DFB Pokal 2016/17

  • Zumindest beruhigend, dass ein Großteil der FCM-Fans nicht gerade viel Wert auf die Anwesenheit der Untoten legt.


    http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=7910&start=690

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Für mich gehört die Eintracht für dieses Jahr aus dem Pokal ausgeschlossen, FCM bei erfolgreicher Quali für nächste Saison.
    Beide spielen mit Bewährung, beide haben versagt....
    schon ein Hohn, daß Magdeburg ein Teilausschluss der Zuschauer gegen Bremen II hinnehmen muss.....


    das Freilos nehmen wir dann...............


    Immer schön auf der Linie von R. Wendt und den DFB-Funktionären bleiben. :dash
    Wenn es gerade passt. :sick:


    Gegen nur 3 Vereine zu ermitteln, ist einfach nur frei von jeder
    R. Wendt-Logik
    oder der sonst üblichen massiven Keule vom DFB gegen Pyrotechnik.


    Wenn, dann solltest du schon mehr "Ausschlüsse" und drakonische Strafen fordern. :grumble



    Aber da sind es natürlich sonst nur die schönen Bilder mit dem Rauch. "Die Emotionen und so...". :rofl: (Da sind der DFB und R. Wendt natürlich blöd.)



    Aber wegen einem toten "Rinderkopf" "ermittelt" der DFB natürlich wieder gegen Dresden. Wahrscheinlich war die Vegetarier-Zielgruppe und der gute Partner aus Österreich mal wieder zu betroffen. :nixweiss:



    Hoffentlich war die Oma wenigstens auch ein wenig konsequent, als sie ihr flennendes Enkelsöhnchen abholen musste.


    [Wenn nicht, sollten R. Wendt oder der DFB konsequent wie immer sein. :rofl: :rofl: :rofl: ]

  • Das Spiel der Eintracht in Magdeburg wurde schon im Vorfeld von beiden Fanlagern als bedeutend eingestuft. Daß man sich in Magdeburg die Freunde aus Hhschöh. dazu einlud verwundert mich nicht wirklich.


    http://hessenschau.de/sport/fu…g,fans-magdeburg-100.html


    Das ist das genialste aus deiner Verlinkung...


    Zitat

    Ein bisschen tappt man bei der Magdeburger Polizei [/color]im Dunkeln. "Es ist schwer zu beurteilen, weil beide Vereine noch nie gegeneinander gespielt haben", sagte Sprecher Marc Becher zu den Vorkehrungen zum Pokalduell am Sonntag (15.30 Uhr) zwischen dem 1. FC Magdeburg und der Frankfurter Eintracht.


    Ich glaube im nächsten Leben werde ich SKB.


    Mit 10 Minuten Facebook am Tag habe ich mehr Informationen als ein Pressesprecher (der es offiziell verkündet) und fahre noch umsonst auswärts.


    :D :rofl: :rofl:


  • was ist das für ein Mist, was Du erzählst ich gehöre weder zu den Jüngern des Herrn Wendt noch zu den Herren des DFB...........
    das ist meine Meinung zu diesem Spiel, beide spielten mit Bewährung, beide haben versagt, wie oft willst Du noch sowas honorieren....

  • Reklame:
  • 8 erstligisten kamen nur mit dem kleinstmöglichen vorsprung weiter. das war also eher glück, dass da nicht noch 1-2 ausgeschieden sind. möglicherweise nehmen die profis heute das erstrundenspiel auch ernster als früher. wenn ich mich recht erinnere gab es für unseren finaleinzug 1 mio. DM fernsehgeld. heute gibt's für die zweite runde schon knapp 300.000 €.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Umso mehr erhöht das aber die Wahrscheinlichkeit dieses Mal auf einen Bundesligisten zu treffen.
    Es ist schon kurios. Von fünf Teilnahmen an der 2. Hauptrunde im Profitopf (also als jeweils amtierender Zweitligist), wurden uns viermal "Amateurclubs" zugelost (Ulm, Unterhaching, Offenbach, Osnabrück) und einmal ein Bundesligist (Leverkusen, Heim).


    Die 31 potenziellen Gegner teilen sich wie folgt auf: 16 Bundesligisten, 12 Zweitligisten, 2 Drittligisten und 1 Viertligist.


    Die "Amateurclubs" (bzw. Nicht-DFL-Vereine) können in der 2. Runde noch nicht gegeneinander spielen und werden zu Beginn gegen einen DFL-Verein zugelost. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir dieses Mal wieder bei einem "Amateur" landen, liegt also bei nur ca. 10%. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Bundesligisten zu treffen, beträgt dabei ca. 52% (Heimspiel: 26%, Auswärtsspiel: 26%), auf einen Zweitligisten ca. 38% (Heim: 19%, Auswärts: 19%).


    Die Wahrscheinlichkeit, dass es überhaupt ein Heimspiel wird, liegt also bei ca. 45%.

  • Reklame:
  • wenn ich es richtig in Erinnerung habe war das mit der wahrscheinlichkeitsrechnung nicht so einfach, weil die drei amateurvereine zuerst einen gegner zugelost bekommen, und danach erst der rest in einen gemeinsamen topf kommt.


    man muss also nacheinander die wahrscheinlichkeiten ausrechnen, mit der einer der Amateure uns bekommen kann, und erst danach die normale stochastik anwenden.


    ERISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich es richtig in Erinnerung habe war das mit der wahrscheinlichkeitsrechnung nicht so einfach, weil die drei amateurvereine zuerst einen gegner zugelost bekommen, und danach erst der rest in einen gemeinsamen topf kommt.


    man muss also nacheinander die wahrscheinlichkeiten ausrechnen, mit der einer der Amateure uns bekommen kann, und erst danach die normale stochastik anwenden.


    ERISERN


    Und immer unter der Voraussetzung, dass bei der Auslosung nicht noch irgendwie nachgeholfen wird.
    Wäre doch fatal, wenn da bereits jetzt FCB vs. BVB gezogen wird ... :sleeping:

  • wenn ich es richtig in Erinnerung habe war das mit der wahrscheinlichkeitsrechnung nicht so einfach, weil die drei amateurvereine zuerst einen gegner zugelost bekommen, und danach erst der rest in einen gemeinsamen topf kommt.


    man muss also nacheinander die wahrscheinlichkeiten ausrechnen, mit der einer der Amateure uns bekommen kann, und erst danach die normale stochastik anwenden.


    ERISERN


    Ja, vollkommen richtig.
    Die Wahrscheinlichkeit beim ersten Los auf einen "Amateur" zu treffen, beträgt 1/29 (3,4%), da sich ja am Anfang 29 Kugeln im Profitopf befinden. Beim zweiten "Amateur" beträgt die W. dann 1/28 (3,6%) und beim dritten Amateur sind es 1/27 (3,7%). Macht in Summe = 10,7% Wahrscheinlichkeit auf einen Amateur zu treffen.
    Ich habe gerundet, damit die Prozentwerte in Summe auf 100% aufgehen.

  • von verschwörungstheorien mal abgesehen: ist das wirklich zulässig, dass man wahrscheinlichkeiten aus verschiedenen verlosungen addiert? ändert sich dann nicht die grundgesamtheit?


    ich denke eher, die Wahrscheinlichkeit, einen amateur zu bekommen liegt um 3%; (1/29stel im ersten Wahlgang), 1/28stel im 2. Wahlgang, 1/27stel im 3. Wahlgang, aber man kann die drei werte nicht addieren, da sie sich ja jeweils auf 100% beziehen (und zwar auf jeweils andere 100%). und die Wahrscheinlichkeit, einen amateur nach dem dritten Wahlgang zu bekommen ist ja null %.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Stochastik hin oder her. wir hatten noch nie ein auswärtsspiel bei einem klassenhöheren verein. irgendwann ist es dann halt mal soweit... und da regional gesehen norddeutschland bei unseren losen bislang eher selten vorkam wäre hsv/auswärts stochastisch nicht völlig überraschend.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Vielleicht sollten wir einen Statistik-Thread aufmachen, um die Anderen nicht zu langweilen @ruepel ;)
    Du musst zwingend diese drei Wahrscheinlichkeiten aufaddieren. Ansonsten würde das bedeuten, dass nach dem ersten Zug (Wahrscheinlichkeit = 1/29) keine Möglichkeit mehr besteht noch auf einen Amateur zu treffen. Es gibt aber noch in zwei weiteren Ziehungen diese Möglichkeit.

  • Svenne: hast recht; denkfehler meinerseits. die kugeln mit den losen (vereinen) bleiben ja trotzdem im topf.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: