Stilvollere Schiribeleidigung gesucht

  • Schiri, du Fotze... ich brülle es nicht mit.


    Ich habe nichts gegen eine ordentliche Beleidigung und möchte auch dem Schiri manchmal an einer teilhaben lassen. Ja klar, es ist Fussball und kein Kaffeekränzchen bei Tante Inge. Aber es ist auch 2016 und genau wie wir Schiris nicht mehr als "schwarze Sau" oder "Schwuchtel" bezeichnen sollten wir uns etwas stilvolleres als "Fotze" ausdenken.


    Also: Kreativität anwerfen und schönere Beleidigungen vorschlagen :pump :schal:

  • ich habe es freitag auch mal gerufen. würde ich im normalem alltag ja nie machen. aber in emotionalen "ausnahmesituationen" ist es schon okay.
    es ist ein männer-fussballspiel, kein frauen-ballett.
    solche rufe gab es immer, wird es immer geben. nicht schlimm. besser als becherwerfen u.ä.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Daß die aktuelle Art der Schieribeschimpfung nicht eben das niveauvollste ist, was wir je zu bieten hatten und daß dieses Niveau auch gerne wieder etwas angehoben werden darf, sehe ich genauso.
    Ich rufe das Obige auch nicht mit, während ich früher bei "Schieri wir wissen wo dein Auto steht..." immer mit größter Leidenschaft dabei war.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Was für Gedanken einige Sonntag Morgen so haben...

    Neues Thema im Forum:
    "Ich möchte beim Fußball auch mal den Schiedsrichter beleidigen, aber ich brauche dafür ein Wort/Spruch, für den ich mich bei meiner Selbsthilfegruppe "Wie rette ich mit Tofu die Welt?" nicht jedes mal rechtfertigen muss! Bitte helft mir!" ;)


    Wie wäre es mit:


    Verehrter Schiedsrichter, ich kann ihrer Argumentation temporär nicht zustimmen. Ich habe Sie temporär nicht mehr lieb. ;)

  • Komisch, dieses Wort mit F bekomme ich seit Freitag ständig als SMS einer Bekannten die im Gästeblock stand und deren Auto beklebt wurde wo der Verein 1.FC Union natürlich schuld dran ist.


    Deshalb muß ich unweigerlich daran denken wenn ich dieses Wort höre oder lese :D


    "Schiri du Arschloch" finde ich aber besser als die Bezeichnung für ein weibliches Genital.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Für mich ist das Wort "Fotze" positiv besetzt. Ich brülle es deswegen auch nicht in Verbindung mit einem unfähigen Schiedsrichter. Wär' ja noch schöner...


    Ich denke aber auch nicht, dass es wirklich stilvolle Beschimpfungen gibt, die man in einem Stadion durchsetzen könnte.


    Ja, es gab da mal einen Beatlestitel... Aber der Text dazu war auch nicht so berühmt. Aber die Melodie...


    In diesem Zusammenhang: ich mochte immer die "Hey, Jude"-Variante bei Union, aber die hört man auch immer seltener...

  • jut wäre jewesen wenn de did dann och zertreten hättest.also den worten och taten folgen lassen.sonst verpufft so eine androhung doch und reicht höchstens für ein müdes lächeln :).


    Reicht...


    ...der Ausruf mit dem "F" und der "otze" auch nur zu. Ist aber auch egal. Beides bei einem Fußballspiel zulässig und dennoch schreckliche Kinderkacke auch von erwachsenen Männern (zu denen ich mich mit 54 nunmehr wirklich irgendwie dazuzähle). Fußballstadion = Kindheits- oder Jugendrefugium! So isses zumindest bei mir.

  • Reklame:
  • "Schiri, du Blinder" diskriminiert übrigens Menschen mit Sehbehinderung, "Schiri, du Penner" ist nicht fair gegenüber Wohnungslosen.


    Vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen.


    Eh, geh mal zu Fielmann, ist aber angemessen..., oder ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Stilvoll muss ja nicht gleich p.c. bedeuten ... Arschloch brüllt jeder und Genitalbezeichnungen als Schimpfworte sind ziemlich infantil.
    Gesucht wird also ein hartes Schimpfwort, welches möglichst zweisilbig sein sollte - auf dass es sich gut hinter Schrieri du ... brüllen lässt.
    Da wird sich doch etwas originelles finden lassen. :)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • Na ja, Wi...er ist auch sexuell provokant, nicht´s Neues...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Knallkopp
    Blödmann
    Eumel
    Blinddarm
    Mastdarm
    Nacktmull

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame: