Union hat sein Profilbild geändert - Die Eisernen im Netz

  • Also, ich finde es einfach beängstigend, wenn sich selbst erwachsene, kluge Leute dieser Maschinerie unterwerfen und im Alltag null Blick mehr für Alltag und Umwelt haben. Die permanente Smartphon-Kiekerei war doch schon vorher krankhaft, ja verblödend. nun wirds noch mehr. Manche können gar nicht mehr weiter als diese 20 cm schauen. Der Optiker der Jahre ab 2030 verdient sich dumm und dämlich an dieser Generation. Aber macht mal weiter ...


    Das ist einfach Unsinn. Erklär mir mal den Unterschied zwischen den 20cm zum Smartphone und den 20cm zum Skatblatt? [/quote]


    dieser vergleich ist hahnebüchen...
    zeig mir mal skatspieler die ständig mit 10 karten vor den oogen durch die gegend loofen...? ;)

  • Das ist einfach Unsinn. Erklär mir mal den Unterschied zwischen den 20cm zum Smartphone und den 20cm zum Skatblatt?


    dieser vergleich ist hahnebüchen...
    zeig mir mal skatspieler die ständig mit 10 karten vor den oogen durch die gegend loofen...? ;)[/quote]
    Macht eisi doch gar nicht. Der klärt doch nebenbei Straftaten auf... :rofl:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Das ist einfach Unsinn. Erklär mir mal den Unterschied zwischen den 20cm zum Smartphone und den 20cm zum Skatblatt?


    dieser vergleich ist hahnebüchen...
    zeig mir mal skatspieler die ständig mit 10 karten vor den oogen durch die gegend loofen...? ;)[/quote]
    Das ist doch nur Hanebüchen (hat btw nix mit Hühnern zu tun) für dich, weil die Leute während der Ausübung ihres Hobbys sich bewegen?

  • Jo und die weltweit unzähligen Menschen für die Pokemon und andere Animes/Mangas tolle und auch prägende Kindheitserinnerungen waren, sind auch alle völlig verblödet und hoffnungslos verloren. Und dann das ganze auch noch in Kombination mit Videospielen - noch schlimmer! Dann oute ich mich mal als Teil dieser völlig verblödeten Masse. Entschuldige bitte, dass meine persönlichen popkulturellen Vorlieben deinen Intellekt beleidigen.


    Big Brother is watching you

  • Reklame:
  • Da spiel ich lieber Golf, als mir so eine Verdummung wie "Pokemon-go" anzutun... :dash
    Geht mal lieber in die Umwelt und beobachte , was es da so gibt...
    Hast Du schonmal ne Nachtigall in freier Wildbahn gesehen ? ;)

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Da spiel ich lieber Golf, als mir so eine Verdummung wie "Pokemon-go" anzutun... :dash
    Geht mal lieber in die Umwelt und beobachte , was es da so gibt...
    Hast Du schonmal ne Nachtigall in freier Wildbahn gesehen ? ;)


    Bei nem Golfplatz von freier Wildbahn zu sprechen, ist schon blanke Ironie meinst nicht? Vorallem wenn gleichzeitig das Wort Verdummung fällt..


    Und ja hab ich, auch durchaus wegen Ingress..

  • Reklame:

  • Statt pokemon, leiche gefunden ;)


    wenn wir nachts autodiebe ertappen wurde bisher nur über "anwohner" gesprochen.



    Mal gucken in Jothal passiert uns dass öfter, wenn man sich derartig über unsere "Verdummung" belustigt, lassen wir Zivilcourage einfach sein...

  • Reklame:
  • is dit die moderne bürgerwehr..oder watt? deckname "pocke..dinges..." ?
    gebt doch eurem hirnriss nicht noch ein alibi...bitte


    Hirnriss, Verdummung - na gehts auch noch fundierter?


    Das artet ja aus als müsste man erklären warum man zur Verdummung "Fussball" geht..

  • Diese ganze "Aufregung" um "Pokemon Go" kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
    Auch dann nicht, wenn diese Dinger im oder am Stadion an der alten Försterei zu finden sind. (Wer es unbedingt machen muss, der soll es tun.)


    Ich persönlich verstehe auch nicht, was der "Kick" beim Briefmarken sammeln, beim Fernschach, beim Taubenzüchten oder bei "Häkeldeckchen" häkeln (um einmal bei sehr "klassischen/konservativen Aktivitäten" zu bleiben) sein soll.
    Aber schlimm ist es sicher nicht.
    Und "verblödet" sind die Teilnehmer/Anhänger deshalb auch nicht.


    Auch nicht spätere Jahrgänge, die Panini-Bildchen oder Stadionhefte sammeln. Oder welche, die sich intensiv über Tattoos oder Tuning austauschen oder welche die das letzte Feuchtgebiet in Ostbrandenburg retten wollen.



    So lange beim Spiel keine Pokemon gesucht werden, keine Briefmarken getauscht werden, nicht 90 Minuten über Tuning geredet wird oder ein neues Deckchen gehäkelt wird, sind mir sonstige Hobbys/Interessen (egal welche) von Unionern (und Stadion-Besuchern) egal.

  • Ich habe aber noch ein Leben neben UNION.
    Und da nimmt leider eben die Zahl derer zu, die sich einer virtuellen Welt statt dem realen Leben verschreiben.


    Als ob der Briefmarken-Sammler oder der Taubenzüchter die "reale" Welt wichtiger fanden, als ihr kleines persönliches "Refugium".


    Geändert hat sich in der Sache nix.
    Anders sind nur die technischen Möglichkeiten.

  • Reklame: