• Ja, ich weiß sehr wohl, was du meinst.

    Aber ist er echt Der Fehleinkauf“?


    Ich weiß das leider auch nicht.

    Ich hoffe nur, OR und UF sind sich mit der Entscheidung, mit ihm zu verlängern, für diese wichtige Saison, einig.

  • Bin zwar auch kein großer Fan von Felix, aber solche Respektlosigkeiten sind mir zuwider. In deinem Leben ist sicher alles erstligareif. Glückwunsch dazu. Und doch bin ich heilfroh, dass du nichts mit der sportlichen Leitung des 1. FC Union Berlin zu tun hast, sondern Oliver Ruhnert & Co.

    Ach, vinsanaty wird es zu langweilig.

    Erst hat er ewiges bashing gegen Damir Kreilach betrieben.

    Jetzt wird es ihm wohl zu blöde mit Felix.

    Ein neues Opfer muss her!!!8o:(


    ...das kommt schneller als Du denkst. Morgen früh schaut er wieder in den Spiegel...

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Ich freue mich für Felix. Er hat seinen Anteil am Aufstieg und da gönne ich ihm die erste Bundesliga. Klar war ich auch mal unzufrieden mit ihm aber das Problem trifft auch auf andere Akteure zu.

    Vielleich kommt auch noch ein Ruck nach vorn. Ich wünsche es ihm!


    barolf

  • Wenn einem unserer Aufstiegsgötter der Vertrag verlängert wird, kann man sich eigentlich nur freuen, oder?!

    Also ich würde das mal von einem Unioner erwarten, schon sowieso, wenn man im Union forum unterwegs ist und auch noch ein Trikot unseres Vereins für sein Avatar vereinnahmt.

    Wenigstens aber Respekt vor der Entscheidung und die besten Wünsche sollten Begleiter der Äußerungen hier sein können. Selbst mit einer gehörigen Beschränktheit sollten sich einige fragen dürfen, warum Mannschaft wie Trainerstab unseren Spieler Felix Kroos so schätzen...

    Ich freu mich sehr!

  • Reklame:
  • Kroos der Spielmacher. Wenn ich dann noch lese, dass die 1. Liga villt. besser zu ihm passt. Junge, junge.


    Er hat eine super erste Halbserie, noch als Leihspieler, bei uns gespielt. Danach war es eher nen Satz mit „X“.


    Von daher lasse ich mich nächste Saison gerne positiv überraschen.

    Für mich hatte Felix zu wenig Chancen bekommen, Robert wurde trotz weniger guten Leistungen vorgezogen.

    Ich hätte Felix auch gern öfters gesehen, aber vielleicht kann unser Spielmacher ja bald in Liga 1 mehr zeigen! Hoffe und wünsche es ihm!

  • Nie und nimmer Fehleinkauf! Ohne ihn würden wir weiterhin in den Niederungen der Liga 2 rumdümpeln.

  • Reklame:
  • Sehe Kroos ja auch eher kritisch. Allerdings muss man auch sagen der Fußball in Liga 1 liegt ihm mehr als in Liga 2.


    Außerdem wird der Verein zuletzt gemerkt haben was für ähnliche Spieler so als Transfersummen im Raum stehen. Da geht hier Mal 'ne Mio weg, dort Mal eine Mio und schon hast du Haufen Kohle ausgegeben und bist vom Papier her trotzdem nicht besser. Außerdem wird Kroos eher Backup sein. Da dann 'ne weitere Mio in die Hand nehmen (und das müssten wir wohl, wenn man die Preise zuletzt sieht - Stichwort Förster) wäre Unsinn.

  • veritas schrieb :


    "Sehe Kroos ja auch eher kritisch. Allerdings muss man auch sagen der Fußball in Liga 1 liegt ihm mehr als in Liga 2."


    Woran machst Du das fest das ihm der Fußball in der 1.BL besser liegt.

    Ich hoffe doch nicht daran weil er so erfolgreich in Bremen war.


    Das ist eher aus der Rubrik Hoffnung.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Also, bei aller Wertschätzung - da fallen mir auf Anhieb ganz andere ein!:opi:

  • Reklame:
  • Ich weiß nicht ob man so Argumentieren kann- gegen Aue und Kiel jeweils uns die Punkte gewonnen- ich kann auch nicht zum Chef gehen und sagen 1x die Woche reicht für mein Gehalt. Fakt ist und ich bin kein Felixhasser oder sonst was, doch sich mit diesen Aussagen zufrieden geben, wie oben genannt, nein!

    Er kann mehr und hat sich im letzten halben Jahr ein wenig gedreht, das ist nun mal Fakt. Trotzdem erwarte ich mehr von so einem Spieler, der gute bis sehr gute Voraussetzungen hat. Er hat gute Ideen die manchmal, dank einiger Mitspieler, für uns grottig aussahen, doch was ich danach vermisst habe, war das aufbäumen, kämpfen und auch mal auf'n Platz motzen! Er versteckte sich zu oft, das ist das Problem bei ihm- übertrieben gesagt, fehlendes Selbstvertrauen zu dem was er eigentlich kann. Da hat Urs ja schon bissl dran gearbeitet, vielleicht schafft er, das es in der kommenden Saison der Hebel umgelegt wird, was ich sehr hoffe.

    Felixhasser kann man nicht sagen,Kritiker schon

  • fapewill


    Selbst das bin ich nicht- habe lange Felix hier in Schutz genommen, da ich eben auch dort her komme, wo Felix als Kind wohnte und er mit meinem Jung in der Auswahl spielte.

    Deshalb weiß ich auch, was ihm für ein Weg vorhergesagt wurde- übrigens das größere Talent von den beiden Brüdern- Verletzungen später, gerade in der entscheidenden Phasen, waren natürlich auch ein Problem. Aber das ist Geschichte- heute ist er bei uns und ich möchte das er so weiter macht, wie in der letzten Zeit. Vielleicht wäre es eine Lösung für ihm nicht Fußball spielen zu wollen, sondern Fußball zu arbeiten, wenn verstehst was ich meine.

  • Natürlich gibt es da einen Unterschied.


    Ich dachte dabei vor allem an die (leider nicht wenigen) Leute im Stadion, denen es Felix Kroos soweiso nie recht machen kann, weil sie sich längst auf ihn eingeschossen haben. Also diejenigen, die schon beim Einlaufen der Mannschaften demonstrativ aufstöhnen und rummosern, wenn sie ihn in der Startelf sehen, die bei seinem kleinsten Fehler und jeder nicht 100% perfekten Aktion lautstark schimpfen, warum der Fischer den nun wieder spielen lässt usw., die seine Auswechlung lautstark mit "na endlich!" kommentieren usw.

    Gegen sachliche Kritik will ich nichts gesagt haben.

  • Schön einfach wie Du Dir das machst Kritiker, z denen ich mich zähle, sind also Mortze. zumindestens gibt es zwischen Kritik & motzen einen Unterschied.

    Natürlich gibt es da einen Unterschied.


    Ich dachte dabei vor allem an die (leider nicht wenigen) Leute im Stadion, denen es Felix Kroos soweiso nie recht machen kann, weil sie sich längst auf ihn eingeschossen haben. Also diejenigen, die schon beim Einlaufen der Mannschaften demonstrativ aufstöhnen und rummosern, wenn sie ihn in der Startelf sehen, die bei seinem kleinsten Fehler und jeder nicht 100% perfekten Aktion lautstark schimpfen, warum der Fischer den nun wieder spielen lässt usw., die seine Auswechlung lautstark mit "na endlich!" kommentieren usw.

    Gegen sachliche Kritik will ich nichts gesagt haben.

    Das hat sich der Felix aber auch selbst erarbeitet. Seine Ausraster bei Auswechslungen haben ihn sicher nicht sympathischer gemacht. Interviews wie bei AFTV nach dem Aue Freistoßtor, Jubel mit Ohren zum Publikum... dass er sich über seine Einsatzzeit bei Twitter und Co. lustig macht. Zu all dem hat ihn niemand gezwungen. Der Kurier wollte ihn von Anfang an zum Star machen, Stichwort „kroosartige Saison Spezial“. Was daraus wurde ist bekannt, wahrscheinlich der ungeeignetste Unionkapitän aller Zeiten.


    Es ist ja schön, dass Kroos bei den Feierlichkeiten nicht wie üblich rumschlich und mal aus sich raus kam, nur hätte man das auf dem Feld lieber gesehen.

  • Reklame: