• Man sollte aber auch bedenken, dass der Spitzenfußball in den letzten Jahrzehnten extrem schnell geworden ist. Das ist für mich auch ein Grund, weswegen die Schieris in den letzten Jahren oftmals schlecht aussehen.


    Der Videobeweis machte unsere guten Schiedsrichter aber nicht besser.
    Seit Einführung nahm ihre Unsicherheit zu...

  • Der Videobeweis machte unsere guten Schiedsrichter aber nicht besser.
    Seit Einführung nahm ihre Unsicherheit zu...

    Deswegen schrieb ich ja auch, dass die Anwendung in der Bundesliga daneben war. Würde man sich auf die wichtigsten Situationen beschränken, könnte der Videobeweis m.M. eine gute Sache sein.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Der gestrige Spieltag in Liga 1 hat mich wiedermal in meiner absoluten Ablehnung dieses (weiteren) Totengräbers des Fußballs bestärkt.

    Wenn ein und der selbe Sachverhalt (hier Abseits) nur in eine Richtung korrigiert wird (werden kann), dann braucht mir keiner mit der Argumentkeule „mehr Gerechtigkeit“ zu kommen. Für mich ist das regeltechnisch schlicht ein Ding der Unmöglichkeit! Zweikampfbewertung als subjektiven Entscheidung ist nun nicht mehr eindeutig als eine vom Schiedsrichter auf dem Platz gefällte Entscheidung erkennbar und wird zum Teil eben doch nun heimlich und ohne jegliche Präsenz hinter verschlossenen Türen getroffen (im übrigen von Leuten die zumindest teilweise schon auf dem Spielfeld durch ihre Inkompetenz „glänzen“) Und selbst Schiedsrichter die ihren Job gut machen, haben doch mit der ungewohnten Perspektive vor der „Glotze“ ihre Probleme. Die Beurteilung der Aktion von Ribery gestern sprach Bände. Deren öffentliche Beurteilung durch sogenannte „Schiedsrichterexperten“ und Kommentatoren übrigens auch.

    Der allerwichtigste Punkt meiner absoluten Ablehnung ist und bleibt jedoch die Zerstörung jeglicher Emotionalität. Durch die Intransparenz werden zusätzlich Aggressionen geschürt. Ich warte darauf, das in den diesjährigen Relegationsspielen genau das gestrige Szenario von Köln eintritt. Wenn z.Bsp. der Dino aus HH durch Videoenscheid den Gang nach unten antreten müsste, sind die Reaktionen der Hamburger Zuschauer schonmal ne Überlegung wert. Aber das interessiert die Verantwortlichen sicher eher weniger. Zur Not wird der Fan für sein "ungebührliches" Verhalten mit Sanktionen wie Stadionverbot bestraft. Wichtig ist, das die Technologie eingeführt wird und damit dann wieder ordentlich "Kohle" gemacht werden kann.

    Was die Kölner Zuschauer gestern erleben mussten, wird (gehe ich zumindest stark von aus) ab der kommenden Saison auch bei uns möglich sein. Und das kotzt mich jetzt schon an!

  • Vielleicht kann ja einer der Mods den Titel hier aktualisieren oder die Saisonzahlen entfernen. Selbstverständlich mit Zustimmung des Threaderöffners Stoepsel203m (früher @Eventie208m?) Ich habe das Gefühl, es könnte in den kommenden Spielzeiten öfter zu Zugriffen hier kommen.

  • bei solchen abseitsentscheidungen wie gestern in köln, stellt sich für mich aber eine frage. wenn eine gepfiffene vermeintliche, aber nicht wirkliche, abseitsstellung im spiel (ohne darauffolgenden torabschluss) per videobeweis revidiert wird, was passiert dann? was hätte, im aktuellem falle, köln dann davon? einen freistoß? mir fällt da gerade nix logisches ein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Alle zurück vorm Fehlpfiff, mit der selben Körperhaltung stillestehn bis zum Weiterpfiff ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Bei YouTube gibt es ein schönes Video von 11 Freunde zum Thema Fussball ohne Abseits, unter anderem mit H.Schulte. Fand ich sehr interessant die Analyse obwohl ich eigentlich zur Fraktion "Abseits muss weg " gehöre. Ich glaube es macht das Spiel einfacher und gibt gerade beim Videobeweis weniger die Möglichkeit von einer Beeinflussung von aussen.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Und immer einSpieler im Liegestuhl vorm gegnerischen Tor 8o

    is ja das meistens genannte Hauptargument,

    obwohls natürlich beide Mannschaften so nutzen könnten ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Für lauffaule Stürmer wäre das mit Sicherheit eine tolle Sache. Aber ob es Vorteile bringt?

    https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Experiment-Bringt-Fussball-ohne-Abseits-mehr-Tore-article18975041.html

    Toll, bin auch schon seit langem dafür!!!:opi: Hand sollte auch erlaubt werden, aber nur Direktannahme aus der Luft ( so wie Maradona )! Kopfball sollte verboten werden, können sich die Spieler nur verletzen!!!:opi:

  • Für lauffaule Stürmer wäre das mit Sicherheit eine tolle Sache. Aber ob es Vorteile bringt?

    https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Experiment-Bringt-Fussball-ohne-Abseits-mehr-Tore-article18975041.html

    Hand sollte auch erlaubt werden, aber nur Direktannahme aus der Luft ( so wie Maradona )!

    Gibts doch schon! Gälischer Fußball.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Und 11m Tore zählen nur die Hälfte,

    sorry aber den Gedanken hab ich schon seit Jahren;)

    außer für/bei uns natürlich 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • sval, guter text zum videobeweis- bei köln hatten sie recht, nur würden sie diese entscheidung auch beim großen fcb machen, sich dann einmischen? man hat doch gestern wieder gesehen das ribery hätte vom platz gemusst, zum xten male eigentlich. die leute in köln entscheiden immer noch ungerecht. mal geben sie bescheid beim strafstoß und manchmal lassen sie einfach weiter laufen, obwohl jeder gesehen hat, das es strafstoß war. man könnte noch ne klorolle zutexten das der videobeweis von arsch ist- jedenfalls so wie er derzeit gehandelt wird.

  • Reklame:
  • Der Ribery hat doch sowieso schon immer einen Freibrief. Unglaublich, was der sich schon alles leisten durfte.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ab nächster Saison soll wohl der Videobeweis auch in der 2. Bundesliga eingeführt werden, wie nachmittags im zdf-Videotext stand, erstmal testweise....|| Das ist

    wohl bei der 50+1 Entscheidung irgendwie medial zunächst untergegangen, obwohl auch darüber abgestimmt worden sein soll ..... Ich hatte gehofft, wir wuerden von diesem Irrsinn verschont werden....:dash

  • Ist wohl leider nicht mehr aufzuhalten, vielleicht verbessert‘s sich noch. Ich weiß spätestens seit letztem Wochenende, dass ich das nicht brauche.

    Letzten Sonnabend sind Xanten49 , mein Sohn und ich fremdgegangen und waren im Borussiapark, und erlebten zum ersten Mal live diesen Mist.

    Da schießt Drmic nach gefühlten 100 Spielen mal wieder ein Tor und den Ausgleich, und muss mit 50000 Anderen ewig warten bis Gewissheit herrschte.

    Am Fernseher schon schlimm, live eine Katastrophe, wenn auch mit gutem Ende.....

  • Ab nächster Saison soll wohl der Videobeweis auch in der 2. Bundesliga eingeführt werden, wie nachmittags im zdf-Videotext stand, erstmal testweise....|| Das ist

    wohl bei der 50+1 Entscheidung irgendwie medial zunächst untergegangen, obwohl auch darüber abgestimmt worden sein soll ..... Ich hatte gehofft, wir wuerden von diesem Irrsinn verschont werden....:dash

    Könnte ja auf andere Art und Weise trotzdem an uns vorbeigehen! ;)

  • Reklame: