• Der Witz ist ja das man sich an Rübe hoch zieht, während ein indirekter Vergleich mit 'nem Behinderten völlig okay ist.:rofl:


    Ich hab bei der Textpassage übrigens sehr schmunzeln müssen, ohne das ich Felix direkt attackiert sah. Manche Menschen scheinen echt eine niedrige Mimimi-Schwelle zu haben.

  • und dass sich der Verein seinerzeit finanziell schon ein wenig aus dem Fenster gelehnt hat.

    Wie ist diese Legende eigentlich entstanden? Sind Historiker anwesend, die uns das vielleicht erklären können?

    Zumindest vor drei Jahren war die Ablöse von einer halben Million noch relativ viel Geld für uns plus eines relativ guten Gehalts, denn allzusehr verschlechtern wollte sich der Bundesligaspieler Kroos ja auch nicht. Aber ich schrieb "ein wenig".

  • Unionfux Ich habe, wie Du weisst, überhaupt kein Problem damit, Deine Meinung dazu erstmal so stehen zu lassen.


    Ich sehe es zwar nicht als “Pfeifen im Wald“ an, eine vorläufige Neujustierung der Sichtweise auf FK nach der Winterpause

    vorzunehmen oder zumindest zu erwägen, wie Du recht launig formulierst....


    Noch ist es bei F.Kroos nicht mehr als ein überfälliges Zwischenhoch - nirgendwo lese oder schreibe ich, dass das schon nachhaltig, verfestigt ist.. Das ist es tatsächlich noch nicht.

    Ich schreibe auch nicht, dass ich ihm jetzt schon einen neuen Vertrag geben würde - im Gegenteil, er steht weiter auf dem Prüfstand und muss sich nachhaltig weiter beweisen.....und ich kann mir gut vorstellen, dass dies unsere Entscheider zumindest ähnlich einschätzen.


    Nein, natürlich verstehe ich auch Deine Skepsis, allerdings muss man Veränderungen des eigenen Standorts und der eigenen Perspektive auch zulassen.

    Wenn ein Spieler lange Zeit die Erwartungen vieler - auch Deine - enttäuscht hat, dauert es allerdings verständlicherweise viel länger, bis man bereit ist, seine Position fundamental zu ändern oder zumindest ernsthaft zu überdenken.


    Was das Thema “Fussballgötter“ angeht, bin ich sehr nah an Deiner Einschätzung. Ich halte nicht so viel von dieser jubelartigen Vergöttlichung, die wahllos auf jeden angewendet wird, der unser Trikot überstreift. Das Attribut verteile ich auch nicht so schnell und bislang auch nicht an Felix. Dass hat in unserem Stadion für mich manchmal eher einen etwas folkloristischen Touch. Ich neige nicht so zu dieser Übertreibung in den meisten (nicht in allen) Fällen...


    Und natürlich ist auch Ironie ein sehr probates Mittel.... Bei uns im Block gibt es den kleinen Running gag....Nach der Gegenspieler Verkündigung durch CA “na und“....)...“Unsere Jungs in wenigen Augenblicken“....“Na und! ....;) Mit Augenzwinkern. So kann man auch mit dem Thema Fussballgötter umgehen und ungeachtet dessen danach das eigene Team unterstützen....

  • Reklame:
  • @konzepttrainer : ach, ich würde mich doch freuen, wenn der Knoten noch platzt. Aber jedes einigermaßen passable Spiel schon als Zeichen für den Aufbruch in herrliche Zeiten zu sehen - da kann ich nicht mitmachen. Aber natürlich ist deine Sicht der Dinge legitim, du siehst das eben von der optimistischen, ich eher von der pessimistischeren Seite. Allerdings sprechen die empirischen Daten eher für meine Sicht - leider.

  • Und da irrst Du, lieber Fux - denn Empirie schreibt stets nur die Vergangenheit fort - des Trainers Konzept ist aber die Gestaltung der Zukunft.

    Ja, sicher kann man weder in die Zukunft schauen noch verhindern oder befördern die Daten der Vergangenheit irgendetwas. Aber man kann sie zumindest für eine Orientierung, eine Ahnung, einen Ausblick verwenden.

  • Unionfux Mag sein, wobei ich auch meine skeptischen und kritischen Momente und Einschätzungen zu ihm habe....Vielleicht bin ich eher bereit, einmal einen kompletten Neustart zuzugestehen, auch bewusst einen Strich zu ziehen unter vergangene Unzulänglichkeiten.


    Immer nur auf das ungenutzte Potential des Spielers Kroos in den Vorjahren zu blicken oder zu rekurrieren, hilft am Ende auch weder dem Verein noch dem Spieler weiter. Insofern ist es vielleicht von mir - und anderen? - eher ein durchaus bewusster Zweckoptimismus, der die Möglichkeit des Scheitern natürlich auch mit einschliesst. Das trifft es glaube ich eher....

    Auch meine Geduld ist dabei nicht unbegrenzt....

  • Was ist denn bei wesentlich weniger Geld der Ausgangsbetrag? Einen Fußballgott als Rübe zu bezeichnen, disqualifiziert jeden Beitrag im Union-Forum. Auch wenn Sachlichkeit offensichtlich nicht für eine lebendige Diskussion zuträglich ist, sollten allgemein akzeptierte Regeln der Anstands eingehalten werden.

    Ach weeste, Meesta

    der Unionfux schreibt hier seit Jahren zu praktisch jedem Spiel sehr fundierte Berichte, wobei er stets auf Sachlichkeit achtet. ...

    Er schreibt hier in erster Linie seit Jahren seine persönlichen Eindrücke. Ob diese fundiert berichten, steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • Reklame:
  • fundiert oder nicht liegt in Sicht des Betrachters.


    Betrachtung ist meist nicht ohne Meinung & das ist die Sache die es dann wieder interessant macht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Am Umgang mit Felix stört mich eigentlich nur, dass viele bei ihm immer von negativen Prämissen ausgehen.


    Die letzten starken Leistungen gingen beispielsweise auch mit einer deutlich offensiveren Rolle einher. In den meisten Spielen hatte er den Spielaufbau vor oder auf Höhe der Abwehr als Aufgabe. Zuletzt spielt er zwei bis drei Reihen weiter vorne. Soll ja auch denkbar sein, dass das deutlich besser passt und er deshalb zuletzt glänzte bzw. deutlicher in Erscheinung trat.


    Auffallend ist ferner, dass selbst in einer sehr positiven Phase verstärkt nach negativen Aspekten gesucht wird.


    Fußballgott hin oder her. Er zählt seit Jahren zu den festen Bestandteilen unseres Teams, hat sich sehr angeschlagen durch fast eine halbe Saison geschleppt und kommt jetzt in einer entscheidenden Phase gut in Fahrt. Das kann man auch einfach mal honorieren oder - wenn man das nicht will - mit schon dutzendfach vorgetragener Kritik hinterm Berg halten.

  • Ach weeste, Meesta

    der Unionfux schreibt hier seit Jahren zu praktisch jedem Spiel sehr fundierte Berichte, wobei er stets auf Sachlichkeit achtet. ...

    Er schreibt hier in erster Linie seit Jahren seine persönlichen Eindrücke. Ob diese fundiert berichten, steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Natürlich sind das meine persönlichen Eindrücke, wessen sonst? Fundiert würde ich selbst nicht behaupten, aber ich bin ja auch kein Sportjournalist, Trainer o. ä. - wie wahrscheinlich die meisten hier. Vielleicht nicht völlig ahnungslos - wie die meisten hier.

  • Reklame:
  • Neben dem verbal womöglich kritischen Blick sprechen wir in Zahlen etwas anders über ihn:

    Kroos ist just mit der dritthöchsten Zustimmung in dieser Saison zum Spieler des Tages gewählt worden.

    (Eine derart hohe Zustimmung hatte kein anderer Feldspieler ohne eigenen Torerfolg in dem betreffenden Spiel!).

    Seine jetzige Wahl erfolgte mit der fünfthöchsten Differenz zum Nächstplatzierten.


    Auch das sind Aussagen von uns über ihn.

  • Die letzten starken Leistungen gingen beispielsweise auch mit einer deutlich offensiveren Rolle einher.

    Kannst du bitte erläutern was mit „den letzten starken Leistungen“ gemeint ist. Ich zähl bisher ein Spiel gegen St.Pauli, davor ist er nicht in Erscheinung getreten.

    Wer es braucht: Kickernote 4,0 gegen Köln, oder wie es kibitzer sagen würde: Bärenstark!

  • Kicker ist doof😂😉


    Auf jeden Fall wird über Felix so viel gefachsimpelt, das es schon unheimlich wird. Er soll weiter so machen, wie gegen St Pauli und dann sind auch alle zufrieden, fertig!😊

  • Reklame: