Henrik Pedersen

  • Nach einmal drüber schlafen möchte ich mich hier anschließen: es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn jemand vom Verein mal Stellung dazu nehmen könnte, inwieweit Pedersens Brausejahre bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt wurden und warum man sich trotz dieser Jahre für ihn entschieden hat. Nach unseren auch von der Vereinsführung mitgetragenen Aktionen gegen das Bullenpack aus Leipzig und dem Benfizspiel für Austria Salzburg sollte es nicht überraschen, dass der eine oder andere dieses biographische Detail etwas kritisch beäugt.


    Das soll jetzt bitte nicht als Statement gegen Henrik Pedersen verstanden werden: der soll, wie auch der neue Cheftrainer, erstmal hier anfangen, sich gründlich umsehen und verinnerlichen, was bei Union anders ist als bei manch anderen Vereinen.


    Edit: @KISSUnion, bei den beiden von Dir genannten wäre auch ich SOFORT auf die Barrikaden gegangen. Die haben sich oft genug durch öffentlich getätigte Äußerungen für eine Anstellung bei Union disqualifiziert. Von Pedersen ist mir nichts Ähnliches bekannt, deswegen bin ich da mit einer Vorverurteilung zurückhaltend.


    Warum? Weil der neue Co mal bei der Brause in Salzburg war? Erwarte aber nicht das der Kosche Stellung bezieht, der kam von den Biffzen (wie übrigens sehr viele).

  • Das früher oder später der ein oder andere auch mit " Brause - Vergangenheit " hier aufschlägt war doch nur eine Frage der Zeit. Wenn insbesondere Salzburg & Leipzig weiter alle 2 - 3 Jahre ihre Kader komplett umkrempeln, hat bald kein Spieler mehr eine " saubere Weste ". Solange Union keine direkten Spieler - oder Trainergeschäfte mit Red Bull macht ist das für mich in Ordnung. Man sollte auch nicht vergessen das er als Däne eventuell wenig Kenntnis über unsere Abneigung gegen dieses Konstrukt hat.


    Im übrigen da hier und da auch die Austria angesprochen wird. Bei der Austria spielen aktuell auch so einige Spieler mit RB Vergangenheit.

  • ...


    Warum? Weil der neue Co mal bei der Brause in Salzburg war? ...


    Ja, genau deshalb. So wenige sind es ja anscheinend nicht, denen die Verpflichtung eines Ex-Brause-Angestellten Bauchschmerzen bereitet. Und auch wenn ich persönlich diesen Teil seiner beruflichen Laufbahn nicht überberwerten würde, so fände ich es doch gut, würde sich jemand aus der Vereinsführung diesbzüglichen Nachfragen aus der Fanszene stellen.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Ich weiß nicht so genau, wie eine Stellungnahme der Vereinsführung aussehen sollte. Die Frage nach dem Warum der Verpflichtung ist doch klar, die sportliche Perspektive ist am Ende wichtiger als ein konsequenter "Boykott" von Rattenball, was deren Ex-Personal anbelangt - ob einem das gefällt oder nicht. Ich persönlich finde das nicht so prickelnd, aber es nicht der erste Kompromiss, den wir schließen und es wird garantiert auch nicht der letzte sein. Leider. Ich verneige mich nach wie vor vor jedem Aktiven, der es schafft, in seiner Karriere einen Bogen um das Konstrukt zu machen.

  • Reklame:
  • Ja, genau deshalb. So wenige sind es ja anscheinend nicht, denen die Verpflichtung eines Ex-Brause-Angestellten Bauchschmerzen bereitet. Und auch wenn ich persönlich diesen Teil seiner beruflichen Laufbahn nicht überberwerten würde, so fände ich es doch gut, würde sich jemand aus der Vereinsführung diesbzüglichen Nachfragen aus der Fanszene stellen.


    Hier werden gerade unnütze und sinnlose Baustellen eröffnet.

  • Ich bin für Kölmel. Wenn der den Dosen kein Spielfeld vermietet hätte, wüssten die nämlich gar nicht, wo die spielen sollten. Ich bin also dafür, dass Kibi oder ein anderer der jetzt auftauchenden "Co-Trainer-Kritiker" dem Kölmel mal ein paar richtig fette Fragen stellt...

  • Ich bin für Kölmel. Wenn der den Dosen kein Spielfeld vermietet hätte, wüssten die nämlich gar nicht, wo die spielen sollten. Ich bin also dafür, dass Kibi oder ein anderer der jetzt auftauchenden "Co-Trainer-Kritiker" dem Kölmel mal ein paar richtig fette Fragen stellt...



    Kölmel: Hoffenheims Geldgeber Dietmar Hopp hat eine sehr richtige Diskussion darüber eröffnet, dass Tradition im Fußball nicht alles ist. In meiner Jugend war der bekannte und erfolgreiche Münchner Traditionsklub 1860 und nicht Bayern. In meiner Heimat Freiburg war der FC der große Verein, nicht der SC. In 20 Jahren wird Rasenball Leipzig ein Traditionsverein sein.



    Und jetzt verpissen wir uns beide hier...... :D

  • Die Brausevergangenheit interessiert mich in speziell diesem Fall nur am Rande. Mich interessiert vielmehr der sportliche Aspekt. Woher kennen sich Pedersen und Keller? Haben die früher schon mal irgendwo zusammen gearbeitet? Kennen sie sich überhaupt, oder geht unser Verein mal wieder neue Wege weil der Pedersen vielleicht in irgendeiner Disziplin ein Fuchs ist?

  • Reklame:
  • Auch nach euren ganzen Argumenten aus z.T. längst vergangenen Zeiten bleiben bei mir die Bauchschmerzen. Sie werden sogar irgendwie noch stärker, umso mehr ich mich an das Benefizspiel gegen die Austria erinnere. Sicher keine bequeme Meinung, aber ich bleibe dabei, diese Verpflichtung ist, aus sportlicher und moralischer Sicht, eher fragwürdig.

  • @Unionfux, das sehe ich persönlich ganz ähnlich wie Du (und auch etliche andere hier): keine Sippenhaft für Ex-RBler, immer den Einzelfall betrachten. Und der "Einzelfall" Pedersen liefert mir bis nicht genügend Gründe, ihn hier nicht willkommen zu heißen und ihm in unserem und seinen Sinne viel Erfolg zu wünschen.


    Aber ich respektiere auch die Meinungen der Leute, denen nicht wohl dabei ist, dass da jetzt jemand bei uns ist, der zuvor in Diensten der Brause stand. Wo wir als Verein ja immer ganz vorne im Kampf gegen das Konstrukt dabei waren. Komisch sieht's irgendwie schon aus...

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Unionfux, das sehe ich persönlich ganz ähnlich wie Du (und auch etliche andere hier): keine Sippenhaft für Ex-RBler, immer den Einzelfall betrachten. Und der "Einzelfall" Pedersen liefert mir bis nicht genügend Gründe, ihn hier nicht willkommen zu heißen und ihm in unserem und seinen Sinne viel Erfolg zu wünschen.


    ...guter Ochse ,böser Ochse,gob' ick ja wohl nich... wat'n Aufstand nur das Jenige zu erwähnen.peinlich und jetzt sucht man sich aus,wie's passt, Eisern is' wat Anderet...

  • ...da wird Rotze umm'e Backe jeschmiert,jiebt Kinder mit denen man nicht spielt,wurden sogar Spiele abgesetzt,is' nich' mein's sorry...


    Rotze umme Backe jeschmiert? Weil ich ihn hier bei uns begrüßt habe?


    Hauptsache Du hast auch den zweiten Teil meines Posts, auf den Du Dich bezogen hast, gelesen. Hast Du doch, oder?

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Leute, es ist nur Fußball.
    Da wird ein Politikum daraus gemacht, weil einer aus sportlicher oder finanzieller Sicht mal einen Schritt in einen Bullenhaufen gemacht hat...auweia.
    Am besten man hinterfragt sich mal selbst, ob man das ganze Leben frei von Fehl und Tadel war.
    Herzlich willkommen Herr Pedersen.

  • Reklame: