RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • gerade [/u]wegen RB dorthin fährt halte ich für komplett ausgeschlossen. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass möglichst viele unbedingt dabei sein möchten, wenn wir diese Untruppe im eigenen Stadion besiegen. Vielleicht ja unsere letzte Chance vorerst.


    Und so spielen wir genau nach ihren Vorstellungen mit! Höchstmögliche Attraktivität frei Haus!
    Die Werbeheinis in Blau, Silber und Rot reiben sich entzückt die Hände! Besser kann man nicht polarisieren, das ist der Stoff aus dem deren mediale Träume sind!


    Bayern hats vorgemacht, wenn auch damals nicht bewusst. In Leipzig ist genau DAS so gewollt.

  • @moskvitsch


    Ich kann Deine Ansicht durchaus nachvollziehen und verstehe die Konsequenz, welche Du einforderst. Doch zum einen glaube ich einfach nicht, dass sich ein Totalboykott jetzt noch umsetzen lässt (von daher macht diese Diskussion wenig Sinn), zum Anderen denke ich, das die mediale Bühne, auf der sich DM mit Leipzig präsentieren möchte mindestens Bundesliga, eher noch internationales Geschäft heißt. Die 2.Bundesliga ist für dieses Geschäftsmodell lediglich eine Durchgangsstation. Das werden wir (leider) nicht verhindern (ob wir nun nach Leipzig fahren oder nicht), jedenfalls nicht als Unioner alleine. Dazu bedarf es eines bei weitem größeren Konsenz innerhalb der deutschen Fussballlandschaft und einer größeren Konsequenz der "Konsumenten".

  • @moskvitsch


    Ich kann Deine Ansicht durchaus nachvollziehen und verstehe die Konsequenz, welche Du einforderst. Doch zum einen glaube ich einfach nicht, dass sich ein Totalboykott jetzt noch umsetzen lässt (von daher macht diese Diskussion wenig Sinn), zum Anderen denke ich, das die mediale Bühne, auf der sich DM mit Leipzig präsentieren möchte mindestens Bundesliga, eher noch internationales Geschäft heißt. Die 2.Bundesliga ist für dieses Geschäftsmodell lediglich eine Durchgangsstation. Das werden wir (leider) nicht verhindern (ob wir nun nach Leipzig fahren oder nicht), jedenfalls nicht als Unioner alleine. Dazu bedarf es eines bei weitem größeren Konsenz innerhalb der deutschen Fussballlandschaft und einer größeren Konsequenz der "Konsumenten".


    Ich seh mich ja auch nicht als jener, der DEN richtigen Weg kennt - denke mir nur eben, RB wird nicht der letzte Haufen seiner Art sein...da kommen noch mehr...Continental Regensburg wurde schon erwähnt. Aus diesem Grund halte ich es aktuell schon jetzt für wichtig, sich am Beispiel der Dosen strategische Gedanken insbesondere für die Zukunft zu machen.
    Sollte das nahezu "UnFassbare" passieren, und uns das "wohlDosierte" Fussballevent aus Leipzig noch eine weitere Saison beehren, müsste man sich ja nochmals über zwei Spieltage Gedanken machen.
    Und eins ist auch klar, wenn totale Ablehnung, dann übergreifend über alle aktiven Fanszenen traditioneller Vereine der 2. Liga.

  • Es wird nach Lage der Dinge auf lange Zeit unser letztes Duell mit diesen Ochsen, dieses vierte. Wir sollten es auf Rasen und Rängen so gestalten, daß sie es und uns nicht so schnell vergessen. Volle Pulle! :cursing:

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Also ick globe bald, dass 8000 dort uffschlagen werden! Jibt bestimmt etliche im Umfeld, die dit Komische da jejen uns valiern sehn wolln :)





    Angesicht der offiziell 24000 beim letzten "Derby" :D waren wir nie im Leben "nur" 4000 Unioner .....wir waren definitiv mindestens mit einem Drittel der gesamten Zuschauer vertreten!

  • Sorry, nicht wirklich passend in dem Thread, aber ich suche noch 2 Karten für Freitag...war in letzter Zeit nicht in Berlin und wollte mir eigtl, wie viele andere auch vor Ort einfach dit Ticket holen...
    Bei Anregungen wäre ich sehr verbunden,
    bis Freitag!


    auf gehts

  • Reklame:
  • Der Gedanke, dass wir mit irgendeiner Fanaktion, egal welcher Art, den Werdegang dieses Konstrukts aufhalten, geschweige denn verhindern können, ist absurd.


    Mit dieser Argumentation kanns du dir jede Fanaktion und auch jede politische Demonstration klemmen. Bringt ja sowieso nichts. Haltung bewahren und sich selbst treu bleiben ist mir da wichtiger. In Cottbus waren wir übrigens noch nie mit 4-5000 Leuten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Mit dieser Argumentation kanns du dir jede Fanaktion und auch jede politische Demonstration klemmen. Bringt ja sowieso nichts. Haltung bewahren und sich selbst treu bleiben ist mir da wichtiger. In Cottbus waren wir übrigens noch nie mit 4-5000 Leuten.


    Ok. Dann frage ich mal umgekehrt. Du glaubst also, das RB Leipzig die Segel streicht, weil wir 15 Minuten später in den Block gehen? Denn das war meine Aussage, dass dies nicht passieren wird. Das wir unsere Meinung und unsere Ansichten dennoch immer wieder zum Ausdruck bringen sollten (schon als Signal auch für andere Fanszenen, dass wir diesbezüglich nicht wanken), ist unbestritten. Wir alleine werden jedoch nichts bewegen in der Richtung. Das war meine Gesamtaussage. Das hast Du aber geflissentlich nicht mitzitiert.


    Und zu den 4-5000 Leuten, die man in Cottbus noch nicht gesehen hat denke ich, das RB Leipzig als Gegner natürlich dafür herhält, das Leute mobilisiert werden. Kann mich noch gut an die Ost-Zeiten erinnern, da waren gegen den B*C auch immer nochmal 'ne ganze Menge mehr Leute an der Zickenwiese. Und warum. Weil der B*C so "beliebt" bei uns war. Mit Leipzig sehe ich es nicht groß anders.

  • Reklame: