Karl-Marx-Stadt (hab eben in Sachsen gelernt), alle Spieler gleich stark (alle Werte auf 80), damit keiner irgendeinen Vorteil hatte und dann ging's los. Kiste Bier und en Turnier gab's eigentlich fast jeden Tag nach getaner Arbeit. :D wundere mich nur bis heute, dass es nie untereinander gekracht hat. Gerade mit den Lokis, die öfter mal "raus" sind um Stress zu suchen und paar Dresdnern wundert mich das bis heute. Aber man hielt als Internatler eben zusammen und hat Streitigkeiten lieber bei Bier und zocke geklärt.


    Würde mich dennoch interessieren wo PES heute steht von den Lizenzen etc pp. Das neue FIFA hab ich noch nicht, brauche nicht immer das Neueste. PES hab ich seitdem nicht mehr gezockt, war aber gut. Nur fehlt Union eben auf Dauer.


    Frag mich dazu auch: wann bekommt man's mal hin auch paar Zweitligisten mit ihren Stadien rein zu basteln. Wenn ich beim 16er FIFA zB mit Portsmouth in Englands 4.Liga rumkrauche spielen die auch in ihrer Hütte. In Deutschlands zweiter Liga hat nicht mal Lautern seinen Betze zB. Ist schon arg dünne,aber PES wird in der Richtung ja noch nicht aufgeschlossen haben oder?! Sobald man Union auf der Konsole bei PES zocken kann werd ich wohl zurück wechseln.

  • Reklame:
  • Naja fifa klar besser spielerisch macht aufjedenfall Laune. Bei pes hab ich dem neuesten Teil und mir bei e an ein Patch für 2 Euro gekauft. Total einfach und dann haste alle lizenzierten Team indeutschland und Co auf 2.Liga selbst Hansa,Magdeburg usw sind enthalten

    stolze gesänge mit emotion
    für einen club voll tradition
    und unsere fahnen wehn
    ihr werdets nie verstehn

  • Ich finde im allgemeinen auch FIFA besser. Die Handhabung ist für mich angenehmer, auch wenn ich früher eher für ProEvo war, aber Fifa hatte sich eben im Laufe der Jahre deutlich verbessert. Das mit den Lizenzen hatte mich dann auch bei ProEvo gestört, auch wenn es mit Patches ging, aber es war nervig auf Dauer....