• bei wieviel Ballberührungen ?(



    EISERN :nixweiss:

    :schal:


    72 und damit fast am meisten. Nur Leistner und Pedersen hatten jeweils 2 bis 3 Kontakte mehr. Felix hat kein gute Spiel gemacht, aber er hat eine gute Passquote, viele Ballkontakte und viele Pässe.


    Dass man sich auf ihn einschließt, aber die schlechte Leistung von bspw Steven vergisst, typisch.


    Aber ist ja mittlerweile typisch. Man scheint das gute Verlieren verloren zu haben. Da muss halt ein Sündenbock her.

  • Übrigens hatte Kroos mit Abstand die meisten Ballkontakte unserer Offensivleute und eine Passquote von fast 90 Prozent. Aber macht mal.


    Erklärt sich ja vielleicht aus seiner zentralen Position? Und dann hast Du ja sicherlich auch noch eine Statistik seiner geführten (Defensiv-)Zweikämpfe mit dazugehöriger Quote und eine Statistik wieviele Meter er in welchem Tempo zurückgelegt hat. Aber ich würde mir sogar den Spaß machen, mir das Spiel nochmal anzuschauen und selbst zu zählen. Die Bilder lügen nicht und wie gesagt, jeder hat die Möglichkeit, sich das ganz gezielt nochmal anzuschauen. Also wenn Du seine gestrige Leistung noch in irgendeiner Form schönen willst. Bitte. Mach mal.

  • Aber ist ja mittlerweile typisch. Man scheint das gute Verlieren verloren zu haben. Da muss halt ein Sündenbock her.


    Dabei sucht man da schon mit Felix den falschen Sündenbock raus. Wenn Mesi den Freistoß hält und Leiste den Bock nicht schießt, dann.... tja. Wer ist Sündenbock? ;) Denke mal, die janze Mannschaft!

  • Erklärt sich ja vielleicht aus seiner zentralen Position? Und dann hast Du ja sicherlich auch noch eine Statistik seiner geführten (Defensiv-)Zweikämpfe mit dazugehöriger Quote und eine Statistik wieviele Meter er in welchem Tempo zurückgelegt hat. Aber ich würde mir sogar den Spaß machen, mir das Spiel nochmal anzuschauen und selbst zu zählen. Die Bilder lügen nicht und wie gesagt, jeder hat die Möglichkeit, sich das ganz gezielt nochmal anzuschauen. Also wenn Du seine gestrige Leistung noch in irgendeiner Form schönen willst. Bitte. Mach mal.


    Wenn du dir - wie behauptet - das Spiel angesehen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass Kroos sich die Bulle sehr weit hinten geholt hat. Überhaupt hat er so gar nicht zentral gespielt. Er hat sich nämlich sehr häufig sehr tief fallen lassen. Nicht dass du die ganze Zeit den falschen Spieler beobachtet. :D


    @Union68


    Ich denke Stuttgart war uns einfach in den entscheidenden Belangen und in den entscheidenden Phasen überlegen. Da schließe ich Mannschaft und Trainer mit ein. Denn auch taktisch waren die Stuttgarter besser aufgestellt. Die konnten ihr Spiel aufziehen und unseres unterbinden. Wir hatten zu zwei Zeitpunkten eine Chance: Einmal bei Posters Kopfball beim Stand von 0:0 und zwischen dem Anschlusstreffer und dem 3:1. Da haben wir es uns selbst verbaut.


    Insgesamt eine Niederlage als Team. Aber man hat ja noch ein paar Spieltage.


    Übrigens: Dass wir kein Einstellungsproblem hatten, sieht man auch an dem Plus an gewonnenen Zweikämpfen und an dem Plus an Ballbesitz. Wir wollten, waren aber taktisch und mannschaftlich nicht stark genug. Keine Schande in Stuttgart. Und kein Grund peinlichst berührt zu sein. :D

  • Reklame:
  • Niemand schießt sich auf Felix ein, ich zumindestens bestimmt nicht. Ich habe die Spieler benannt, die ich in gewissen Dingen ein Stück weit rausnehme. Unter den anderen war unter anderem Felix. Das hier ist allerdings sein Thread und damit auch Ort von Kritik an ihm. Ob nun Positiver oder Negativer. Desweiteren kann ich mich nicht erinnern, dass ich hier schon mal negative Kritik an ihm geübt habe (obwohl seine Leistungen das durchaus schon öfter mal hergegeben hätten).
    Das Felix als Kapitän und in der Art und Häufigkeit, wie er sich öffentlich äußert, dann auch nach vielleicht etwas höheren Maßstäben gemessen wird, liegt in der Sache der Natur.
    Und es ist ja nun so, dass die kritischen Stimmen schon etwas länger da sind. Sie werden nur lauter. Und wenn ich das gestrige Spiel wie gesagt betrachte, muss ich sagen, sie werden völlig zu recht lauter.
    Wenn Felix sich auf dem Platz wie ein Käpt'n verhällt, dann soll er Käpt'n sein, wenn seine Leistungen stimmen, kann er von mir aus Gott und der Welt Interviews geben. Ich habe mitnichten etwas gegen ihn persönlich. Nicht mal annähernd.

  • Wenn Felix sich auf dem Platz wie ein Käpt'n verhällt, dann soll er Käpt'n sein, wenn seine Leistungen stimmen, kann er von mir aus Gott und der Welt Interviews geben. Ich habe mitnichten etwas gegen ihn persönlich. Nicht mal annähernd.


    Mir ist so, als ob immer derjenige, der zum Käpt´n ernannt wurde immer ne schwache Phase oder Saison spielte oder irre ick mich da? Vielleicht sollte man den Rang eines Kapitäns ganz abschaffen. ;)

  • Wenn du dir - wie behauptet - das Spiel angesehen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass Kroos sich die Bulle sehr weit hinten geholt hat. Überhaupt hat er so gar nicht zentral gespielt. Er hat sich nämlich sehr häufig sehr tief fallen lassen. Nicht dass du die ganze Zeit den falschen Spieler beobachtet.


    Nee, was hat er denn für eine Position gespielt von der Aufstellung her. Nicht zentral?


    Und das man sich als zentraler Spieler auch mal Bälle tief abholt ist nun mit Sicherheit nichts Neues. Aber wenn Du schon so schlau bist, dann wirste mir ja auch noch erzählen, in welchen Räumen er sich aufhielt, wenn der VfB in Ballbesitz war.

  • Mir ist so, als ob immer derjenige, der zum Käpt´n ernannt wurde immer ne schwache Phase oder Saison spielte oder irre ick mich da? Vielleicht sollte man den Rang eines Kapitäns ganz abschaffen. ;)


    Oder dieses Amt mal an jemanden vergeben, der damit klar kommt, die Mentalität dafür besitzt und vor allem stabilere Leistungen abruft.

  • Niemand schießt sich auf Felix ein, ich zumindestens bestimmt nicht. Ich habe die Spieler benannt, die ich in gewissen Dingen ein Stück weit rausnehme. Unter den anderen war unter anderem Felix. Das hier ist allerdings sein Thread und damit auch Ort von Kritik an ihm. Ob nun Positiver oder Negativer. Desweiteren kann ich mich nicht erinnern, dass ich hier schon mal negative Kritik an ihm geübt habe (obwohl seine Leistungen das durchaus schon öfter mal hergegeben hätten).
    Das Felix als Kapitän und in der Art und Häufigkeit, wie er sich öffentlich äußert, dann auch nach vielleicht etwas höheren Maßstäben gemessen wird, liegt in der Sache der Natur.
    Und es ist ja nun so, dass die kritischen Stimmen schon etwas länger da sind. Sie werden nur lauter. Und wenn ich das gestrige Spiel wie gesagt betrachte, muss ich sagen, sie werden völlig zu recht lauter.
    Wenn Felix sich auf dem Platz wie ein Käpt'n verhällt, dann soll er Käpt'n sein, wenn seine Leistungen stimmen, kann er von mir aus Gott und der Welt Interviews geben. Ich habe mitnichten etwas gegen ihn persönlich. Nicht mal annähernd.


    Wer nach einer Auswärtsniederlage beim Ligakrösus VfB Stuttgart peinlich berührt ist und in ellenlangen Beiträgen primär Vorwürfe gegen einen Spieler formuliert, die er zum einen kaum konkretisiert, zum anderen an der Realität ein stückweit vorbeigehen (Kroos war mit der aktivste unserer Jungs) und zur Krönung noch mit irgendwelchen Interviews um die Ecke kommt, der schießt sich ganz gewaltig ein.


    Kroos übernimmt eben auch in solchen Spielen wie gestern Verantwortung und fordert und verteilt Bälle. Das zeigen seine Ballbesitz und Passstatistiken über die Saison hinweg. Dass ihm nicht immer alles gelingt, ist klar. Dann würde er mindestens noch bei Werder spielen. Fakt ist auch, dass Keller die ganze Saison auf ihn als Taktgever setzt und wir in dieser Saison enorm stark sind. Das sind wir sicher nicht trotz eines schlechten Taktgebers.

  • Reklame:
  • Warum macht das keinen Sinn?


    Verantwortung äußert sich auf dem Platz mit Präsenz. Die hat er gezeigt. Das zeigt allein der Umstand, dass er neben Leistner und Pedersen die meisten Ballkontakte hatte. Er hat darüber hinaus die meisten Pässe gespielt und eine ordentliche Passquote. Er hat sicher kein besonders tolles Spiel gemacht, aber eben auch kein besonders schlechtes.


    Und Interviews geben ist halt auch seine Aufgabe. Das wird ein stückweit sogar von ihm verlangt. Ich empfinde das übrigens auch als Übernahme von Verantwortung.


  • Aber ist ja mittlerweile typisch. Man scheint das gute Verlieren verloren zu haben. Da muss halt ein Sündenbock her.


    Es geht doch nicht darum einen Sündenbock zu definieren. Das ist ein Totschlagargument!
    Man wird ja wohl noch die Fakten + Namen auf den Tisch legen dürfen, zumindest was den Fußball betrifft.
    Bei anderen Themen hat sich das ja bereits bis zur "Normalität" eingeschlichen, daß alles zensiert wird, was nicht gefällt oder im Mainstream läuft.


    Ballkontakte hin oder her. Für einen Führungsspieler fehlt mir persönlich einfach die Präsenz und der Wille Verantwortung zu übernehmen, das Heft in den Hand nehmen, die Karre aus dem Dreck ziehen (in Anbetracht eines unglücklichen Spielverlaufs). Das geht ihm völlig ab und mit dieser depressiven Stimmung, die er als Kapitän verbreitet, zieht er alle mit herunter. Das passiert unbewußt und unterbewußt.
    Er müßte Optimismus und Euphorie verbreiten, Stärke ausstrahlen, Leitfigur sein usw. Aber all das ist er mitnichten. Das hat nichts mit Sündenbock zu tun, sondern mit einer klaren Analyse, daß er mental nicht der Typ für eine Führungsrolle ist! Nicht mehr und nicht weniger.
    Man weiß nicht, was sich JK dabei gedacht hat ihn als Mannschaftskapitän auszurufen. Er wird seine Gründe gehabt haben und ich vermute, daß er das längst auf dem Schirm hat, aber für die letzten Spiele keine unnötige Verunsicherung verbreiten will, in dem er das Amt des Spielführers neu vergibt.

  • Bei allen lobenden Worten über Union viel die sehr schwache Zweikampfführung und die schlechte Körpersprache sogar dem Peter Neururer auf. Dies war sein Minuspunkt zum Spiel von Union...

  • Oder dieses Amt mal an jemanden vergeben, der damit klar kommt, die Mentalität dafür besitzt und vor allem stabilere Leistungen abruft.


    Der Platzwart. Kann anfeuern, muss aber nicht spielen und kann somit keine Fehler machen. ;) Im Ernst, mir fällt da niemand ein. Polter vielleicht, aber lieber nicht, sonst sackt er auch noch ab. ;)

  • Reklame:
  • Hier werden aber eben keine Fakten präsentiert, sondern Behauptungen aufgestellt. Felix ist nachweislich nicht abgetaucht. Im Gegenteil, er war unser präsentester Spieler.



    Dass wir in den entscheidenden Situationen nicht auf Augenhöhe waren, bestreite ich auch nicht. Stuttgart war uns taktisch und mannschaftlich überlegen. Hinzu kamen individuelle Fehler von Mesenhöhler, Leistner, Fürstner Polter. Und Wolf hat das Trainerduell an dem Tag für sich entschieden. Dann verlierst du halt 3:1. Gerade wenn ein Skrzybski noch völlig abtaucht und auch Kreilach offensiv abgemeldet wird.

  • Warum macht das keinen Sinn?


    Verantwortung äußert sich auf dem Platz mit Präsenz. Die hat er gezeigt. Das zeigt allein der Umstand, dass er neben Leistner und Pedersen die meisten Ballkontakte hatte. Er hat darüber hinaus die meisten Pässe gespielt und eine ordentliche Passquote. Er hat sicher kein besonders tolles Spiel gemacht, aber eben auch kein besonders schlechtes.


    Und Interviews geben ist halt auch seine Aufgabe. Das wird ein stückweit sogar von ihm verlangt. Ich empfinde das übrigens auch als Übernahme von Verantwortung.




    bitte.... koof dir ne brille!
    felix hat kein gutes spiel gemacht , auch wenn er anwesend war.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Übrigens hatte Kroos mit Abstand die meisten Ballkontakte unserer Offensivleute und eine Passquote von fast 90 Prozent. Aber macht mal.


    Warum macht das keinen Sinn?


    Verantwortung äußert sich auf dem Platz mit Präsenz. Die hat er gezeigt. Das zeigt allein der Umstand, dass er neben Leistner und Pedersen die meisten Ballkontakte hatte. Er hat darüber hinaus die meisten Pässe gespielt und eine ordentliche Passquote. Er hat sicher kein besonders tolles Spiel gemacht, aber eben auch kein besonders schlechtes.


    Und Interviews geben ist halt auch seine Aufgabe. Das wird ein stückweit sogar von ihm verlangt. Ich empfinde das übrigens auch als Übernahme von Verantwortung.


    Bei letzterem stimme ich dir uneingeschränkt zu. Was das ständige herumreiten auf Interviews (nicht nur bei Kroos) soll erschließt sich mir auch nicht. Das eine (Interview) hat mit dem anderen (Leistung aufm Platz) erst mal relativ wenig zu tun. Ich frage mich dann immer, welche alternativen Aussagen werden von Spielern denn erwartet, wenn sie zum anstehenden Spiel befragt werden? Sport und Medien bilden nun mal eine Symbiose. Beide profitieren voneinander. Kroos ist nun mal unser Kapitän und zudem erzeugt sein Name Aufmerksamkeit. Letzteres weiß auch unsere Presseabteilung. Und Aufmerksamkeit ist immer gut, wenn man auf Gelder von Sponsoren angewiesen ist. Denn Sponsoren wollen sich präsentieren. Also je mehr Aufmerksamkeit für einen Verein, desto mehr Kohle springt mittelfristig bei den Sponsoren raus. Also wenn Kroos mal wieder für eine Vielzahl an Interviews kritisiert wird, dann bitte auch gleich Beschwerde bei der Presseabteilung unseres Vereins einreichen.


    Was die Bewertung seiner sportlichen Leistung gestern angeht, ich sehe in den Positionen die RW und @Mittelalt-Unioner vertreten keinen Widerspruch. Die meisten hier (mich eingeschlossen) kritisieren vor allem Kroos' Defensivverhalten gestern und nicht eine mangelhafte Passquote. Er war im Pressing nach Ballverlusten nicht präsent genug und er ist eben auch im Gegensatz zu anderen Spielern nicht entschieden hinterhegangen, um bei Gegenstößen entstandene Löcher zu stopfen oder den ballführenden Spieler noch irgendwie zu stellen. Das ist mir gestern auch sehr sauer aufgestoßen.

  • Natürlich hat er kein gutes Spiel gemacht. Aber er fiel nicht deutlich ab. Und die Kritik an Körperhaltung, mangelnder Verantwortung, Interviews ist schlicht und ergreifend lächerlich.


    Und wenn ein Leistner das schlechteste Spiel seit Monaten macht und Skrzybski völlig abtaucht, ist es unfair den Spieler, der nachweislich bemüht war und stets Bulle gefordert und verteilt hat allein an den Pranger zu stellen.


    Übrigens hatte ich teilweise sogar den Eindruck, dass Kroos zu viel wollte. Bspw vor dem 2:00, als er Skrzybskis fahrlässigen Ballverlust ausbessern wollte, durch seinen Vorstoß aber die Grundordnung noch weiter auflöste.

  • Reklame: