Henrik Pedersen

  • Wurde heute durch Andre Schubert ersetzt.

    Schade, das wars dann wohl erstmal...

    Ja, wirklich schade, weil er ein absoluter Sympath ist. Aber ich denke mal, dass mit der Nummer der deutsche Markt für ihn zu ist. Wahrscheinlich wird er nun wieder in Dänemark sein Glück versuchen. Oder Jens kann ihn nochmal irgendwo mit hin lotsen. Jedenfalls hoffe ich für ihn, dass er eine Aufgabe im Fußball findet, die für ihn besser funktioniert als diese unglückliche Episode in Braunschweig.

  • Wurde heute durch Andre Schubert ersetzt.

    Schade, das wars dann wohl erstmal...

    Ja, wirklich schade, weil er ein absoluter Sympath ist. Aber ich denke mal, dass mit der Nummer der deutsche Markt für ihn zu ist. Wahrscheinlich wird er nun wieder in Dänemark sein Glück versuchen. Oder Jens kann ihn nochmal irgendwo mit hin lotsen. Jedenfalls hoffe ich für ihn, dass er eine Aufgabe im Fußball findet, die für ihn besser funktioniert als diese unglückliche Episode in Braunschweig.

    Exakt mein Gedanke: das dürfte seine Jobchancen in Deutschland auf Null sinken lassen. Pedersen ist schon krachend gescheitert in Braunschweig., da gibt es kaum Punkte, die für ihn sprechen, sowohl tabellarisch als auch von der Spielweise her.

    Er muss sich eine (neue) Reputation erarbeiten und letztlich kennt man ihn nur in Dänemark. Da müsste er dann schon heftig einschlagen, damit man hier wieder auf ihn aufmerksam wird.

    Und Jens Keller? Erstmal müsste der ja wieder n Job kriegen und ob Pedersen nochmal als Co arbeiten will, das ist doch fraglich.

  • Yoh. Schade. Aber Braunschweig war zum Einen eh schon (möglicherweise) n Himmelfahrtskommando.

    Und ggf ist er (vielleicht) der, nein, DER geniale Taktik Trainer, Analytiker oder anderes in einem Trainerteam..


    Alles Gute und mehr Erfolg dann in Dänemark oder anderswo. Und herzlich Willkommen auf n Besuch in der AF

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Ja, wirklich schade, weil er ein absoluter Sympath ist. Aber ich denke mal, dass mit der Nummer der deutsche Markt für ihn zu ist. Wahrscheinlich wird er nun wieder in Dänemark sein Glück versuchen. Oder Jens kann ihn nochmal irgendwo mit hin lotsen. Jedenfalls hoffe ich für ihn, dass er eine Aufgabe im Fußball findet, die für ihn besser funktioniert als diese unglückliche Episode in Braunschweig.

    Exakt mein Gedanke: das dürfte seine Jobchancen in Deutschland auf Null sinken lassen. Pedersen ist schon krachend gescheitert in Braunschweig., da gibt es kaum Punkte, die für ihn sprechen, sowohl tabellarisch als auch von der Spielweise her.

    Er muss sich eine (neue) Reputation erarbeiten und letztlich kennt man ihn nur in Dänemark. Da müsste er dann schon heftig einschlagen, damit man hier wieder auf ihn aufmerksam wird.

    Und Jens Keller? Erstmal müsste der ja wieder n Job kriegen und ob Pedersen nochmal als Co arbeiten will, das ist doch fraglich.

    Kündigungsgrund: Keller-Syndrom

    ...war mein erster Gedanke.

    23 Gegentore in11 Spielen....das passiert nunmal bei "auf Teufel komm raus Offensive, und hinten hilft der liebe Gott"....wenn der mal Zeit hat.

  • Reklame:
  • Der norwegische Erstligist Strømsgodset IF hat alle Spieler und Trainer Henrik Petersen aus wirtschaftlichen Gründen entlassen.

    Nein, (noch) nicht entlassen, aber «permittert».

    Das heisst, das Arbeitsverhältnis besteht (erstmal) weiterhin, geminderter (im derzeitigen Moment nach vier Wochen) Lohn kommt vom Staat.

    Wer will, kann sich während der Permission auch kurzfristig einen Ersatz- oder Nebenjobb beschaffen.

  • Google-Übersetzer ist nach meinen Erfahrungen in den meisten "exotischen" Sprachen - außer Englisch - ziemlich schlecht.


    permitterer übersetzt man besser mit beurlauben statt mit entlassen (Google).


    Problematisch dürfte für norw. Clubs besonders sein, dass dort mit dem Kalenderjahr gespielt wird - die aktuelle Saison also noch gar nicht begonnen hat. Schweden/Finnland ähnlich. Könnte sein, dass Spieler aus diesen Ligen schon bald reihenweise nach neuen Arbeitgebern Ausschau halten.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Problematisch dürfte für norw. Clubs besonders sein, dass dort mit dem Kalenderjahr gespielt wird - die aktuelle Saison also noch gar nicht begonnen hat. Schweden/Finnland ähnlich. Könnte sein, dass Spieler aus diesen Ligen schon bald reihenweise nach neuen Arbeitgebern Ausschau halten.

    Vielleicht spielt auch die DFL ab März bis November die Saison aus. ;)

    Mit Blick auf die tolle Idee WM in Katar .... 8)

  • Reklame:
  • Google-Übersetzer ist nach meinen Erfahrungen in den meisten "exotischen" Sprachen - außer Englisch - ziemlich schlecht.


    permitterer übersetzt man besser mit beurlauben statt mit entlassen (Google).


    Problematisch dürfte für norw. Clubs besonders sein, dass dort mit dem Kalenderjahr gespielt wird - die aktuelle Saison also noch gar nicht begonnen hat. Schweden/Finnland ähnlich. Könnte sein, dass Spieler aus diesen Ligen schon bald reihenweise nach neuen Arbeitgebern Ausschau halten.

    Welche Arbeitgeber sollten das sein? Überall totale Unsicherheit.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wenn dich dein bisheriger Arbeitgeber beurlaubt und keine Kohle mehr zahlt, dann ist aus Sicht des Spielers jeder andere Arbeitgeber attraktiver.

    Wenn ein Club wiederum seinen Kader verbilligen will dann wird es für Spieler einer bestimmten Qualität auch Nachfrage geben. Ich denke, es gibt schon ein paar Schweden oder Norweger, die zwar nicht gut genug sind für Champignon-Liga oder Premier-Liga, aber z.B. für Union interessant sein könnten, wenn der Preis stimmt.

    Aktuell besteht für Union weder die Notwendigkeit, jetzt schon Leute zu verpflichten, noch erscheint es angeraten, sich jetzt schon aus dem Fenster zu lehnen. Aber die Entwicklungen sehr aufmerksam zu verfolgen erscheint sehr empfehlenswert. Wenn sich ein Ende der Corona-Pandemie abzeichnet, so wie jetzt in China, werden auch die Preise sehr schnell wieder nach oben gehen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()