Parken in Leipzig

  • Hat jemand Erfahrung mit der Parkplatzsituation in Leipzig? Was empfehlt ihr. Stadionnähe oder gibt es Möglichkeitenfür einen Kleinbus im Stadion, wie z:B. in Braunschweig.
    Eisern

    Männer sind imstande, stundenlang über ein Thema zu reden. (Fußball) Frauen brauchen dazu gar kein Thema!!
    :schal:
    Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen.

  • Wenn ich zum Handball fahre parke ich immer südlich des Zentralstadions, Gebiet um die Marschnerstraße. Beim Fussball sind aber 5 bis 10x mehr Zuschauer=Parkplatzsuchende ...

  • Gibt's, ....einen kleinen Fußweg mußt du aber in kauf nehmen. Hinter dem Gästeeingang gibt es ein Kanal der sollte links oder rechts über eine Brücke zu überqueren sein. Auf einen eingezäunten Scheiß RB Gelände kannst du kostenpflichtig Parken. Beim letzten Zusammentreffen wurden die Busse abkassiert und 10 Minuten später mußten sie wieder runter und wurden in die angrenzende Straße verwiesen. Ein Schelm wer böses vermutet....

  • Liebe Grüße direkt aus Leipzig =)


    Die Parkplatzsituation in Stadionnähe ist echt beschissen !!


    ANSONSTEN VOM ABSOLUTEN INSIDER zum mittlerweile gern genutztem Parkplatz, auch für Kleinbusse, "Marienweg" von der "Waldstraße" aus kommend. (KOSTENLOS)


    Da würde ich es zuerst probieren. Angenehm zum Stadion zu laufen, gleich auf der richtigen Seite rauskommend und nach dem Auswärtssieg in Kneipennähe.

  • Danke. Das hört sich doch gut. Wir wollen schon am frühen Nachmittag Anreisen, noch einen Bummeln durch die Stadt, mal sehen wie das Wetter wird und dann Vorglühen.
    Eiserne Grüße

    Männer sind imstande, stundenlang über ein Thema zu reden. (Fußball) Frauen brauchen dazu gar kein Thema!!
    :schal:
    Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen.

  • Reklame:
  • Ich weiß nicht, ob ich Insider bin ... ich würde jedenfalls keinen Parkplatz im Waldstraßenviertel suchen sondern um den Lindenauer Markt. Fußweg zum Stadion zehn Minuten. Die Bundesstraße nach Günthersdorf (Abfahrt Autobahn 9) ist günstig zu erreichen.

  • Reklame: