• Sicherlich kann man sich über seine gestrige Leistung freuen. Da ich diese aber nur bei anstehenden Vertragsverhandlungen sehe, ist mir das einfach zu wenig. Als sicher nicht ganz billiger Führungsspieler, der sich selbst in höheren Gefilden sieht, ist mir das einfach zu dünn. Denn auch unser Verein hat Ziele...:opi:

    Es ist schon auffällig, das er im ersten Halben Jahr (Leihe) stärker war als die restliche Zeit und jetzt wieder besser aufspielt. Aber das an einer Vertragsverhandlung fest zu machen? Das ist mir wiederum zu dünn.


    Dann würde Felix nämlich das abrufen was wir ganz zu Anfang von ihm sahen. Sein Talent aufblitzen lassen, welches er Zweifelsohne hat. Ich hab ihn damals nicht den TW anrennen oder sonderlich gut pressen sehen. Jetzt schon. Ich sehe Felix auch ziemlich kritisch. Liegt aber wohl bei mir daran, das er wirklich Talent hat und viel zu wenig daraus macht. Aber so ein Urteil das er um 'nen Vertrag spielt nehm ich mir dabei nicht raus. Dafür trägt das Ganze auch zu sehr die Handschrift von Urs und seiner Spielidee. Vllt hat Felix den Winter gut genutzt um das richtig zu verinnerlichen. Nach 2Spielen will ich dazu aber auch kein Urteil fällen. Wir werden die kommenden Spiele sehen ob er nachlegt oder nicht.

  • Der Felix ist in letzter Zeit nicht wieder zu erkennen. Er hat den Kampf angenommen. Fischer ist auch ein sehr guter Mentaltrainer, er kitzelt Stück für Stück alles aus der Truppe raus.

  • ein möglicher Zusammenhang zur Vertragsverlängerung lässt sich aber auch nicht von der Hand weisen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ein möglicher Zusammenhang zur Vertragsverlängerung lässt sich aber auch nicht von der Hand weisen.

    Meinst du wirklich das ein Profi so ein ausgebufftes und Arschlochverhalten an den Tag legen würde? Wäre nicht schön und ich kann es mir nicht vorstellen. Lass uns mal positiv denken und sagen, es liegt am Trainer. 😊

  • Während der Leihe Januar bis Juni 2016 hat er unter Lewandowski gespielt, der ihn offensichtlich passend zu seiner Spielidee gewollt hat. Dann kam eine kurze Hofschneider-Periode, wo Felix's Qualitäten offensichtlich auch passten.


    Erst unter Keller kam der Leistungsknick, weil der aus meiner Sicht keine richtige Verwendung für Felix hatte bzw. ihn wegen fehlender Alternativen mehr als verteidigender Sechster statt als offensiven Achter spielen lassen hat. In der zweiten Hofschneider-Periode hat sich kaum einer mit Ruhm bekleckert.


    Unter Fischer spielt er auch Dank Schmiedebach und Prömel wieder zunehmend offensiver. Sobald die Bälle nicht nur direkt mit weiten Pässen nach vorn geschlagen werden oder wenigstens zur 8 zurück prallen, kann er der Mannschaft helfen und seine Stärken zeigen. Dieses Aufbauspiel, finde ich, zeigt die Mannschaft aber auch erst immer häufiger in den letzten Spielen. (Dabei sind mir die hohen Bälle und die Kopfballpingpongs zur Zeit noch zu viel)


    Vielleicht sind das auch Gründe für ein unterschiedliches Auftreten von Felix. Es muss nicht immer Mentalität, Überheblichkeit (1.BL), Vertragsverlängerung oder anderer Kaffeesatz die Ursache sein.

  • Reklame:
  • Wenn er weiterhin sich von den Fleischtöpfen bedienen will, muß er liefern. Die Frage ist nur, ob diese späte Einsicht Urs und unseren Verantwortlichen reicht. :?:Zu oft trabte er gemächlich über unseren wunderschönen Rasen. Bis er sich öfter auf der Bank wiederfand. Ob wir bei ihm noch eine dauerhafte Leistungssteigerung erleben dürfen :?:

    Ich habe da jedenfalls so meine Zweifel:!:

  • Da hier einige von Talent schreiben, nurmaso: Er wird nächsten Monat 28!!!:opi:

    Also sind die meisten meiner Bands völlig talentfrei, da über 28.:D


    Nagut auf Atze und die Troopers mag das vllt sogar zutreffen.:rofl:



    Es ging ja darum das Felix Talent hat, nicht das er vom Status her als Talent gilt. Talent ist doch mit 28 nicht einfach so weg.

  • Reklame:
  • Während der Leihe Januar bis Juni 2016 hat er unter Lewandowski gespielt, der ihn offensichtlich passend zu seiner Spielidee gewollt hat. Dann kam eine kurze Hofschneider-Periode, wo Felix's Qualitäten offensichtlich auch passten.

    Unter Lewandowski hat Felix Kroos genau drei Spiele absolviert. Da war die "kurze Hofschneider-Periode" doch ein klein wenig länger für diesen Spieler.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich würde mich ganz allgemein freuen, wenn Felix erstmal bis zum Saisonende diesen, in den letzten zwei Spielen, gezeigten Einsatz beibehält.:schal:

  • Während der Leihe Januar.....

    Unter Lewandowski hat Felix Kroos genau drei Spiele absolviert. Da war die "kurze Hofschneider-Periode" doch ein klein wenig länger für diesen Spieler.

    Danke, Sonny, für die Präzisierung dieses Details, die aber an der von mir beabsichtigten Botschaft nichts ändert.

  • Unter Lewandowski hat Felix Kroos genau drei Spiele absolviert. Da war die "kurze Hofschneider-Periode" doch ein klein wenig länger für diesen Spieler.

    Danke, Sonny, für die Präzisierung dieses Details, die aber an der von mir beabsichtigten Botschaft nichts ändert.

    Richtig.

    Und am eigentlichen Inhalt deiner Botschaft habe ich auch gar nichts rumzumäkeln.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Felix spielt auf der 10 oder 8 sicher deutlich besser als auf der 6. Er ist halt keine Schmiedebach, der für mich der perfekte 6er ist.

    Felix war gestern unser bester Spieler. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Meiner Meinung nach muss er diese Leistung über einige Wochen bestätigen, bevor der Verein über eine Vertragsverlängerung nachdenken sollte. Vielleicht hat er in der Winterpause einen Schalter umgelegt und kann mehr abrufen. Ich würde es ihm wünschen. Es darf aber keinen Freifahrtsschein bei der Verlängerung geben.

    Es gibt keinen Grund mit ihm vor Ostern zu verlängern.

    Die Leistungen der nächsten Wochen sollten die Entscheidung unsern Verantwortlichen leicht machen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Im Gegenteil.

    ;)


    Für mich war er nach einem ganz guten Beginn (Aue, Jena) Weihnachten eigentlich schon abgeschrieben.

    Erst seine jetzige Leistung bedingt, dass ich anfange meine Entscheidung (etwas) in Frage zu stellen.

    Noch (mindestens) 8 Spiele auf dem Niveau - und ich würde die Daumenrichtung ändern.

  • Durch die Schmiedebach-Sperre und die beiden letzten starken Spiele von Felix läuft wohl einiges auf ein Duo Prömel/Kroos gegen Sandhausen hinaus. Als Doppelsechs oder 6er (Prömel) und 8er (Krömer). Ich hätte nix dagegen, wenn Felix noch mal durchstartet und (zumindest zu meiner) Rückrunden-Überraschung wird. Ich würde es ihm und uns gönnen.

  • Ich freue mich, dass Felix sich gerade auch als Ersatzkapitän richtig reingekniet hat und vor allem seine Mannschaftskameraden - aber auch seine “Verteidiger“ hier im UF gerade im Duell gegen die Kiezkicker nicht hat hängen lassen ;)- und gerade dort mit erhobenem Kopf vorangegangen ist.

    Das hat ihm wirklich Punkte sogar bei einigen Kritikern eingebracht... Vielleicht fängt er jetzt tatsächlich an, unseren Verein richtig zu verstehen und zu leben.


    Was die Vertragsverlängerung angeht, sehe ich das ähnlich wie AF76 . Gut, dass ihm der Verein inkl. Oliver Ruhnert keinen Blankoschein hierfür ausstellt, sondern bei seinem Ehrgeiz nimmt und herausfordert, aber noch eine echte Chance gibt! Und die Menschenführung durch Urs Fischer beeindruckt mich immer mehr.

    Nicht nachlassen, Felix. Immer weiter, ganz nach vorn.

  • Durch die Schmiedebach-Sperre und die beiden letzten starken Spiele von Felix läuft wohl einiges auf ein Duo Prömel/Kroos gegen Sandhausen hinaus. Als Doppelsechs oder 6er (Prömel) und 8er (Krömer). Ich hätte nix dagegen, wenn Felix noch mal durchstartet und (zumindest zu meiner) Rückrunden-Überraschung wird. Ich würde es ihm und uns gönnen.

    Ob Kurt uns wirklich helfen kann? Ick weeß ja nich :/8o

  • Reklame: