• Manche Fragen von Matze Koch sind so durchsichtig. Da geht es nur darum, für den (wahrscheinlich, zumindest im Kopf),) schon fertigen Artikel noch ein passendes Zitat zu erhaschen, dass man dann einbauen kann. Da kann die Frage schon mal wirklich an den Haaren herbeigezogen sein.

  • Ich denke da an das permanente nachfragen bzgl. seiner Eltern, als wir in Stuttgart gespielt haben. Da hat man richtig gemerkt, das ihn solche Fragen nerven. Zu Recht finde ich.
    Im Trainingslager meinte Jens Keller mal, er respektiert die Arbeit der Journalisten, sie machen halt ihren Job.


    Aber auch da gibt's nunmal Grenzen.

  • Wenn ich mir die gestrige Nachspiels-PK so anhöre, hoffe ich sehr, dass man intern die bisherige Saison kritischer und selbstehrlicher aufarbeitet. Nur eine schwache Halbzeit gegen Düsseldorf???


    1.Spiel in Ingolstadt: - ausgeglichenes Spiel, dass am Ende auch durchaus Unentschieden ausgehen kann


    2. Spiel Kiel: - vogelwild, vorne hui, hinten pfui


    3.Spiel in Nürnberg: - zwar unglücklich den späten Ausgleich kassiert, aber Nürnberg eigentlich das bessere Team


    4.Spiel Bielefeld: - den Gegner beherrscht ohne zu glänzen, es aber resultatsmäßig nicht auf die Anzeigetafel gebracht


    5.Spiel in Düsseldorf: - katastrophale erste Hälfte und letzte 10 Minuten, 30 gute Minuten zu wenig


    6.Spiel Braunschweig: - vernünftige erste 10 Minuten, danach Braunschweig in Hälfte Eins klar tonangebend, 2.Hälfte ok


    7.Spiel Sandhausen: - komplette Katastrophe, 0 Torchancen


    Das steht zu Buche. Zumindestens intern sollte man sich mehr Gedanken machen, als über eine schlechte Hälfte in Düsseldorf. Über selbst benannte Ziele für diese Saison und einen Abgleich mit diesen bisher möchte ich erst gar nicht reden.
    Es wäre schön, wenn wir überhaupt erstmal in die Plüschen kommen.


  • 6.Spiel Braunschweig: - vernünftige erste 10 Minuten, danach Braunschweig in Hälfte Eins klar tonangebend, 2.Hälfte ok


    Also bei dem Spiel bin ich nicht deiner Meinung. Da fand ich uns schon klar besser. Besonders in Kombination mit dem Abseits-Gegentor und dem nicht gegebenen, aber klaren Elfer gegen Gogia, muss das Spiel eigentlich anders ausgehen. Das war für mich eins der wenigen Spiele dieser Saison, die mich halbwegs überzeugt haben.


    Ansonsten finde ich es gar nicht schlecht, dass die Situation nicht in der Öffentlichkeit breit getreten wird. Da werden intern schon deutliche Worte fallen, aber es hilft keinem, wenn man das auch noch der Presse gegenüber macht.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
  • Also bei dem Spiel bin ich nicht deiner Meinung. Da fand ich uns schon klar besser. Besonders in Kombination mit dem Abseits-Gegentor und dem nicht gegebenen, aber klaren Elfer gegen Gogia, muss das Spiel eigentlich anders ausgehen. Das war für mich eins der wenigen Spiele dieser Saison, die mich halbwegs überzeugt haben.


    Ansonsten finde ich es gar nicht schlecht, dass die Situation nicht in der Öffentlichkeit breit getreten wird. Da werden intern schon deutliche Worte fallen, aber es hilft keinem, wenn man das auch noch der Presse gegenüber macht.


    Zum Thema Presse gebe ich Dir sicherlich recht. Aber auch Pressevertreter sind ja Menschen, die bei den Spielen zusehen können. Es geht mir ja auch nicht um eine Selbstkasteiung Herr Kellers vor Vertretern der Presse. Aber wenn man formulieren würde, dass man im bisherigen Saisonverlauf zu selten seine Ansprüche auf den Platz gebracht hat, käme das der Wahrheit ein Stück näher als "bis auf eine Hälfte in Düsseldorf war das doch alles ganz ok". Mit der Aussage laufe ich mehr Gefahr von der Presse zerpflückt zu werden, als wenn ich da selbstehrlich etwas mehr offen lasse. Das es die kommenden Spiele besser werden muss, auch im Sinne von Jens Keller, steht doch eh außer Frage.


    Zu Braunschweig. Schaue Dir bitte nochmal die erste Hälfte an. Da waren wir über weite Strecken keineswegs besser als die Eintracht. Die zweite Hälfte war besser, keine Frage und sie hat auch die Chancen geboten, das Spiel für sich zu entscheiden, stimmt. Auch Teil der Wahrheit ist es aber, das wir uns beim Gegentor bei eigener Führung im besten Falle knapp besser wie eine Schülermannschaft verhalten haben.

  • Unser Trainer muss nun mit der Mannschaft die Kurve kriegen. Da der 1.FCK nun auch noch einen Trainerwechsel vorgenommen hat, macht dieses nächste Heimspiel nun auch nicht unbedingt einfacher. Sollte es wieder nicht für einen Sieg reichen, dann befürchte ich, dass wir dann ein echtes Problem haben. Gestern wurde mir zu viel rumrotiert, wenn schon zwei Spieler (T. Leistner u. F. Kroos) verletzt fehlen, dann nimmt man nicht noch zusätzlich drei weitere Spieler raus. Warum man, dann gegen die momentan stärkste Abwehr der Liga, zwei starke Offensivkräfte (S. Polter u. S. Hedlund) auf die Bank setzt erschließt sich mir auch nicht. Nun hoffe ich auf eine interne schonungslose Aufarbeitung und dann auf einen Heimsieg gegen den 1.FCK.

  • Ich finde, daß wir unsere Stürmer nicht einsetzen und deren Qualität dadurch ins Leere läuft.
    Würde man z. B. SP mit Flanken füttern, anstatt ihn immer steil aus dem MF heraus anzuspielen, würde es beim Gegner viel öfter klingeln!
    Ganz einfach! Das hatte phasenweise letzte Saison mit Trimmel, ich erinnere mich an das Spiel bei Pauli, super funktioniert!
    Ein breites Mittelfeld haben wir mit den Neuzugängen, aber da muß mehr über die Außen passieren! Eine kleine taktische Feineinstellung, die m. M. nach den Erfolg bringen würde.


    Zudem muß das Mittelfeld mehr Bälle des Gegners abfangen. Da laufen wir zu oft nur hinterher. Ds entlastet die Abwehr und entschärft viele Situationen. Nicht umsonst heißt es ja, daß man im Mittelfeld am meisten laufen muß.


    Zu guter Letzt fehlt mir die Moral ein bißchen. Keine Ahnung, ob das ein Generationsproblem ist ... bei Polter sehe ich diese aber doch vorhanden, auch wenn seine Aktionen dann oft in einem Foul enden, was die Mädchen von Schiedsrichter bei SP ja generell schnell pfeifen. Ich würde also JK andeuten die Außen mehr einzusetzen, sp daß SP knipsen kann!

  • Würde man z. B. SP mit Flanken füttern, anstatt ihn immer steil aus dem MF heraus anzuspielen, würde es beim Gegner viel öfter klingeln!


    Da ist durchaus was dran. Sehe das taktische Element, Polter bereits aus der Defensive mit hohen Bällen zu füttern auch nicht als optimal an. Da das für den Gegner extrem leicht zu durchschauen ist. Mit ein Grund für mich, das Polti teilweise so angegangen wird, dass wir uns aufgefordert sehen uns darüber zu beschweren. Neee richtig, nach anderen Lösungen suchen, statt rumzujammern, wie böse alle zu Polti sind und was für ein schlechtes Standing er bei allen Schiedsrichtern hat.
    Und Flanken über die Außen, die Polti auch nur einigermaßen zielgenau erreichen, wären für jeden Gegner eine latente Gefahr. Zumal dann Polti mit Gesicht zum Tor agieren könnte und vor allem den Bewegungsvorteil dann auf seiner Seite hätte. Das wäre für jeden Abwehrspieler ungleich schwerer zu verteidigen (da ja dann zusätzlich auch im Strafraum - da würde jeder Verteidiger sich zweimal überlegen, ob er da so hingeht, wie er es 30m vom Tor entfernt eben noch macht). Die spielerischen Möglichkeiten, das zu initiieren sollten wir haben. Diesbezüglich gebe ich Dir vollkommen Recht mit diesem Einwand.

  • Ich finde, daß wir unsere Stürmer nicht einsetzen und deren Qualität dadurch ins Leere läuft.
    Würde man z. B. SP mit Flanken füttern, anstatt ihn immer steil aus dem MF heraus anzuspielen, würde es beim Gegner viel öfter klingeln!
    Ganz einfach! Das hatte phasenweise letzte Saison mit Trimmel, ich erinnere mich an das Spiel bei Pauli, super funktioniert!
    Ein breites Mittelfeld haben wir mit den Neuzugängen, aber da muß mehr über die Außen passieren! Eine kleine taktische Feineinstellung, die m. M. nach den Erfolg bringen würde.


    Zudem muß das Mittelfeld mehr Bälle des Gegners abfangen. Da laufen wir zu oft nur hinterher. Ds entlastet die Abwehr und entschärft viele Situationen. Nicht umsonst heißt es ja, daß man im Mittelfeld am meisten laufen muß.


    Zu guter Letzt fehlt mir die Moral ein bißchen. Keine Ahnung, ob das ein Generationsproblem ist ... bei Polter sehe ich diese aber doch vorhanden, auch wenn seine Aktionen dann oft in einem Foul enden, was die Mädchen von Schiedsrichter bei SP ja generell schnell pfeifen. Ich würde also JK andeuten die Außen mehr einzusetzen, sp daß SP knipsen kann!


    Naja, das Problem hierbei ist doch aber zugleich, dass unsere Flügelstürmer egtl. vom Spielertyp her gar nicht die klassischen Flügelspieler, die den Sturmtank im Zentrum mit Flanken füttern, verkörpern. Wie viele Flanken sieht man denn von Hedlund und Skrzybski während eines Spiels? Selbst letzte Saison war die Zahl da sehr überschaubar. Beide spielen generell eher Kurzpässe oder starten selber durch bzw. suchen den Abschluss per Distanzschuss (Skrzybski mehr als Hedlund). Und unsere AVs waren in den letzten Spielen irgendwie häufig viel mehr mit Defensivaufgaben eingebunden (häufig gegen die gegnerischen AVs...) statt sich selber in die Offensive einschalten zu können.

  • Reklame:

  • Ich teile deine Sicht und möchte noch ergänzen:


    8. Spiel Saarbrücken: glückliches Unentschieden nach 90 Minuten beim Viertligisten

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • War heute jemand am Alexanderplatz zu "Talk am Turm" mit Keller/Kroos und kann berichten?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Jo.Nix Neues. Spieler sollten Fehler nur einmal machen. Ansonsten peinliche Veranstaltung. J.Keller wurde als Höhepunkt jefracht"ab wann dit Karten fürs Weihnachtssingen jibt" Noch besser: " Wat Union an die SPD jespendet hat und warum wir unter Keller keene Spieler mehr verkoofen. Habt wirklich nüscht versäumt.

  • Reklame:
  • Jo.Nix Neues. Spieler sollten Fehler nur einmal machen. Ansonsten peinliche Veranstaltung. J.Keller wurde als Höhepunkt jefracht"ab wann dit Karten fürs Weihnachtssingen jibt" Noch besser: " Wat Union an die SPD jespendet hat und warum wir unter Keller keene Spieler mehr verkoofen. Habt wirklich nüscht versäumt.


    ....... war das bevor Union die Lizenz erhalten habe oder danach?
    Christian klärte die "Dame" dann auf, das die SPD keine Lizenzen vergibt und Steuern zahle der Verein aber nicht an Parteien. Vieleicht dachte sie, sie wäre in einer Wahlveranstaltung :)

  • Reklame: