• Ich sehe immer noch dieses grinsende Nicken von Felix in Richtung Jens Keller, nach dem Freistosstor. Weiß leider nicht mehr bei welchem Spiel das war.


    Bielefeld


    Mir fällt nur paradoxe Intervention ein - ihn pushen obwohl er gerade keinen Anlass dazu zeigt.
    Freistoß-->Felix Felix Felix
    Verlorener Zweikampf--->Felix Felix Felix

  • Ich mag mir das mit der vertraglich garantierten Einsatzzeit nicht vorstellen:
    Felix kam für kleines Geld von einem schwachen Bundesligisten wo er es nicht in die erste Mannschaft geschafft hat.
    Sorry, aber welche Verhandlungsmacht hast du denn bitte in so einer Position?
    Und das gegenüber einem ambitionierten Zweitligisten, bei dem so einige Spieler deiner Klasse gerne spielen würden?


    Habe ich ein Dejavue, oder haben sich die Zeiten geändert?


    Es sind keine drei Jahre her, da hatte ich das gleiche Ansinnen zwecks Einsatzklausel zur Spielgarantie hier schon angesprochen! Dazumal betraf es unseren bis Dato alleinigen Rekordhalter der meist geschossenen Tore in einer 2.Ligasaison unseres Vereins, Bobby Wood.
    Bekanntlich tat er sich ja anfangs sehr schwer, viele, ja sehr viele wünschten sich ihn eher auf der Bank sitzen zu sehen um anderen eine Chance zu geben. Aber nein, er spielte ständig und es kam meine Frage auf, ob er eine Stammplatzgarantie hat.
    Hach, wie wurde ich verspottet, sowas gibt es bei uns nicht, das wäre Schwachsinn, ich hätte keine Ahnung usw.
    Letztendlich bin ich aber immer noch der Meinung, dass wir solche Klauseln in Verträge eingebaut haben, eben jetzt wie bei Felix, um die Spieler und Berater zu bewegen zu unterschreiben und somit vielleicht doch einige Tausender zu sparen, die Spieler zu animieren bei uns zu spielen.
    Bei Bobby ging es letztendlich gut, auch weil er nach höheren Zielen strebte und sich somit auch den Arsch aufriss und manchmal eben egoistisch reinhing.
    Felix möchte ich nichts unterstellen, aber er hat sich vielleicht mit seinem fußballerischem Dasein abgefunden, denkt vielleicht er habe alles probiert und spielt keine Rolle mehr im heutigen Bundesligageschäft. Dann noch der ewige Vergleich mit seinem Bruder, sicherlich auch nicht gerade psychisch fördernd! Im Hinterkopf könnte dieses immer bei seinem Spiel eine Rolle ausmachen, deswegen wirkt er lässig. Was bei Toni klappt, bringt Felix aber nicht!


    Andererseits haben wir aber auch oft gesehen, wenn Felix nicht auf dem Platz ist, läuft unser Spiel irgendwie anders, ich möchte fast sagen schlechter. Vielleicht nur meine Erkenntnis.


    Fazit: Die Meinungen zu Felix gehen weit auseinander, ob Felix uns bei der Mission Aufstieg hilfreich ist! Aber so wie es aussieht haben wir erstmal keine andere Wahl!


    Eisernst vom Stöpsel!

  • Es sind keine drei Jahre her, da hatte ich das gleiche Ansinnen zwecks Einsatzklausel zur Spielgarantie hier schon angesprochen! Dazumal betraf es unseren bis Dato alleinigen Rekordhalter der meist geschossenen Tore in einer 2.Ligasaison unseres Vereins, Bobby Wood.
    Bekanntlich tat er sich ja anfangs sehr schwer, viele, ja sehr viele wünschten sich ihn eher auf der Bank sitzen zu sehen um anderen eine Chance zu geben. Aber nein, er spielte ständig und es kam meine Frage auf, ob er eine Stammplatzgarantie hat.
    Hach, wie wurde ich verspottet, sowas gibt es bei uns nicht, das wäre Schwachsinn, ich hätte keine Ahnung usw.
    Letztendlich bin ich aber immer noch der Meinung, dass wir solche Klauseln in Verträge eingebaut haben, eben jetzt wie bei Felix, um die Spieler und Berater zu bewegen zu unterschreiben und somit vielleicht doch einige Tausender zu sparen, die Spieler zu animieren bei uns zu spielen.


    und so wie es also damals von dir nur spekulation war, ist es das eben auch heute so. ob du recht hast, weiß keiner von uns. ich vermute aber, du hast unrecht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Die Variante mit Fürstner wurde in Sandhausen mit grandiosem Mißerfolg und schlechter Spielanlage vergeblich ausprobiert. Erst das Dreiergespann Kroos, Prömel und Hartel brachte uns in die Erfolgsspur zurück. Auch wenn es hier von vielen anders gesehen wird: Die Spielweise von FK bringt einen besseren Rhythmus, eine bessere Balance in den engen Zwischenräumen. Ich habe gestern viele kluge kleine Verlagerungen (viele mit Kopfbällen) von ihm gesehen. Seine Fehlpassquote ist in der Regel auch gering. Da G.Prömel es prima macht auf der 6 - steht er jetzt oft auf der vorherigen, defensiveren Kroos-Position vor der Abwehr - eine erkennbare Aufwertung Prömels.
    Freistösse würde ich allerdings eher mal Gogia schiessen lassen. Das fast schon reflexartige Rumkritteln an Kroos nach vier Siegen in Folge kann ich gerade nicht nachvollziehen. Er ist ein Baustein unseres derzeitigen Erfolgs - nicht mehr aber auch nicht weniger.

  • und so wie es also damals von dir nur spekulation war, ist es das eben auch heute so. ob du recht hast, weiß keiner von uns. ich vermute aber, du hast unrecht.


    Deswegen ja auch, ich glaube!
    Wissen werde ich es wohl nie und beharre deswegen auch nicht vehement auf meine Meinung! :)


    Ich wünsche mir einfach nur, dass Felix endlich das zeigt, wofür wir ihn geholt haben und wir Fans hohe Vorschusslorbeeren vergeben haben! Ich war auch sehr angetan von seiner Verpflichtung, bin aber doch ein wenig enttäuscht worden!


    Eisernst vom Stöpsel!

  • @konzepttrainer:
    Dass Felix sein Offensivpotential (wenn denn tatsächlich vorhanden...) zu Gunsten von Defensivarbeit zurückstellt - akzeptiert.
    Nur dummerweise sehe ich weder auffällige Defensivaktionen von ihm selbst, noch steht unsere Defensive in Gänze souverän, sprich, nicht (durch ihn) sortiert.
    Ich bin also immer noch auf der Suche nach seinem Beitrag zu unserem Spiel...

  • Reklame:

  • Im Team Schnitt lag die Zweikampfquote bei 53%. 2/3 Gewonnene sind auf Felix Position gut!

  • @unionkrause Ich habe es etwas korrigiert. Gestern war seine Fehlpassquote wohl wirklich etwas höher als sonst. Dies lag für mich am
    sehr hohen Pressing der Fürther, das übrigens auch Hartel und Gogia zu vielen sog. Fehlpässen verleitete... Eine Folge der extremen Verdichtung auf eine sehr kleine Zone im Mittelfeld. wo immer wieder ein Bein dazwischen stand. Seine Zweikampfquote ist ja bemerkenswert und korrigiert auch etwas sein Schönspieler-Image hier im UF..

  • @andré' Na ja, vielleicht trifft es Schleicher-Image besser.... seine eher unauffällige ,wenig spektakuläre Spielweise. Aber in der Tat fällt positiv auf, dass er auch mal grätscht und somit auch den Zweitligastil angenommen hat.


    @Freilos Ich habe versucht, seinen Beitrag zu beschreiben. Mit 11 gleichen Spielertypen steigst Du auch nicht auf....Auf den Mix kommt es an.

  • Warum? Es läuft in der Beziehung doch grade alles ganz ruhig ab.
    Ein erneutes austauschen könnte eventuell wieder Unruhe in's Team bringen.


    Also den Spieß drehe ich jetzt argumentativ aber mal um und frage:
    Welchen (positiven) Einfluss hat der Kapitän eigentlich auf seine Mannschaft, wenn es doch ohne ihn genauso (gut) läuft wie mit ihm?!?!

  • Reklame:
  • Hhm, ich bin da eher auch bei den Vertretern, die ihn bei aller (aus unserer Sicht berechtigten) Kritik für wichtig halten.
    Ja, eher unspektakuläre Spielweise, ja, nicht jeder Zweikampf wird von ihm geführt, wie wir es uns wünschen und ja, das Bielefeldspiel war eines seiner besten.
    Und dennoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er unserem Spiel eine Ordnung verleiht. Ohne ihn wirkt es bisweilen so, alles wären die Segel etwas schlaffer. Er ist kein "Sprachrohr" und womöglich ein Kapitän der "leisen Töne". Wir wünschen uns Typen a la Bergner, Baumgart, Tusche..., is aba nich. Ich wünschte mir auch mehr aktive Körpersprache und dennoch überwiegen bei mir die PRO's!

  • Kroos macht den Kapitän nicht nur auf dem Platz, da scheint Führungsqualität durchaus vorhanden zu sein,wobei seine unspektakuläre Spielweise auf dem Platz das nicht unbedingt wiederspiegelt.

  • Danke an die, die auf meine Frage geantwortet haben.
    Es war ja eine Vielzahl von unterschiedlichen Erkärungsvarianten für die Auswechslungen dabei.
    So ganz schlüssig war mir eigentlich keine einzelne. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus mehreren.
    Möchte aber betonen, daß ich Felix' Spielerqualität nicht in Frage stellen wollte (wenn diese Qualität
    nicht da wäre, hätte unsere Vereinsführung Felix nicht verpflichtet und würde unser Trainer ihn nicht
    immer wieder aufstellen), sondern nur betonen, daß mich diese permanenten Auswechslungen irritieren.
    @ Bunki: Das "... ,Nein', erklärt der Coach. ,Felix hat in der Halbzeit gesagt, dass ihm die Kraft fehlt.
    Man hat auch gesehen, dass er nicht mehr richtig hinterherkommt.' ..." aus Deinem aktuellen Artikel leuchtet
    mir vielleicht für ein (hier: dieses) Spiel ein, aber nicht für x Spiele in 1 1/2 Jahren.
    Danke + Eisern!
    Pill

  • Reklame: