Union hat sein Profilbild geändert - Die Eisernen im Netz


  • Ich hab's schon gesehen, war mir aber keiner weiteren Erwähnung wert. Hinsehen, sich wundern, kurz am Kopf kratzen, weitermachen. Wem's gefällt...


    Ich für meinen Teil fühlte mich nach dem ersten flüchtigen Blick an Spongebob Schwammkopf erinnert.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Reklame:

  • Bestätigt mir ganz klar, wes Geistes Kind du bist.


    Hurra, wir verblöden. Nur die Möhre nicht, da Kapazitäten ausgeschöpft.


    Hab ich ja jetzt schon öfter gelsen, das mit PoGo und verblöden. Kannste mal das erläutern?


    Ich oute mich mal: Ich spiel seit über 3 Jahren Ingress (darauf basiert PoGo) - da gibts ne weltweite Community, es gibt Leute die über 80.000 km gelaufen sind, es gibt Beispiele wo Leute durch diese Bewegung von stark Übergewichtig zu ner guten Fitness gekommen sind.


    Ich selbst hab da so ungefähr 3000km zu Fuß zurück gelegt und war nur wegen diesem Spiel in knapp 15 Städten weltweit (Rotterdam als letztes, vor 4 Wochen) und hab dort Kontakte knüpfen können.


    Da finde ich jetzt nichts verblödenes dran. PoGo wird langfristig die selbe Entwicklung nehmen.


    Oder findest du es Blöd das Millionen Leute weltweit ne Gemeinsamkeit haben?

  • Reklame:
  • Bestätigt mir ganz klar, wes Geistes Kind du bist. Hurra, wir verblöden.


    Jo und die weltweit unzähligen Menschen für die Pokemon und andere Animes/Mangas tolle und auch prägende Kindheitserinnerungen waren, sind auch alle völlig verblödet und hoffnungslos verloren. Und dann das ganze auch noch in Kombination mit Videospielen - noch schlimmer! Dann oute ich mich mal als Teil dieser völlig verblödeten Masse. Entschuldige bitte, dass meine persönlichen popkulturellen Vorlieben deinen Intellekt beleidigen.

  • Hab ich ja jetzt schon öfter gelesen, das mit PoGo und verblöden. Kannste mal das erläutern?


    Also, ich finde es einfach beängstigend, wenn sich selbst erwachsene, kluge Leute dieser Maschinerie unterwerfen und im Alltag null Blick mehr für Alltag und Umwelt haben. Die permanente Smartphon-Kiekerei war doch schon vorher krankhaft, ja verblödend. Nun wirds noch mehr. Manche können gar nicht mehr weiter als diese 20 cm schauen. Die Optiker der Jahre ab 2030 verdient sich dumm und dämlich an dieser Generation. Aber macht mal weiter ... auf diesem Wege der Kommunikation. :dash

    • Offizieller Beitrag

    Jo und die weltweit unzähligen Menschen für die Pokemon und andere Animes/Mangas tolle und auch prägende Kindheitserinnerungen waren, sind auch alle völlig verblödet und hoffnungslos verloren. Und dann das ganze auch noch in Kombination mit Videospielen - noch schlimmer! Dann oute ich mich mal als Teil dieser völlig verblödeten Masse. Entschuldige bitte, dass meine persönlichen popkulturellen Vorlieben deinen Intellekt beleidigen.


    Warum wundet mch das nun aber überhaupt nicht ... :love:

  • Also, ich finde es einfach beängstigend, wenn sich selbst erwachsene, kluge Leute dieser Maschinerie unterwerfen und im Alltag null Blick mehr für Alltag und Umwelt haben. Die permanente Smartphon-Kiekerei war doch schon vorher krankhaft, ja verblödend. nun wirds noch mehr. Manche können gar nicht mehr weiter als diese 20 cm schauen. Der Optiker der Jahre ab 2030 verdient sich dumm und dämlich an dieser Generation. Aber macht mal weiter ...


    Das ist einfach Unsinn. Erklär mir mal den Unterschied zwischen den 20cm zum Smartphone und den 20cm zum Skatblatt? Wir treffen uns genauso wie ne Skatrunde, reden miteinander und legen das Telefon auch mal weg.


    Und wir gehen zu Unionspielen, trinken Bier und essen Wurst wie jeder andere auch...


    Und wir achten aufeinander. Und auf unsere Umgebung. Wir haben durch unsere Spielrunden zum beispiel teilweise Einbrüche, Autodiebstähle, Schlägereien etc (kenn nich die gesamte Liste) verhindert und konnten zur Aufklärung beitragen...

  • Reklame: