• also sorry @konzepttrainer

    dieses urteil vom unionfux fällt doch nicht nach einem spiel!

    felix spielt seit jahren hier.

    und ich sehe bundesliganiveau da auch nicht wirklich...

    allerdings erkenne ich an, dass er sich jederzeit reinhängt und auch verändert hat, und wenn er intern fürs gefüge wirklich eine so tolle rolle spielt, dann soll es so sein. bin in der sportlichen beurteilung aber eher beim fux.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • hawaii Einverstanden... Wie gesagt, ich finde beide Sichtweisen nachvollziehbar oder denkbar, ..... Ich denke da neben der Teamseite eher von der taktischen Seite her... Ich fände es aus Trainersicht nicht verkehrt, einen Kroos in der Hinterhand zu haben.... Auch für Standards, wie gesagt.... Du brauchst verschiedene Spielertypen.... Am Ende ist es vor allem eine Frage der Alternative im Kader.... Gegen eine qualitative Verbesserung durch einen neuen Spieler habe ich natürlich auch nichts..... Nur sehe ich im Moment noch nicht, wer dies für uns sein könnte.

  • Der Vergleich mit Gentner hinkt ja wohl gewaltig, der erstens zweimal Meister geworden ist und über 400 Bundesligaspiele gemacht hat, da muss man fast durchgängig Stammspieler gewesen sein. Der hat höchstens mal ne Delle gehabt, aber davon rede ich nicht.


    Felix Kroos hat mir gar nichts getan, ich hab nur nicht mild auf ihn raufgeschaut, sondern ungeschönt. Von Scharfrichter und sezieren kann keine Rede sein.

    Wenn er noch einen neuen Vertrag bei uns unterschreibt, werde ich wohl auch damit leben können.


    Inwiefern irre ich? Dass Felix Kroos in viereinhalb Jahren nur im ersten halben Jahr und dann nie wieder auch nur annähernd die Rolle eingenommen hat, die er hätte einnehmen können? Und ihn das nicht sehr bekümmern kann, denn ich kann mich nicht erinnern, dass er Standards trainiert hat bis zum Gehtnichtmehr o. ä.

    Es ist nicht jeder ein Dauerläufer, und bei den talentierten Spielern sieht oft alles zu lässig aus, aber auch die Zahlen sprechen gegen ihn. Ein Witz, dass ein Damir Kreilach ein bisschen rausgeekelt wurde, aber ein Felix Kroos noch da ist.


    Lieber Volker, würden wir darüber reden und nicht schreiben, würdest du sehen, dass ich beileibe keinen Schaum vorm Mund habe. Aber der Junge hat mir gestern zweieinhalb sehr hässliche Minuten beschert (was ist das schon für einen Unioner??) und irgendwie war das der Tropfen, der das Fass...

    Ist ja auch schon gut.


    PS. Nee, das Standardsargument darfst du nicht mehr bringen und das liegt allein an ihm (s. o.). Leiderleider.


    PS. 2: Natürlich irre ich: "Es irrt der Mensch, solang er strebt."

  • Unionfux Ich weiss natürlich eigentlich , dass Du das zitierte zweite Postscriptum kennst und das auch wirklich so siehst. Klar, ich habe auch etwas zugespitzt... Um das mal umzudrehen und auf mich selbst anzuwenden : Tobias, vielleicht ist meine mildere Bewertung auch durch den gestrigen Sieg beeinflusst....Ich räume natürlich ein, dass auch ich mich irren kann und was Gentner angeht, da hast Du absolut recht. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

    Unterm Strich, realistisch betrachtet, wird es wohl für Felix Kroos eher nicht weitergehen, zumal der Kader weiterentwickelt werden muss. Mir ging es nur darum, die Punkte, die für FK sprechen, nicht unter den Tisch fallen zu lassen. Wir siegen zusammen und verlieren zusammen . Natürlich sind auch Deine Argumente nachvollziehbar....

  • Reklame:
  • Wie war das nochmal mit "Mache nie einen Spieler zum Sündenbock"?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich verweise kurz mal auf meinen gestrigen Eingangspost.

    Es ging um eine mögliche Verlängerung (leistungsbezogen) um 1 Jahr als spielintelligente "Ergänzungsspieler mit dem gewissen etwas", der ohne zu Mürren diese Position annimmt, und sich nicht für die "Drecksarbeit" zu Schade ist.


    Meiner Auffassung nach kann man einen solchen immer gebrauchen.

  • :nixweiss::nixweiss::nixweiss:


    Ist doch in Ordnung. Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Stehe da ehrlich gesagt auf dem Schlauch.

  • Den betreffenden Teil hatte ich extra im zitierten Text fett unterstrichen

  • Reklame:
  • Das 2te Jahr wird bekanntlich schwerer, da könnten wir auch von der Bank aus noch ne Steigerung brauchen. Sollte die Qualität insgesamt angehoben werden, seh ich für Felix nicht wirklich viele Chancen auf eine Verlängerung. Ich war eigentlich im letzten Sommer ganz leicht überrascht.

  • :nixweiss::nixweiss::nixweiss:


    Ist doch in Ordnung. Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Stehe da ehrlich gesagt auf dem Schlauch.

    Den betreffenden Teil hatte ich extra im zitierten Text fett unterstrichen

    Ja und? Hatte ich da geschrieben, dass Felix bei uns keinen Vertrag mehr erhalten dürfte?


    Wenn er sich mit einer solchen Rolle zufrieden gibt und unser Verein der Meinung ist, für solch einen Spieler eine Kaderstelle offen zu haben und einen solchen Spieler gebrauchen zu können, ist doch alles schick.

    Glaube trotzdem, dass es mit vorausschaubaren Neuverplichtungen auch an dieser Stelle enger für ihn werden dürfte.

  • Wie war das nochmal mit "Mache nie einen Spieler zum Sündenbock"?

    Niemand macht Kroos zum Sündenbock. Nur, ist jetzt jeder Spieler sakrosankt und fern jeder Kritik, weil ja keiner zum "Sündenbock" gemacht werden darf?

    Na dann weiter "Feuer frei".

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • In der Außendarstellung ist der Felix der Bruder des in Madrid spielenden Ex-Weltmeisters, damit ließ/ lässt sich doch gut kokettieren, oder?


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Kroos spielt jetzt ein halbes Jahrzehnt für uns und hat dabei in 113 Spielen 8 Tore und 13 Vorarbeiten gemacht. Seine Passstärke und -sicherheit haben uns phasenweise sehr weitergebracht, im defensiven Mittelfeld war und ist eigentlich immer Verlass auf ihn. So Fehler wie gestern sind die absolute Ausnahme. In all den Jahren hat er sich absolut vorbildlich verhalten - unabhängig vom Standing in der Stammelf.


    Ich habe nie verstanden, warum Kroos immer wieder solche Häme entgegenschlägt. Ich erinnere mich an einige Spieler, die sich insbesondere charakterlich ganz anders gezeigt haben. Viele haben aber auch deutlich weniger für den Verein geleistet.


    Wie viele Abgesänge wurden schon über ihn angestimmt? Er hat immer (s)eine Rolle gefunden. Bin jedenfalls froh, dass wir ihn haben und wenn er kommt, ist mir nie Bange. Dass er nicht mehr die Rolle spielt, die er vor zwei bis drei Jahren inne hatte - so ist es halt. Er geht damit jedenfalls im Gegensatz zu dem ein oder anderen vermeintlichen Vorzeigeunioner (bspw. Polter aktuell, Skzybski in dem Jahr vor seinem wirklichen Durchbruch) professionell und charakterlich gut um.

  • Also Häme schlug ihm vereinzelt und auch temporär hier entgegen - deutliche Kritik war hier ständig präsent (u.a. auch von mir!).

    Ich finde, er hat vor allem aus seinen sehr guten fussballerischen Anlagen zu wenig gemacht!

    Ab und zu ein sehr guter Freistoß (auch mal verbunden mit einer komischen "Was wollt ihr denn?" - Geste Richtung Tribüne nach dem schönen 1:0 gegen Aue), temporär den Ball ganz gut zu verteilen, in seiner Zeit als Kapitän um Minute 60 ausgewechselt zu werden (aus welchen taktischen Gründen auch immer...) und seine wenig körperintensive, oft als phlegmatisch empfundene Spielweise (bei Union eigentlich ein "NoGo", das er inzwischen glücklicherweise abgestellt hat) sind alles gute Gründe, wenig Beifallsstürme hervorzurufen - auch gemessen an seinem damaligen Zweitligaverdienst, das nicht unbedingt am unteren Ende der Gehaltspyramide anzusiedeln ist...

  • Nachdem Felix heute reinkamen dachte ich mir so, dem sollte man noch ein Jahr geben!

    Dann sein Fehlpass zum Anschlusstreffer...ich dachte...nee lieber vielleicht doch nicht.

    Aber jetzt nach ein paar Minuten glaube ich wieder, dass er auch im nächsten Jahr, in seiner diesjährigen Rolle sehr wichtig sein kann.

    Wo sind die Smileys??

    Ist das Sarkasmus oder ernst gemeint?

    Wenn letzteres: in seiner diesjährigen Rolle als Ergänzungsspieler mit Spitzengehalt und der Ausstrahlung eines Edelreservisten mit Aussetzern wie am Samstag will ich ihn hier nicht sehen. Allein die Körpersprache nach verloren Bällen oder Zweikämpfen passt nicht zu uns!


    Flämingunioner hat es auf den Punkt gebracht: "Ich finde, er hat vor allem aus seinen sehr guten fussballerischen Anlagen zu wenig gemacht!" Und das trotz bester Möglichkeiten und geringer Konkurrenz, gegen die er sich bei uns hätte durchsetzen müssen. Dazu bedarf es Biss und Willen - ein wenig Tusche fehlt ihm halt.

    Denn da bin ich nicht mehr bei Flämingunioner: "oft als phlegmatisch empfundene Spielweise (bei Union eigentlich ein "NoGo", das er inzwischen glücklicherweise abgestellt hat)" - er hat sich da wenig verändert, schau Dir die Szene nach dem Fehlpass an (Kopf runter, auslaufen), die ist symptomatisch.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame: