1. FC Union Berlin - VfL Bochum 1848

  • Ich bin erleichtert das der Mlapa bei Bochum nur Ersatz ist.
    Der traf ja bisher fast immer gegen uns.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Reklame:
  • Bitte keine Jubelarien, dafür war das Spiel mehr als dürftig.
    Und ich frage mich wie Bochum es auf Platz 5 geschafft hat.
    Einen Torschuß (genauergesagt Kopfball) sah ich, mehr nicht.


    Aufgrund der 2.Hälfte in der Union mehr investierte dann doch ein verdienter Sieg.


    Die besten Noten verdienten sich meiner Meinung nach Toni und Adrian.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Der Sieg wurde erkämpft!!!
    Allen voran Brandy mit dem Schlusspunkt an der Eckfahne! Wie der den Reimann angepresst hat - genial!
    Leiste jetzt das vierte Spiel zu Null.
    Busk rettet den Sieg mit ner Glanzparade vom anderen Stern!
    Verblüffende Aufstellung, Trainer! Aber Poga und Puncec kamen ja noch.


    Schöner Blick auf die Tabelle!


    PS: ist der Mlapa noch im Wachstum, schien mir riesig.

  • Reklame:
  • Eigentlich ein 0:0 Spiel, aber dann doch noch der Siegtreffer. Würde mal sagen, gute geschlossene Mannschaftsleistung. Am Ende wohl einverdienter Sieg gegen die Ruhrpottkanaken.

  • die erste hälfte und auch die erste phase in hälfte zwei waren wohl ein klassiker des "wie neutralisieren sich zwei in etwa gleichwertige teams im mittelfeld". eigentlich nix groß erwähnenswertes passiert.
    aber dann, spätestens ab mitte der zweiten hälfte nahm unser spiel ordentlich an fahrt auf. vor allem über unsere heute dann starke rechte seite wurde gut druck erzeugt. und auch chancen erspielt. dass das tor aber dann doch "nur" durch einen standard fiel, schmälert den verdienten sieg keineswegs. denn erstens gehört eine standardsituation nunmal auch dazu. und zweitens gerade bei uns, dem zweitbesten team der liga bei ruhenden bällen. und wir hatten ja dermaßen viele davon, dass es eigentlich nur zwangsläufig war, dass einer davon auch ins tor geht. die wahrscheinlichkeit nahm ja von mal zu mal zu. das wußten wohl auch die bochumer, dass dies aus ihrer sicht nicht lange gut gehen kann. kessel krönte sein ganz gutes spiel mit dem schönem tor.
    über toni noch was neues schreiben zu können........schwer. eigentlich weltklasse, schon wieder. terodde und mlapa bissen auf granit. wahnsinnig stark. wie, mit abstrichen in hälfte zwei, auch nikci und auch brandy. der junge muss doch endlich mal ins tor treffen. er ackert, macht und tut soviel dafür.
    insgesamt also ein verdienter, weil auch absolut gewollter und erzwungener sieg, dank der leidenschaftlichen leistungssteigerung in hälfte zwei. bochum hingegen war/wäre mit einem punkt schon sehr zufrieden gewesen.
    und es war auch sieg durch den zwölften mann. denn so wie die mannschaft sich auf dem rasen zu steigern wußte, wurde auch die stimmung (absolut auch auf der gegengeraden!!!!) minütlich dann immer besser bis hin zum "das isses" und "so muss das sein!!!!". z.t. absolut gänsehautmomente :daumen: :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • In der ersten Halbzeit sah es wirklich, wie ein typisches 0:0 Spiel aus. Aber in der 2. Hälfte wurde wir von
    Minute zu Minute stärker. Alle haben GEKÄMFT. Sie wollten unbedingt den Sieg. Die Stimmung auf den Rängen
    wurde immer besser, bis zur Jubelorgie in der Schlussphase inklusive Bierdusche. :schal:


    Eisern Union und schönes Wochenende.... :beer

  • Typisches Kampfspiel, wir haben aber klar den Ton angegeben. Verdienter Sieg, auch weil Bochum nicht viel zeigte. Ich fand den Schiedsrichter cool, hatte was von englischer Regelauslegung. Geiler Abend, Union pur eben. Eisern!

  • Reklame: