• Wir hatten noch nie einen Trainer, der sich in der Zweiten Liga gut auskannte, wenn Du damit meinst, dass der Trainer vor seinem Amtsantritt bei uns schon mal als Cheftrainer in der Zweiten Liga gearbeitet hatte: weder Wassilev noch Tischanski noch Votava noch Ristic, Neuhaus, Düwel und Lewandowski auch nicht. Hofschneider war wenigstens langjähriger Co.


    Wer wäre denn da auch in Frage gekommen? Und wer von denen wollte auch? Lieberknecht will lieber nach Bremen, Oral zum KSC, Kauczinski? Götz?


    Naja, bei Sascha L. zum Beispiel hatte ich schon manchmal das Gefühl, dass seine Ansprüche an die Spieler nicht immer so ganz kompatibel mit deren Leistungsvermögen war. Solche Trainer haben doch vorher mit Spielern ganz anderen Kalibers zusammen gearbeitet. Hoffen wir mal, dass Jens Keller sich hier recht schnell einlebt. Der selbst auferlegte Leistungsdruck wird ja sofort da sein. Achso, den Kauczinski hätte ich mir sehr gut vorstellen können. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • und bei Liebernicht scheints zum Glück für uns wohl das zu Werdern kicker.de/news/fussball/bundes…mer-mit-lieberknecht.html


    ... wäre unter dem Aspekt Felix Kroos nicht gut, Lieberknecht weiß genau was er taugt und Skripnik und Felix können/wollen nicht miteinander
    Deshalb Daumen von mir pro Skripnik bei Werder gedrückt


    Ach so ... nachdem ich begriffen habe, daß es Hofi nächste Saison nicht sein kann und mein Tipp Kauczinsky nicht sein wird, freue ich mich nun um so mehr über Verpflichtung von JK als Cheffe
    Macht mich auch irgendwie ein bisschen Stolz, daß wir mittlerweile auch bereits gestandene BuLi Profis/Trainer für uns begeistern können
    Die auf Schalke geholten Reviererfahrungen scheinen mir irgendwie auch gut ins Unionumfeld zu passen

  • Den Wunsch nach kauczinski kann auch ich nicht verstehen. Was genau hätte ihn als unseren neuen Trainer qualifiziert? Seine über ragenden erfolge mit dem KSC ja wohl sicher nicht, oder?


    Freue mich sehr über die Verpflichtung von Jens Keller und wünsche ihm viel Erfolg und auch viel Spass in unserem geilen Verein!

  • Reklame:
  • Den Wunsch nach kauczinski kann auch ich nicht verstehen. Was genau hätte ihn als unseren neuen Trainer qualifiziert? Seine über ragenden erfolge mit dem KSC ja wohl sicher nicht, oder?


    Immerhin hat er wenigstens schon mal die Relegation erreicht, mehr als jeder Union-Trainer bisher.
    Lassen wir uns überraschen. Sollten die hochfliegenden Ziele nicht erreicht werden, ich kann damit leben. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Da ich mit Schalke ein Problem habe und die Schläge die Keller ertragen musste erst recht nicht verstanden habe,wünsche ich ihm viel Erfolg hier bei uns.Er ist nicht mein Wunschkandidat,aber auch hier gilt für mich die 100 Tageregel.
    Herzlich Willkommen Jens Keller

  • Betrifft "Euphorie": es mag sein, dass manche Äußerung, die hier heute getätigt wurde, einen euphorischen Unterton hat. Das hat meiner Meinung nach mit zwei Sachen zu tun: einerseits damit, dass wir, der "Stadtteilverein" :doofy so einen doch recht namhaften Mann für uns gewinnen konnten. Und zum anderen damit, dass nun endlich, endlich Klarheit herrscht, mit wem es ab der nächsten Saison weitergeht! Weniger damit, dass man sich hier sicher ist, dass Jens Keller uns noch weiter nach oben führen wird. Die Hoffnung ist da, klar. Auch bei mir. Aber garantiert ist im Fußball gar nix. Wir werden sehen, wie unser zukünftiger Trainer sich hier schlägt. Ich hoffe, bestens. Erstmal hier ankommen und anfangen. Der Rest findet sich schon :schal:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Ich bin schon den ganzen Tag voller Freude über diese Nachricht
    und darum herzlich Willkommen Jens Keller
    Bei mir hat er einen großen Vertrauensvorschuß der mindestens die "100 Tage" anhält
    Das unser Verein diesen Trainer verpflichten konnte ist ein riesending

  • Ich bin schon den ganzen Tag voller Freude über diese Nachricht
    und darum herzlich Willkommen Jens Keller
    Bei mir hat er einen großen Vertrauensvorschuß der mindestens die "100 Tage" anhält
    Das unser Verein diesen Trainer verpflichten konnte ist ein riesending


    100 und 1 Nacht? ;)

  • Reklame:
  • Ich tue mich auch einen Tag nach Verkündung schwer, die Entscheidung einzuordnen. Zum einen ist es schon bemerkenswert, daß wir nun auch von der Trainer-Gilde als ein Klub wahrgenommen werden, der auch für Kaliber wie SL oder JK interessant ist. Das wäre vor drei, vier Jahren noch nicht so gewesen. Wir sind da mittlerweile schon gefühlt unter den Topp25 angekommen ...


    Doch, und da ist mein Bauchgrummeln, wir sind dies noch immer nicht nachhaltig, umfänglich, auch in vielen strukturellen Fragen. Und deshalb finde ich die erneute - nichts ist anders als zu SLs Kommen - so formulierte Attacke auf die Topp20 als verfrüht. Und SL scheiterte eben auch u. a. an diesem Druck! Diese Saison gab ganz andere Antworten, das Erbe des 2015er Sommer-Transfer-Desasters schlägt noch immer zu Buche und auch die Verträge mit Benny und Pare sprechen eine andere Sprache. Pills Tabelle ist ernüchternd. Vielleicht gelingt es ja im Sommer, so einiges zu korrigieren, das Gerüst aber zu erhalten. Sollten zwei der drei (Bobby, Felix, Poga) im Sommer gehen, sollten wir die Topp25 gut im Auge behalten und hoffen, dort dann dabei zu sein.


    Willkommen und viel Zuwachs an Union-Genen, Jens Keller.

  • Also ich feue mich über JK als Trainer!
    Allerdings wird es für ihn schwer, wenn er in der ersten Halbserie keinen Pfiff gegen sich hört , ich glaube das er damit nicht umgehen kann bei der Schalke Vergangenheit!

    [align=center]Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen! :grumble

  • ...die Verträge mit Benny und Pare sprechen eine andere Sprache... Sollten zwei der drei (Bobby, Felix, Poga) im Sommer gehen, sollten wir die Topp25 gut im Auge behalten und hoffen, dort dann dabei zu sein.


    Gaaanz genau. Mehr wäre dann (mir jedenfalls) nicht zu vermitteln. Kieken wa ma...

  • erstmal freue ich mich, daß wir bei Union einen grossen Namen für uns gewinnen und diesen offensichtlich auch bezahlen können.
    in diesem Sinne herzlich Willkommen Jens Keller.


    ABER: ich erhebe den Zeigefinger für den Fall, das er vor Ablauf der 2 Jahre aus welch Gründen auch immer bei uns scheitern sollte, denn dann zahlen wir uns in Falle einer vorzeitigen Kündigung dumm und dämlich.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame: