• Wenn er das tut und es öffentlich gemacht wird, hat man ihm ja wohl gesagt das es nicht weitergeht. Dennoch, fals es so ist, hätte er damit noch bis zum 29.6. warten können. Finanziell nötig hätte er es wohl sowieso nicht.

  • Bei uns "Normalos" ja, aber bei "Künstlern". Unter die Rubrik laufen die Fußballer doch oder?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • @hüfte

    In D muss jeder Arbeitnehmer das Ende des Vertrages bei Befristung ganze 3 Monate vorher anzeigen. Rein der Form halber. Der geht doch nicht zum Amt, zur Presse bzw. soziale Medien, wenn er tatsächlich anderes wüsste.


    Teil 2,

    Zeig mir den, der freiwillig auf den Höchstsatz Arbeitslosengeld zu Gunsten derer verzichtet. Könnte Dir schwerfallen.


    Ich glaube nicht,dass ein einziger Fußballspieler der 1 Liga sich sowas freiwillig antut.

    Längere Saison heißt längere Vertragslaufzeit, könnte verspätete Gespräche nach sich ziehen.

    Es sollte fairerweise wenigstens ne Tendenz geben. Wir sind ( nun über 1,5 Wochen) gerettet, wir wissen wo es hingeht, da sollten doch sone Sachen eigentlich geklärt sein.


    Felix hat nach eigenem bekunden bisher nichts, daher der Schritt.

    Aber mal ernsthaft, ist es denn zu glauben das er vom Verein bisher keine verlässliche Ansage bekam? Das mag ich mir nicht vorstellen, wäre für mich unvorstellbar.

    Für viele hat der Verein nun schon zwei Vögel abgeschossen. Für mich bisher einen.


    DAS MEIND ICH SINNBILDLICH!

    Nen 3ten brauche ich nicht mehr!


    Gut das ich hier niemanden habe:

    wat is denn bei euch schon wieder loooooos?

    Ich käme in Erklärungsnot, vielleicht gibt es ja heute etwas näheres bzw. erleuchtendes?

    Meine Fresse, hoffentlich enden diese Infos bald!

  • Reklame:
  • Wenn er das tut und es öffentlich gemacht wird, hat man ihm ja wohl gesagt das es nicht weitergeht. Dennoch, fals es so ist, hätte er damit noch bis zum 29.6. warten können. Finanziell nötig hätte er es wohl sowieso nicht.

    Nein, nicht unbedingt. Man muss drei Monate vor Ablauf des Vertrags melden, dass man zum Stichtag erstmal arbeitssuchend wird. Wenn Union und Kroos sagen, sie sprechen, sobald feststeht, wo wir spielen, kommt die Meldung ans Amt bevor überhaupt wirkliche Gespräche geführt wurden.

    Und Felix hateinfach in dem Podcast mit seinem Bruder erzählt, dass er sich erstmals arbeitslos melden musste, nicht in nem Zeitungsinterview oder so.

  • Mit Sicherheit würde ich mich als Profifussballer, der die letzten zehn Jahre passabel verdient hat, nicht arbeitslos melden. Man muss nicht alles mitnehmen, was einem in irgendeiner Form zusteht - finde ich zumindest.

    Er kann natürlich machen, was er will.


    Ich könnte mir schon Zweitligisten vorstellen, die ihn verpflichten würden. Oder Arminia Bielefeld.

  • Mit Sicherheit würde ich mich als Profifussballer, der die letzten zehn Jahre passabel verdient hat, nicht arbeitslos melden. Man muss nicht alles mitnehmen, was einem in irgendeiner Form zusteht - finde ich zumindest.

    Er kann natürlich machen, was er will.


    Ich könnte mir schon Zweitligisten vorstellen, die ihn verpflichten würden. Oder Arminia Bielefeld.

    Ja für 70 Minuten pro Spiel

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mit Sicherheit würde ich mich als Profifussballer, der die letzten zehn Jahre passabel verdient hat, nicht arbeitslos melden. Man muss nicht alles mitnehmen, was einem in irgendeiner Form zusteht - finde ich zumindest.

    Er kann natürlich machen, was er will.


    Ich könnte mir schon Zweitligisten vorstellen, die ihn verpflichten würden. Oder Arminia Bielefeld.

    Sagst du jetzt, doch wenn man in dieser Geldmaschinerie drin steckt, nimmt man alles mit was geht. Motto, man hat nix zu verschenken! Das gute ist bei denen auch, das sie sich nicht in die Schlange der Arbeitslosen, auf dem Flur einreihen müssen. Sie werden definitiv einen gesonderten Termin bekommen und ob sie die Anträge ausfüllen müssen, glaub ich auch nicht, dafür haben se ihre Leute.

  • Reklame:
  • Arbeitslosengeld ist eine Versicherungsleistung. Um diese in Anspruch zu nehmen muß man in die Versicherung eingezahlt haben. Ich finde beim besten Willen nix moralisch unanständig daran. Oder soll ein Fußballprofi beispielsweise wenn er einen KFZ- Versicherungsfall hat den Schaden auch selbst begleichen, obwohl er ne teure Vollkasko hat?

  • Mit Sicherheit würde ich mich als Profifussballer, der die letzten zehn Jahre passabel verdient hat, nicht arbeitslos melden. Man muss nicht alles mitnehmen, was einem in irgendeiner Form zusteht - finde ich zumindest.

    Er kann natürlich machen, was er will.


    Ich könnte mir schon Zweitligisten vorstellen, die ihn verpflichten würden. Oder Arminia Bielefeld.

    Ich weiß ja, dass du Uwe Neuhaus unterschätzt und ihn damals am Zenit seines Könnens bei uns gesehen hast. Ganz so blind ist er dann aber doch nicht...

  • Meine ICH auch. Na klar, im Gegensatz zu uns, ist das uuunglaublich viel Geld. Frag mal erst seinen Bruder😜

    Aber zwischen Nichts abholen und dem was Dir rechtlich auch zusteht ( 4999?) liegt schon viel. Ein kleiner Blick auf Deinem Gehaltsnachweis vom 1.FC Union wird Dir noch nen sehr gewaltigen Verlust aufzeigen.

    Lass ihn vermututlicher weise 500 000 € per Anno verdient haben, dann könnten flockige 23-24 000 € zwischen Bankausgang und Bankeingang irgendwo „verloren“ gegangen sein. Monat für Monat, Jahr für Jahr. Verhungert ist auch noch keener, ne Matratze haben se och alle. Steuern sollen se auch zahlen, keine Frage.

    Aber genau diese Unsummen an Steuern, treiben Jahr für Jahr etliche aus dieses Land.

    Du zahlst auch nicht weniger an Steuerlast, das stimmt. Aber eben auch nicht round about 20 - 25 000 Tausend und mehr im Monat. Aus 50 000 werden in Sekunden 25 000.

    Das ist mein ungefährer Kenntnisstand, falls der falsch liegt sorry

  • Mit Sicherheit würde ich mich als Profifussballer, der die letzten zehn Jahre passabel verdient hat, nicht arbeitslos melden. Man muss nicht alles mitnehmen, was einem in irgendeiner Form zusteht - finde ich zumindest.

    Er kann natürlich machen, was er will.


    Ich könnte mir schon Zweitligisten vorstellen, die ihn verpflichten würden. Oder Arminia Bielefeld.

    Sagst du jetzt, doch wenn man in dieser Geldmaschinerie drin steckt, nimmt man alles mit was geht. Motto, man hat nix zu verschenken! Das gute ist bei denen auch, das sie sich nicht in die Schlange der Arbeitslosen, auf dem Flur einreihen müssen. Sie werden definitiv einen gesonderten Termin bekommen und ob sie die Anträge ausfüllen müssen, glaub ich auch nicht, dafür haben se ihre Leute.

    Oh, die Motivation begreife ich schon, aber ich verstehe sie nicht.

    Für mich ist das auch eine Form von Freiheit, nicht nach allem grabschen zu müssen.


    Ich verstehe auch Leute wie Klopp nicht, die beinahe für jeden Mist Werbung machen, obwohl sie's wirklich nicht mehr brauchen. Ja, man kann nie genug haben - doch eine weitere Freiheit ist es, nicht für jeden Deppen den Clown zu spielen bzw. es eben zu müssen.


    germel : ich weiß durchaus, was eine Versicherung ist. Und wenn's ihm nicht zustehen würde, könnte er es ja auch nicht einfordern.

    Aber das Arbeitsamt und ne Vollkasko sind schon noch n Unterschied...

  • Sagst du jetzt, doch wenn man in dieser Geldmaschinerie drin steckt, nimmt man alles mit was geht. Motto, man hat nix zu verschenken! Das gute ist bei denen auch, das sie sich nicht in die Schlange der Arbeitslosen, auf dem Flur einreihen müssen. Sie werden definitiv einen gesonderten Termin bekommen und ob sie die Anträge ausfüllen müssen, glaub ich auch nicht, dafür haben se ihre Leute.

    Oh, die Motivation begreife ich schon, aber ich verstehe sie nicht.

    Für mich ist das auch eine Form von Freiheit, nicht nach allem grabschen zu müssen.

    Wenn alle so denken würden, hätten wir die perfekte Welt, leider ist es nicht so, weil der Egoismus und das Raffen auch eine Art Sport, bei den Menschen ist.

  • Reklame:
  • Was soll schon wieder die Neiddiskussion hier. Ich kann es nachvollziehen das Kroos sich arbeitslos gemeldet hat, ist ja auch sein Recht als Beitragszahler. Im übrigen gehöre ich zu den Blinden lieber vinsanaty, die sich freuen würden wenn Felix bei uns noch eine Saison bekommt.

  • Nein, du zahlst für beides Versicherungsbeiträge. Geht er zum Jobcenter und beantragt Alg2 ist das eine Sozialleistung, die würde ihm nicht zustehen.

  • Reklame: