• vielleicht hat jens keller heute gute dinge bei felix gesehen, die meinem laienauge verborgen bleiben. für mich eine sehr dünne leistung. nicht im ansatz bundesligatauglich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Es geht darum, dass genau dieser EINE jedes Spiel Dünnes abliefert und trotzdem immer beginnt. Jeder konnte gestern sehen, dass auch Gogia, Kurzweg, Skrzybski und weitere mindestens auf dem gleichen dürftigen Niveau wie Kroos waren. Diese Spieler finden sich allerdings auch mal auf der Bank ein nach schlechten Spielen.

  • Und wie immer nach solchen Spielen leicht, sich EINEN herauszupicken. :thumbdown:


    hohoho....die liste gestern kann ohne probleme fortgeführt werden. da waren zu viele, die eher unter ihrem niveau spielten. felix stand stellvertretend für viele andere. und er ist, so ja auch sein anspruch, ein führungsspieler, der sich sicher gerne (wieder) als bundesligaspieler sehen möchte. bei ihm klafft wahrscheinlich die lücke zwischen anspruch und wirklichkeit derzeit am meisten. er macht nicht immer alles in jedem spiel verkehrt, so sehe ich das nicht. aber in engen spielen erwarte ich von ihm auch mehr.
    vielleicht war er aber auch noch gesundheitlich angeschlagen....... dann hätte er aber nicht spielen dürfen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Da die gestrige Spielgeschwindigkeit mein Wahrnehmungsvermögen vor nicht allzugroße Probleme stellte, habe ich ein Auge durchgehend auf Felix werfen können.
    Es war für mich beeindruckend(!) wie sehr er Führer und Fixpunkt unseres Spiels ist:
    zeigt er nach vorne, chipt Leistner den Ball noch vorn, zeigt er nach hinten, passte Kurzweg den Ball zu Busk.
    Seine Mitspieler schauen auf ihn, erwarten seine Kommandos und führen die dann aus.
    Hat mich echt überrascht.
    Ich sage damit nicht, dass seine Kommandos richtig oder falsch sind - ich sage nur, dass er in unserem Spiel dominierender ist als es mir bisher auffiel.

  • Kroos war sichtbar sauer bei seiner Auswechslung. Und das ist auch gut so!


    Ich kann das auch ein bisschen nachvollziehen, weil ich ihn gerade in den Zweikämpfen zuletzt verbessert sehe. Aber so lange er mehr nach hinten und zur Seite spielt, wird unser Spiel langsam und ausrechenbar bleiben. Schade, denn eigentlich hat er schon oft bewiesen, dass er auch den "tödlichen" Pass nach vorne spielen kann.

  • Reklame:
  • Fand ihn heute sehr präsent und hätte ihn auch über 90 min gesehen. Die Lethargie der Mannschaft ist eher zu bemängeln

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Kroos' Leistung war völlig in Ordnung. Prömel dafür unterirdisch und zurecht bereits zur Pause raus.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • wenn Kross so toll war warum darf er so selten 90 Minuten spielen? Heut fiel seine Auswechslung zufällig mit dem Spiel des Trainers zusammen alles oder nichts. Für mich kann er gern in 6 Minute vom Feld und nicht erst in der sechzigsten. so schlecht ist Daube dann doch nicht das er die Aufgabe lösen könnte und ich bin mir nicht sicher das er schlechter als Kroos ist. Wenn der Kapitano irgend welche Verletzungen mit sich rum schleppt gehört er nicht aus Feld sondern ins Aufbautraining, aber villeicht hält er auch keine 90 Minuten durch, ich denke ein Kaitän soll seine Mannschasftskameraden auch nach der 60 Minuten antreiben. Aber Ihr seit ja so zufrieden, es fehlt nur noch das einer sagt er ist einer der besten Mittelfelspieler der Liga. Aber es ist nur meine Meinung, ich will das unsere Mannschaft siegt, nach meiner Ansicht hilft er da nicht so doll

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • eine überlegung von mir zu elfersituation von heute. wieso traut sich felix nicht, einen solchen zu treten. ich traue ihn, von seinen technischen fähigkeiten, der schusstechnik, sehr wohl zu, einen solchen erfolgreich zu verwandeln. wäre möglicherweise sehr sehr wichtig für sein selbstbewußtsein, welches mir, entgegen seiner eigenen aussagen, nicht sonderlich stark erscheint.
    oder einfach nur, dass er zum ball geht und ihn schiessen will. selbst wenn dann ein polter das so nicht "akzeptiert", alleine den gezeigten willen, dahingehend verantwortung zu übernehmen, fände ich richtig gut.
    vielleicht ist es so vorher abgestimmt worden. aber ist das so in stein gemeißelt, darf das nie geändert werden? klar, wenn er verschiessen würde, wäre das geschrei richtig groß. aber kapitän, führungsspieler zu sein, bedeutet auch mal, vorranzuschreiten, solche dinge für sich einzufordern.
    vielleicht denke ich da zu einfach, aber ist halt nur so ein gedanke.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: