• Ob JK einen guten Job gemacht hat, darüber lässt sich wirklich streiten. Ich könnte einiges aufzählen, was mich gestört hat. Allerdings zeigen die letzten vier Spiele auch, dass die Probleme etwas tiefer liegen und nicht mit seinem Austausch gelöst sind, im Gegenteil. Natürlich kann man sagen, auch diese vier Spiele und der Zustand der Truppe gehen noch voll auf seine Kappe. Aber letztlich ist das eine Diskussion für die Tonne. Womit Union_Chris recht hat ist, dass jetzt besser nach vorne geschaut wird als sich hier wochenlang damit aufzurauchen, was er im Job und vielleicht privat alles falsch gemacht hat. Macht nur schlechte Laune und bringt uns keinen Millimeter weiter. Den Blick fest nach vorn ...

  • Die Bilanz von JK zeigt, dass er seinen Job nicht so schlecht gemacht hat, wie hier gelegentlich vertreten.


    Die Gründe für seine Freistellung scheinen zudem nicht nur im sportlichen Bereich gelegen zu haben. So verstehe ich jedenfalls mittlerweile die Aussage von DZ, der von "schwerwiegenden Gründen" gesprochen hat. Ich wage in Anbetracht der sehr kurzfristigen und überraschenden Freistellung die Vermutung, dass die sportlichen Gründe bei der Freistellung nicht vorrangig waren, sondern von den tatsächlichen Gründen ablenken sollten. Anderenfalls hätte nicht auch von heute auf morgen Andre Hofschneider installiert (und verheizt?) werden müssen.


    Mir ist übrigens vollkommen egal, was genau vorgefallen ist. Ich habe auch Verständnis für eine entsprechende Reaktion, wenn jemand eine rote Linie überschreitet und damit ein Vertrauensverhältnis zerstört. Das rechtfertigt es aber nicht, ein ohnehin unsicheres Team zusätzlich zu belasten und die Saisonziele weiter zu gefährden. Der Schnellschuss über Nacht hat aber genau dazu geführt.


    Warum HP dann gleich mit über die Klinge springen musste, ist bei allen Problemen mit JK erst recht nicht erklärlich. Der hätte zumindest bis zum Abschluss der Suche nach einem neuen Chefcoach als Interimstrainer bleiben können.


    Ergebnis: Erfolgreicher Coach weg. Co-Trainer weg. Neuer Trainer ohne ernsthafte Chance, eine zusätzlich verunsicherte Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Nicht zuletzt wurde Lutz Munack unnötig in die Schusslinie gebracht, der meines Erachtens jetzt bloßgestellt ist, weil heute noch mehr als unter JK sportliche Gründe für erneute einschneidende Maßnahmen sprechen, ohne dass Munack handelt.


    Da wäre es doch sinnvoller gewesen, zunächst JK die "schwerwiegenden Gründe" darzulegen, ihn freizustellen und öffentlich kurz und knapp mitzuteilen, dass es keine sportlichen Gründe gab und man sich im gegenseitigen Einvernehmen auf eine Freistellung geeinigt hat. HP als Interimstrainer bis zur Verpflichtung eines neuen Trainers installieren. Fertig.


    Und nun hoffe ich, dass wir doch noch ein Aufbäumen der Mannschaft erleben und die Vergangenheit ruhen lassen können.


    EISERN!

  • Besser kann man es nicht formulieren - jedenfalls aus unserer Sicht.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Verlinkt doch einfach die 2018er Fredseiten :rolleyes:

    dreht sich hier echt im Kreis :sleeping:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Dafuer wurde er auch geholt und zu

    nichts anderem.

    Kannst ja mal erklaeren was in deinen

    Augen ein "Unioner" ist.

    Ich glaube nicht, dass man das - außer dir;( - irgend jemand hier erklären muss!;)

    Und genau da bin ich mir überhaupt nicht sicher. Man schaue sich an, um wie viel größer und mitgliedsstärker der Verein in den letzten Jahren geworden. Wenn du meinst, dass da jeder den (sicherlich schwer zu definierenden) Uniongeist begriffen und verinnerlicht hat, bist du deutlich optimistischer als ich. Auch wenn du mit "hier" ausschließlich das Unionforum meinst, wird der Gedanke nicht sinnvoller, wenn ich mir allein die geistigen Ergüsse in diesem Fred betrachte.

    Wenn einige Pappnasen "hier" repräsentativ für Union wären, ich wäre nie Unionfan geworden 8o

  • Amarone, man soll dran glauben ist mir gesagt worden :)


    Ich bleib dabei, Keller hat hier gute Arbeit geleistet oder wie erklärt man die beste Zweitligasaison seitdem man dabei ist? Zufall? Glück?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Dann müssen die Trainer von Sandhausen und Regensburg für dich ja Helden sein ;)


    Hoher Etat / hohe Ausgaben = nicht mehr Erfolg. Ich wehre mich zu sagen, je teurer die Mannschaft desto leichter für den Trainer. Je teurer die Spieler desto mieser ihr Charakter siehe Neymar, Dembele, Coutinho, Aubameyang.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Reklame:
  • ...das ist der JK -Faden:

    Sämtliche Beiträge sind bitte der Chronologie entsprechend in der vollendeten Vergangenheitsform zu schreiben:

    Wer das getan hat bekam mit, dass er seine Zeit mit Dingen vertan hat, die weder rückwirkend zu ändern gewesen sind noch die Zukunft gestaltet haben.

  • .... mit dem teuersten Kader, den Union je hatte.

    Hallo Andre´,


    mal aufrichtig um Hilfe gebeten:


    Haben wir nicht jedes Jahr aufs Neue den teuersten Kader, den Union je hatte?

    Und geht das nicht vielleicht unseren Mitkonkurrenten ebenso?


    Keller hat hier gute Arbeit geleistet. Warum es in den letzten Spielen zunehmend erfolgloser wurde, vermag ich nicht zu sagen. An Hofis bisheriger Statistik kann man aber erkennen, dass es sich um Aspekte handeln muss, die man als Trainer offenbar nicht einfach wegtrainieren kann.

  • Reklame: