Medienpartner Radio 1

  • Ich weis nicht wie es Euch so geht, ich habe das Gefühl das der Sender Radio 1 nicht wirklich seiner "Pflicht" als Medienpartner des 1 FC Union Berlin nachkommt.
    Höre schon den ganzen morgen Radio und nichts wird über unseren Trainer berichtet.
    Ist das denn keine Meldung wert?
    Das war übrigen auch so, als wir Lewandowski verpflichtet haben. An diesem Tag kam nur eine müde, unmotivierte Kurzmeldung rüber.
    Das war wirklich sehr enttäuschend.


    Im übrigen habe ich den Eindruck das der Sender es vermeidet zu viel über Union zu berichten, haben vermutlich Angst Hörer zu verlieren :rot:
    Die Berichterstattung war bei FLUX-FM wesentlich besser, da konnte man fast jeden Tag was über unseren Verein erfahren und Sie waren mit Begeisterung dabei.
    Warum hat Union den Medienpartner gewechselt? Wollte unser Verein mehr Publikum erreichen?
    Wenn ja, ist das gründlich nach hinten losgegangen.
    Aber vielleicht muss man ja auch nur 24 Stunden Radio1 hören um über Union was zu erfahren.


    Also lieber Robert, da geht noch was! u.n.v.e.u.

  • Und es ist gut, dass im Radio nichts von Sascha berichtet wird. Er ist krank geschrieben und damit ist alles gesagt.

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • natürlich hat radio1 das auch erwähnt. gestern schon in den stündlichen nachrichtensendungen wurde es erwähnt.
    radio1 ist ein vorbildlicher medienpartner, so meine auffassung.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich fand flux oft extrem peinlich. Bei denen hat man gemerkt, dass die null mit Fußi am Hut haben. Haben halt einen Unioner in der Redaktion, während der Rest wenig damit anfangen kann. Wirkten bei einem "Betriebsausflug" in die Försterei auch sehr distanziert. Da fand ich den Start bei Radio Eins besser. Höre allerdings zu selten, um es wirklich beurteilen zu können.


    Und dass sie um die SL-Meldung keinen großen Wind machen, finde ich sogar ganz sympathisch.

  • Reklame:
  • Der eine sieht es so, der andere eben anders. Ich habe noch soviel Berichterstattung außerhalb der Punktspiele im Radio verfolgen können.
    Während der Mitgliederversammlung wurde eine komplette sendung aus dem Velodrom gebracht. Da waren Interessante Interviewpartner zu hören. Ist immernoch auf der für meine Begriffe gut gestaltet Hompage von Radio 1 zu hören. Nicht zu vergessen bei Hörbar Rust CA
    http://www.radioeins.de/themen/sport/union/index.html

  • Der eine sieht es so, der andere eben anders. Ich habe noch soviel Berichterstattung außerhalb der Punktspiele im Radio verfolgen können.
    Während der Mitgliederversammlung wurde eine komplette sendung aus dem Velodrom gebracht. Da waren Interessante Interviewpartner zu hören. Ist immernoch auf der für meine Begriffe gut gestaltet Hompage von Radio 1 zu hören. Nicht zu vergessen bei Hörbar Rust CA
    http://www.radioeins.de/themen/sport/union/index.html


    Verstehe, mir geht es da aber nicht um die Homepage (die ist gut) sondern um die tägliche Berichterstattung
    Und einen Bericht über die "Besondere Mitgliederversammlung" ist ja wohl auch das mindeste was ein Medienpartner zu bringen hat.


  • Verstehe, mir geht es da aber nicht um die Homepage (die ist gut) sondern um die tägliche Berichterstattung
    Und einen Bericht über die "Besondere Mitgliederversammlung" ist ja wohl auch das mindeste was ein Medienpartner zu bringen hat.


    Bist du dir ganz sicher, daß du weißt, welche Pflichten sich aus der Medienpartnerschaft für Radio1 ergeben? Oder sind es einfach nur deine Vorstellungen, denen die Praxis bei dem Sender zuwiderläuft?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Es war nicht die Rede von einem Bericht sondern eine Sendung von 19-21Uhr mit Live-Schalte in die Halle.
    Es gibt eine tägliche Berichterstattung mit Kartengewinnen.Man darf ncht vergessen die können im Gegensatz zu Flux auf eine Sportredaktion zurückgreifen.


    EISERN

  • Reklame:
  • Boah geht das einem wieder auf dem Senkel.


    Ne Medienpartnerschaft ist nichts anderes als ein Exklusivvertrag, klingt nur schöner. Der Partner hat sich einzig und allein die Möglichkeit erkauft bspw Informationen vor allen anderen zu erhalten, oder gesonderten Zugang zu bspw dem Jubiläum, exklusiven Zugang zu erhalten. Da gibt es rein gar kein müssen, da gibt es nur ein können. Das einzige muss, gibt es nur beim Verein, dafür bekommen wir auch gutes Geld.


    Und das meine GEZ Gebühren nicht dazu genutzt werden, um Super ILLU mäßig im Privatleben der Leute meines Vereins rumzustöbern, finde ich schon ganz vernünftig.


    Von daher: Weitermachen.


  • Bist du dir ganz sicher, daß du weißt, welche Pflichten sich aus der Medienpartnerschaft für Radio1 ergeben? Oder sind es einfach nur deine Vorstellungen, denen die Praxis bei dem Sender zuwiderläuft?


    Nein da bin ich mir nicht sicher. Aber seit der Sender Medienpartner ist, höre ich quasi jeden Tag Radio 1 und im Vergleich zum Sender Flux ist die Berichterstattung über unseren Verein schon eher enttäuschend.


  • Bin zwar Radio Eins und Flux Hörer habe aber trotzdem zu wenig Überblick um eine echte Meinung über die Qualität oder den Umfang der Union News abgeben zu können. Von der RadioEins-Union Seite im Netz hätte ich mir allerdings schon etwas mehr Aktuelles gewünscht. Jede Woche ein Podcast a la 5-10 Minuten zum Spiel wäre schon angemessen…..

  • Reklame: