• Meine Nummer 1 der Trainer, die ich niemals bei Union sehen wollte. Passt menschlich genauso zu uns wie ND....arrogant und unsympatisch. "Erfolg um jeden Preis" scheint das neue Motto zu sein.


    Starke Worte...Wie viele persönliche Gespräche hattest du denn bisher so mit Herrn Keller? Ich hatte jedenfalls noch keins mit ihm und würde meine Meinung über ihn nicht durch sporadisch gewonnene Medialeindrücke bilden. Aber jedem das Seine ;)

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Starke Worte...Wie viele persönliche Gespräche hattest du denn bisher so mit Herrn Keller? Ich hatte jedenfalls noch keins mit ihm und würde meine Meinung über ihn nicht durch sporadisch gewonnene Medialeindrücke bilden. Aber jedem das Seine ;)


    Ich denke ihre große Stärke liegt bei Restauranttipps... Mit dem Fußball kommt noch später...

  • Man kann ja nun niemanden zwingen, einen bestimmten Menschen sympathisch oder unsympathisch zu finden. Wenn @Torquay den Jens Keller nicht leiden kann, ist das eben so. Hauptsache er bekommt auch von ihr eine echte Chance, sich als Trainer des 1. FC Union zu beweisen und sie vielleicht von sich zu überzeugen ;)

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!


  • Ich denke ihre große Stärke liegt bei Restauranttipps... Mit dem Fußball kommt noch später...


    Wo deine Stärke liegt, hat sich ja leider noch gar nicht herausgestellt. Andere Meinungen zu respektieren und Diskussionsniveau sind es auf jeden Fall nicht.


    @Axn das ist natürklich nur meine ganz persönliche Meinung und mein Eindruck von ihm. Das ist hier ein Diskussionsforum - da werde ich das doch so äussern dürfen, oder? Wieso fragst du denn all die, die hier schreiben, dass sie ihn sehr sympatisch finden, nicht, wie gut sie ihn persönlich kennen??? Positive Meinungen zu äussern ist erlaubt, aber negative nicht?!

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
  • Ich bin absolut zufrieden, Jens Keller bei uns begrüßen zu dürfen. Wie auch bei Sascha Lewandowski habe ich ein gutes Gefühl, dass was zusammenwachsen kann.


    SL's Punkteschnitt (17 Spiele, 1,35 Punkte/Spiel) lässt durchaus Kritik am "Wow-Effekt" bei beiden Verpflichtungen zu, jedoch darf man nicht vergessen,
    dass Lewandowski keine Vorbereitung hatte und erst im Winter eigenständig auf den Kader Einfluss nehmen konnte. Zieht man jedoch eine Vorbereitung von 6-7 Wochen ab, so begann die Saison für ihn erst mit dem Spiel in Heidenheim. Ab diesem Zeitpunkt hatte man nur noch gegen RB und Freiburg das Nachsehen und auch in der Tabelle ging es Schritt für Schritt nach oben (10 Spiele, 1,6 Punkte/Spiel).


    Mit der nun gegebenen "Anlaufzeit" & der Aussage "Die Erwartungshaltung des Vereins an meine Arbeit ist klar formuliert" traue ich ihm, wissend, dass der Druck auf Schalke ungleich höher war, viel zu. :schal:

  • Schock, schwere Not.
    Naja wenn sonst keiner wollte?


    Leider kann ich noch nicht so euphorisch sein,wie manch einer von euch.
    Ich hab ihn immer nur als Ersatz für andere gescheiterte Trainer vor Augen.
    Mir ist nicht bekannt dass er im Profifußball als Trainer mal was gerissen hätte.
    Wurde er nicht bei Schalke auf Grund von Querelen mit dem, zugegeben sehr schwierigen, Management (Horst Heldt)
    entlassen? Wäre das auch passiert, wenn er die Erwartungen erfüllt hätte?


    Schön, jetzt ham wa wenigstens nen Namen. Der allein bringt uns aber auch nicht unter die ersten 20 Deutschlands.
    Da darf man gespannt sein, was da noch an Spielern aussortiert wird um wirklich erfolgreich zu sein.
    Meine Skepsis bleibt, bis ich eines bessern belehrt werde.
    Ja ja ja erstmal Zeit lassen, Mannschaft aufbauen, tatisches Verständnis ändern usw.
    Wieder ein Jahr oder zwei weg.
    Ick fühl ma in Liga zwei auch wohl.
    Nur mit den ewigen Streitereien vor Arbeitsgerichten und stillen Abfindungen komm ick, als Mitglied nich klar.


    Schaun wa mal.

    Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen

  • Na denn auch von mir ein herzliches Willkommen bei Union, Jens Keller!
    Bei mir war er im Topf "Könnte ich mir gut vorstellen, ist aber unrealistisch". Dass sich ein Typ, der vor nicht allzu langer Zeit noch Trainer eines Champions-League-Teilnehmers war, für Union entscheidet, könnte für beide Seiten sprechen... Nach meiner Wahrnehmung ist er ein guter Trainer, der in Stuttgart und auf Schalke gezeigt hat, dass er Jungspunde zu Profis machen kann. Für mich ist er kein eitler Selbstdarsteller, sondern eher ein stiller Arbeiter. Auf jeden Fall hat er rund ums Forsthaus ein Umfeld, was bei weitem weniger aufgeheizt ist, als bei S04, wo er einiges ertragen musste. Insbesondere Bunki, Matze Koch & Co. dürften sich über die Neubesetzung freuen. Feuer frei für Wortspiele! Ab dem Sommer sind wir tabellarische Keller-Kinder, auch auf den Plätzen 1 bis 6 ;)

  • Reklame:
  • Jens Keller hat damals auf Schalke schon gute Arbeit geleistet. Und immerhin scheidet er scheinbar auch ganz gerne mal früh im Pokal aus. Das würde also auch passen. So wie ich das Erinnerung habe, war während seiner Amtszeit eigentlich sein fehlendes Charisma in der Öffentlichkeitsarbeit sein größtes Problem. Aber ich fresse nen Besen, sollte er tatsächlich unser neuer Trainer werden.


    Na da hab ich mir mit meinem Posting heute Nacht ja schön was eingebrockt. Hat jemand in diesem Bereich bereits kulinarische Erfahrungen vorzuweisen und kann mir vielleicht eine Empfehlung geben, welche Modelle besonders schmackhaft sind?


    Mir ist nicht bekannt dass er im Profifußball als Trainer mal was gerissen hätte.


    Für dich sei vielleicht auch noch mal eine Rekapitulierung seines Wirkens auf Schalke hilfreich. Hier eine kurze Bilanz.
    Beste Rückrunde auf Schalke aller Zeiten, der Schalke Trainer mit dem drittbesten Punkteschnitt überhaupt, ein Mann, der Nachwuchsspieler in den Profibetrieb nachweislich erfolgreich integrieren kann und der auch noch gerne früh im DFB Pokal ausscheidet. Und wenn er damals tatsächlich Querelen mit Horst Heldt hatte (war das denn wirklich so?), dann wäre das angesichts meiner mehr als bescheidenen Meinung über Horst Heldt zumindest für mich nur ein weiterer Nachweis seiner sportlichen und sozialen Kompetenz. Wenn man das mit Lewandowskis Vita vor seinem Antritt bei uns vergleicht, da hatte der hier damals so (zurecht) euphorisch empfangene Sascha nicht wirklich viel mehr oder gar besseres vorzuweisen, als nun Jens Keller. Also rein sportlich ist das eine wirklich gute Verpflichtung unsererseits. Und insofern kann ich die Skepsis überhaupt nicht verstehen. Es sei denn man macht die Leistungsfähigkeit eines Trainers an seinem Charisma auf Pressekonferenzen fest.


    An dieser Stelle möchte ich noch schnell einen der großen Philosophen unserer Zeit zitieren, Timo Hildebrand:
    ,,Ich frage mich oft, wie unterschiedlich doch Trainer beurteilt werden. Der eine (Jens Keller) spielt die beste Rückrunde aller Zeiten. Der andere (Di Matteo) die schlechteste seit 15 Jahren. Das meine ich völlig wertfrei gegenüber ihrer Arbeit. Keller wurde bei jeder Kleinigkeit kritisiert, Di Matteo steht überhaupt nicht in der Diskussion. Wieso ist das der Fall?"


    Wenn ich hier einige Beiträge so sehe, dann beschleicht mich leider jetzt schon das ungute Gefühl, dass wir ähnliche Diskussionen auch bald hier im Forum führen werden. Ich hoffe doch aber, dass seine Arbeit weniger aufgrund von "Gefühlen" und mehr aufgrund sportlicher Fakten beurteilt werden wird.

  • Ich freue mich sehr über diese Verpflichtung. In meiner Wahrnehmung hat er bei Schalke gute Arbeit geleistet und viele junge Leute ins Team integriert. Stand dort ständig unter großem Druck. Guckte in den Interviews immer ein bisschen traurig und strahlte unheimlche Ruhe und Sachlichkeit aus, egal wie groß der Druck gerade wieder war. Fand ihn daher immer sehr sympatisch.
    Sehr guter Zeitpunkt auch, was die Verpflichtung anbelangt. Alles in allem sehr gute Arbeit von unseren Verantwortlichen, wie ich finde.
    Ich drücke Ihnen beide Daumen, Herr Keller. Herzlich Willkommen!

  • Na da hab ich mir mit meinem Posting heute Nacht ja schön was eingebrockt. Hat jemand in diesem Bereich bereits kulinarische Erfahrungen vorzuweisen und kann mir vielleicht eine Empfehlung geben, welche Modelle besonders schmackhaft sind?



    Für dich sei vielleicht auch noch mal eine Rekapitulierung seines Wirkens auf Schalke hilfreich. Hier eine kurze Bilanz.
    Beste Rückrunde auf Schalke aller Zeiten, der Schalke Trainer mit dem drittbesten Punkteschnitt überhaupt, ein Mann, der Nachwuchsspieler in den Profibetrieb nachweislich erfolgreich integrieren kann und der auch noch gerne früh im DFB Pokal ausscheidet. Und wenn er damals tatsächlich Querelen mit Horst Heldt hatte (war das denn wirklich so?), dann wäre das angesichts meiner mehr als bescheidenen Meinung über Horst Heldt zumindest für mich nur ein weiterer Nachweis seiner sportlichen und sozialen Kompetenz. Wenn man das mit Lewandowskis Vita vor seinem Antritt bei uns vergleicht, da hatte der hier damals so (zurecht) euphorisch empfangene Sascha nicht wirklich viel mehr oder gar besseres vorzuweisen, als nun Jens Keller. Also rein sportlich ist das eine wirklich gute Verpflichtung unsererseits. Und insofern kann ich die Skepsis überhaupt nicht verstehen. Es sei denn man macht die Leistungsfähigkeit eines Trainers an seinem Charisma auf Pressekonferenzen fest.


    jetzt fängt Spargelzeit an, schön panieren mit brauner Butter :crazy lass es bitte auf der Videowand laufen........ ;)

  • Ohne Vorschusslorbeer meinerseits:
    Ein herzliches Willkommen beim 1.FC Union Berlin.
    Die Messlatte, die Sascha Lewandowski in seiner leider nur kurzen Amtszeit bei uns gelegt hat, liegt ziemlich hoch. Menschlich wie auch sportlich. Nach den obligatorischen 100 Tagen werden wir sehen, ob Herr Keller genug Anlauf genommen hat. Ich wünsche es ihm und auch uns. Eisern!

  • Reklame:
  • Bin immer noch ein wenig traurig, dass The Special One nicht kommt.


    Nichtsdestotrotz: Herzliches Willkommen und maximalen Erfolg! :dafuer:
    d.h. 2016/17 Gewinn des DFB-Pokals
    2017/18 Gewinn der Europa-League
    2018/19 Gewinn der Champions-League
    Dez. 2019 Gewinn der FIFA-Klub-WM


    :schal:


  • Guten Appetit! :thumbup:


    @TeeCee,
    woher hast Du die Erkenntnis, dass Leistner, Wood und Kreilach Union verlassen werden?
    Das Kroos zu den Bremern zurück muss, dass ist nun wirklich nichts Neues und war von Beginn an bekannt.
    Ich kann deine Vermutung verstehen, aber Gewissheit ist es noch nicht und der neue Trainer wird dabei sicherlich noch ein Wort mitzureden haben.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Herzlich willkommen, Jens Keller.


    Ich hoffe er bleibt so gradlinig wie er ist, sagt weiterhin was er denkt, ohne vorher alles lange sortieren zu müssen, aus "Angst" bloß nichts falsches zu sagen, um dann von Hobbypsychologen zerrissen zu werden.


    Und bitte immer schön aufpassen, wo die Hände/ Finger sind während der Pressekonferenzen, auch daraus kann wohl vieles geschlussfolgert werden.


    Viel Spaß und Erfolg mit und in unserem Verein. Ich bin sehr gespannt.


  • Und bloß die Uhr nicht vergessen ;)

  • Reklame: