• ... die Kroos-Brothers sind nun mal "Schleicher"-Typen und können de facto beide Fussball spielen ... wobei die Betonung auf "Spielen" liegt ..


    Dazu benötigt es aber auch nun mal einer gewissen Laufbereitschaft und Spielintelligenz der Mitspieler ... da ist UNION derzeit leider nicht im entferntesten mit RM vergleichbar.


    Was ich damit sagen will .. wenn seine Mitspieler die (hoffentlich) einstudierten Laufwege nicht kennen oder einfach nicht machen ... die freien Räume erst Anlaufen wenn der Pass dorthin geschlagen wird und dann zu spät kommen ... mit der Antizipation von Situationen überfordert sind .. ja dann kann ein FK seine Qualitäten auch nicht ausspielen ...


    .. und ich denke genau dieses mentale Problem hat FK eventuell mittlerweile auch .. so als gefühlter Virtuose unter mittelmäßig Begabten ...


    EISERN

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Da hilft nur Mut zur Lücke. Also mal den Paß wagen. Die üben das ja auch im Training. Also das jetzt auf die Mannschaft abzuwälzen, halte ich für nicht ganz richtig. Alleine ist er aber sicher nicht schuldig, das mag sein :)

  • ho, ho, ho... komm mal wieder runter @RedHand66!!!
    o. haste wat verjessen?


    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler




  • Ist ja nicht so, dass gute Mannschaften auch solche Laufwege zustellen oder so "hoch" pressen, damit es nicht mal zu den Laufwegen kommt ...
    :dash

  • Reklame:
  • ... damit Kroos'sche Verteilerqualitäten zum Zuge kommen können, benötigt es immer mehrere Anspieloptionen .. diese können nur durch das Spiel ohne Ball verbunden mit entsprechender Laufbereitschaft der Mitspieler entstehen. Hier ist das System "Union-Berlin" derzeit einfach zu statisch unterwegs ...


    PS: ... diese Einschätzung kommt übrigens nicht von mir, sondern von 2 Ex-Profi-Fusballern (neutral) mit denen ich gestern zusammen am Tisch sass ... (und die übrigens die Kross-Brothers seit der B-Jugend kennen und deren Entwicklung verfolgen)

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Einen Persilschein bekommt Kroos von mir sicherlich nicht. Er hat die Saison über ordentlich gespielt und selten Fehler gemacht. In den meisten Spielen - den Spieldaten nach auch gestern - hat er sich läuferisch eben nicht versteckt und war der Spieler, der am meisten für den Spielaufbau getan hat. Mir fehlt halt hin und wieder mal die besondere Aktion, der schöne Schuss aus der Distanz oder die überraschende Idee. Da muss er dran arbeiten.


    Teil der Wahrheit ist aber eben auch, dass unser Spiel sehr ausrechenbar ist. Das zig sich bisher durch die Saison. Kommen wir nicht vernünftig ins Pressing und generieren Umschaltmomente, tuen wir uns sehr schwer. Das liegt auch an mangelnder Präsenz unserer Offensivakteure, wenn sie mal nicht steil geschickt werden können.


    Das hat man auch gestern wieder gesehen. Wir haben eigentlich nur über den linken Flügel Torgefahr erzeugen können. Und da nur über Einzelaktionen, überwiegend Dribblings. Das Problem hatten wir auch mit Skrzybski und Polter schon, wobei letzterer durch seine Ablagen zumindest lange Bälle noch verwertbar macht.


    Gegen Braunschweig haben wir im Pressing kaum Zugriff bekommen, Fürstner hatte zudem einen rabenschwarzen Tag. So entstanden durch einfache Balleroberungen der Braunschweiger brandgefährliche und blitzschnelle Konter, mit denen wir mangels Präsenz von Fürstner und einer auffallenden Schwäche im Abwehrzentrum nicht zurecht kamen.

  • Die überraschende Idee, glaub ich, war schon da- zB. als ein Freistoß von ihm (kläglich) auf die kurze Ecke kam!
    Aber Kopf und Beine passen schon einige Spiele nicht zu einander! Leider!
    u.n.v.e.u.

  • spielklassenwechsel futsch....holen wir eben das hackebeilchen raus....


    jetzt kommen die jungs alle auf die schlachtbank....völlig vergessen...diese geile gesamtsaison...völlig vergessen...diese enormen glücksgefühle...diese emotionen...die euphorie....


    alles versager....der kapitän seiner nicht würdig...



    was sind hier im forum nur für undankbare vollhonks unterwegs.....pfui deibel

  • Danke @Blockm, genau das gleiche hab ich mir auch gedacht beim Lesen der Ergüsse hier auf den letzten Seiten. Da beklagen hier eine Uniontugenden bei einem Unionspieler und lästern rum, dass der Speichel rausläuft. Eine wichtige Uniontugend ist und bleibt für mich "Mach nie einen Einzelnen zum Sündenbock". Mir geht's hier nicht darum, mäßige Leistungen schönzureden, sondern j e d e m Unioner mit Respekt zu behandeln.
    "Und wer das nicht kapiert, der soll zu Hertha gehn"!

  • Reklame:
  • Was hat Wahrheit mit Respektlosigkeit zu tun?
    Wir tauschen uns lediglich über die Leistungen unserer Jungs aus und das Geschriebene der letzten Seiten ist einfach die Wiedergabe des Erlebten. Sorry, aber sachliche Analysen sollten auch bei uns möglich sein.

  • Eine sachliche Analyse basiert auf Fakten. Zu behaupten, ein Spieler sei lustlos über das Feld geeiert, das erscheint reichlich unsachlich, wenn dieser Spieler mit über 11 Kilometern einen Kilometer mehr gelaufen ist, als die Mannschaft im Schnitt. Zusätzlich hatte Kroos 81 Ballkontakte (60 sind der Teamdurchschnitt). Und mit 60 Pässen hat er doppelt so viele Pässe gespielt, wie das Team im Schnitt. Auch seine Passquote und seine Zweikampfquote sind leicht überdurchschnittlich.


    Das heißt nicht, dass Felix eine gute Partie gemacht hat. Aber ihn wiederholt entgegen der Fakten zum Nukleus der Kritik zu machen, ist unsachlich und ungerecht.

  • Danke @Blockm, genau das gleiche hab ich mir auch gedacht beim Lesen der Ergüsse hier auf den letzten Seiten. Da beklagen hier eine Uniontugenden bei einem Unionspieler und lästern rum, dass der Speichel rausläuft. Eine wichtige Uniontugend ist und bleibt für mich "Mach nie einen Einzelnen zum Sündenbock". Mir geht's hier nicht darum, mäßige Leistungen schönzureden, sondern j e d e m Unioner mit Respekt zu behandeln.
    "Und wer das nicht kapiert, der soll zu Hertha gehn"!


    Kann man so sehen, aber man muß Fehler auch ansprechen dürfen, denn sonst geht es nicht vorwärts und das hat, so finde ich, irgend etwas von einem ewig Gestrigen ...


    Zumal man, wenn man es sehr überzogen formulieren würde, auch von Sabotage reden könnte, wenn einige sooo unter ihren Möglichkeiten bleiben. Nicht falsch verstehen, ich will das nicht unterstellen, aber Du provozierst das mit Deinen stagnierten Thesen, denn alle sind doch dankbar für die Entwicklung, die Union in den letzten Jahren genommen hat. Daß es dieses Jahr noch nicht für den ganz großen Wurf gereicht hat, na und, dann eben später. Sich aber immer darauf auszuruhen, daß das Union sei, wenn scheiße gespielt wird, ist mir zu wenig. Dafür war und ist die Euphorie zu groß!

  • Eine sachliche Analyse basiert auf Fakten. Zu behaupten, ein Spieler sei lustlos über das Feld geeiert, dass erscheint reichlich unsachlich, wenn dieser Spieler mit über 11 Kilometern einen Kilometer mehr gelaufen ist, als die Mannschaft im Schnitt, 81 Ballkontakte hatte (60 sind der Teamdurchschnitt) und mit 60 Pässen doppelt so viele Pässe gespielt hat, wie das Team im Schnitt. Auch seine Passquote Zweikampfwuote und seine Zweikampfquote sind leicht überdurchschnittlich.


    Das heißt nicht, dass Felix eine gute Partie gemacht hat. Aber ihn wiederholt entgegen der Fakten zum Nukleus der Kritik zu machen, ist unsachlich und ungerecht.


    Manchmal wirkst Du auf mich wie ein Bürohengst, der sich nur an irgendwelche Zahlen klammert.
    Man kann auch sagen, daß die Zahlen, die Du anführst, weit unter dem Können von Felix liegen. Damit ist nämlich auch alles gesagt :)

  • .. genau ... "Respekt wahren" sollte nie damit verwechselt werden alles schön reden zu müssen...


    Es muss erlaubt sein und bleiben, Defizite unter Wahrung des notwendigen Respektes, aber auch mit der notwendigen Härte anzusprechen und zu diskutieren .., so dass diese schlussendlich auch ausgemerzt werden können. .... Andererseits werden wir uns stetig im Kreis drehen, nie aufsteigen und schlussendlich in "Schönheit sterben" ..


    EISERN!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • Niemand verbietet Kritik. Es geht um die Art und Weise und um die Frage, ob Kritik in der Vehemenz berechtigt ist.


    Man muss jawohl noch Kritiker kritisieren dürfen. Sonst bleibt die Kritik ja immer unsachlich. ;)

  • Andererseits werden wir uns stetig im Kreis drehen, nie aufsteigen und schlussendlich in "Schönheit sterben" ..


    die "Unaufsteigbaren"






    EISERN :thumbup:

    :schal:

  • Was Kroos nicht nur im Spiel, sondern auch als Fazit im Sky-Interview anschließend abgeliefert hat, war - für meinen Geschmack - unter aller Kanone und eines Spielführers unwürdig.


    In den ersten 15 Minuten hatte Kroos bereits 3 entscheidende und absolut leichtfertige Ballverluste und anstatt mit Körpersprache voranzugehen hat er rumgeluscht in seinen Zweikämpfen und in seinem Passspiel, dass es absolut nicht zum Anschauen war.
    Das ganze Spiel über gibt er Anweisungen an seine Mitspieler, wo der Mann oder der Ball hingehören würde, um sich sogleich hinter einem Gegenspieler zu verstecken, auf dass bloß er nicht angespielt werden kann. Und dieses Versteckspiel ist aus meiner Sicht deutlich mitverantwortlich für die tollen Laufwerte, die ihm hier statistisch bescheinigt werden.
    Was bleibt? Lächerlich ausgeführte Standards. Die sollen womöglich listig wirken, sind aber leider nur Ergüsse eines Selbstdarstellers, der sich an unpassenden Vorbildern orientiert, ohne Namen zu nennen.


    Und nach diesem erneut unsäglichen Auftritt seiner selbst stellt er sich vors Mikrophon und sieht eine sehr gute Leistung seiner Mannschaft, wo mehr drin gewesen wäre, wenn nicht erneut ein dämlicher Mitspieler ein dämliches Foul gemacht hätte und man die Partie zu elft hätte zuende bringen können.


    Gehts noch?
    Dieser Mentaltölpel gibt als Spielführer schon in den ersten Minuten die Richtung vor mit komplett fehlendem Körpereinsatz in der Balleroberung, mit schlampigem Passspiel und der technisch hahnebüchenen Vorlage zum vorentscheidenden 0:1, um dann die Niederlage am unnötigen Foul eines Mitspielers festzumachen?
    Der Mann gehört echt geerdet.
    Auch von wegen "unnötigen Fouls".
    Kroos hat insbesondere auch in diesem Spiel mehrfach und komplett unnötig um die Strafraumgrenze herum Freistöße für den Gegner verursacht, wo dann auch locker die Messe hätte gelesen sein können, wesentlich deutlicher als nun unter dem Strich.
    Anstatt Selbstkritik Schuldzuweisung. Rundum armselig.
    Tut mir leid, aber für mich ist Felix Kroos das Gesicht des 4. Platzes.
    Da kann man jetzt natürlich sagen, ist ja toll.

  • Reklame: