• Wie wär's denn, einfach mal ein offizielles Statement unseres Vereins abzuwarten. Jetzt reicht schon ein Gerücht einer "Kreiszeitung" für ne Fred-Eröffnung. Wenn er denn wirklich Unioner wird, ham wa noch über vier Monate Zeit, ihn herzlich willkommen zu heißen...




    einfach so ne Kreiszeitung ist das hier nicht.... , wenn es um WERDER geht, dann sind diese besser informiert als der WESER KURIER
    zwinka

  • Ich habe immer darauf gesetzt, daß Sascha 1-2 Leihen aus der 1.BL realisiert. Felix Kroos übertrifft meine Erwartungen sogar ein wenig. Er ist ein gestandener Erstligaspieler, der sich nach dem Trainerwechsel in Bremen nicht mehr durchsetzen konnte. Er ist für mich ein solider defensiver Mittelfeldspieler, den Sascha gesucht hat. Er wird unsere Abwehr stabilisieren. Zudem hat er einen guten Torschuß, der im Bremer Spiel nicht so oft zum Tragen kam, da er den defensiven Part spielte. Ich glaube mich zu erinnern, daß sein einziges Tor ein strammer Schuß war.


    Ich finde es nicht schlimm, daß wir keine Kaufoption haben. Falls Werder absteigt, wird er zurück müssen. Falls sie oben bleiben, wird ein Kauf zu einem marktgerechten Preis möglich sein, da Werder bereits nach einem neuen 6er sucht und Bargfrede nach seiner Verletzung ebenfalls in Bremen auf der 6 gesetzt sein wird.


    Fazit: Alles richtig gemacht. Die Leihe macht für Union, Felix und Werder Sinn!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Als der 16jährige Toni Kroos 2006 zu Bayern München wechselte, sahen einige in Rostock seinen 14 Monate jüngeren Bruder Felix als das größere Talent an.
    Felix, jetzt ist es an der Zeit dieses Talent auf unseren Platz voll zu entfalten.


    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich hoffe, daß Felix Kroos unsere Nummer "6 "erhält. Dann wären seit langen mal wieder die ersten 11 Nummern vergeben.


    PS: Natürlich nur solange uns Chrissie mit der Nummer 2 nicht verlässt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nummer ist egal, von mir aus die 99. er soll gutspielen und uns helfen sich klarer von den Abstiegsplätzen abzusetzen. ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Defensives Mittelfeld, also da, wo nominell Fürstner, Zejnullahu, Köhler, Kreilach und auch Koch zu Hause sind, tatsächlich auch hin und wieder Daube, Trimmel oder Parensen. Ich persönlich hätte da ja eine andere Baustelle ausgemacht, aber die wird erst nach dem Frühling geschlossen. Jedenfalls erschließt sich mir noch nicht so ganz, warum gerade für diese zweite Saisonhälfte. Nach ganz vorn geht realistisch nichts mehr, nach ganz hinten sollten wir auch ohne Felix hinreichend abgesichert sein.

  • Defensives Mittelfeld, also da, wo nominell Fürstner, Zejnullahu, Köhler, Kreilach und auch Koch zu Hause sind, tatsächlich auch hin und wieder Daube, Trimmel oder Parensen. Ich persönlich hätte da ja eine andere Baustelle ausgemacht, aber die wird erst nach dem Frühling geschlossen. Jedenfalls erschließt sich mir noch nicht so ganz, warum gerade für diese zweite Saisonhälfte. Nach ganz vorn geht realistisch nichts mehr, nach ganz hinten sollten wir auch ohne Felix hinreichend abgesichert sein.


    Das Ziel Platz 1-6 ist von DZ noch nicht ad acta gelegt worden. Bis Platz 6 sind es nur 5 Punkte Differenz.
    Nein, ich glaube SL will mit den neuen Spielern unsere Abwehrschwäche merklich abstellen. Das finde ich auch richtig. Ich glaube die Kosten für Kroos sind mit 1-2 Tabellenplätzen in der Fernsehgeldtabelle kompensiert.
    Außerdem helfen bundesligaerfahrene Spieler unserer jungen Mannschaft beim nächsten Schritt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Das Ziel Platz 1-6 ist von DZ noch nicht ad acta gelegt worden. Bis Platz 6 sind es nur 5 Punkte Differenz.


    Igel sprach ja auch von ganz vorn, von den Direkt-Aufstiegsplätzen. Daß Platz 5 oder 6 noch immer drin ist, haben ja nur die Abstiegs-Paniker nicht gerafft. Zu Platz 3 wirds nicht mehr reichen, und wenn das Torverhältnis dafür herhalten muß. Das wäre dann gaaaaaaaaaaanz bitter. :P

  • Solange es rechnerisch möglich ist, werden (hoffentlich) alle das Maximum für einen der Aufstiegsplätze geben. Die „Entscheider“ haben Felix Kroos sicher nicht nur als „Geigel“ ausgeliehen. Mit ihm wird kurzfristige Besserung unseres Defensiverhaltens erhofft.
    Der Sinn kann nicht nur in der Sicherung des Klassenerhalts liegen. Langfristig macht das Ganze nur Sinn, wenn Felix Kroos hier über den jetzigen Leihe-Zeitraum hinaus verpflichtet werden kann. Also Felix, herzlich Willkommen und eine hoffentlich schöne und erfolgreiche Zeit hier in Köpenick!

  • Ich habe ja nen ganz netten Draht zu Rostocks Nachwuchabteilung (A/B), zumindest bis vor 2 Jahren. Um es mal so zu sagen, FK hat man ein Quäntchen mehr zugetraut als seinem Bruder. Ich habe nicht zuletzt seinedwegen immer mal nach Bremen gewschielt, und war ob der unterschiedlichen Karrieren beider doch überrascht. Das ist schon ein ganz schöner Kracher an Transfer. Der Junge kann definitiv Fußball spielen. Ich bin gespannt, wie SL ihn in das bestehende Team integrieren wird. Meiner Meinung nach ist das schon ein großes Gefälle an Spielanlagen. In diesem Fall, aufgrund der persönlichen Situationen/Saisonsituationen, glaube ich, dass das für alle vielversprechend ausgeht.

  • Achtung Phrase:
    "Möglich ist alles. Wenn der Preis stimmt" :D


    50.000 EUR Leihgebühr ist aber okay.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Kauf ist ja eigentlich immer möglich, oder? Vermute mal man wollte die Verpflichtung unter Dach und Fach bringen. Kann mir gut vorstellen, dass Verhandlungen um die Höhe der Kaufoption da eher kontraproduktiv gewesen wären. Gerade in Anbetracht der ablaufenden Transferperiode.

  • [quote='AF76','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/33697-Felix-Kroos/?postID=1312214#post1312214']Ich hoffe, daß Felix Kroos unsere Nummer "6 "erhält.....quote]



    Laut Ticker der Homepage hat er die "23"
    (Schweres Erbe!)

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • 5. | Felix ‪#‎Kroos‬ macht mit einem direkten Freistoßtreffer das 2:0. Starker Einstand! ‪#‎fcunion‬ ‪#‎fcusvas‬



    Guter Junge! :D

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Mir hat nicht nur sein Tor gefallen. Er hat die Bälle gefordert und wird auf der Doppelsechs Erol entlasten. Er versuchte schon im ersten Spiel die Mannschaft zu dirigieren. Ich denke, daß er einige strategische Fähigkeiten hat, falls er nach seinem Bruder kommt.
    Ich hoffe, daß er nicht schwerer verletzt ist und ab nächste Woche zeigen kann, was er drauf hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: