• Hab jetzt mal spaßenshalber die Statistik für Felix seine zweite Hälfte bis zur Auswechslung nach Selbstanschauung geführt:


    Pässe insgesamt: 16
    davon Fehlpässe: 1
    davon Pässe in Bedrängnis oder mit Gegnernähe: 0
    davon Pässe mit einem Raumgewinn für uns: 3 (davon 1er über eine längere Distanz, rechts raus auf Steven)
    sprich 12 von 16 Pässen waren Bälle die er einfach nur ohne Bedrängnis klatschen lassen hat, bzw. ebenfalls ohne Bedrängnis über ein paar Meter auf unsere Außenverteidiger gespielt hat


    Ecken: 2


    Freistöße: 2 (1er in der eigenen Hälfte zurückgespielt, 1er in der gegnerischen Hälfte dem Torwart direkt in die Arme)


    defensiv geführte Zweikämpfe: 6
    davon gewonnen: 2 ( 2mal Foul an ihm, im und am eigenen Strafraum nach Standards)
    davon verloren: 4
    offensiv geführte Zweikämpfe mit Ball am Fuß: 0


    Tacklings: 2
    davon mit Erfolg: 0


    Ich lasse diese Zahlen unkommentiert.

  • :rofl: :rofl: :rofl:


    Macht keinen Sinn. Und ja, ich kann Felix nicht leiden und habe mich deshalb auf ihn eingeschossen. :daumen:


    Da musst du hier im Forum höllisch aufpassen. Mir wurde auch schon eine Affäre zu Thiels Freundin angedichtet... Das muss ja so sein, andere Gründe als persönliche Abneigung kann es schließlich ja gar nicht geben wenn man einen Union Spieler an seiner hochbezahlten Gegenleistung für unseren Verein misst ;)


  • Was sagt das jetzt aus, ohne dass du es in Relation setzt? Im übrigen muss man sich erstmal so da rein steigern, dass man sich ein Spiel, welches einen peinlich berührt, noch mal schaut und ne persönliche Statistik für einen Spieler führt. :D


    Kroos hat eine gute Quote, viele Pässe viele Ballkontakte. In Relation zum Team hat er gemeinsam mit Leistner die meisten Ballkontakte und keiner hat so viele Pässe gespielt und an den Teamspieler gebracht, werde Kroos. Das spricht nicht dafür, dass er der schlechteste Mann war. Aber mach mal weiter. :)

  • Was sagt das jetzt aus, ohne dass du es in Relation setzt? Im übrigen muss man sich erstmal so da rein steigern, dass man sich ein Spiel, welches einen peinlich berührt, noch mal schaut und ne persönliche Statistik für einen Spieler führt. :D


    Kroos hat eine gute Quote, viele Pässe viele Ballkontakte. In Relation zum Team hat er gemeinsam mit Leistner die meisten Ballkontakte und keiner hat so viele Pässe gespielt und an den Teamspieler gebracht, werde Kroos. Das spricht nicht dafür, dass er der schlechteste Mann war. Aber mach mal weiter. :)


    Nun Poga hatte ne sehr gute Quote, nicht einen Fehlpass gespielt ;)

  • Reklame:
  • Nicht dass du die ganze Zeit den falschen Spieler beobachtet.


    Hier werden aber eben keine Fakten präsentiert, sondern Behauptungen aufgestellt


    So, da schließt man aus, dass man den falschen Spieler beobachtet hat (weil alle anderen außer RW sind ja Blinde 8) ) und bringt Dir Deine Fakten, und dann bekommst Du es nicht mal hin diese Zahlen auch zu "lesen" (und ich meine jetzt nicht, das Du eine 2 nicht als eine 2 erkennst). Ein Aal ist ein Scheixxdreck dagegen.


    Was sagt das jetzt aus, ohne dass du es in Relation setzt?


    Im übrigen muss man sich erstmal so da rein steigern, dass man sich ein Spiel, welches einen peinlich berührt, noch mal schaut und ne persönliche Statistik für einen Spieler führt.


    Aber jut, dann sage ich halt doch mal, was ich über diese Zahlen denke. Diese Zahlen besagen (für die 2.HZ in Stuttgart wohlgemerkt), dass Felix fast nirgendwo hingegangen ist, wo es weh tat, er defensiv die Mehrzahl seiner wenigen Zweikämpfe verloren hat, er jeweils ohne Timing und Chance auf den Ball zu seinen Tacklings runtergegangen ist, dass er fast 80% Alibi-Pässe ohne jegliche Bedrängnis über meist kurze Entfernungen gespielt hat, ohne jeden Raumgewinn oder offensiven Effekt für uns und vor allem, dass er Offensiv bis auf einen langen Ball auf Steven 0,0 für unsere Mannschaft bewegt hat. Wenn Du ihn dann als einen der Besseren in unserer Mannschaft gesehen hast, der eine Menge Verantwortung auf dem Platz übernommen hat, würde es mir natürlich alles erklären. Weil bis auf die "Anzahl" der Pässe geht die Statistik wohl nicht viel schlechter.


    Aber ich glaube langsam der Felix hätte auch gar nicht auf dem Platz stehen können, und Du würdest trotzdem genauso leiern, wie verantwortlich und stark der Felix spielte und wie wichtig er für unsere Mannschaft war. Mal sehen wie das unsere sportlich Verantwortlichen auf Dauer sehen, ob denen diese Statistiken und das momentane Spiel von Felix auch so gut gefallen wie Dir?

  • Ach Leute :beer
    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zum Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

    Einmal editiert, zuletzt von 28er ()

  • 0Ich beschönige nix. Nenne nur Fakten. Und die decken eben die Behauptung nicht, Kroos habe sich versteckt oder viele Fehlpässe gespielt.


    Habe übrigens nie behauptet, Kroos sei stark gewesen. Ich sage nur, er sei nicht auffallend schwach gewesen, sodass man rechtfertigen könnte, ihn hier herauszugeben. Und genau das habe ich auch belegt.


    Zufrieden war ich gestern auch nicht. Mir hat aber die Gesamtleistung nicht gefallen. Es war nämlich keiner wirklich besser als Kroos. Im Gegenteil. Leistner hat sich zwei dicke Schnitzer geleistet, Polter ne 100 prozentige vergeben, Mesenhöhler patzt beim Freistoß, Skribbi fällt eigentlich nur mit dem Ballverlust zum 2:0 auf und Keller wirkt wiederholt ideen- respektive mittellos. Aber Mittelalter faselt jetzt seit Stunden von Kroos, der nachweislich die meisten Spielanteile hatte. Das ist lächerlich.


    So, das warst von mir zu dem Thema.

  • Auch ganz ohne Zahlen kann man feststellen, dass Felix viel zu oft nur mitschwimmt statt zu führen. Siegermentalität und Leidenschaft strahlt er für einen Kapitän und vermeintlichen Führungsspieler einfach zu selten aus. Für meinen Geschmack ist das was er zeigt einfach zu wenig.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • @28er


    Zeige mir bitte den Beitrag, in dem ich schreibe, das Felix die Schuld an der Niederlage trägt. Generell geht es mir nicht vordergründig um die Niederlage. Wir haben zuletzt auch gegen Hannover und Aue verloren. Habe ich mich da kritisch geäußert, weil ich die Niederlage nicht ertragen konnte? Auch das würde ich dann gerne gezeigt bekommen.
    Spiele werden natürlich in letzter Konsequenz immer als Mannschaft verloren. Ich kritisiere Felix für seine gestern gezeigte Leistung. Und zwar deshalb, weil ich sie so schlecht gesehen habe und aus keinem anderen Grund. Doch, vielleicht noch aus dem, dass ich Felix eine gute Rolle in der Mannschaft grundsätzlich von seiner Veranlagung her zutraue. Um so mehr enttäuscht mich das, was ich gestern von ihm gesehen habe.

  • Reklame:
  • @28er


    Zeige mir bitte den Beitrag, in dem ich schreibe, das Felix die Schuld an der Niederlage trägt. Generell geht es mir nicht vordergründig um die Niederlage. Wir haben zuletzt auch gegen Hannover und Aue verloren. Habe ich mich da kritisch geäußert, weil ich die Niederlage nicht ertragen konnte? Auch das würde ich dann gerne gezeigt bekommen.
    Spiele werden natürlich in letzter Konsequenz immer als Mannschaft verloren. Ich kritisiere Felix für seine gestern gezeigte Leistung. Und zwar deshalb, weil ich sie so schlecht gesehen habe und aus keinem anderen Grund. Doch, vielleicht noch aus dem, dass ich Felix eine gute Rolle in der Mannschaft grundsätzlich von seiner Veranlagung her zutraue. Um so mehr enttäuscht mich das, was ich gestern von ihm gesehen habe.


    Und mich persönlich erstaunt deine Engelsgeduld bei der Erläuterung deiner Gedankengänge! Positiv. :daumen:

  • Fast seit Abpfiff kommst du im Stundentakt mit neuen Vorwürfen. Peinlichste Leistung, untergetaucht, trägt keine Verantwortung,geht nicht hin wo es weh tut...


    Du tust immer besonders menschlich. Was du hier machst ist respektlos. Du misst mit ungleichen Maßstäben und kriegst dich gar nicht mehr ein. Das gestern war keine Glanzleistung, aber Kritik sollte ausgewogen, sachlich und gerecht sein. Du hörst aber gar nicht mehr auf, wirfst Dinge wie seine Interviews mit rein, negierst Fakten und gehst nur mit einem Spieler hart ins Gericht.


    Sowas ist ungerecht und respektlos und hat nicht nur bei uns im Verein nichts verloren. Aber da sind wir auch schön 0815. Eine Sau wird immer durchs Forum getrieben.

  • .. es wird ja wohl hier im Forum noch zulässig sein, in der m. E. nicht negativen Form des Mittelalt-Unioners die Leistung eines der teuersten Spieler der Vereinsgeschichte zu analysieren und auch zu kritisieren ... ohne das aus dem nordwestlichen Teil unser schönen Stadt gleich wieder Respektlosigkeit etc. hineinagitiert wird!


    EISERN!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • Peinlichste Leistung


    Das Wort "peinlichst" hat hier nur einer verwendet. Du selbst.


    Ich verwendete das Wort "peinlich", dessen Bedeutung laut Duden folgende ist:


    ein Gefühl der Verlegenheit, des Unbehagens, der Beschämung o. Ä. auslösend


    Genau das beschreibt mein Gefühl zum Spiel. Wieso sollte ich das Wort also dann nicht verwenden?


    Du tust immer besonders menschlich.


    Ja, was sollte ich auch sonst tun als Mensch. Pflanzlich fällt mir da halt bedeutend schwerer.


    wirfst Dinge wie seine Interviews mit rein


    Das habe nicht erst ich hier reingeworfen. Das war hier längst ein Thema. Aber klar, wenn man vorgestern im Interview erzählt, das Stuttgart nicht so dolle ist und dann einen Tag später selbst kein Fuß auf die Erde bekommt, kann man das schon mal erwähnen.


    negierst Fakten


    Bei den statistischen Werten hatte ich gerade genau das umgekehrte Gefühl. Tschja.


    gehst nur mit einem Spieler hart ins Gericht


    Stimmt so nicht. Ich bin noch von einigen anderen Spielern mehr oder minder enttäuscht (auf Stuttgart bezogen) und habe das im Spieltagsthread auch genau so geschrieben. Was stimmt, das ich Felix in seinem Thread explizit kritisiere. Er nimmt ja auch eine explizite Rolle ein. Aber das nächste mal werde ich natürlich erst alle anderen kritisieren und dann zu Felix kommen.


    Sowas ist ungerecht und respektlos und hat nicht nur bei uns im Verein nichts verloren.


    Was Dich veranlasst bzw. berechtigt, zu verlautbaren, dass ich im Verein nichts zu suchen habe, dass würde mich ja schon mal interessieren. Obwohl. Besser nicht, ich glaube an der Stelle würde es dann unangenehm. Von daher, hast Recht @Xanten49, ich stelle die Diskussion meinerseits hiermit ein. Hoffe @Weissensee, mein Beitrag reicht noch für een kleenet Pulleken. ;)

  • Reklame: