• Das Gerücht könnte aber stimmen und würde den plötzlichen Rausschmiss durchaus plausibel erklären.


    Das er nichts mit einer Spielerfrau oder DZ-Frau was hatte, kann man ja auch nicht belegen!

  • Das mag durchaus sein, ist aber ein falscher Ansatz. Solange man keine belastbaren Beweise für diese Gerüchte hat, ist deren Verbreitung sehr dünnes Eis (§186 StGB)...

  • Das Gerücht könnte aber stimmen und würde den plötzlichen Rausschmiss durchaus plausibel erklären.


    Das er nichts mit einer Spielerfrau oder DZ-Frau was hatte, kann man ja auch nicht belegen!

    Das mag durchaus sein, ist aber ein falscher Ansatz. Solange man keine belastbaren Beweise für diese Gerüchte hat, ist deren Verbreitung sehr dünnes Eis (§186 StGB)...

    Jup, reine Spekulatius, aber so lange wie eben der wahre Grund nicht genannt wird, ist es eben so wie es ist. :)

  • Reklame:
  • Das Gerücht könnte aber stimmen und würde den plötzlichen Rausschmiss durchaus plausibel erklären.


    Das er nichts mit einer Spielerfrau oder DZ-Frau was hatte, kann man ja auch nicht belegen!

    Das mag durchaus sein, ist aber ein falscher Ansatz. Solange man keine belastbaren Beweise für diese Gerüchte hat, ist deren Verbreitung sehr dünnes Eis (§186 StGB)...

    Das ist natürlich genau so Unsinn. Dann gehörte hier ja das halbe Forum, die Bild, die BZ, TM und weiß der Geier wer noch ständig verklagt.

    Die Tatsache eines noch bestehenden Arbeitsverhältnisses führt aktuell sicher auch zu einer Art "Waffenstillstand" auf beiden Seiten. Aber da wird mit großer Wahrscheinlichkeit im Nachhinein noch eine Menge dreckiger Wäsche gewaschen werden.

    Allein schon die sportliche Talfahrt nach dem Trainerwechsel wird beiden Seiten jede Menge Rechtfertigungsbedarf geben, ganz egal, wer das dann in welche Richtung für seine Zwecke wie ausschlachtet.

  • >Viel< änderte sich seit der Wende im "Sensationsmodus":

    nicht!

    "Ich weiß was, auf der Toilette brennt Licht...,"

    Insider wissen, was gemeint ist!

    Zwei Bereiche, vielleicht auch drei, hier im Forum funktionieren wie die "Yellow Press"!


    Stasi,

    Fremdgehen,

    vielleicht noch 3*08


    Nur das Rechtssystem von heute könnte manchem, auch vermeintlich Anonymen heftig auf die Füße fallen... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das mag durchaus sein, ist aber ein falscher Ansatz. Solange man keine belastbaren Beweise für diese Gerüchte hat, ist deren Verbreitung sehr dünnes Eis (§186 StGB)...

    Das ist natürlich genau so Unsinn. Dann gehörte hier ja das halbe Forum, die Bild, die BZ, TM und weiß der Geier wer noch ständig verklagt.

    Ohne hier eine breitere Diskussion lostreten zu wollen, aber vielleicht bei Gelegenheit mal Kommentarliteratur zur Hand nehmen, bevor man hier meine vorsichtige Warnung als "Unsinn" bezeichnet.

  • Das ist natürlich genau so Unsinn. Dann gehörte hier ja das halbe Forum, die Bild, die BZ, TM und weiß der Geier wer noch ständig verklagt.

    Ohne hier eine breitere Diskussion lostreten zu wollen, aber vielleicht bei Gelegenheit mal Kommentarliteratur zur Hand nehmen, bevor man hier meine vorsichtige Warnung als "Unsinn" bezeichnet.

    Dann mach ich es auch kurz: In einem Fussballforum, in der Diskussion über die Gerüchtelage um einen Ex-Trainer mit dem Strafgesetzbuch zu drohen - sorry, aber ja, das ist Unsinn.

  • Ohne hier eine breitere Diskussion lostreten zu wollen, aber vielleicht bei Gelegenheit mal Kommentarliteratur zur Hand nehmen, bevor man hier meine vorsichtige Warnung als "Unsinn" bezeichnet.

    Dann mach ich es auch kurz: In einem Fussballforum, in der Diskussion über die Gerüchtelage um einen Ex-Trainer mit dem Strafgesetzbuch zu drohen - sorry, aber ja, das ist Unsinn.

    Dann mach ich es noch kürzer: Mir zu unterstellen, Ich hätte hier mit dem Strafgesetzbuch gedroht entbehrt jeglicher Grundlage. Überdies ist ein Fußballforum davon unabhängig kein rechtfreier Raum oder?

  • Reklame:
  • Ohne hier eine breitere Diskussion lostreten zu wollen, aber vielleicht bei Gelegenheit mal Kommentarliteratur zur Hand nehmen, bevor man hier meine vorsichtige Warnung als "Unsinn" bezeichnet.

    Dann mach ich es auch kurz: In einem Fussballforum, in der Diskussion über die Gerüchtelage um einen Ex-Trainer mit dem Strafgesetzbuch zu drohen - sorry, aber ja, das ist Unsinn.

    In solchen Zeiten:


    https://www.heise.de/forum/hei…fG/posting-30393043/show/


    , wäre ich vorsichtig. Mit Behauptungen. Welche öffentliche Meinungen und Äusserungen betreffen. ;)

  • Da muessen noch ganz andere Dinge

    dahinter stecken.

    Waere er mit einer Spielerfrau oder

    der des Praesidenten ins Bett gegangen,

    waere er nicht mehr auf der Gehaltsliste.

    Da haette man sich ueber eine sofortige

    Vertragsaufloesung in beiderseitigem

    Interesse geeinigt. Wuerde Herr Keller

    dem nicht zustimmen, haette man sein

    Verhalten oeffentlich publik machen

    koennen und er waere erledigt.

    Im uebrigen ist das auch kein Grund

    dafuer, dass die Spieler dermassen

    schlecht spielen. Wer selbst mal aktiv

    war oder ist, weiss, dass es diesbezueglich nur dumme Sprueche

    und mitunter Gelaechter geben wuerde.

    Da Herr Keller aber weiterhin Gehalt

    bezieht, kann Obiges zwar zutreffen,

    jedoch muss er da auch Einiges in der

    Hinterhand haben, dass man tunlichst

    unter Verschluss halten will.

    Dieses duerfte wohl keinen Spieler

    betreffen, sondern eher denjenigen, der

    die Weiterzahlung des Gehaltes bei

    Fortgewaehrung der Bezuege veranlasst

    hat.

  • Ja, bestimmt.


    Oder er hält die Präsi-Frau und fast alle Spielerfrauen und das Talent von Akaki Gogia immer noch in seinem geheimen Harem als Geiseln versteckt.


    Oder er hat unserem Boss damals schon Sprengstoff in den Zement für das Stadion gemischt und droht nun damit, uns alle in die Luft zu sprengen, um danach dann mit einer Neutronenbombe die Weltherrschaft anzustreben.


    Oder (ganz gewagt) die Aussagen von Dirk Zingler entsprechen der Wahrheit und die Vereinsführung war einfach der Ansicht, mit diesem Trainer auf der Stelle zu treten und es erneut mit Andre Hofschneider zu versuchen. Hat ja bereits 1x sehr gut geklappt.

  • Oder (ganz gewagt) die Aussagen von Dirk Zingler entsprechen der Wahrheit und die Vereinsführung war einfach der Ansicht, mit diesem Trainer auf der Stelle zu treten

    2 Niederlagen nach einer Herbst-Serie mit 16 von 18 möglichen Punkten und darüber hinaus mitten im Aufsteigskampf dabei.


    Das also ist Interpretation unserer Vereinsführung von auf der Stelle treten?

    Wer sind wir? Bayern München? Real Madrid? Größenwahnsinnig?


    Gegenfragen: Wenn das seinerzeit auf der Stelle treten war, was tun wir dann eigentlich jetzt gerade? Und warum handelt unsere Chefetage jetzt nicht angemessen???


    Letzteres war eine rein rhetorische Frage. Ich fordere hier nicht den Kopf des aktuellen Cheftrainers. Alles, was mich nervt sind die seit Monaten im Raum stehenden hahnebüchenden öffentlichen Aussagen/Begründungen rund um die Entlassung von Jens Keller. Wer versucht, das Ganze noch mal wertfrei und ohne Unionbrille zu analysieren, der kommt am Ende tatsächlich nur auf 2 denkbare Szenarien:

    1. Unsere sportliche Leitung hat vom Kerngeschäft keine Ahnung

    2. Die vorgeschobenen Gründe sollen die Wahrheit im Dunkeln lassen.


    Jeder darf sich gern seine Version aussuchen. Ich für meinen Teil weiß, dass es beim 1. FC Union genügend Fachkompetenz im sportlichen Bereich gibt...

  • Bei aller Verschwörungstheroie um Keller und seine nächtlichen Aktivitäten vergessen viele, dass auch ein Henrik Pedersen entlassen wurde.
    Wie erklärt ihr euch seine Entlassung? War er etwa der Wingman? :dash

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Bei aller Verschwörungstheroie um Keller und seine nächtlichen Aktivitäten vergessen viele, dass auch ein Henrik Pedersen entlassen wurde.
    Wie erklärt ihr euch seine Entlassung? War er etwa der Wingman? :dash

    Erste Möglichkeit: Er war/ist sicher loyal Keller gegenüber (Keller hat ja u.a. berichtet, wie sich die beiden kennen - und schätzengelernt haben). Insofern wäre es konsequent - auch ohne Freistellung - dass er freiwillig seinem "Kumpel" gefolgt wäre...

    Zweite Möglichkeit: Hätte man ihm den Cheftrainerposten anbieten sollen? Da die Kellerentlassung ja offiziell ausschließlich sportlich begründet wurde und er Teil des "Kellersystems" war, machte eine Weiterbeschäftigung wohl keinen Sinn - andererseits war ja auch Hofi involviert - sicher nicht so intensiv wie Pedersen, aber Bestandteil des Trainerteams war er ja auch...

    Dritte Möglichkeit: Pedersen als Co. unter Hofi??? Naja,....


    Insofern war es schon konsequent - wenn man sich schon grundlegend vom System Keller verabschiedet - auch ihn zu entlassen ... verdient hat er es aufgrund seiner Leistungen (man sollte nur mal Kristian Pedersen und Simon Hedlund hören, was er für ihre Entwicklung bedeutete) nicht!!!

  • Ich würde den jenigen die immer noch die Keller Entlassung nicht verstehen empfehlen sich mal die letzten Spiele unter seiner Verantwortung anzusehen incl. der PKs. Für mich war es damals vollkommen nachvollziehbar. Mann kann sich über die Entscheidung streiten und im jetzt ist es einfach zu sagen es war ein Fehler. Über andere Gründe als sportliche Rede ich gar nicht. Ich glaube einige wissen gar nicht was ihre Spekulationen anrichten können wenn sie nicht stimmen sollten.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: