• Mancheiner ist ja seit Monaten auf einem persönlichen Kreuzzug gegen Felix.

    Zumindestens fällt Dir ja schon mal auf, dass es "mancheiner" ist, der Felix kritisch gegenübersteht. Auf einem "persönlichen Kreuzzug" befinde ich mich, auf meine Sicht bezogen nicht. Weder "persönlich", noch "Kreuzzug". Ich möchte Felix aus "sportlicher Perspektive" nicht mehr für uns auflaufen sehen, da ich der Meinung bin, dass er uns "sportlich" in seiner Rolle und deren Interpretation nicht mehr weiterbringen wird und er zusätzlich als Kapitän nach meinem Empfinden kein Vorbild auf dem Platz für andere Spieler ist. Aus wirtschaftlicher Sicht finde ich es zudem bedenklich. Hier wurde geschrieben, dass man einen Spieler nicht nach dem Geld beurteilen sollte, dass er unseren Verein kostet. Finde ich eine bedenkliche Ansicht. Für mich ist Felix das Geld, das der Verein in ihn investiert, sportlich schlichtweg nicht wert und ich denke eben nicht, dass wir soviel Geld haben, dass wir verschwenderisch damit umgehen dürften.


    "Persönlich" könnte ich mir trotzdem vorstellen, mit Felix ein Bier zu trinken und mit ihm über Gott und die Welt zu quatschen. Das ist für Dich vielleicht schwer auf die Reihe zu bekommen. Und was ein Kreuzzug ist... Aber gut, das weißt Du ja selbst. Um so abwegiger.;)

  • Immerhin hat unser Cheftrainer auf der PK vor Ingolstadt Felix Kroos einen "sehr guten Torabschluß", mit dem er "schon einige Tore aus der Distanz" erzielt hat, attestiert. Da muss erja wirklich ein Gedächtnis wie ein Elefant besitzen.:|

    Ich musste nachschauen und es war letztmalig ein Freistoß :tor: im Februar dieses Jahres. Nun ja. Liegt vllcht. daran, dass er nicht immer durchspielen durfte.:/

    UNVEU

  • Ich glaube ja immer an das Gute. Und wenn wir eines Tages in Kroos die würdige Nachfolge der Ikone "Menze ist Schuld" gefunden haben, so soll es mir recht sein. :opi:

  • Reklame:
  • Immerhin hat unser Cheftrainer auf der PK vor Ingolstadt Felix Kroos einen "sehr guten Torabschluß", mit dem er "schon einige Tore aus der Distanz" erzielt hat, attestiert. Da muss erja wirklich ein Gedächtnis wie ein Elefant besitzen.

    Daran siehst Du eigentlich nur, dass selbst André bereits auf der "die-Hoffnung-stirbt-zuletzt-Schiene" unterwegs ist. Was soll er auch sagen. Ich habe ja auch immer gemeint, dass ich seine Schussqualitäten als eine seiner Stärken sehe. Doch wie oft kommt die gleich zum Tragen? Was nutzt mir eine bestimmte Stärke eines Spielers, wenn sie nur alle Jubeljahre mal was Zählbares für die Mannschaft einbringt. Und das hat auch nichts mit defensiver oder offensiverer Auslegung zu tun. Abschlüsse aus der zweiten Reihe kann ich auch als 6er 2-3 mal im Spiel haben. Wenn ich will.

  • Zumal, wenn man jetzt vor allem die Schussqualität als Kriterium heranzieht, liegt ein Kreilach ja wohl locker vor Felix. Kreilach kriegt halt kaum gescheite Pässe hin, aber da ist Felix leider auch bei weitem nicht (mehr?) so stark, wie wir das gerne hätten...

  • Also sorry, ich bin nun auch kein Muster gelungener Diskussionskultur, aber wenn ich an die letzte Diskussion im Busk-Thread denke, wo zunächst die Rede von dessen Spieleröffnung war, RW sich einschaltet und plötzlich (nachdem seine Argumentation nicht fruchtet/widerlegt wird) auf Sweeping umschwingt, obwohl zu diesem Zeitpunkt davon überhaupt nicht die Rede war, dabei aber mindestens einen gewissen Grad an Unkenntnis offenbart, dann diese abermals zu überspielen versucht und plötzlich die Aufstellung Skrzybskis (eines meiner "Lieblingsthemen" hier im Forum) einwirft, um die ursprüngliche Diskussion endgültig aus den Bahnen zu werfen, zeugt nun wirklich von dem Gegenteil von dem, was du unterstellst.

    Sowas nennt man dann kreativen Themenwechsel durch gezielte thematische Verknüpfungsverfahren.... sprich Themenwechsel und keiner (??) merkt es ... die Methode "RW", wenn er argumentativ zu unterliegen fürchtet oder sich widerlegt fühlt. Gut beobachtet, @Hayabusa :thumbup:

  • Reklame:
  • Mich beschämt es, dass immer wenn es schlecht läuft einzelne Spieler gebasht werden. Nichts Anderes läuft hier. Auch Bezeichnungen wie „Schleicher“ finde ich arg bedenklich. Nichts gegen sachliche Spielerkritik, aber davon seid ihr hier in großen Teilen weit entfernt. Und wenn hier schon so viel Fußballkompetenz vorhanden ist, dass ihr Euch anmaßt den Unioner Felix Kroos derart runter zu ziehen: Warum werden hier zum Beispiel überhaupt keine Situationen ohne Ball oder gegen den Ball besprochen? Gehört das nicht zum Fußball? Der geneigte Fußballfan, der meist nur auf den Ball und die relevanten Offensivaktionen schaut, sieht eben vielleicht doch nicht alles.

    sagen trotz Kroos, schon klar. Aber Felix Kroos ist nicht unser Problem.

    Vielen Dank, Svenne !!!

  • Wenn ich den Artikel im Pressefaden richtig deute wird er wohl heute Abend in der Startmannschaft stehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Felix hat jetzt den Ball 1A vom Coach (heißt wörtlich übrigends Kutsche und die soll einen von A nach B bringen , möglichst an einen besseren Ort :opi: ) vor die Füße gespielt bekommen, jetzt muss den nur noch verwandeln.


    Freitag war Felix so schlecht nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mit der Szene gestern in HZ 2 wo er Damir den Ball zu Freistoss wegnahm, hat Felix Kroos bei mir jeglichen Kredit und Respekt verspielt. Die Art und Weise, wie ein schlecht spielender Kapitän seine Mitspieler so „aufbaut“ spricht Bände. Wenn das die Umgangsformen in der Mannschaft sind, wundert mich so Einiges nicht mehr. Das der neue Trainer das auch nicht erkennen kann oder will ist mir unbegreiflich.

  • Es ist (leider) nicht nur die Art und Weise, @sval , die setzt dem ganzen nur die Krone auf!

    Es ist auch hier die mangelnde Selbstreflexion bezüglich des eigenen Leistungsbeitrages:

    Die von Kroos getreten Standards haben eine jämmerliche Gefährlichkeit und damit Erfolgsquote und damit Beitrag für den Erfolg unseres Spiels.

    Wie kann ich da und trotzdem darauf bestehen, diesen Standard zu haben (und damit wieder nicht zu helfen)?!

    Wie arrogant und selbstüberschätzend muss ich da sein?

    Ein Mattuschka hatte dieses Recht.

    Und zu recht!

    Und dass Damir sich „herausnimmt“, selber zu schießen, zeigt doch, dass auch und selbst innerhalb der Mannschaft die Kroos‘schen Freistoß-Qualitäten angezweifelt werden.

    Einem Mattuschka hätte niemand den Ball streitig gemacht.

  • ich hatte echt gedacht den freistoß macht damir und versenkt den . dann völlige verwirrung bei mir als ich registrierte , das es doch kroos probiert. beim jämmerlichen versuch ist es dann geblieben . sehr ,sehr ernüchternd

  • ich habe gestern versucht ihn speziell zubeobachten. Das war garnicht leicht. Irgendwie tauchte er immer wieder unter. Wenn man als letzter Mann am eigenen Strafraum, in der vorwärts Bewegung zeigt das seine Mitspieler hinter ihn sollen. Da fehlt mir das Berständnis, aber wenn er ständig hofierd wird und nicht durch spielen braucht und wenn man immer wider in der Startelf steht, egal wie Schlecht man ist. Ist das ein Zeichen für dies Stimmung in der Mannschaft.

    Ich sehe das sicherlich falsch langsam glaube ich daran das es einen Zusammenhang zwischen Kroos, einem Vertrag und dem Weggang von Keller gibt.

    Er wird immer weiter Aufgestellt, Doch viel schlechter kann Daube aber auch nicht sein.


    Auf jeden Fall macht er mir viel Freude wie er sich immer wieder voll reinhängt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: