Christopher Lenz

    • Offizieller Beitrag

    Völlig überflüssige Diskussion, wie ich finde.


    CL wird spielen, soviel steht für mich fest. Keller hat extra betont, daß beide vom Leistungsstand und -vermögen annähernd gleich sind, KP einen Tick besser. Das er nicht gerne rotiert, haben wir im Verlauf der bisherigen Saison gesehen und es hat unser Spiel nicht unbedingt verschlechtert. Und so spielt eben KP und Lenz sitzt leider nur auf der Tribüne, da sich JK eben nicht gern seiner taktischen Optionen beraubt, indem er einen Spezialisten für nur eine Position auf die Bank setzt.


    Warum sollte also wieder ein Ersatz auf die LV-Position (alle hier Genannten sind keine gelernten IVs), wenn die Alternative bereits da ist und mit den Hufen scharrt? Und welches Signal sendet man damit an einen jungen Spieler, der ja ausgwiesener Wunschspieler des Vereins war, wenn auf seiner Position ein "Ungelernter" den Vorzug vor ihm erhält?


    Die beiden Testspiele nächste Woche werden zeigen, wer gegen Hannover hinten links aufläuft.


    Ich tippe auf Lenz.

  • Finde das eine sehr gute Lösung!
    Christopher wurde ja noch unter SL geholt, sollte ja unsere Problemzone ausmerzen und hat dafür auch alle Grundvoraussetzungen (Talent, Spielverständnis und athletisches Potential) für eine Dreierkette!
    JK spielt aber ein anderes System und hat dafür Khristian Pedersen, der ein ganz anderer Fußballtyp ist und wirklich knallhart eingeschlagen hat!
    Lenze soll alles abrufen, was er drauf hat, soll für einen neuen Klub spielen um sich anzubieten und somit für uns eine höhere Ablösesumme generieren!
    Alles richtig gemacht UNION :D

  • Lenz wird an Pedersen nicht vorbeikommen. Bei einem Ausfall stünde demnächst wieder Parensen bereit. Allerdings ändern sich die Verhältnisse immer Sommer nicht grundlegend. Deshalb spricht viel für einen vorzeitigen Abschied im Sommer.
    Selbst mit Spielpraxis in der 3. Liga wird er an Pedersen nur schwer vorbeikommen. Es spricht viel für einen Abschied im Sommer.
    Es bringt ihm nicht viel, wenn er sich nächstes Jahr wieder hinter Pedersen einreiht.
    Viel Glück.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Lenz wird an Pedersen nicht vorbeikommen. Bei einem Ausfall stünde demnächst wieder Parensen bereit. Allerdings ändern sich die Verhältnisse immer Sommer nicht grundlegend. Deshalb spricht viel für einen vorzeitigen Abschied im Sommer.
    Selbst mit Spielpraxis in der 3. Liga wird er an Pedersen nur schwer vorbeikommen. Es spricht viel für einen Abschied im Sommer.
    Es bringt ihm nicht viel, wenn er sich nächstes Jahr wieder hinter Pedersen einreiht.
    Viel Glück.


    was dann jeden spieler auf dieser position betreffen kann. und deshalb jemanden verpflichten, der (sehr) gut ist, uns da auch helfen zu können/den druck auf pedersen hoch zu halten, aber der sich dann auch klaglos hinter dem gesetzten spieler auf die bank setzen wird.......das wird schwer. der kader muss, um die ziele der sportlich verantwortlichen errreichen zu können, ausgeglichen auf wirklich gutem niveau sein. und spieler nicht nur zum auffüllen einer position verpflichtet werden. es wird immer (gute/hoffungsvolle) spieler treffen, die dann wenig bis gar keine spielpraxis bekommen. aber deswegen kann man nicht jeden gleich wieder wegschicken. es sei denn, er kann uns klar und deutlich nicht helfen.

  • Ich find's schade, hatte mir viel von Lenz versprochen. Ein Berliner Junge, der meiner Meinung nach viel Potential hat. Leider fehlt ihm die Spielpraxis, die er in Kiel bekommen wird. Und ich hoffe, dass er gestärkt zu uns zurückkehrt. Christopher zeig es den Zweiflern und belehre sie eines Besseren!!

  • In Gladbach hat er auch Spielpraxis gehabt, gut gespielt und sah hier keinen Stich. Was sollte die Zwischenstation in Kiel daran ändern?

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • In Gladbach hat er auch Spielpraxis gehabt, gut gespielt und sah hier keinen Stich. Was sollte die Zwischenstation in Kiel daran ändern?


    Vielleicht entwickelt er sich bei einem guten Drittligisten entscheidend weiter. :nixweiss: Wäre ja möglich bei einem so jungen Spieler. M'gladbachs Reserve spielt ja nur RL.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Lenz ist in Kiel nicht nur unangefochtener Stammspieler mit einem beachtlichen Notenschnitt, seit heute ist er auch Kunstschütze. Verwandelt gegen den Spitzenreiter eine Ecke direkt. Die Leihe läuft doch prächtig!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Definitiv! Das hätte ich nach den Eindrücken bei uns so nicht erwartet. Aber er scheint dort hervorragende Leistungen zu zeigen, wenn man die Kickernoten als Maßstab nehmen möchte. Nun auch ein Tor gegen den Tabellenführer... Würde uns alle sicher freuen, wenn wir einen starken Lenz als Backup für Kristian im Sommer dazu bekommen.


  • .. trotzdem fast ein Tor verursacht, weil er beim Klärungsversuch den Gegenspieler anschießt. Freue mich trotzdem, dass die Leihe ihren Zweck erfüllt! :essen:

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • .. trotzdem fast ein Tor verursacht, weil er beim Klärungsversuch den Gegenspieler anschießt. Freue mich trotzdem, dass die Leihe ihren Zweck erfüllt! :essen:


    Im Gegenzug aber auch auf der Linie gerettet ;) Das plus ein Tor= 2:1 :D

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • video ohne zuckerberg.



    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Kieler Nachrichten schreiben zur lenz-Rückkehr:


    Christopher Lenz. Note 3,5. Startelfdebüt 2018 für den lange verletzten Linksverteidiger. Gefährlich bei Standards. Gutes Stellungsspiel.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: