• Ich sehr das nicht als seine vorrangige Aufgabe, sondern in Situationen wie heute Trimbo bei den Ecken zu entlasten, Struktur und Ruhe in unseren Aufbau zu bringen...das Mittelfeld zu unterstützen, und hin und wieder den Drecksack raushängen zu lassen.

    Was wäre los gewesen, wenn er den freistoß reingemacht hätte....wichtig, dass auch mal wieder einer so'n Ding versucht

    Sein Fehlpass zum Gegentor darf so einem Spieler nicht passieren. Hätte sein Freistoß gesessen, dann wäre das was anderes. Aber der durchaus talentierte Kroos hatte, weiß Gott, genügend Chancen hier.

    Vielleicht fürn Teller warme Suppe als Backup, aber möglicherweise kann man für Kroos jemand Wertvolleres verpflichten.

    Ist schon zu lange her, dass er mal nur ansatzweise was Herausragendes abgeliefert hat, wobei ich seine Fähigkeiten nicht abstreite, aberaberaber...

    Sehe ich ja genauso....ist eben so ein Gedanke, nur auf diese Saison bezogen....und in Hinblick auf die nächste.

    Leistungsbezogene Bezahlung, und man hätte einen erfahrenen Backup, der auch in der Lage ist ein enges Spiel zu sichern, wenn andere ausfallen.

    Würde ich auf Grund seiner Spielposition bei einem solchen Modell Pare vorziehen.

  • Ich, der Parensen in den letzten Jahren oft kritisch gesehen habe, muss aber sagen: Pare hat Eier, während Kroos, bedenkt man, was er aus seinem Talent gemacht hat, da nicht soviel mitbringt.

  • Bei Felix Kroos setzt hier immer noch ein gewisser Beissreflex ein, mittlerweile in etwas gemilderter Form. Fakt ist auch, er ist ein wichtiger Ergänzungsspieler, hat Spielübersicht, kann als einer von ganz wenigen gute Ecken und Standards ausführen - wenn man ihn lässt und motiviert....und damit Trimmel und die ganze rechte Abwehrseite bei Kontern nach unseren eigenen Standards entlasten. Ja, er hatte schon viel Zeit... Dennoch, ich kann den Text um nicht zu sagen die Leier (entschuldige Unionfux, ich überspitze bewusst etwas, vom nicht abgerufenen Potential auch nicht mehr hören und lesen, auch wenn natürlich was dran ist. Ihn zu bringen macht schlicht in vielen Fällen und Spielsituationen immer noch Sinn.


    Letztlich werden die zumindest derzeit fraglichen bezahlbaren Alternativen darüber entscheiden, ob er ein weiteres Jahr wird bleiben können. Wenn ich ihn mit Malli oder Schmiedebach vergleiche, macht es bei ihm am ehesten Sinn. Und von seinen möglichen Spielpositionen und taktischen Optionen her finde ich ihn gerade nicht mit dem deutlich defensiver orientierten Parensen vergleichbar.

  • Zu den Großverdienern in unserem Kader wird er sicherlich nicht gehören, von daher ist eine Verlängerung nicht undenkbar.

    Andererseits muss bei auslaufenden Verträgen immer geschaut werden, ob man nicht einen Spieler bekommt, der die Qualität des Kaders anheben und echten Druck auf das Stammpersonal ausüben kann.

    Der Kader ist ohnehin schon sehr groß, da kann man auch nicht zu viele Spieler halten, bei denen die Reservistenrolle quasi vorprogrammiert ist.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Zu den Großverdienern in unserem Kader wird er sicherlich nicht gehören, von daher ist eine Verlängerung nicht undenkbar.

    Andererseits muss bei auslaufenden Verträgen immer geschaut werden, ob man nicht einen Spieler bekommt, der die Qualität des Kaders anheben und echten Druck auf das Stammpersonal ausüben kann.

    Der Kader ist ohnehin schon sehr groß, da kann man auch nicht zu viele Spieler halten, bei denen die Reservistenrolle quasi vorprogrammiert ist.

    Es irrt der Mensch, so lang er strebt!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Zu den Großverdienern in unserem Kader wird er sicherlich nicht gehören, von daher ist eine Verlängerung nicht undenkbar.

    Andererseits muss bei auslaufenden Verträgen immer geschaut werden, ob man nicht einen Spieler bekommt, der die Qualität des Kaders anheben und echten Druck auf das Stammpersonal ausüben kann.

    Der Kader ist ohnehin schon sehr groß, da kann man auch nicht zu viele Spieler halten, bei denen die Reservistenrolle quasi vorprogrammiert ist.

    Ich hab den Eindruck, dass er sich mit dieser Rolle bereits arrangiert hat.

    Und darum drehen sich meine Gedanken.

    Er könnte der Reservist mit dem gewissen Etwas sein.

  • Bei Felix Kroos setzt hier immer noch ein gewisser Beissreflex ein, mittlerweile in etwas gemilderter Form. Fakt ist auch, er ist ein wichtiger Ergänzungsspieler, hat Spielübersicht, kann als einer von ganz wenigen gute Ecken und Standards ausführen - wenn man ihn lässt und motiviert....und damit Trimmel und die ganze rechte Abwehrseite bei Kontern nach unseren eigenen Standards entlasten. Ja, er hatte schon viel Zeit... Dennoch, ich kann den Text um nicht zu sagen die Leier (entschuldige Unionfux, ich überspitze bewusst etwas, vom nicht abgerufenen Potential auch nicht mehr hören und lesen, auch wenn natürlich was dran ist. Ihn zu bringen macht schlicht in vielen Fällen und Spielsituationen immer noch Sinn.


    Letztlich werden die zumindest derzeit fraglichen bezahlbaren Alternativen darüber entscheiden, ob er ein weiteres Jahr wird bleiben können. Wenn ich ihn mit Malli oder Schmiedebach vergleiche, macht es bei ihm am ehesten Sinn. Und von seinen möglichen Spielpositionen und taktischen Optionen her finde ich ihn gerade nicht mit dem deutlich defensiver orientierten Parensen vergleichbar.

    Aber, lieber @konzepttrainer , welche Leier? In viereinhalb Jahren kriegt Felix Kroos hier kaum was gebacken, spielt heute so einen haarsträubenden Fehlpass, der uns fast zwei Punkte gekostet hätte... Der unterspannte und sich selbst überschätzende Felix hat wieder zugeschlagen, denn genau sowas produziert solche Fehler.

    Ein Mitläufer mit einigen Qualitäten, aber davon insgesamt einfach zu wenig und das seit Jahren schon.

    Wie gesagt: fürn Teller warme Suppe, aber eigentlich kann ich den Jungen nicht mehr sehen, der nie einen wirklichen Schritt nach vorn gemacht hat und das auch nicht mehr tun wird. Und das hat gar nichts mit einem Beißreflex zu tun. Denkst du nicht, ich hätte mich gefreut, wenn Kroos einer unser Dreh- und Angelpunkte geworden wäre?

    Der Vergleich mit Pare nur insofern, dass der mit viel weniger Möglichkeiten mehr abruft.

  • Ja der Rolle, für die er vor Jahren verpflichtete wurde, konnte er nicht gerecht werden.

    Ich hab auch oft genug auf ihn "eingeschlagen".

    Mein Eindruck hat sich spätestens nach dem Reli Hinspiel in Stuttgart geändert.

    Aus der personellen zweiten Reihe kann er befreiter auftreten. Oftmals kommt er nun rein, und macht das, was gemacht werden muss. Er erkennt Situationen und versucht sie zu nutzen.

    Der Last als Spielführers war er nicht gewachsen....nun, wo er quasi "durch die kalte Küche" kommen kann, traut er sich was.

    Und nicht zu vergessen.... er hat anscheinend im "Alter" das Grätschen gelernt.

    Früher lief er nach ein zwei missglückten Pässen mit hängendem Kopf Rum....heute geht er hinterher.

  • Reklame:
  • Ich bin da eher beim Unionfux. Was haben wir uns seinerzeit gefreut, das da ein Goldfüßchen anlandet. Angeblich sogar talentierter als das Bruderherz. Bisken skeptisch, weil ja in Bremen ausgemustert damals, aber ok, für uns ne Verstärkung. Dann Capitano mit teilweise genialen Pässen und "Fußstößken" per exellance (Kiel, Aue...). Denkste dir doch, hoppala, gute Jung!

    Und nun zieht es sich schon seit Jahren bei uns, dass der Eindruck nicht weicht, is ne jute Fußballer, blitzt manchmal auf der Genius!

    Aber WIR können uns es inzwischen leisten zu sagen, "Hey Felix, hier wird gearbeitet, gekämpft, gespuckt, geheult, gemeinsam gewonnen!" Kannste und willste das? Nich so richtig, ok, dann reih dich ein! Aber nich ganz vorne!

  • Ich sehe die Verlängerung von Kroos.... letztlich auch nur 50:50 und kann daher mit beiden Entscheidungen gut leben. Es kann durchaus sein, dass sein Fehlpass zum 1-2 ihm am Ende die Verlängerung des Vertrages kostet, auch wenn dieser uns keinen Punkt gekostet hat. Der letzte Eindruck bleibt bekanntlich.

    Es gab viele Fehler, die zu Gegentoren führten in letzter Zeit, z. B. von Prömel, Subotic, auch mal bei Friedrich zuletzt. Bei Felix scheint es aber irgendwie doppelt zu zählen, obwohl er zu unserem Sieg beigetragen hat. Schicksal des Hochbegabten auf der Folie seines Bruders? Man könnte ihm auch die geringe Spielpraxis zugute halten.

    Er nimmt seine Rolle an, er reiht sich doch hinten ein.. . Gäbe man ihm eine andere Rolle, würde er sie auch annehmen.

  • Aber WIR können uns es inzwischen leisten zu sagen, "Hey Felix, hier wird gearbeitet, gekämpft, gespuckt, geheult, gemeinsam gewonnen!" Kannste und willste das? Nich so richtig, ok, dann reih dich ein! Aber nich ganz vorne!

    Wann hat er sich jäh vorgedrängelt?

    Ein grundsolider Indianer. Braucht man eben auch, nicht nur Häuptlinge.

    Und menschlich ein Gewinn für jeden, der in seiner Nähe ist.

  • Ich war zu oft enttäuscht, um jetzt noch Hoffnung zu haben!!

    Ich meine das "Gesamtpaket", den idiotischen Fehlpass spielt man schon mal....darf nicht, kann aber passieren. ..

    Hätte er uns zwei Punkte gekostet, wäre es einigen hier sehr schwer gefallen, dem entsprechenden eisernen Uniongrundsatz treu zu bleiben...

  • Reklame:
  • Ich war Felix gegenüber auch immer kritisch eingestellt und finde die Formulierungen von Unionfux daneben, aber ich würde mit ihm für ein Jahr verlängern. Diese Saison zeigt er nach Einwechslungen das er sofort da ist und grätscht sogar und er nimmt diese Rolle klaglos an.


    Ja die Jahre davor war es nicht so doll, aber mit der Vergangenheit hadern sollen andere. Wir haben schon andere Spieler durchgeschleppt, wenn auch nicht 4 Jahre.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Vom sehr oft betitelten Schleicher, der übers Feld trabt hin zu jmd der auch Mal Gras frisst und auch Mal die Grätsche auspackt und sich dazwischen wirft ist also kein Schritt nach vorne?

    Anfangs undenkbar das Felix fighten kann und auch Mal grätscht, seit der Aufstiegssaison immer häufiger zu sehen.

    Natürlich ist es nicht der Schritt den wir uns alle erhofft haben, aber zu sagen da sei nie ein wirklicher Schritt gekommen ist schlicht falsch.

    Es hätte dir auch selbst auffallen können. Den unterspannten Felix gab es früher 60min bis zu seiner Auswechslung. Gestern war es ein Fehlpass.


    PS: der @konzepttrainer meint genau die Leier. Egal was Felix macht und wenn er pro Spiel 3 Freistoß-Tore macht und 3 Vorlagen durch Ecken geben würde. Spielt er so einen haarsträubenden Fehlpass ist er der unterspannte Felix und es wird sich nur um sowas gekümmert. Ja die Kritik an Felix ist etwas abgeflauter als früher. Aber dennoch: kaum macht er 'nen Fehler geht es wieder drauf.

  • Vom sehr oft betitelten Schleicher, der übers Feld trabt hin zu jmd der auch Mal Gras frisst und auch Mal die Grätsche auspackt und sich dazwischen wirft ist also kein Schritt nach vorne?

    Dann schau Dir mal die Bilder nach seinem gestrigen Fehlpass an. Mehr schleichen ist im Spiel nicht möglich.:opi:

  • Ich gehe in großen Teilen mit dir mit und bin weit weg auf ihn drauf zu hauen.

    Aber eine Vertragsverlängerung würde ich ihm nicht geben denn in Liga 1 erwarte ich ein bisschen mehr.

    Und der Fehlpass gestern darf einfach nicht passieren,wir führen 2:0 und da spiele ich einfache Bälle und nicht so ein Ding.

  • Vom sehr oft betitelten Schleicher, der übers Feld trabt hin zu jmd der auch Mal Gras frisst und auch Mal die Grätsche auspackt und sich dazwischen wirft ist also kein Schritt nach vorne?

    Dann schau Dir mal die Bilder nach seinem gestrigen Fehlpass an. Mehr schleichen ist im Spiel nicht möglich.:opi:

    Dann les nochmal den Absatz zur Leier, genau die selbe Scheiße bringst du nämlich auch.


    Wie gesagt: die ersten 2 oder 3 Jahre war es völlig undenkbar das Felix auch Mal grätscht und sein Trikot schmutzig macht. Das letzte Jahr hat man das öfter von ihm gesehen. Ja dann war der Fehlpass und das Verhalten danach eben ein Verfallen in alte Muster, kommt vor, auch bei dir oder mir. Dennoch ist Felix so schon länger nicht mehr dauerhaft unterwegs.


    Und ja so langsam kotzt es mich an, das sich immer nur (und das großteils von den selben Leuten) auf den alten Schleicher gestürzt wird. Vorallem weil keiner dabei bemerken will das Felix schon länger nicht mehr dauerhaft so unterwegs ist.


    Im übrigen solltet ihr auch Mal daran denken, das sich eure Kritik dann vorallem auch an Urs richtet. Der wechselt den Schleicher immer zum Ergebnis halten, zur Absicherung, ein. Anstatt da 'nen Kämpfer wie Pare zu bringen, einen der sich den Arsch so richtig aufreißt. Neeeeein da bringt er den Schleicher Kroos. Absoluter Wechselfehler von Urs also jedes Mal.:crazy

  • Reklame: