DFB Pokal 2016/17

  • staune nur das sich keener uffrecht das uff unseren heiligen rasen ein bundesligist spielen darf.und dann och noch köln.für mich wird es keine heilige stätte mehr sein.preussen stadion fäst och 5000 zuschauer also kein grund bei uns aufzulaufen.ick versteh es nich.willkommen in der allerwelts fussball geschäft.wohnzimmer hat sich damit für mich erledigt.

  • Reklame:
  • staune nur das sich keener uffrecht das uff unseren heiligen rasen ein bundesligist spielen darf.und dann och noch köln.für mich wird es keine heilige stätte mehr sein.preussen stadion fäst och 5000 zuschauer also kein grund bei uns aufzulaufen.ick versteh es nich.willkommen in der allerwelts fussball geschäft.wohnzimmer hat sich damit für mich erledigt.


    so schnell und einfach geht das bei dir? verstehe ich jetzt ganz und gar nicht. ist unser stadion nun dadurch ein anderes? nicht mehr das wert, was es vorher war? so recht erschliesst sich mir der sinn nicht.
    aber wenn du es nun (deiner wertevorstellung nach) konsequenterweise so machst, ist es ja auch okay.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Zitat

    Der DFB-Pokal hat seine eigenen Gesetze - und vor allem Vorschriften. Ein Pokalspiel dauert inklusive der Pausen, Verlängerung und Elfmeterschießen sowie Nachspielzeiten maximal drei Stunden. Wer aber die Durchführungsbestimmungen zum am Wochenende beginnenden DFB-Pokal 2016/2017 ernsthaft studiert, braucht länger. Auf 34 eng beschriebenen DIN-A4-Seiten wird noch einmal an 30 Stellen auf andere Paragraphen diverser Statuten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verwiesen.....


    Der vierte Schiedsrichter benötigt "einen Tisch zur Erledigung von schriftlichen Arbeiten sowie zur Aufbewahrung der Auswechseltafel und Ersatzfahnen". Die Umkleideräume für die Schiedsrichter müssen mindestens 20 Quadratmeter groß sein, zwei Einzelduschen enthalten, eine Massagebank, einen Eiskoffer und Handtücher. Die Größe der Mannschaftskabinen ist auf mindestens 40 Quadratmeter einschließlich sechs Einzelduschen und zwei Toiletten festgelegt....


    ...Ganz knifflig wird es bei Freikarten. Den sechs DFB-Sponsoren müssen (ausschließlich Finale) bei den in der ARD übertragenen Spielen 114 Karten für den VIP-Bereich (einschließlich Bewirtung), 80 für die Kategorie 1 und 24 für die Kategorie 2 zur Verfügung gestellt werden. Natürlich bestehen auch exklusive Zukaufsrechte. Auch die TV-Partner erhalten außer ihren Arbeitskarten Gratiskarten in geringeren Mengen.
    Die Gastvereine bekommen 15 Ehrenkarten, der DFB darf zehn VIP-Karten anfordern. Fünf VIP-Karten stehen dem jeweiligen zuständigen Regional- und Landesverband zu. Für Schiedsrichter sind jeweils bis zu 300 Freikarten zu reservieren. Die Chaperons - das sind die beiden Leute, die ausgeloste Spieler zur Dopingkontrolle führen - werden, fast schon selbstverständlich, mit zwei Gratiskarten bedacht.
    Bei solchen Details verwundert es nicht, dass zur Niederlegung 34 Seiten benötigt werden. Amateurvereine sollten angesichts der kostenlosen Karten- und Verpflegungsverpflichtung allerdings diesen Satz unter Punkt 4.1. beachten: "...ein eventuell auftretendes Defizit selbst zu tragen."


    also..@muellerine....was bleibt den preussen anderes übrig..als umzuziehen....welcher amateurverein kann solche bedingungen erfüllen..? wer denkt,das eine teilnahme am pokal ein segen für die kleenen ist...der irrt.

  • staune nur das sich keener uffrecht das uff unseren heiligen rasen ein bundesligist spielen darf.und dann och noch köln.
    ...


    Wenn wir aufsteigen, wird das jede Saison 17 mal passieren ;)


    Nein, solange wie sich sich so benehmen, wie man es von Gästen erwartet, ist das für mich völlig in Ordnung.


    Falls der Hennes jedoch auf den Rasen kackt, dann allerdings: klick

  • na die jecken jungs aus köln sind ja hier schon stimmungs- und natürlich auch getränkemäßig auf den strassen und auch wasserwegen coepenicks ganz ordentlich bei der sache.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Lautern RETTET sich inne Verlängerung =O Halle wieder ein Favoritenschreck... ?( :whistling:


    Erste Überraschungen bahnen sich an heute, hoffentlich sind wird morgen nicht mit dabei :S


    aber, macht Matze Koch jetzt auch wieder Trainer ?( :D

  • Reklame: