• Das entspricht ebenfalls nicht mal ansatzweise der Wahrheit. Mach dir mal die Mühe und blätter in alten Spieltags-Kaiserslautern-Threads rum.
    Da gab es nicht nur mich, der konstatierte welch guten Spielaufbau, Diagonalpässe, Zweikampfstärke etc. Karl im Vergleich zu Kreilach zeigte und wie sehr uns genau diese Qualität seitdem fehlt. Deine Erinnerungen sind mangelhaft.



    Vllt trügen dich auch die Erinnerung, wie Erinnerung an eine Ex-Freundin. Die guten Erinnerungen behält man, die schlechten vergisst man. ?(
    Mir ist er als ehrgeiziger typischer 2.Liga - Sechser in Erinnerung geblieben,´nicht mehr und nicht weniger. Bei Kroos sehe ich potenzial für mehr.


    Aber wie @konzepttrainer schon meinte, Quervergleiche sind aufgrund anderer Taktiken und ganz anderen Tabellensituationen nicht sinnvoll.

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Karl war ein guter Spieler, aber der Vergleich mit Kreilach hinkt doch ziemlich. Karl machte 4 Tore und 3 Vorlagen in 51 Spielen, Kreilach in 127 Spielen 30 Tore und 15 Vorlagen.
    Ich hab ein paar gute Spiele von Karl gesehen, hab bedauert, als er uns verlassen und war schadenfroh, als er in Kaiserslautern mitnichten zum Bundesligaspieler wurde. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
    Im Übrigen hat man mit 30 seinen Vertrag in Lautern nicht verlängert und in Sandhausen ist er kein Stammspieler. Wahrscheinlich, weil er so ein Wahnsinnskicker ist, der Damir Kreilach allemal in die Tasche steckt.
    Dass er uns nach anderthalb Jahre fast fluchtartig verlassen hat, ist dabei nur eine Randnotiz, aber auch nicht vollkommen unwichtig.
    Deine Kreilach-Abneigung, lieber @vinsanaty, schlägt schon interessante Purzelbäume.


    Aber diese Vergleiche sind ohnehin schwierig. Doch Koilov war m. E. auch besser als Karl. Viel besser. Karl war in etwa so stark wie Peitz, wenn auch ein ganz anderer Typ 6er.

  • Reklame:
  • Gott sei Dank darf ja jeder seine eigene Meinung haben. :)



    In der Vergangenheit nach Vergleichen zu suchen bringt keinen heute weiter.


    Ich hoffe einfach Kroos zeigt mehr Mut und das was er kann. Und, dass er Emotionen als Kapitän zeigt.


    Damit ist von meiner Seite genug gesagt. :)

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • @Unionfux wo hab ich denn gerade etwas über Kreilach geschrieben?
    Aber du erkennst an dem Link, dass Damir auch schon 2015 umstritten war ;)
    Der Rest steht alles schon in der damaligen Diskussion, die ja nicht hier aufgewärmt werden muss.


    " Unionfux: deinem Beitrag kann ich gut folgen. Unterirdisch war natürlich auch etwas provokant geschrieben. Rein menschlich finde ich Damir auch einwandfrei und er passt super zu Union. Aber jeder von uns hat doch so seine Spieler auf die er ganz besonders achtet und deren Fehler länger im Gedächtnis bleiben als bei Anderen. Bei vielen wars früher Mac oder Benny, bei mir ist es ein bisschen der hier immer gelobte Damir. Die 6er Einordnung seh ich wie André: Koilov bleibt wohl ewig Nummer 1, danach kommt für mich schon Markus Karl, völlig unabhängig davon wie schnell er weg war."


    Soviel zum Thema menschliche Abneigung. Diese Vorwürfe sind so unnötig.

  • Reklame:
  • @Unionfux wo hab ich denn gerade etwas über Kreilach geschrieben?
    Aber du erkennst an dem Link, dass Damir auch schon 2015 umstritten war ;)
    Der Rest steht alles schon in der damaligen Diskussion, die ja nicht hier aufgewärmt werden muss.


    " Unionfux: deinem Beitrag kann ich gut folgen. Unterirdisch war natürlich auch etwas provokant geschrieben. Rein menschlich finde ich Damir auch einwandfrei und er passt super zu Union. Aber jeder von uns hat doch so seine Spieler auf die er ganz besonders achtet und deren Fehler länger im Gedächtnis bleiben als bei Anderen. Bei vielen wars früher Mac oder Benny, bei mir ist es ein bisschen der hier immer gelobte Damir. Die 6er Einordnung seh ich wie André: Koilov bleibt wohl ewig Nummer 1, danach kommt für mich schon Markus Karl, völlig unabhängig davon wie schnell er weg war."


    Soviel zum Thema menschliche Abneigung. Diese Vorwürfe sind so unnötig.



    Ja, da hab ich mich auf den älteren, zitierten Post bezogen. Nichtsdestotrotz war Karl in Lautern auch nicht mehr als gut, sondern eben nach dreieinhalb Jahren mit gerade 30 entbehrlich.
    Ich glaube nicht, dass du den Menschen Kreilach ablehnst, den Fussballer aber schon, zumindest weitgehend.


    Um den Schwenk zu Kroos hinzubekommen: zumindest ist Kreilach kein Schleicher wie Kroos.
    Vielleicht kann ja Kroos in der nächsten Saison den Schalter umlegen, es wäre wünschenswert und wichtig. Denn er kann mehr.

  • Skrzybski völlig abtaucht,


    hab ich wohl nen anderes spiel gesehen,späte 2te halbzeit vll. weil dem jungen burschen die kräfte schwanden.erste halbzeit rechts wie links zu finden und immer bemüht das spiel vorran zu bringen.sei es mit dribblings oder mit abschlüssen.das bei ihm auch nicht alles klappt seh ich ihm nach,ist noch jung und in der lernphase.körperhaltung und wille stimmt bei ihm und er hat in diesem jahr einen gewaltigen sprung gemacht.


    Bspw vor dem 2:00, als er Skrzybskis fahrlässigen Ballverlust ausbessern wollte


    auch hier seh ich es anders,skribbi´s ballverlust,richtig.aber nun schau mal genau hin,nix mit ball erobern,alibi hinter her gerenne ohne zug und im 16ner ist der gegner immer noch nen meter oder mehr vor ihm. was heisst,prallt der ball bei mesi ab hat genau der gegner den ball vorm fuss.

  • Sensationell, wie wir mit einer Mittelfeld Zentrale (Kroos und Kreilach) die (nehme ich die Kritik der vergangenen Wochen an beiden mal zusammen) das ABC des Fußballs nicht beherrscht, den Kopf in den Sand steckt, keine Verantwortung übernimmt, nicht dahin geht, wo es weh tut, nicht fit ist und überhaupt weniger Qualität mitbringt, als das Mittelfeld unter Neuhaus, trotzdem den Sprung in die vorderste Gruppe der Aufstiegsaspiranten geschafft haben.


    Es ist echt abenteuerlich, wie mancher hier jegliche Ratio der Kritik über Bord wirft.


    Schön mal alles in einen Topf geschmissen, einmal umgerührt und dann 'ne Ableitung daraus getroffen. Schöne Suppenküche. Allerdings liegen die Dinge bei Weitem differenzierter. Es gibt Leute, die sehen Kroos und Kreilach seit mehr als ein paar Wochen kritisch (oder nur Kroos, oder nur Kreilach), dann gibt es Leute die sehen beide vermehrt in den letzten Wochen kritisch (oder nur Kroos, oder nur Kreilach) und dann gibt es Leute, die haben eine einmalige Kritik getroffen an beiden (oder nur an Kroos, oder nur an Kreilach).
    Aber eines ist halt deutlich erkennbar, die Kritik an unserer Zentrale wächst und immer mehr erkennen da ein Problem, bezüglich der mittlerweile sehr unkonstanten Leistungen. Da könnte man sich natürlich fragen, wieso das so ist, oder man schehrt mal alle über einen Kamm und spricht ihnen jeglichen Ratio ab. Nur man selbst ist ja Herr "Ratio" höchst persönlich. ;)

  • Wurde Felix zum Kapitän eigentlich bestimmt oder gewählt?



    Spekulieren darf ja erlaubt sein: Um einen Spieler zu einer Vertragsunterschrift zu bringen muss man manchmal oder doch meist Leckerlies mit ins Spiel bringen,in welcher Form auch immer.
    "Wir baun ein Team um dich auf, das du anführen darfst" ist zb. eine Variante von der ich schonmal gehört habe. ;)


    Dazu fällt mir ein das mir in der 2ten Halbzeit eine Szene nicht aus dem Kopf geht, Trimmel rechts +- Mittellinie, wird von 1 o. 2 Gegnern bedrängt und Felix in der Mitte völlig frei was er auch gestikuliert.Wird jedoch übersehen von Trimmel. Absicht? Vll. hab ich mich aber auch einfach nur verguckt. ;)


    Aso,und auch ich habe nichts gegen Felix.Ich mag nur seine Körpersprache und sein Spiel die letzten Wochen nicht.

  • Reklame:
  • Schön mal alles in einen Topf geschmissen, einmal umgerührt und dann 'ne Ableitung daraus getroffen. Schöne Suppenküche. Allerdings liegen die Dinge bei Weitem differenzierter. Es gibt Leute, die sehen Kroos und Kreilach seit mehr als ein paar Wochen kritisch (oder nur Kroos, oder nur Kreilach), dann gibt es Leute die sehen beide vermehrt in den letzten Wochen kritisch (oder nur Kroos, oder nur Kreilach) und dann gibt es Leute, die haben eine einmalige Kritik getroffen an beiden (oder nur an Kroos, oder nur an Kreilach).
    Aber eines ist halt deutlich erkennbar, die Kritik an unserer Zentrale wächst und immer mehr erkennen da ein Problem, bezüglich der mittlerweile sehr unkonstanten Leistungen. Da könnte man sich natürlich fragen, wieso das so ist, oder man schehrt mal alle über einen Kamm und spricht ihnen jeglichen Ratio ab. Nur man selbst ist ja Herr "Ratio" höchst persönlich. ;)


    ...und genau das hinterläßt bei mir den Eindruck, als würde "Herr Ratio" diese Geschichte mit einer weltanschaulichen Grundsatzdiskussion verwechseln, wo man sein Gegenüber nicht widerlegen oder überzeugen, sondern als Blödmann oder Schlimmeres abstempeln muß.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • unterstellen WIR hier mal Keinem etwas.
    sowat fehlte hier jetzt noch @Biervampir76 .
    mir reichte "unser Scheiß Mo." wo UNS
    selten wat jelingt!



    EISERN 8)

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: