Olympische Sommerspiele in Rio 2016

  • Scheint fast so, dass die olympische Idee den T.BACH runtergeht. X( Traurig


    Nur ma so - Korea hatte, laut empirischen Studien des Landes, nicht einen Baum der eigenen Vegetation/Kultur der älter als 200 Jahre alt war.


    dort hat jedes Gewächs was älter als 100 Jahre alt ist und eben heimisch ist, unbegrenzte garantie zum erhalt, sowas für olympia zu holzen stelle ist ch mir schwierig vor...

  • Aber Eisi, kann es sein, dass du da etwas
    verwechselt hast?
    Die olympischen Spiele finden in Suedkorea
    und nicht in Nordkorea statt.
    Leider soll ein 500 Jahre alter Wald gerodet
    werden.



    Sowohl Umweltverbaende in Suedkorea als
    auch ausserhalb des Landes laufen leider
    vergebens Sturm dagegen.

  • Nun haben wir lange genug über Doping in Russland gesprochen und jetzt kommen die anderen ran.

    Was ist den in China, werden da keine Tests gemacht?

    Ich kann mich noch erinnern, Olympiade in Peking, die GEZ Medien wurden nicht müde bei jedem Chinesen Doping zu vermuten.

    China scheint momentan nicht ins politische Konzept zu passen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Nun haben wir lange genug über Doping in Russland gesprochen und jetzt kommen die anderen ran.


    Nur dafür hat die ARD den Amokläufer Wadenbeisser Hajo Seppelt mitgenommen. Wer auf dem Treppchen vor den Deutschen landet, wird von ihm zur Strecke gebracht.

  • Reklame:
  • @gneko
    China passt in der Tat nicht ins politische
    Konzept.
    Die haben Merkel vor kurzem schon recht
    deutlich ein paar Takte gesagt, als sie in
    China die Belehrungen einer aufrichtigen
    Demokratin verbreitete.
    Haette auch sonst trotz Wuerzburger Taten
    keine Reisewarnungen gegenueber D. gegeben.


    Ausserdem bereiten sie sich derzeit auf eine
    heftige und grausame Auseinandersetzung mit
    den USA vor.
    Dabraucht man dann mehr als eine Dopingkeule, die keinen Menschen interessiert.



    Schlimm, dass immer nur diejenigen, die die
    westlichen Werte bedrohen, dopen.
    Man sollte sie alle von den Wettbewerben
    ausschliessen. Natuerlich nicht diejenigen,
    die Katar als Fussball WM Ausrichter unter-
    stuetzen.



  • Nur doof das innerhalb Südkoreas das keiner mitkriegt, glaub mir die haben da gerade ganz andere Probleme als das - nur ein völlig hohles AntiTerrorGesetz wegen ISIS einfach mal zu nennen, oder die Steuerverschwendung zur Bergung der 2014 verunglückten Sewol - obwohl Hyundai und Samsung bereits mehrfach die Bergung finanzieren und bewerkstelligen wollten, etc..


    Und nur doof das Korea erst durch die Japaner gerodet wurde, und dann durch den Krieg. Jeder größere Wald der dort steht ist selten älter als 100 Jahre. Das betreffende Gebiet bspw ist 70 Jahre alt.


    Das ganze ist nen PR Stunt.. Fischotter (wie in deinem verlinkten Artikel erwähnt) leben idr nicht in Bergwäldern...


    Die paar älteren Bäume sind im durch Nord- und Südkorea gemeinsam genutzten Kumgang Nationalpark. Achja der Gründer von Hyundai kommt daher und war einer der Wegbereiter der Nord und Südkoreanischen Annährung, die seit einigen Jahren auf Eis liegt.


    Übrigens, ich glaub gerade beim Thema Korea, kannst von mir nen bisschen was lernen ;)

  • Die Athleten sollen einfach alle auf ihre Leibchen schreiben, mit welchem Mittel sie gedopt sind und dann sieht man wenigstens welches Doping hilft und welches nicht bzw. weniger gut ist. ;) :D



  • Jamaika wäre für mich auch ein Kandidat zum sperren. Vor allem in der LA.

  • Reklame:
  • Glückwunsch zum Auftaktsieg der Mädels! :schal: Titelfavorit! :schal: 8o



    Heute um 22.00 Uhr dann der erste Auftritt der U23 von Horst Hrubesch gegen die mexikanische U23. Kommt wohl live im ZDF...!?

  • Reklame:
  • Reklame: