• Keller sagte doch selbst, dass er mit dem Verein in der vergangenen Woche noch in Vertragsgesprächen war. Unterstellt ihm nicht, er wäre mit Gedanken woanders gewesen!!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Also Köln ist doch faktisch abgestiegen. Ich glaube nicht, dass JK erntshaft mit Köln verhandelt um dann mit Gewissheit mit denen abzusteigen (die holen keine 37 Punkte mehr!), wenn er hier die Chance hat aufzusteigen und abgefeiert zu werden. Dann würden schon eher BVB-Gespräche passen. Glaube persönlich aber an beide Gespräche nicht.

  • irgendjemand stellt eine schwachsinnige Spekulation ins netz und es gibt immer wieder genug doofe; die drauf reinfallen und es dann unreflektiert nachplappern...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Bei allem Respekt vor einigen Leuten hier, aber ich habe Jens Keller als durchaus ehrlichen Menschen kennengelernt, der wusste, dass er hier richtig war. Er war bis heute mit vollem Herzen dabei, das nehme ich ihm ab.

    Die Trennung erfolgte aus anderen (sportlichen) Gründen, die ausreichend dargelegt wurden.

  • für mich ist der Rauswurf nicht kurzsichtig gedacht, das Spiel gestern grenzte an Arbeitsverweigerung......

    die nächsten 4 Spiele haben es in sich und müssen erfolgreich gemeistert werden, sollte der grosse Wurf gelingen...

  • Danke an Jens Keller und auch den Co Hendrik Pedersen.

    Habt eigentlich ordentlich gearbeitet hier. Allerdings ist

    der Wurm schon länger drin, genaugenommen seid dem

    wir im Frühjahr gegen den FCN die Tabellenführung über-

    nahmen. Danach war die Luft leider raus, konnte unsere

    Mannschaft dem Druck leider nicht mehr standhalten.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Als Köln würd ich für ihre Aufgabe keinen wegen schlechtem coaching entlassenen Zweitligatrainer holen :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • danke auch von mir, aber leider wollen WIR etwas mehr, was Du nicht richtig

    hinbekommen hast, daß haben die letzten Spiele gezeigt. tw war Motivation

    zusehen(Pauli), aber auch nicht(VfL)!

    viel Glück Euch Beiden und auch Erfolg.



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Der Zeitpunkt überrascht mich. Die Entlassung selbst eher nicht, die war folgerichtig. Ich habe auch absolut nichts gegen den Böni, finde es aber seltsam das er nicht gehen muß.

    Ist doch klar - Böni ist ein "Interner", ein Unioner - Pedersen und Keller hingegen waren "Externe".

    Könnte mir gut vorstellen, dass Bönig zuvor bewusst vom Verein installiert wurde, um sicher auch beim Training zu helfen, wohl aber auch um für eine gewisse Portion Union im Trainingsalltag zu sorgen - Werteerhalt und so. Würde mich auch nicht wundern, wenn Bönig zumindest ab und an als Augen und Ohren für Hofschneider fungiert hat.

  • Die erste überhaupt greifbare Aufstiegssituation entstand erst im Rahmen der Arbeit von Jens Keller. Davor hatte man fast nur damit zu tun, die Klasse zu sichern oder sich im grauen Mittelfeld aufzuhalten. Insofern war das mit Jens Keller eindeutig ein Schritt nach vorne. Klar harkte es nach der Euphorie des 1. Platzes im letzten Jahr deutlich im Getriebe. Ob daran nur der Trainer schuld war, vermag ich nicht einzuschätzen. Trotzdem sollte man bei allen Frust gegenüber der Spielweise zuletzt nicht vergessen, woher wir kommen. Ich hätte es besser gefunden, man wäre den Weg mit Jens Keller zu Ende gegangen und hätte dann nach der Saison den nächsten Schritt getan. Das nun André Hofschneider die Mannschaft nachhaltig nach vorne bringt, muss sich deutlich weisen. Aktuell bin ich davon noch nicht überzeugt. Kann sich logischerweise noch ändern.

  • Reklame:
  • Die erste überhaupt greifbare Aufstiegssituation entstand erst im Rahmen der Arbeit von Jens Keller. Davor hatte man fast nur damit zu tun, die Klasse zu sichern oder sich im grauen Mittelfeld aufzuhalten. Insofern war das mit Jens Keller eindeutig ein Schritt nach vorne.

    der allerdings auch ordentlich geld dafür in die hand bekommen hat. was vorher so nicht vorhanden war. spekulativ, ob die trainer vorher das auch dann besser in die spur gebracht hätten.....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Auch mein Dank geht an Jens Keller und Hendrik Pedersen. Ich hätte mich gefreut, wenn der Vertrag erfüllt worden wäre. Das hätte definitiv besser zu uns gepasst. Leider verändern wir uns und nicht immer zum Positiven (damit meine ich nicht nur die Trainerentlassung).

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame: