RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Ich finde diese Boykotts absolut angemessen und halte sie auch durch:


    - Keine Brause kaufen (RB Produkte innerhalb und außerhalb des Stadions)!
    - keine privaten Sender kieken, die RB Events zeigen
    - keine Flugshows besuchen oder sonstige Events
    - und vieles andere mehr


    Geld kann man nicht bekämpfen, sondern nur die Einnahmequellen, die diese ausufernde Marketingstrategie, diesen künstlichen Verein ermöglichen.


    Volle Zustimmung dafür. :daumen:


    Leider muss ich auch selbst zugeben, dass ich auch nicht immer zu 100% konsequent sein kann. Seit Anfang an liebe ich eine Motorradmarke aus Österreich und eine aus Schweden. Beide gehören inzwischen zusammen. Und da beide inzwischen aus Mattighofen in Österreich "gesteuert" werden, gibt es leider sehr viele Verbindungen zu "Fuschl am See" :cursing: .


    Sowohl die Bikes, genau wie die Fahrer als auch die "Events" haben oft "Rinderwahn". Und es kotzt mich an und ich vermeide solche Dinge. Aber das nächste Bike wird wohl orange sein.

  • Meine Schwedische Schwester schwörte früher uff Zündap, aber die war doch nicht schwedisch, oder?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Volle Zustimmung dafür. :daumen:


    Leider muss ich auch selbst zugeben, dass ich auch nicht immer zu 100% konsequent sein kann. Seit Anfang an liebe ich eine Motorradmarke aus Österreich und eine aus Schweden. Beide gehören inzwischen zusammen. Und da beide inzwischen aus Mattighofen in Österreich "gesteuert" werden, gibt es leider sehr viele Verbindungen zu "Fuschl am See" :cursing: .


    Sowohl die Bikes, genau wie die Fahrer als auch die "Events" haben oft "Rinderwahn". Und es kotzt mich an und ich vermeide solche Dinge. Aber das nächste Bike wird wohl orange sein.


    Und damit machst du garantiert nichts falsch! :thumbup:

  • Letztes Jahr war ausverkauft


    das war auch nicht freitach 18:30
    Hoffe dennoch darauf, daß Unioner wieder zahlreich vor Ort sein werden.
    Wie wir spätestens seit letzter Saison wissen, ist Boykott mittlerweile fruchtloses Gerede.
    Lautstarker und optisch einheitlicher Support unserer Mannschaft ist das Einzige was wirklich zählt und bei den BrauseAnhängern Wirkung hinterläßt.
    Die Ochsenfans werden ihre Schüssel in Massen bevölkern, zur Not werden sie auch wieder Freikarten verteilen um die Sitzplätze voll zu bekommen.
    Gerade gegen uns werden sie sich besonders als tolle Supporter der Retorte präsentieren wollen.
    Dann gibt es nun einmal nix besseres als die akustische Übernahme des Stadions.


  • naja in Massen bevölkern......, voriges Jahr waren es glaube ich 24000

  • ... ich auch nicht immer zu 100% konsequent sein kann.


    8| wasss? und das von dir? wo ich sooo viel von dir ge-/erhalten und erwartet habe ;( ... und dann noch 'heimlich' klatschpappen basteln, die unsereins dir aus der hand hauen muss. :rolleyes:


    skål.
    eu. :schal:

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Reklame:
  • naja, sah schon bisschen wie 'halb unter der jacke' aus ... wurscht. :sleeping: willste dir nicht doch ein sofa im stadion aufstellen? aufm dach vllt? :D


    eu. :schal:

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

    Einmal editiert, zuletzt von falk ()


  • Liebers möchtest Du einen Support der nichts Halbes und nichts Ganzes ist,anstatt Geschlossenheit zu demonstrieren? Wie der Support ohne unsere Ultras ist, konnte man ja schon ab und zu mal miterleben.(zb.Köln oder Pauli)

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • naja in Massen bevölkern......, voriges Jahr waren es glaube ich 24000


    RB vermeldet aktuell 26000, das ist für unsere Verhältnisse viel


    Liebers möchtest Du einen Support der nichts Halbes und nichts Ganzes ist,anstatt Geschlossenheit zu demonstrieren? Wie der Support ohne unsere Ultras ist, konnte man ja schon ab und zu mal miterleben.(zb.Köln oder Pauli)


    Nein Halb und Halb schmeckt mir auch nicht (mehr)
    ... ist so ... ohne Ultras keine Stimmung

  • Reklame:
  • Die qualitativ hochwertige "Recherche" [temporärer Link auf Seite 205]
    des RBB belegt dieser Satz:


    ...viel schlimmer finde ich die vom investigativen Teletextkollektiv des rbb "recherchierten" Ursachen für unseren Protest:
    fehlende Tradition bei Verein und Fans ist kein Alleinstellungsmerkmal der "Chemonade"!!!
    Die absoluten Alleinstellungsmerkmale dieser Marketingkolonie sind deren generalstabsmäßige reißbrettartige, die Ignorierung und Verhinderung jeglicher Mitsprachemöglichkeiten für die diejenigen, die sich haben manipulieren ließen (ich vermeide bewusst den Begriff "Fan"), die bewusst gestaltete undurchsichtige "Vereins"struktur (eigentl. ist das auch entspr. der dt. Vereinssatzung gar kein Verein), die nicht mehr für möglich gehaltene weitere Pervertierung des "Geld-schießt- Tore-Konzeptes",... - was der Austria angetan wurde und mit welcher kriminellen Energie Spieler zwischen den Filialen hin- und hergeschoben werden... :cursing:
    O..K, passt "leider" alles so nicht in eine Videotextmeldung, aber das auf eine griffige Formel zu reduzieren, sollte eigentlich zum Handwerkszeug in den öffentlich-rechtlichen Medien gehören. Etwa so: ("Unionfans boykottieren für eine Viertelstunde das ihnen von DFB/DFL zum 4. Mal aufgezwungene Spiel gegen die Leipziger Filiale eines global agierenden Wirtschaftsunternehmen!").

  • Ich bin vor 2 Wochen an einem Freitag nach Leipzig zum Beachboys Konzert gefahren. Ich habe nicht mal darüber nachgedacht zu RB zu fahren. Alleine als ich am nächsten Tag an diesem Ort vorbeifahren musste, oder die vielen Plakate in der Stadt mit der Aufschrift "Rangnick: noch 8 Siege bis zur Bundesliga" gesehen habe, wurde mir übel. Trotzdem Unioner, macht richtig Stimmung von Anfang an. Ansonsten teile ich 100% Ukkas Meinung.

  • Reklame: