Henrik Pedersen

  • Gestehe mal denen zu, die da Bauchschmerzen haben, dies auch zu äußern.
    In einem Verein, in einem Forum, in einem vernünftigen Ton. Das sollte möglich sein.
    Man muß nicht alles schluckend "durchwinken" ...



    Aber ja, gestehe ich doch. Ich sage ja auch nur meine Meinung und ich begründe sie.


    Ich habe Pedersen weder gefordert noch verpflichtet.

  • Was ein Däne doch alles auslösen kann. :thumbup:
    Fakt ist für mich erstmal, dass er RB verlassen hat, warum auch immer. Und Fakt ist für mich auch, dass er zuletzt in seiner Heimat tätig war. Und dann denke ich mir mal, dass er mit seiner Vita ein prima Bindeglied sein könnte zwischen unserem Jugend- und unserem Lizenzspielerbereich. Ich finde die Verpflichtung jedenfalls alles andere als dumm.


    So, dann mal weiter mit Herr Kölmel...

  • Reklame:
  • Keine Ahnung, wie manche hier darauf kommen, dass sich der Verein öffentlich zur Personalie HP äußern sollte. Nach dem, was wir so wissen, hat HP keine kriminelle Vergangenheit, sein Name tauchte wohl zunächst auch nicht im Zusammenhang mit den Panama-Papers auf und vermutlich kommt er auch nicht nach Berlin, um hier eine Terror-Organisation zu gründen/unterstützen. Er hat in seinern Vita zu stehen, Fußballtrainer zu sein, und als solcher scheint er qualifiziert für den Job des Co-Trainers. Und darüber hinaus scheint er Fürsprecher zu haben, die seine Eignung für die Tätigkeit in unserem wunderbaren Verein bestätigen. Dies sollten doch die einzigen
    ausschlaggebenden Punkte für einen Arbeitgeber sein, Mitarbeiter einzustellen: Qualifikation, geinsame Ziele und menschlich ins Team passen.
    Ich hätte lediglich eine Stellungnahme gefordert, wenn wir einen gelernten Bäcker, Busfahrer oder Tierarzt als Co-Trainer eingestellt hätten (Wobei ich hiermit ausdrücklich versichere, die aufgeführten Berufe in keinster Weise diskreditieren zu wollen.)
    Herzlich willkommen und viel Erfolg!


    Schatten zu jagen, macht müde und keinen Spaß - aber nicht satt...

  • Ick hoffe HP kiekt nich aus versehen mal hier rin, manchet is ja berechtigt aber einiges och echt peinlich.
    Es wird sich sicher bald die Gelegenheit ergeben mit Ihm mal über seinen Fehltritt zu reden und der Trainer wird auch gute Gründe haben warum er ausgerechnet Ihn mitbringt. von mir erstmal


    WILLKOMMEN bei den EISERNEN




    .....und jetzt mal bitte melden wer alles Rübenpisse trinkt oder getrunken hat und bitte begründen damit man weiß mit wem wirs bei uns zu tun haben.


    Ick vor etwa 20 Jahren ene Büchse, fand ich eklich seit dem nie wieder.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Bringen wir es doch einfach mal wurden Punkt:
    Geht am Einfachsten mit der Plakataktion damals. Wir verkaufen unsere Seele - aber nicht an jeden. Nee, dafür holen wir die Leute noch mit in's Boot und bezahlen die dafür.


    Mein Problem an der Geschichte ist einfach: Wenn der Verein in der Vergangenheit solche Aktionen bringt, wie glaubhaft ist er dann, wenn er ehemalige von dort ohne Not anheuert?! Wenn das Schule macht und wir noch paar von denen holen machen wir uns lächerlich.


    Menschlich mag ich HP nicht beurteilen, aber auch Fanaktionen wurden vom Verein mitgetragen. Allein deshalb sollte man bei solchen Aktionen 10mal überlegen und dann doch eher Abstand nehmen, wenn nicht aus der Not geboren.


    Nochmal, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.... "Wir verkaufen unsere Seele, nicht an jeden" hatte doch die klare Botschaft, dass ein Konstrukt, wie es bei den Bullen herrscht bei uns nicht vorstellbar wäre. Das heißt doch aber nicht, dass wir niemanden mehr, der mal für die F-Jugend gespielt, dort ein zweiwöchiges Orientierungspraktikum oder da mal ne Stadionwurst gegessen hat, bei Union einstellen können.


    Die Problematik dahinter ist doch, wo fängt es an und wo hört es auf?


    Mal ganz zu schweigen, dass wir unseren neuen Trainern auch noch vorschreiben, wen Sie als Co-Trainer zu holen haben und wen nicht.... :pinch:

  • Reklame:
  • Freunde, es wäre schön, wenn wir etwas mehr Respekt vor den Entscheidungen unserer Vereinsführung zeigen und diese einfach akzeptieren würden. Der Thread heißt "Henrik Pedersen" und nicht "Auskotzen über/von Brause".
    Eisern!
    Pill

  • Die Person von Pedersen ist mir dabei erst einmal egal, entscheidender für mich ist, warum wir als Verein, wissend um die Befindlichkeiten der "Jammerer", AUSGERECHNET diese Personalentscheidung getroffen haben.


    So ähnlich habe ich mich auch gefragt "mußte das sein und warum?"
    Hat der Keller seine Zusage tatsächlich von diesem Cotrainer abhängig gemacht, obwohl die beiden anscheinend noch nie zusammengearbeitet haben?
    Und wenn ja, war die Vepflichtung Kellers dann so wichtig, dass man diesen "Beifang" in Kauf genommen hat?


    "So viele Fragen um einen der aufsteigt." (Wolf Biermann "Der Aufsteigende") :D

  • man sollte das hier langsam mal verschieben in den
    -LAGE- treat zum bsp. wird immer bizarrer und geht
    eigentlich nur noch am rande um die vita des künftigen
    union-co-trainers. DAS leben heisst kompromisse ein-
    gehen. ich zum bsp. kann die TSG HOFFENHEIM 1899 :doofy
    genauso scheisse finden wie dieses markranstädter modell,
    aber den langjährigen unioner daniel haas richtig gut ...
    da habe ich gar kein problem damit. genauso wie ich
    den kommerzsender sky boykottiere und mir bei union
    in der AF dessen werbung anhören muß.
    aber wie gesagt verschieben wäre besser, dann kommen
    vielleicht auch mal ein paar konstruktive vorschläge, wie
    wir in den nächsten jahren, den von mir geschätzten,
    michael kölmel loswerden (finanziell).

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • HÄTTE, WÄRE, WENN... ich kann ja die argumente beider seiten nachvollziehen, aber mich würde wirklich interessieren wie diese ganze diskussion gelaufen WÄRE, WENN jens härtel (den ich sehr schätze!) bei uns (wieder) angeheuert HÄTTE?! er hat ja auch ein bullenjahr im nachwuchs hinter sich, nur er hat halt bei uns (zu recht) einen namen....

  • Härtel wäre genauso beurteilt worden wie Pedersen natürlich auch! Wenn die Pedersen-Gegner ihn da schon vorverurteilen, wäre Härtel auch nicht gern hier gesehen, als ehemaliger Retortenangestellter.

  • Reklame: