• Wo deine Stärke liegt, hat sich ja leider noch gar nicht herausgestellt. Andere Meinungen zu respektieren und Diskussionsniveau sind es auf jeden Fall nicht.


    @Axn das ist natürklich nur meine ganz persönliche Meinung und mein Eindruck von ihm. Das ist hier ein Diskussionsforum - da werde ich das doch so äussern dürfen, oder? Wieso fragst du denn all die, die hier schreiben, dass sie ihn sehr sympatisch finden, nicht, wie gut sie ihn persönlich kennen??? Positive Meinungen zu äussern ist erlaubt, aber negative nicht?!


    Einverstanden, wenn du es so formuliert hättest. Die Wertung / Meinung: "Ich finde ihn / er erscheint mir unsympathisch..." ist doch etwas vollkommen anderes als: "Passt menschlich genauso zu uns wie ND....arrogant und unsympatisch. "Erfolg um jeden Preis" scheint das neue Motto zu sein".


    Aber sei es drum, muss nicht so ausarten wie in anderen Teilen des Forums. Ich habe deinen Beitrag dann einfach missverstanden und hoffe für uns alle, dass er mediale Eindruck entkräftet wird, zumindest menschlich. Erfolg hätten wir alle gern, glaube ich mal ;)

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Willkommen im geilsten Verein der Welt. Davon soll´s zwar einige geben, aber in diesem hier kann man vernünftig arbeiten!

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Einverstanden, wenn du es so formuliert hättest. Die Wertung / Meinung: "Ich finde ihn / er erscheint mir unsympathisch..." ist doch etwas vollkommen anderes als: "Passt menschlich genauso zu uns wie ND....arrogant und unsympatisch. "Erfolg um jeden Preis" scheint das neue Motto zu sein".


    Aber sei es drum, muss nicht so ausarten wie in anderen Teilen des Forums. Ich habe deinen Beitrag dann einfach missverstanden und hoffe für uns alle, dass er mediale Eindruck entkräftet wird, zumindest menschlich. Erfolg hätten wir alle gern, glaube ich mal ;)


    War auch ziemlich drastisch von mir ausgedrückt - der momentanen Enttäuschung geschuldet.
    Aber dann sind wir uns ja einig :)

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Herzlich Willkommen, ich denke Union ist das Beste was Jens Keller passieren konnte, und umgekehrt natürlich auch. :thumbup:

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame:
  • Kritisch sehen sollte man die Verpflichtung von Jens Keller schon... Irgendwie erweckt es jetzt nicht das gleiche "wow"-Gefühl wie bei Sascha Lewandowski, das sage ich ganz ehrlich...


    Also als Vita im Buch zu haben, dass er sich mehr als 40 Tage bei Schalke halten konnte, beeindruckt mich jetzt nicht so...


    Gut, ich hätte mir etwas anderes gewünscht, kann aber mit der Entscheidung leben und erhoffe mir einen positiven Einfluss...


    Zweimal Schalke in die Champions League geführt zu haben (ist seinen Nachfolgern nicht gelungen), das ist schon nicht so wenig. Wegen anhaltendem Misserfolg ist er dort jedenfalls nicht geschasst worden.


    Edit: ich habe es hier jetzt mehrfach gelesen: der hat auf Schalke nichts gerissen. Würden die Leute sich mal bitte vorher informieren, bevor sie sich äußern? Es ist der erfolgreichste Trainer, den Schalke seit langem hatte. Er war aber nicht der große Name, den man dort so gern gehabt hätte.
    Für unsere Verhältnisse (zur Erinnerung: wir sind ein mittelmäßiger Zweitligist, auch wenn wir das anders empfinden mögen) ist das eine sehr gute Verpflichtung. Ob sie einschlagen wird, das weiß niemand (liegt in der Natur der Sache), das wird man sehen. Leise Skepsis gern, aber nicht einfach nur rumsülzen, jedenfalls nicht vorm Herbst, es sei denn, es passiert augenscheinlich Grauenvolles. Und bitte: vorerst zählen nur harte Fakten.


  • Super ! Mit nicht nachvollziehbarem Erwartungsdruck kann Jens Keller sicher gut umgehen. Kommt ja schließlich von Schalke. Andererseits, der Aufstieg ist gar nicht dabei.


    Am schönsten aber fand ich die Aussage bei Transfermakt: Warum Keller verpflichten, wenn Mourinho auf dem Markt ist. Egal, es reicht doch schon, wenn man dieser Personalie den erforderlichen Druck aufbauen kann.


    ;)

  • Auch vom mir:


    Herzlich Willkommen Jens Keller


    Hab mir natürlich seine Vita angesehen - die U17 von Schalke hat er mit einem 3 Punkeschnitt geführt, mehr geht ja nicht. Und beweist, er kann mit jungen Spielern. Kann echt nichts negatives finden. Also hat Union perspektivisch ja Zugriff auf den Jugendbereich von S04, #schaunwamal

  • Reklame:
  • Auch seitens Schalker Fans wird unsere Trainerwahl positiv gesehen. Heute im Kicker-Forum:
    Veltinskind
    11.04.16, 12:06
    Ich gönne das dem Jens. Der ist ein guter Junge. Viel Erfolg bei den Eisernen, den dir einige bei uns nicht gönnen wollten.


    UNVEU

  • Meine Voraussagen werden abermals bestätigt.


    Na denn is ja jut. Allein für diesen persönlichen Triumph des bescheidensten Users hat sich die Verpflichtung schon gelohnt. :D


    Von mir auch ein herzliches Willkommen. Zugegeben, SL hat mich jetzt auch mehr euphorisiert, aber zu viel Euphorie kann auch schnell ins Gegenteil umschlagen, also einfach mal machen lassen, mein Vertrauen hat er. Seine bisherige Bilanz ist mehr als ok, von daher eine durchaus große Nummer für unsere Verhältnisse. Der Vergleich mit ND hinkt extrem. Der eine mit CL-Quali im Lebenslauf, der andere mit kurzzeitigen Bezirksligalorbeeren. Auch von der Persönlichkeit völlig unterschiedliche Typen, meiner Meinung nach. Alles Weitere wird sich zeigen, ich drücke die Daumen!



  • Wir sind ja nicht sooo oft einer Meinung, @Fischsocke, aber diesen Beitrag nur zu liken, das ist doch zuwenig. Dazu ist er einfach zu richtig und zu gut.

  • Reklame:
  • Herzlich willkommen Trainer!!!!!!
    Ick freu mir uf Dir und wünsch Dir ne geile Zeit bei und mit uns.


    ,
    ,
    ,
    ,
    und ich bin froh das Jens Keller Trainer wird und nicht Torsten Liebernicht.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Auch von mir ein herzliches willkommen, und das die Messlatte seitens Sascha Lewandowski besonders hoch liegt ist nun nicht mein Eindruck wenn ich mir mal die Ausbeute der Saison so anschaue. Also Jens Keller nicht verrückt machen lassen . Denke das passt schon. EISERN :schal:

  • War das hier schon verlinkt?
    Erklärt vielleicht den Eindruck, den er bei manchen hinterlassen hat.
    Ach ja - Herzlich Willkommen! :schal:



    Großartiger und kluger Artikel, danke dafür, @Fux. Absolut lesenswert, ich möchte eine kurze Passage, weil sie unseren neuen Trainer betrifft, zitieren:


    Jens Keller wiederum gehörte zu den Trainern ohne medialen, theatralischen Nimbus. Zum Rückrundenstart holte er einmal vier Punkte in zwei Spielen - und stand heftig in der Kritik. „Als Trainer muss man mit Medien und dem Trubel umgehen, aber sich selbst dabei treu bleiben“, sagt er. „Aber solche Berichterstattung hat ihre Wirkung. Trotzdem haben mich die Fans am Ende akzeptiert.“Wenn Keller jetzt mit Vereinen spricht, hört er oft: „Jens, du bist ja ganz anders, als ich gedacht habe.“ „Ja,“ sagt er dann, „lernt mich kennen. Und lasst euch nicht blenden von dem Bild, das in der Öffentlichkeit über mich entstanden ist. Das Bild habe nicht ich gemacht, das haben andere gemacht.“


    Keller sucht nun die Öffentlichkeit. Er tritt in Sportsendungen als Experte auf, auch dieses Gespräch gehört zu seiner Strategie, ein anderes, realistischeres Bild von sich zu erzeugen. „Ich will zeigen, wie ich wirklich bin. Ich mache kein Schauspiel“, sagt er. „Und das ist gut so.“ Und dann will Keller auch endlich wieder beweisen, was als Trainer in ihm steckt.


    Meine Stimme hat er, bis auf Weiteres, auf jeden Fall.

  • Lieber geschätzter TeeCee,


    ich habe mir mal den aktuellen Kader vorgenommen und geguckt, was an deiner Mutmaßung dran ist.


    Aktuell kein Vertrag für die nächste Saison haben Haas, Pogatetz, Nikci und Kroos. Für alle anderen werden Ablösezahlungen fällig. Wood hat Vertrag bis 30.06.2018 und Kreilach sogar bis 19. Leistner und Busk wären sicherlich ein Verlust, bei denen die Ablöse auf Grund des noch bis 17 laufenden Vertrages eine gleichwertige Neuverpflichtung fast unmöglich machen. Ein gewisser Lenz stösst ja zu uns. Es ist nun mal der Fluch der guten Spieler, dass sie Begehrlichkeiten wecken. Aber mit der Trainerverpflichtung haben ja jetzt alle Planungssicherheit. Also - immer positiv denken!

  • Reklame: