RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • 1:3 Aus.................

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Individuell ist Leipzig besser aufgestellt als wir. Aber Fussball ist ein Mannschaftsspiel. Und da spricht einiges für uns. Zum Beispiel der Zusammenhalt. Wie wir mit Rückschlägen umgehen ordne ich höher ein als den aufstiegsorientierten Mannschaftsgeist der Leipziger. Deswegen halte ich einen Sieg für möglich.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Von Fankultur verstehen die Dosenmafia und ihre Produktbegleiter eh nix und werden es auch nie. Auswärtssieg! Auswärtssieg! Egal wie und dem Abschaum noch mal schön in die Suppe spucken. :schal:

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Gut gegen Böse - Bier gegen Limo - Kommerz gegen Tradition - Ehrenamt gegen Söldner - Preußen gegen Sachsen aus dem Salzburger Land - Unschuld gegen Verdorbenheit - Gläubige gegen den Antichrist - wahrscheinlich 2 zu 0.

  • Reklame:
  • Dieses Spiel wird richtungsweisend für die nächsten Wochen.
    Wir haben 10 Punkte Vorsprung auf 16. Heute Abend vermutlich 11 Punkte Rückstand auf Platz 3.


    Bei einem Unentschieden wird sich der Uniontross freuen, dem Spitzenreiter einen Punkt abgejagt zu haben.
    Bei einer Niederlage im "Rahmen" wird es kein Einknicken geben. Wir werden auf den Abstand auf Platz 16 schauen und an den nächsten Spieltagen hoffen, dass er sich wieder vergrößert.
    Bei einem überraschenden Sieg gegen die spielstärkste Mannschaft der Liga brennt der Baum. Wir haben dann unsere Serie ausgebaut und wissen, dass wir jeden Gegner schlagen können. Teilen der Fans und Teile der Mannschaft werden wieder auf Platz 3 schielen.


    Ich hoffe auf ein 2:1 für die Gäste. Die Tore schießen wieder Kroos und Wood. Ich werde die Mannschaft vor Ort unterstützen.


    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich kann die Affen nicht ernst nehmen, egal was sie sich dort sportlich hinstellen...


    Es kann nur einen geben: WIR gewinnen 5:4

  • Wenn 5 zu 4, dann nur mit einem Dreierpack von Bobby in der letzten Viertelstunde.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Wir haben 3 Tore mehr geschossen als die Dosen! Noch Fragen? :)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: