Fußball in den USA: MLS - Die Major League Soccer

  • Da kann man auch einfach nach Leipzig fahren. Wo ist der Unterschied?


    Diese Scheiße hab ich durch. :cursing: (2 Pflichtspiele dort eben - Plus ein Heimspiel dort mit LOK.)


    Ja nee, is klar! Das von einem, der laufend den Zeigefinger hebt (was ja grundsätzlich nicht falsch ist).
    Aber sorry Tom, dieser Satz von dir hat schon was, mmhhh, Eigenartiges. :S
    Im Übrigen muss ich Scheiße nicht probieren, um zu wissen, dass Scheiße wie Scheiße schmeckt. Och wenn da eener erzählt, dass es ´nen Hauch von Schokolade hat. ^^


    @Fux Das Problem ist doch eher, dass viele glauben, dass bei Union alles perfekt ist. Ich "probiere" auch andere Stadien (nicht nur als Gast) weil es dort "Scheiße" ist. Ganz im Gegenteil.


    Die Scheiße muss muss ich nicht haben.


    Ich gehe auch in "interessante" andere Stadien zu anderen Vereinen um zum interessanten Fußball zu gehen und um dort zu vergleichen.


    Zu der "Scheiße" muss ich nicht gehen.

    • Offizieller Beitrag

    @Tom78, hier ging es aber darum, was da so besser als bei uns ist! Und - sorry - ich hab mal den Stehplatzbereich gesucht. Hmmm, bin vielleicht zu doof, den zu finden. Wenn das aber tatsächlich nur Sitze sein sollten, gibt es für mich genau 0,0 Gründe, weshalb ich mich damit näher befassen sollte. Da bin ich dann genau so stur wie du beim Thema WM-Wohnzimmer.
    Also ehrlich mal, du machst hier immer wieder einen auf Traditionsbewahrer. Und dann sagst ausgerechnet DU, dass ich mir diese Hyper-Kommerz-Tempel reinziehen soll, um den Horizont zu erweitern? :doofy

  • @Tom78


    Sag mal hast du eigentlich keine anderen Hobbies? Warum stellst du dich hier immer wieder als was besseres hin und willst die Leute darüber belehren was sie wie, wo und wann zu tun haben?
    Predigst hier was von Horizont erweitern dabei scheint dein eigener die Breite einer Schmalspurbahn nicht zu übersteigen.
    Tut mir leid das ich dir das mal so offen sagen muss, aber kannste deinen Moralapostel nicht mal stecken lassen? Verkünde deine Meinung aber verlange nicht ständig von Anderen das sie deinen Weg bestreiten.


  • Also ehrlich mal, du machst hier immer wieder einen auf Traditionsbewahrer. Und dann sagst ausgerechnet DU, dass ich mir diese Hyper-Kommerz-Tempel reinziehen soll, um den Horizont zu erweitern? :doofy


    Ja genau das sage ich. Und warum?


    Weil es eben genau diese Hyper-Kommerz-Tempel und die dazugehörigen Investoren und Vereine sind, die in direkter Konkurrenz zu unserem Stadion und zu unserem Verein stehen. Und weil sie in den meisten Fällen besser aufgestellt sind als wir derzeit.


    Man kann das Problem natürlich damit lösen, indem man sich einen kleinen "persönlichen Schutzwall" baut und schreibt: "Wir haben das geilste Stadion der Welt." "Bei denen gibt es aber keine Stehplätze, igitt." "Bei uns ist alles viel besser." ...


    Wer so Probleme lösen will, der endet früher oder später wie Cottbus, Aachen oder 1860...


    Daher bin ich persönlich dankbar für den Link von @Meister_Brändi und auch die Reaktionen darauf. Zeigen sie doch, wie wenig sich viele mit den Realitäten beschäftigen wollen und lieber die Vergangenheit konservieren wollen.


    Die Realität im Jahre 2016 sieht doch so aus:
    Unser Stadion ist relativ klein, es steht auf einem Grundstück (Standort), das (der) nur begrenzt einen Ausbau zulässt und unser Stadion ist (mehr als jedes andere Stadion) abhängig von dem Erhalt der "3000-Sitzplatz-Regel".


    Im Vergleich zu den meisten anderen Vereinen haben wir so einen Nachteil und sind zusätzlich noch abhängig von Entscheidungen anderer.


    Diesen Nachteil kann man nur durch gute Ideen und Konzepte ausgleichen. Dazu ist es aber eben auch notwendig, sich mit den Konkurrenten zu vergleichen. Einerseits um einschätzen zu können, wo man selbst steht, andererseits auch um gute Ideen der Wettbewerber zu kopieren oder weiter zu entwickeln (bzw. deren Fehler zu vermeiden).



    Wie gut man sich den Realitäten stellt, wird am Ende entscheidend sein, ob man in 5 Jahren in der 2. oder in der 4. Liga spielt.
    Auch Werte und Traditionen wird man nur "bewahren" können, wenn man sich den Realitäten stellt und sie gegebenenfalls anpasst.



    Sonst endet man wie 2 Vereine aus Leipzig. Gefangen in der Vergangenheit und zerstritten.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Im Vergleich zu den meisten anderen Vereinen haben wir so einen Nachteil und sind zusätzlich noch abhängig von Entscheidungen anderer.


    Diesen Nachteil kann man nur durch gute Ideen und Konzepte ausgleichen.

    Ach weeßte, da gibts so ein Weihnachtssingen eines kleinen Vereins. Und ja, so eine WM-Sofa-Aktion der selben Truppe hat wohl weltweit für Aufmerksamkeit gesorgt!
    Das ist so´n Traditionsverein, der sich immer mal wieder was einfallen lässt. Nur dadurch steigern die ihr Image, sind für Sponsoren interessant, gewinnen Sympathisanten...
    Die scheinen so manche Kröte zu schlucken, um im Haifischbecken mitschwimmen zu können.


    Und nu lies mal nochmal deinen Text durch. ;)

  • Ick find das Stadion da in Atlanta schick. Muss aber nun nicht das geilste Stadion sein. das ist Ansichtssache. Die Fußballfans aus Atlanta finden bestimmt ihr Stadion als das Geilste und wir eben unseres!


    Und das wir unseres irgendwann ausbauen müssen ist wohl jedem klar. So zwischen 25 - 30000 ZS sollten dann schon in Liga 1 Platz bei uns finden.


    Was den Fußball im Amiland selbst betrifft: Wir würden da sehr gut mithalten, denke ich mal.

  • Als Jemand der (wie meiner Einer) ein Spiel im Nou Camp vor 100.000 Zuschauern miterlebt hat
    verkneife ich mir mal jeglichen Kommentar zur Obi Hütte im Wald…..


    :whistling:


    :rofl: Mal ganz ehrlich...hast du überhaupt von der Sportart Fußball eine, wenn auch noch so kleine Ahnung?


    Und das mit der OBI-Hütte im Wald besprichst du besser mal mit dem Architekten. Sag bescheid, ich bring das Popcorn und Taschentücher für dich mit.


    Auweiaauweia :dash:

  • Als Jemand der (wie meiner Einer) ein Spiel im Nou Camp vor 100.000 Zuschauern miterlebt hat
    verkneife ich mir mal jeglichen Kommentar zur Obi Hütte im Wald…..


    :whistling:


    oh der mann von welt hat sich also tatsächlich schonmal auf einer der von der sonne vergilbten sitzschalen begeben. das nou camp ist ein sehr großes stadion, das mag gerne den ein oder anderen beeindrucken.
    ich frag mich aber immer wieder, was jmd. wie du an union toll findet... an der af riecht es an jeder ecke nach blut, schweiß und tränen und dann kommst du mit nem obi-spruch?? ein stadion charakterisiert sich am meisten durch die menschen, die es mit leben füllen.
    es gibt immer wieder diese momente, wo ich mir wünsche, dass wir wieder in den 90ern spielen gegen hansa amateure oder in der oberliga gegen falkensee. der erfolg hat scheinbar soviele schwachmaten an unseren verein gebunden.
    wenn atlanta deinen geschmack trifft, dann hast du doch deinen verein gefunden. träum mit heiner bertram von architektonisch besonderen sitzplatzstadien.
    wir müssen uns momentan bei niemanden etwas abschauen.

  • ein stadion charakterisiert sich am meisten durch die menschen, die es mit leben füllen.


    So ist es. Dazu kommt das Spiel und die Mannschaft auf dem Rasen.
    Jedoch verwechseln/vermischen das einige (aus nachvollziehbaren emotionalen Gründen) mit dem Stadionbau.


    Die Stimmung an der AF ist trotz der wenigen Zuschauer Erstligareif. Das Stadion, die Infrastruktur drumherum, die Bauqualität der AF bewegt sich hingegen auf eher Amateurniveau und wird praktisch von Hunderten Arenen in der westlichen Welt in den Schatten gestellt. Die Erkenntnis mag vielleicht ein paar Drittliga Nostalgiker schmerzen und ein paar Kubikelfen vor Trauer zu einem extra Süßgetränk greifen lassen. Nützt aber nix.


    Und nebenbei: In einem früheren Leben habe ich 2 Jahre Sportwissenschaft am Olympiastützpunkt in Berlin und Madrid studiert. Und ja, Meiner Einer hat auch schon Hackentore a la Jamie Vardy in der Zeit erzielt. Falls hier Jemand also einen Trainingsplan zum Abnehmen braucht kann Meister Brändi Tipps geben.


    8)

  • Reklame:
  • :D sehr gut. Bei mir ist sie glücklicherweise voll und freut sich bereits auf den Entleerungsgang.
    Also Meister B. ich ertappe mich ja immer wieder dabei deinen absurden Gedankengängen nochmal eine Chance zu geben. Aber das nützt alles nichts. Die Frage, wie du zu Union gekommen bist interessiert mich aber immer noch.

  • Ich bin Berliner. Ich mag Fußball. Ich glaube, dass Union alles mitbringt um ein erfolgreicher Klub zu sein.
    In der 1. Bundesliga und darüber hinaus. Ich bin zukunftsorientiert. Deshalb ist mir klar, dass sich Union noch auf
    vielen Gebieten weiterentwickeln wird.


    In der Zwischenzeit besteht meine Macht darin Deutschland und die Welt ebenfalls am Union-Glauben teilhaben zu lassen.

  • Ich bin Berliner. Ich mag Fußball. Ich glaube, dass Union alles mitbringt um ein erfolgreicher Klub zu sein.
    In der 1. Bundesliga und darüber hinaus. Ich bin zukunftsorientiert. Deshalb ist mir klar, dass sich Union noch auf
    vielen Gebieten weiterentwickeln wird.


    Vieles davon trifft auch auf mich zu.
    Nur bei der Definition von `Erfolg` liegen wir wohl meilenweit auseinander.
    Der größte Erfolg unseres Vereins ist für mich nämlich die Gemeinschaft, die auch Leute wie Dich einschließt. Denn niemand kann etwas gegen erheiternde Beiträge haben.... ;)

  • Reklame:
  • Und nebenbei: In einem früheren Leben habe ich 2 Jahre Sportwissenschaft am Olympiastützpunkt in Berlin und Madrid studiert. Und ja, Meiner Einer hat auch schon Hackentore a la Jamie Vardy in der Zeit erzielt. Falls hier Jemand also einen Trainingsplan zum Abnehmen braucht kann Meister Brändi Tipps geben.


    8)


    Und alles was übrig blieb von den Auslandssemestern war ein Wikipedia-Account!1elf1!! :rofl:


    Auweiauweia


  • Auweiauweia


    Ich bin gegenwärtig der meist gelesene und meist kopierte Autor/ Designer / Inhalte Generierer in Deutschland.
    Zusammengenommen kommen die Artikel die ich wesentlich mitgeprägt habe auf mehr als eine Million Klicks. Im Monat. National und global.


    Gelesen und wiederverwendet werden die von mir geschaffenen Texte und Bilder in erster Linie von Hochausgebildeten und sogenannten Multiplikatoren. Auch wenn es bereits Zeitungsartikel über mich gab ziehe ich es momentan vor eher unerkannt zu bleiben.


    Achja: Union Berlin ist eines meiner kleinsten Wikipedia-Projekte. Doch die veränderte nationale und internationale Sichtweise auf den Klub hat sich bereits bei der neuerlichen Verpflichtung von Qualitätsspielern niedergeschlagen.
    Für mich persönlich ist das nicht verwunderlich. Es war so geplant.


    Um es für Jedermann hier verständlich zu machen: Das was ich bisher für Union geleistet habe und in Zukunft für Union gedenke zu tun dürfte weitgehend alles übersteigen was die niedliche Quasselbude hier (in ihrer Gesamtheit) je zustande gebracht hat.


    :hase2:

  • Reklame: