• Das blöde an dieser Keller-Entlassung war, dass es tabellarisch gesehen in Fußballdeutschland niemand verstanden hat, auch viele Unioner nicht. Noch blöder war dann, dass Hofi dann gleich mit zwei Heimniederlagen gestartet ist, wo wir zuvor zu Hause mit J. Keller zumindest unbesiegt waren. Nun sind es mittlerweile sogar drei Heimspielniederlagen, gleichzeitig hört man alle möglichen Gerüchte in etlichen Varianten über diese Gründe. Das blödeste daran ist nun, die Mannschaft befindet sich im "Freien Fall" und scheinbar fährt der Uniontanker führerlos durch schwere See. Alle tauchen momentan ab, der Präsi, der Sportvorstand, Hofi, keiner haut auf dem Tisch und sagt wie wir wieder in etwas ruhigeres Fahrwasser kommen. Mir würde es jedenfalls schon reichen, wenn sich jemand zur sportlichen Situation äußern würde.

  • Wenn es diese, hoffentlich positiven Effekte am nächsten Montag zu besichtigen gibt, dann wären wir wohl alle zufriedener. Sollte es aber doch schief gehen, dann wird der Druck und die Unruhe nochmals gewaltig ansteigen.

  • Na nun mal nicht Ursache und Wirkung verwechseln. DZ hat selber gesagt, dass es nicht nur sportliche Gründe waren die zur Freistellung von JK geführt haben. Spätestens danach begann die Gerüchteküche zu brodeln. Und wer nicht ganz blauäugig unterwegs ist und auch hier im Forum die Kommentare bekannter vereinsnaher User aufmerksam gelesen hat, der konnte sich 1 und 1 zusammenzählen.

    Das nach der sportlich Talfahrt das Thema nochmal hochkommt ist für mich ganz normal. Der gemeine Fan fragt gerade jetzt natürlich wieder nach dem Warum?!

    Unabhängig davon glaubst du doch selber nicht, dass uns von Vereinsseite immer reiner Wein eingeschenkt wird. Geht ja auch gar nicht, weil bei jeglichen Äußerungen ja die gesamte Öffentlichkeit rauf schaut... Ich hab da schon ein Stück weit Verständnis für. Allerdings fühlte ich mich bei dem ersten Interview von DZ und CA schon etwas veräppelt. Da wurde nämlich alles noch rein mit der sportlichen Entwicklung begründet. Einigen Usern hier jetzt vereinsschädigendes Verhalten vorzuwerfen weil sie ihre Klappe nicht halten und einiges hinterfragen, dafür habe ich z.B. kein Verständnis.


    Eisern Union!

  • Wenn an den Gerüchten etwas dran sein soll, warum wird Keller dann noch weiterbezahlt und ist nicht fristlos entlassen worden?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ein schlechter Kommunikator nach innen und nach außen, der sportlich nicht hält, was er verspricht.

    Was will man mehr?

    Wie er dann noch seinen Abgang öffentlich zelebriert bzw. zelebrieren lässt über seinen Berater Thomas Eichin, der nach der durchgesteckten Nachricht an Sport1 dann dort auch gleich Ehrengast sein darf, um aus seinem Nähkästchen zu plaudern und Stimmung gegen die angeblich inkompetente Chefetage von Union zu machen, das ist schon absolut grottig.

    Jens Keller hat sich hier verabschiedet wie ein kleiner Wutbürger aus der Provinz, der sich immerhin einen fetten Anwalt leisten kann und der Beziehungen hat.

    Ich bin froh, dass Union rechtzeitig erkannt hat, dass da was nicht stimmt mit dem Mann und dass es einfach auch charakterlich nicht passt.

    Und ich persönlich bin zusätzlich heilfroh, dass ich mir seine arrogant geschürzten Lippen nicht mehr anschauen muss bei jeder Pressefrage und mir nicht mehr anhören muss, wie uninteressant für ihn jedes Publikumsinteresse an diesem Verein ist.

    Selten so ein Arschloch erlebt. Aber ok, er wusste halt keine Worte.

    Nur auf Menschen loslassen sollte man ihn nicht. Da geht es eben nicht ganz ohne Sprache.

    Mit Fußball hat Jens Keller so viel zu tun wie Milli Vanilli mit Musik.

  • Vielleicht reicht ja Einigen der Hinweis, dass die Sache eben nicht nur sportliche Gründe hatte, diese nicht nur sportlichen Gründe aber eben auch keinesfalls zu einer fristlosen Kündigung reichen würden bzw. eine mediale und rechtliche Schlammschlacht daraus geworden wäre, bei der mehr als unklar ist, ob Union dabei in irgendeiner Weise hätte gewinnen können.

    Außerdem ist es sicher besser, wenn JK kein - wie auch immer gearteter - Ruf vorauseilt, der ihm seine Zukunft verbaut. Ein einmaliger Fehltritt sollte nicht auf ewig auf einem Menschen lasten, die Entlassung selbst war sicherlich Schuss vor den Bug genug.


    Mit Nordkorea hat das nichts zu tun, eher mit Anstand seitens der Vereinsverantwortlichen. In Nordkorea wäre JK jetzt jedenfalls im Straflager. ;)

  • Soll das jetzt Satire sein ? Selten einen solchen Schwachsinn gelesen:dash

  • Reklame:
  • Wie selten arm und gleichzeitig überheblich-arrogant ist das denn bitte. Das würde man wohl auch beim Jahn nicht anders sehen!

  • Komisch. Der eine sagt "Einmal Unioner immer Unioner", der andere, der Ex-Trainer sei ein Arschloch gewesen.


    Auch wenn ich mit Keller nicht richtig "warm" wurde, ist er kein A*** für mich.

    1. Hat er hier gut gearbeitet

    2. Habe ich ihn nicht mehrmals persönlich kennengelernt um mir ein Urteil zu erlauben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • :daumen: Was haben mich solche unterirdischen Beiträge immer in anderen Vereinsforen angewidert, wenn man da mal unterwegs war. Manche sollten doch lieber bei ihren angestammten Vereinen bleiben.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Mann , jetzt lasst mal den Jk Geschichte sein. Der hat bei uns seinen Job gut gemacht. Jetzt ist er schon eine ganze Weile fort. 4 Spieltage sind gespielt, die sportliche Talfahrt nimmt Tempo auf. Es ist sinnvoller sich mit dem Hier und Jetzt zu beschäftigen und nach Lösungen zu suchen, um wieder in die Erfolgsspur zu finden. Da sind jetzt die aktuell Verantwortlichen gefragt. Alles rum gekrame in der Keller - Vergangenheit bringt nichts mehr. Er hat uns ein super geiles , unvergessliches Pokalspiel beschert und zum ersten Mal von Höheren träumen lassen. Dafür mein Respekt und Dank. Und klar , einmal Unioner , immer Unioner.. und von nun an, nach vorne schauen..

  • Mann , jetzt lasst mal den Jk Geschichte sein. Der hat bei uns seinen Job gut gemacht. Jetzt ist er schon eine ganze Weile fort. 4 Spieltage sind gespielt, die sportliche Talfahrt nimmt Tempo auf. Es ist sinnvoller sich mit dem Hier und Jetzt zu beschäftigen und nach Lösungen zu suchen, um wieder in die Erfolgsspur zu finden. Da sind jetzt die aktuell Verantwortlichen gefragt. Alles rum gekrame in der Keller - Vergangenheit bringt nichts mehr. Er hat uns ein super geiles , unvergessliches Pokalspiel beschert und zum ersten Mal von Höheren träumen lassen. Dafür mein Respekt und Dank. Und klar , einmal Unioner , immer Unioner.. und von nun an, nach vorne schauen..

    Union war ein Job für ihn, Unioner war der nie!!!

  • Mann , jetzt lasst mal den Jk Geschichte sein. Der hat bei uns seinen Job gut gemacht. Jetzt ist er schon eine ganze Weile fort. 4 Spieltage sind gespielt, die sportliche Talfahrt nimmt Tempo auf. Es ist sinnvoller sich mit dem Hier und Jetzt zu beschäftigen und nach Lösungen zu suchen, um wieder in die Erfolgsspur zu finden. Da sind jetzt die aktuell Verantwortlichen gefragt. Alles rum gekrame in der Keller - Vergangenheit bringt nichts mehr. Er hat uns ein super geiles , unvergessliches Pokalspiel beschert und zum ersten Mal von Höheren träumen lassen. Dafür mein Respekt und Dank. Und klar , einmal Unioner , immer Unioner.. und von nun an, nach vorne schauen

    Er hat seinen Job eben nicht gut gemacht, deswegen ist er auch freigestellt worden. Da vertraue ich den Leuten die im letzten Jahrzehnt aus einem scheintoten einen etablierten Zweitligaverein gemacht haben deutlich mehr als einem dahergelaufenen Schwaben mit fragwürdiger Berufsauffassung.

    Das unvergessene Pokalspiel hat uns übrigens die Auslosung beschert, da kann Jens Keller gar nicht dafür.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Reklame: