• Die Auswechslung fiel heute zufällig dem dem Spiel alles oder nichts zusammen. Egal wenn wir 3 :0 geführt hätten wäre er trotzdem vom Platz gegangen. Ich schlage mal vor ihn in der 60 Minute auszuwechseln sondern in der sechsten Minute.


    ...wen nehmt ihr dann als Sündenbock ihr Fussballversteher... ???

  • Ich weis nicht ob es der richtige Weg ist unsere Götter nicht zu kritisieren. Ich bin aber der Meinung das andere spieler mit der Leistung schon auf der Bank gewesen weären. Kroos macht einen halbtagsjob, womit hat er den das verdient im gegensat
    zu z.B. Petersen. ich glaube nähmlich das die Mannschaft das recht hat ihren Kapitän auch nachder 70 Minute zu haben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Heute war die Auswechselung von Kroos der Taktik (Brechstange) geschuldet.
    Der 1. Sechser Prömel wurde bereits zur Pause gegen Fürstner getauscht.
    Wenn ich dann nach Rückstand einen 2. Stürmer bringen will, nehme ich einen Sechser raus.
    Da Fürstner erst 15 Minuten gespielt hatte, musste wieder Felix runter.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Heute stelle ich ja die Auswechslung von Kroos gar nicht so in frage. Es war eben Grade alles oder nichts. Aber in einigen der vergangenen Spiele verließ er ca. 60 Minute das Spielfeld und da wurde nicht immer alles oder nichts gespielt. Andere müssen 90 Minuten durchhalten, Kroos darf früher runter. Wenn er eine Verletzung mit sich rumm schleppt dann sollte er vielleicht garnicht auflaufen. Oder gibt es bei Kranken Fußballballern auch das Hamburger Model.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • vllt. sollte J. dem Felix mal ne "Pause" gönnen.
    ein neuer "Ballverteiler" würde UNS in der WP
    gut zu Gesicht stehen, sonst klappt es nicht mit
    AJ.



    EISERN :nixweiss:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Wir haben doch schon einen anderen Ballverteiler. Er heißt Stephan Fürstner und war in der letzten Saison unser bester Spieler.


    Mal abgesehen von der wirklich guten Punkteausbeute kann ich nicht nachvollziehen, dass es wirklich Jens Kellers Anspruch sein soll, SO zu spielen?!


    (Nicht nur) gestern bestand unser Aufbauspiel aus überhastetem nach vorn Bolzen. Irgendwo hin, vielleicht macht der Gegner ja einen Fehler.
    Da wäre es vielleicht sogar gut, mehr Leute wie Felix Kroos zu haben, die auch mal Ruhe bewahren, vertikal spielen und saubere Angriffe aufbauen. Es kann doch nicht sein, dass eine Mannschaft mit unserer spielerischen Qualität ihr Heil in wildem Pressing und Kontern versucht.


    Dabei zeigt das Team doch hin und wieder, dass es einstudierte Spielzüge und Schnittstellenpässe kann. Warum verschwendet es dann einen Großteil der Spielzeit mit sinnlosen Quatschpässen? Dann kann man doch gleich einfach alles ins Richtung Seitenaus nahe gegnerische Eckfahne pelzen und beim Einwurf drauf gehen.


    Wenn das die Spielidee sein soll, mit der wir nächstes Jahr so gern in Liga 1 mitspielen wollen, dann wird das sicher lustig. Für die Anderen.

  • mit der Art und Weise wie wir jetzt spielen, kann nicht
    Jens seine Spielidee sein. Er sollte sich Gedanken machen
    wie er der Mannschaft diese Philosophie eintrichtern kann.
    zuviel Zuckerbrot bringt UNS nicht weiter, gehen nur die
    Zähne kaputt
    , ab und zu die Peitsche ist auch nicht immer
    das Rechte. also nutze die Zeit bis zur RR und überrasche UNS!



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Es ist die Zeit, klare Worte für einen Großteil unseres Kaders zu finden!
    Das fängt bei Felix an, und sollte nicht vor unserer (internationalen 1. Buli) Innenverteidigung aufhören.
    Wer nach drei Gegentoren noch immer nicht aufwacht, nimmt verbotene Substanzen, oder wähnt sich in Sphären, wo er augenscheinlich nicht hingehört!
    Noch sollte das Leist(ner)-Prinzip vor der eigener PR-Arbeit stehen!

  • Reklame:
  • Was genau war an seinem Spiel "gut"?


    Gute Passquote unter Gegnerdruck (so ziemlich als einziger im Team), Präsenz im zentralen Mittelfeld auch gegen den Ball, konnte dem Spiel Ordnung und Struktur verleihen. Alle um ihn herum waren gestern allerdings überwiegend überfordert. So musste er mitunter viel zu lange Wege mit dem Ball machen, weil sich keine Mitspieler als Anspielpositionen anboten.


    Kroos hat sicherlich auch schwächere Spiele, aber gestern defintiv nicht. Wie man das nicht sehen kann, ist mir unerklärlich. Und wenn man es nicht sehen will, ist das einem Unioner gegenüber unfair.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • @moskvitsch Hast du nicht auch festgelegt, dass Leiste ne grausige Saison spielt und sich nur selbstvermarktet? Damals im August?


    Kroos war aus meiner Sicht auch nicht DAS Problem. Heidenheim hat uns taktisch ausmanövriert. Unser Spiel gegen den Ball hat nicht funktioniert. Heidenheims Plan, mit spielerisch limitierten Mitteln Torgefahr herzustellen, ist aufgegangen. Wir kamen nicht ins Gegenpressing.

  • Kroos war aus meiner Sicht auch nicht DAS Problem. Heidenheim hat uns taktisch ausmanövriert.


    Eben. Und da steht / stand in erster Linie unser zentrales Mittelfeld in der Pflicht. Prömel-Kroos-Kreilach haben es nicht geschafft, die Akzente, die Impulse zu setzen. Sicher war Felix noch der Beste der drei ... da aber auf einem Niveau :/ .... was erst ab Minute 67 den Namen verdiente, als alle drei vom Platz waren.

  • Reklame:
  • Du kannst als Dirigent nicht glänzen, wenn alle um dich herum nur schiefe Töne produzieren. Und Kroos ist nun mal der Ballverteiler und nicht derjenige, der mit dem Ball am Fuß lossprintet.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • @Andre


    Wo du da Niveau im Sinne eines Fußballspiele gesehen haben willst, weiß ich nicht. Keine Mannschaft hat in der Phase seriösen Fußball gespielt. Keine Struktur, kein System. Immerhin kam so die individuelle Qualität einiger Spieler zum tragen. Insgesamt war die zweite Halbzeit aber eine Katastrophe.


    Dass wir nicht ins Gegenpressing kamen, lag nicht allein am zentralen Mittelfeld.


    Weil die Heidis sich im Spielaufbau quasi darauf beschränkt haben, vom 16er aus das Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken, ist Kroos richtigerweise bereits sehr weit vorne ins Pressing gegangen. Dummerweise haben die Heidis unsere erste und zweite Pressingreihe wirkungslos werden lassen, indem sie sie einfach mit langen Bällen überspielt haben.


    Die langen Bälle haben wir aber kaum verteidigt bekommen. Gerade Prömel sah da schlecht aus. Deshalb auch seine frühe Auswechslung. Fürstner sollte dabei helfen die langen Bälle abzufangen. Ist aber auch nur bedingt gelungen.


    Evt hätte man tatsächlich Kreilach auf die 6 zurückziehen können. Dann hätte man mehr Kopfballstärke im defensiven Zentrum gehabt.


    Das war einfach clever von Heidi und schwach von uns gegen Standards und simple lange Bälle.


    Eigentlich ein klassisches 1:0 Spiel für Heidi. Wenn das Spiel in HZ2 nicht in Harakiri auf beiden Seiten geendet hätte.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Trainer!


    Seine Art und Weise passt zu Union und gefällt mir, bitte weiter so. Nur die Sache mit Kroos kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber egal heute (bis 18 Uhr).


    47 Jahre also nun. Ich dachte Schalker Jahre zählen doppelt? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: